Congstar Freundschaftswerbung

Energie Cottbus - Arminia

• Börner fehlt ja nun gegen DD, dadurch wird dann wohl Burmeister in die IV rutschen. Weiß einer wie es um Strifler steht? Wäre er evtl schon Thema am Sa als 6er?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ich sehe ein Fehlen von Börner in den nächsten Spielen absolut nicht als positiv an! Er war, meiner Meinung nach, in den letzten Spielen der bessere der beiden Innenverteidiger.
    Ach ja, und Tore macht er ja auch noch - wie auch vor ein paar Minuten.

:thumbup:

• Börner fehlt ja nun gegen DD, dadurch wird dann wohl Burmeister in die IV rutschen. Weiß einer wie es um Strifler steht? Wäre er evtl schon Thema am Sa als 6er?

Strifler ist noch lange keine Alternative. Der ist Donnerstag erst zurück zur Hagemannstraße gekommen, sprich der macht jetzt erstmal Aufbautraining, sieht vielleicht mal einen Ball und wird dann in 2, 3 Wochen irgendwann mal zum Mannschaftstraining stoßen. Und wenn er dann noch 2, 3 Wochen wieder die Abläufe und Taktiken verinnerlicht hat, ist er mal wieder eine Option für die Bank.

Für mich ist das unser grösstes Problem. Fakt ist, dass unsere namhaften Zugänge Brinkmann und Kluge bisher im Schatten zweier anderer Spieler stehen, die man nicht auf der Rechnung hatte. Strifler und danach Burmeister machen des Mittelfeld zu und harmonieren mit Schütz. Kluge und schon gar nicht Brinkmann konnten das bisher in ähnlicher Form. Brinkmann fand ich heute nach seiner Einwechslung wieder absolut unterirdisch. Was der an Fehlpässen spielt ist unglaublich. Kaum ging Burmeioster weiter nach hinten, lief Angriff um Angriff auf unseren 16er zu.

Die unberechtigte rote Karte hat Arminia heute in meinen Augen zwei Punkte gekostet, obwohl sie auch sehr schlecht gespielt haben. Aber mit Börner und Burmeister hätten wir wahrscheinlich noch den einen oder anderen Konter gefahren und womöglich gesetzt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schwaches Spiel, glücklicher Punkt, starker Schwolow, wenngleich nicht unschuldig am Gegentor. Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Verstehe die späte Einwechslung von Testroet in der NZ einfach nicht. NM muss doch gesehen haben, dass Klos kaputt ist und wir zu 10. spielen, da muss die Auswechslung früher kommen.

Ja aber hier verstehe ich Meier schon. Paco schleppt die Bälle nicht so wie Klos, arbeitet nicht so strak nach hinten und er ist kein Stürmer, der den Ball gegen zwei, drei Gegner hält. Er spielt eher schnell und direkt, was aber nicht mehr lief, weil ja keiner mehr aufgerückt ist.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schwaches Spiel, glücklicher Punkt, starker Schwolow, wenngleich nicht unschuldig am Gegentor. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Guck Dir das Tor noch mal an. Er muss erst das Eck zu machen und als dann die Flanke kommt, hat er einfach keine Chance mehr rechtzeitig hin zu kommen. Ich glaube nicht, dass der wirklich haltbar war. Er war ja sogar noch dran. Das war einfach schlecht verteidigt - oder gut gespielt.

• Das Gegentor wäre am ehesten von Salger zu verteidigen gewesen. Ich hatte noch während seinem Laufduell das Gefühl, er hätte den Pass schon durchaus kriegen können. Hat er ja auch versucht, dann aber nicht konsequent durchgezogen. Dadurch war er dann wohl auch genau den einen Schritt zu spät um die Hereingabe zu verhindern. 2 Zeitpunkte, die weder Burmeister noch Schwolow in die Bredouille hätten bringen können, das Gegentor verhindern zu müssen.
    Oder aber das "Einfachste": den Ball diret davor im Spielaufbau nicht zu verlieren;)

• Am Tor war Schwolow schuldlos. Salger den Schritt zu langsam und insgesamt für ein Unterzahl Spiel einfach zu offensiv. Da hätten wir etwas verhaltener spielen müssen , um dann selbst die Konter zu machen. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nochmal zu Börners roter Karte. Habe die exakt gleiche Szene eben live beim Spiel HSV-Frankfurt gesehen. Auch zu weit vorgelegt, auch noch den Ball gespielt, auch von vorne. Konsequenz: Gelb. Ich sehne den Tag herbei am dem wir endlich wieder aus dieser in vielen Belangen amateurhaften Liga raus kommen.

• Nochmal zu Börners roter Karte. Habe die exakt gleiche Szene eben live beim Spiel HSV-Frankfurt gesehen. Auch zu weit vorgelegt, auch noch den Ball gespielt, auch von vorne. Konsequenz: Gelb. Ich sehne den Tag herbei am dem wir endlich wieder aus dieser in vielen Belangen amateurhaften Liga raus kommen.

Schauen wir mal, was
    a) die schwindeligen DFB-Flöten daraus machen (wieviele Spiele Sperren) ?
    und
    b) ob Arminia Einspruch erhebt oder was machen kann. Die TV-Bilder sind ja mehr als eindeutig. Wie schon beschrieben: von vorne reingerutscht und den Ball gespielt. Vielleicht gibt es nur ein Spiel Sperre?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Leider konnte ich ja wegen meines Kradausfluges überhaupt nichts vom Spiel gesehen und nach den 15 Seiten einen Eindruck der Leistungen von Börner, Salger, Schwolow , Klos und Brinkmann gewonnen.

Hat hier jemand Lust etwas darüber zu schreiben wer sich wie noch steigern müsste um sich gegen DD nicht vollständig lächerlich zu machen?

