Arminia - Dynamo Dresden

  • Und das allerwichtigste, was ich vor dem Spiel nicht unbedingt erwartet hätte:


    Alle DREI Spieler mit VIER gelben Karten haben es vermieden,sich die FÜNFTE abzuholen und können damit im nächsten wichtigen Spiel in ZWEI Wochen spielen!

  • Für mich ist unsere Innenverteidigung bisher jedenfalls den Beweis schuldig geblieben, dass sie Drittligaspitze ist. Inzischen agiert sie ganz solide, aber eben nicht überragend. Da ist noch viel Potential nach oben. Mit Hornig könnte das besser werden. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Beste Gelegenheit dafür gibts ja bald im Spiel gegen die Gummiadler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erstmal ein absolut beeindruckendes Spiel von Arminia. Hätte ich nach den Spielen zuvor nicht erwartet bei dem Gegner, auch wenn der Kirsten natürlich stark mithilft und das Spiel wieder in unsere Richtung lenkt.


    Solche Auftritte erwartet man zu Hause und es wurde gestern gegen den richtigen Gegner im richtigen Moment in Bestform geliefert. Kennt man so gar nicht mehr, großen Respekt. Ulm und Schütz für mich mit einem Klasse Spiel und stellvertretend für die richtige Einstellung zu so einer Partie.


    Die beiden Kritikpunkte gestern, die schon angesprochen wurden. Testroets Ding am Ende ist hoffentlich dem Spielstand geschuldet, das geht einfach gar nicht, sollte man nach dem 4:1 aber nicht zu hoch hängen. Und bzgl. der IV, die auch mir weiterhin Kopfzerbrechen bereitet ist zu sagen, dass man die Zeit bis Hornigs Rückkehr jetzt einfach bestmöglich überbrücken muss. Propheter scheint für Meier absolut keine Alternative zu sein und ist wohl nach Lorenz der eheste Kandidat für einen Winterwechsel, wenn Hornig dann wieder auf dem Damm ist. Positiv, dass das zentrale Mittelfeld davor sich mittlerweile mit einem fitten Schütz stabilisiert hat.


    Einige Aktionen der Dresdner gestern, die das Spiel im Leben nicht zu 11 beenden dürfen, in Relation zu Börners 3 Spiele Sperre lassen einen wirklich herzhaft laut lachen, wenns nicht eigentlich so traurig wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn Testroet gestern noch das fünfte Tor gemacht hätte, wäre eine vermeintliche Tabellenführung Arminias nur ein kurzes Vergnügen gewesen, denn Wehen setzt sich mit einem Sieg und 26 Punkten heute ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Die ersten 2 Banner waren noch zum Schmunzeln, danach hat sich mein Eindruck von solchen "Hardcore-Fans" wieder bestätigt: Hauptsache die eigene geile Aktion gnadenlos bis zum Ende durchziehen und die anderen 6 Banner auch noch hochzeigen, obwohl die eigene Mannschaft da schon derbe an den Arsch bekommen hat auf dem Rasen... Das war echt Kindergarten. Ansonsten haben die Fans meiner Meinung nach gute Stimmung gemacht im Gästeblock.


    Ja, erstmal, die Stimmung war gut im Gästeblock. Also positiv und konstruktiv und haben nicht ungewöhnlich provoziert.


    Die Sache mit den Bannern: Die haben schon gemerkt, dass Sie damals einen Fehler gemacht haben, mit dem sie sich zu den Deppen gemacht haben, wollen das aus Stolz öffentlich natürlich nicht zugeben, und als rechte Ossis darstehen. Deshalb fand ich die Banner mit dem Soli - Zuschlag auch ziemlich lustig. Das ist halt ne Form von schwarzem Humor. Also da hab ich schon dümmere und stumpfere Aktionen gesehen. Ausserdem finde ich schwarzen Humor ab und zu ziemlich gut.
    Mein Herz haben die Dresdner Fans nun nicht erobert, aber ich fand die Aktion lustig, und ok. Die sind halt rechts der Mitte, und werden sich da so schnell auch nicht ändern, aber anscheinend können auch rechte Ossen einen friedlichen und durchaus lustigen Humor an den Tag legen. Nun, und auch die Polizei hatten nichts zu meckern gestern. Von daher haben die Fans mal was für Ihren Ruf getan. Mich haben sie auf jeden Fall nicht genervt und die Aktion mit dem Banner, da bleib ich bei, war lustig. Auch wenn ich jetzt nicht mit den Dresdenern auf ein Bier gehen würde. Da müsste noch mehr kommen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Fast alles geschrieben zum Spiel mit dem ich einverstanden bin, deshalb hier nur noch ein paar Anmerkungen:


