Ich denke mal nicht, dass wir jetzt noch anfangen müssen zu diskutieren , warum Arminia einen höheren Stellenwert als der SC Herford hat.
Aber in einem Punkt sind wir doch sicher einig: eine Lokalzeitung muss das in den Vordergrund stellen, was die meisten Leser (der jeweiligen Stadt,Region) interessiert.
Und da ist dein Leseverhalten doch exemplarisch für das, was ich/wir bemängeln. Du schreibst selbst "ich überfliege den Paderbornartikel". Von "Lesen"im eigentlichen Sinne kann man ja wohl nicht sprechen und das ist der Punkt. Der SC Paderborn interessiert in BI und Umgebung kaum jemanden. Das trifft auf dich, mich und viele andere zu. Bringt mich am Schluß zu der Frage" Gibt es überhaupt jemanden in und um BI, der die Paderbornartikel liest?
Freiwillige bitte (an)-melden!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Anzahl derjenigen, die die Arminia-Artikel nur überfliegen, größer sein wird, als du glauben magst. Ehrlich gesagt, habe ich bei dem heutigen auch nur die Spielerbewertungen überflogen und den Artikel nur kurz angerissen. Bei den Paderborner Artikeln habe ich allerdings auch nur den über Breitenreiter gelesen, auch weil ich ihn durchaus als Typ interessant finde.
Ansonsten findet halt zur Zeit eine gewisse Gewichtung bzgl. des sportlichen Wertes statt. Und letztlich findet ja Arminia, dafür dass sie nur noch in der dritten Liga spielen, ja noch relativ viel Platz.