Mein Heimatverein seit 1966.

• gibt doch bestimmt bei deinetube was zu sehen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Leider konnte ich ja wegen meines Kradausfluges überhaupt nichts vom Spiel gesehen und nach den 15 Seiten einen Eindruck der Leistungen von Börner, Salger, Schwolow , Klos und Brinkmann gewonnen.

Hat hier jemand Lust etwas darüber zu schreiben wer sich wie noch steigern müsste um sich gegen DD nicht vollständig lächerlich zu machen?

Nun mal halblang! Wir haben in Unterzahl bei einem heimstarken Zweitligaabsteiger, dessen Kader auch diverse (teure) Hochkaräter aufweist und der sicherlich insgeheim auch mit dem sofortigen Wiederaufstieg liebäugelt, einen Punkt geholt (und das obwohl wir gegen diesen Gegner in den letzten Jahren immer verloren haben). Hinzu kommt, dass die Cottbusser sicherlich von SK besonders motiviert waren. Damit haben wir auswärts bei allen bisher besuchten Mitkonkurrenten nicht verloren (Halle, Duisburg, Cottbus). Von lächerlich machen kann also erst einmal nicht die Rede sein. Sicherlich haben wir in dieser Saison schon besser gespielt, aber zum einen weiß niemand, wie das Spiel weitergelaufen wäre, wenn wir die (in meinen Augen viel zu harte) Rote Karte nicht kassiert hätten, zum andern zeichnet es eine Spitzenmannschaft eben halt auch aus, dass sie punktet, wenn sie eigentlich keinen guten Tag hat. Außerdem war m.E. klar zu sehen, dass bei uns am Ende einigen Spielern nach diesem Mammutprogramm der letzten Wochen einfach die Kräfte ausgingen. Cottbus hatte einen Tag mehr Ruhe und auch nur die Rückfahrt aus Halle in den Knochen,

Gegen Dresden wird das ein ganz anderes Spiel, und ich bin mir sicher, dass wir diesen Gegner zwar nicht unterschätzen, aber auch nicht vor Ehrfurcht erstarren sollten. Mia san mia!

Edith sagt, dass es Chemnitz war und nicht Halle!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann ist das falsch rüber gekommen, hauptsächlich geht es mir wirklich um Einschätzungen der einzelnen Spieler und der Taktik. Was ich am Samstag von DD gesehen habe war kämpferisch beeindruckend und teilweise auch von Spieltempo nicht übel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ein Problem liegt für mich darin, dass wir nicht wirklich rotieren können. Deshalb brechen die Jungs jetzt zum Ende auch etwas ein. Es gibt keine Alternative zu Hemlein, Mast oder Klos. Hille ist über den Zenit weg und nicht für die Spitzenspiele zu gebrauchen, Lorenz ist defensiv aktuell viel zu schwach.
    Im defensiven Mittelfeld ist Kluge nicht fit (oder verletzt) und Brinkmann weit von irgendeiner Form entfernt. Ulm braucht noch Praxis, um eine Alternative für Müller zu werden. Die IV stellt sich scheinbar auch von selbst auf, weil Burmeister im def. MF helfen muss und Meier einen Propheter offenbar noch schwächer sieht, als es Salger im Moment ist.

Wir sind zwar theoretisch in der Lage am System was zu machen (z.B. 4-4-2 oder 4-1-4-1), aber auch dann müssten zu großen Teilen die gleichen Leute ran. Theoretisch haben wir drei extrem gute defensive Mittelfeldspieler, aber
    nur Schütz ist fit. Da erweisen sich gerade die "Notlösungen" als
    Glücksgriffe.

Letzten Endes sind wir einfach extrem dünn besetzt und das erweeist sich in englischen Wochen mit gleich starken Gegnern auf Sicht womöglich als Nachteil.

• Darauf hat NM nicht umsonst hingewiesen. Könnte der entscheidende Faktor sein. Ich frage mich aber ob die anderen da breiter aufgestellt sind?!
    Apropos was ist aus der Stürmersuche geworden, da hört man gar nichts mehr. Mir wäre auch wohler wenn ein vernünftiger IV und/oder 6er geholt würde. Hornig, Kluge und Brinkmann sind Fragezeichen, davon haben wir einfach zu viele...

• Wie DscForever schon richtig angemerkt hat, verlieren wir bislang nicht gegen Mitfavoriten, und zwar auswärts. Da kann man eigentlich nicht groß meckern.

Um so ärgerlicher die Niederlagen gegen Mannschaften, die in der Tabelle unter uns stehen, davon auch noch 2x zu Hause! Ohne diesen verpatzten Saisonstart wären wir jetzt schlicht und ergreifend Tabellenführer.

Also, es ist nicht schlecht, wenn man mal einen Punkt in Cottbus holt, und das, zumal zu Anfang dieses Threads ja die fast einhellige Meinung vorherrschte, dass wir da chancenlos sind.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Jau!

Sehe das ähnlich. Durch die beiden englischen Wochen ordentlich (punktemäßig) durchgekommen. Spielerisch stellenweise mit Fingerzeigen, wie es gehen kann, aber halt noch nicht konstant. Was mich ziemlich nervt sind die roten Tickets. Da ist dann auch nicht immer der Schiri der Depp. Tabellenspitze ist in greifbarer Nähe, nach unten sollte es deutlich reichen, muss es aber bei dem Kader incl Trainer auch.
    Keine Ahnung wie sich hier manche einen Saisonverlauf vorstellen, aber gewisse Aussagen sind dermaßen hanebüchen, herrlich.
    Mir ist wichtig, dass man es Anfang Mai selber in der Hand hat um den Aufstieg zu kicken. Wie wir dahin kommen, scheissegal. Da hin und gut isses!

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!