    Gelbe Karten Problematik klasse gelöst, sehr wichtig für MS. Man sollte sich überlegen wie es danach weitergeht, es müssen danach ja nicht gleich alle mit fünf Karten gleichzeitig pausieren.


    Insgesamt habe ich mal wieder gemerkt das man ein Spiel vom TV aus nicht beurteilen kann. Nach dem 1:1 hatte ich schon das Gefühl das das Spiel kippen könnte, die Almbesucher schrieben hier anderes.


    Für die IV wäre für mich Dick mit seiner Routine immernoch eine Option, auch wenn das hier sonst keiner mag. Dann könnte man auch Strifler wieder als RV einbauen. Auch mir ist Salger manchmal zu langsam und zu uninspiriert nach vorn wie auch Burmeister. Übrigens die einzige! Baustelle derzeit im Team, prima.


    Klasse auch das sich Tom Schütz gegen vermeintlich große Namen seine Position so eindrucksvoll verteidigen kann.


    Grundsätzlich gibt es nach diesem tollen Spiel nix zu nörgeln, aber war das die Truppe die gegen so eine Hansa 4:2 verloren hat???

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ist er überhaupt nicht! Der hatte gestern nen schlechten Tag, solche Tage nehmen sich unsere Keeper auch des öfteren. Der Torwart ist immer die ärmste Sau!


    Davon mal abgesehen, daß der Kirsten sich des Öfteren ne Auszeit nimmt ist er ne unsportliche Pottsau. Dieses Anbölken des Gegners bei vergebenen Torchancen, sowie gestern bei Testroet (wo er schon 2 x richtig danebengepackt hat) hat er schon tausendmal gemacht. Außerdem beim Elfmeter für den Gegner vorher und nachher (falls gehalten) den Schützen anblöken. So verhält sich meiner Meinung nach ne richtige Wurst. Mittelmässiger Drittliga-Keeper.



  • @Heimatverein, was meinst du , man wird sich was bei den gelben Karten überlegen müssen?
    Ich denke , dass sich das von selbst lösen wird. Im Spiel gegen die Gummiadler wirds garantiert hitzig und da sollte es mich wundern, wenn Klos und Schuppan ohne weitere Karte bleiben.


    Ich war mir nach dem Ausgleich gestern im ersten Moment nicht sicher,wie es weitergeht. Dünano bekam kurz Oberwasser, aber Arminia hat dermaßen powervoll weiter gespielt, dass ich aus dem Staunen nicht wieder raus kam. Und als Armine ist man ja immer leidgeprüft und deshalb vorsichtig.


    Wir haben jedenfalls nach dem Sandhausen Pokalsieg aus den folgenden Ligaspielen von 27 möglichen Punkten 20 geholt:
    6 Siege
    2 Unentschieden
    1 Niederlage
    Torbilanz:23:10


    Da gibt's nix zu meckern, zumal ein paar dicke Brocken wie Duisburg, Cottbus, Kickers Stuttgart und Dresden dabei waren.
    Ja, jetzt fehlt nur noch der Derbysieg. Da könnte Norbert Meier was für sein Image tun... :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da kann die ganze Mannschaft einiges für ihre Beliebtheit tun. So geil die Aufstiegssaison am Ende war (aufgstiegen und OS + MS ne lange Nase gedreht), das 0:4 hat geschmerzt. Und die ständigen Last-Minute Unentschieden auf der Alm waren auch nicht gerade stimmungsfördernd.


