Alles anzeigenIch sagte ja schon, es gibt zu viele User hier, welche sich an die Zeiten orientieren wo es nur darum ging nicht abzusteigen.
Die einen wollen es nicht verstehen, die anderen ziehen es noch ins lächerliche.
Nicht nur, das na klar der Saisonstart eine Katastrophe war, Rostock hätte man auf jeden Fall noch schlagen müssen, bevor man mal mit einem Unentschieden zufrieden (nicht beunruhigt) sein kann.
Das Ziel ist möglichst der direkte Aufstieg, nicht Platz 6 oder Platz 3, Relegation lässt Grüßen!
wenn dann ein User schreibt:
und eine Rechnung präsentiert:
wird energisch wieder sprochen und das gleich von etlichen Usern hier.
Recht hat er aber wir müssen und steigern und solche Spiele wie gegen Rostock dürfen nicht verloren werden.
Aufbaugegner für Absteiger können andere sein.
Es gibt nur 2 direkte Aufstiegsplätze und da muss man schon Bayern München der 3. Liga sein.
Das ist das offizilelle Ziel, auch wenn es nicht andauernd gesagt wird, weil man ja weiß, Arminia ist immer gut für eine miserable Leistung.
Sieht man ja an Rostock !
Kein Mensch bestreitet, dass das Spiel gestern Scheiße war und dass es wichtig ist, möglichst viele, am besten alle Spiele zu gewinnen.
Niederlagen tun weh und man muss seine Enttäuschung artikulieren. Man kann freilich noch weitergehen, uferlos und variantenreich jammern und sich einreden, dass alles aus ist, dass die Mannschaft es nicht schaffen wird, es besser zu machen als gestern, wobei man sich gleichzeitig einredet, man habe einen Kader, der jeden Gegner in jedem Spiel klar beherrschen müsse.
Das ist eine sehr negative Einstellung, die man mit Argumenten nicht widerlegen kann - Einstellungen färben schließlich schon von vornherein, wie wir Situationen wahrnehmen, also negativ, positiv, oder ausgewogen.
Ich denke, da gibt's auch kein richtig oder falsch, auch wenn ich mich der positiveren Sichtweise der von dir zitierten User anschließe. Ganz sicher bin ich mir aber, dass, sollte bei der Mannschaft eine so negative Einstellung wie bei dir herrschen, der Aufstieg unmöglich ist.