Wer in diesem Forum Beiträge postet, die Milde und Nachsicht bzgl. DD und deren "Fans" enthalten, hat sich entweder verirrt oder aber sein Sozial-Pädagogik- Studium mit 1*++ abgeschlossen. Oder aber dessen Gedächtnis funktioniert nicht richtig.
Ich will nicht sagen, das ausschließlich DD ein Problem mit seiner Anhängerschaft hat. So ist ja z. B. letzte Woche nach dem HRO-Spiel auch seitens unserer "Anhänger" wohl einiges aus dem Ruder gelaufen. Selbstverständlich darf man auch das nicht unter den Teppich kehren.
Da täte eine Stellungnahme des Vereins auch mal ganz gut.
ABER:
Schon vergessen?? Schlußendlich hat es zwar nicht genutzt, aber das letzte Spiel in DD wäre 2:2 gewertet worden und der DSC damit direkt abgestiegen gewesen. Egal, wie, wer und was die damalige Unterbrechung zu verantworten hatte.
Knallkörper, fragwürdige Banner, etc..., alles mal schön mit auf den Block. Und dann will mir einer erzählen, der Verein macht und tut und ist sich seiner Verantwortung bewusst?? Bullshit.
Abgesehen davon, das der DFB das mit seiner NICHTSTRAFE auch noch deckelt. Wenn man gegen Lizenzauflagen verstößt, bedeutet das gleich mal Punktabzug.
Wenn man Spiele beeinflusst, seine Zugangskontrollen nicht im Griff hat und es im eigenen Stadion zu versuchter Körperverletzung kommt, gibt's ne' Larifari-Bewährung.
Nochmal, hab's damals schon gepostet:
Ausschluß der "Fans" von allen Auswärtsspielen, mindestens diese Hinrunde. Deren Heimspiele limitieren auf max. 5.000 Zuschauer, auch diese Hinrunde. Und wenn da nur einer zu laut hustet, das ganze verlängern für die gesamte Saison. Dazu mindestens € 200.000,- Geldstrafe.
Das hätte sich dann vielleicht auch SPÜRBAR auf deren ETAT und damit auf deren Wettbewerbsfähigkeit ausgewirkt.
Also, die sollen froh sein, das die überhaupt 1.500 Tickets bekommen.
Ich bin wirklich für Ausgleich, sachliche Diskussion und im Zweifel auch ne' zweite Chance, aber bei DD hörts auf. Null Toleranz.
Gruß