    Ich will diese fliegenden Pestratten geknechtet sehen dieses Mal...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das war das beste Saisonspiel bis jetzt. Absolut starke Vorstellung. Vor allem in der 1. HZ. Da hat Dynamo schön auf die Mütze bekommen und durch den Druck entstehen dann solche Fehler wie vorm 2:1. 2. HZ hat man es dann clever runter gespielt. Rot für Hefele in der Szene in der er Mast ummäht hätte ich für übertrieben gehalten. Klos hat mal in Heidenheim für sowas rot gesehen und auch damals fand ich das überzogen. Hefele hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn er irgendwann im Verlauf des Spiels Gelb-Rot gesehen hätte. Waren doch sehr viele kleine Fouls dabei. Da hat er Glück gehabt.


    Das Ding von Paco war schon eigensinnig, spielt er ab macht Mast ihn rein oder heißt danach nur noch Franky ;) Aber ich denke Paco hätte ihn gemacht, wenn sein linkes Standbein bei Schußabgabe Halt gefunden hätte, in den TVaufnahmen sieht man, dass der Rasen gerade in dem Augenblick nachgibt wo er ausholt. Deshalb fällt er hin und kriegt keinen Druck mehr auf den Ball. Aber egal, vielleicht war es auch ganz gut so? Wir sind schon einmal mit ganz breiter Brust nach Telgte gefahren und haben dann auf den Sack bekommen. Vielleicht ist es besser, dass wir nicht zwischenzeitlicher Tabellenführer waren? So manch einem wäre das vielleicht doch zu Kopfe gestiegen und dann gäbe es vielleicht wieder eine böse Überraschung?

  • Insgesamt habe ich mal wieder gemerkt das man ein Spiel vom TV aus nicht beurteilen kann. Nach dem 1:1 hatte ich schon das Gefühl das das Spiel kippen könnte, die Almbesucher schrieben hier anderes.


    Ja genau. Man kann im Stadion die Gesamtheit sehen, also auch die Spieler, die nicht den Ball haben, wie die so aussehen und so. Man hat einen Überblick über beide Mannschaften. Und bekommt ein Gefühl für deren Stimmung und Auftreten. Ich glaube auch, dass man das im Stadion besser beurteilen kann. Mir war zu keinem Zeitpunkt bange, es kam nicht mal Spannung auf. :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dick hat bei allen Spielen, in denen ich ihn vorher beim KSC oder auch beim 1 FCK gesehen habe, immer auf der rechten Außenverteidigerposition gespielt.


    Wir haben mit ihm in dieser Liga einen absoluten Topspieler, der glaube ich bei Normalform ohne Konkurenz ligaweit ist. Ein Wechsel zum IV wäre daher völlig unnötig und kontraproduktiv.


    Ich hoffe eher durch die Rückkehr von Kluge und die stark verbesserte Form von Brinkmann, dass Burmeister, Salger und Börner sich gegenseitig puschen und ein Leistungsschub entsteht.
    Wären im Moment alle drei spielberechtigt, sähe ich Salger ein wenig hinten an, sein großes Manko ist sein Schnelligkeitsdefizit und manchmal antizipiert er ein wenig langsam. Aber solange Arminia immer mindestens ein Tor mehr als der Gegner schießt, kann ich damit leben :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man das jetzt mal mit Börners Foul von letzter Woche vergleicht... :rolleyes:
    ...aber ich hab nix gesagt :pinch: , die Schiedsrichter in der 3.Liga sind alle richtig klasse. :thumbup: :D


    100% agree! :thumbup: Hefele war eigentlich dunkelrot, auch wenn der Mast weitermachen konnte. Aber mit gestrecktem Bein in den Mann reinzufliegen, das hat schon was...der Hefele drehte nicht umsonst gleich ab und regte sich auf.
    Börner müste demnach freigesprochen werden, aber ist sicher eine Tatsachenentscheidung :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der Ausgleich war insofern eine kalte Dusche, als er zu einem Zeitpunkt gefallen ist, wo man den Gegner klar beherrscht hat. Und man hat unendlich viele Male gesehen, dass Spiele auf diese Weise kippen können, und in der Tat hat das Tor Dynamo Auftrieb gegeben.


    Aber - und das war so richtig klasse - unsere Jungs haben nicht ein Jota von ihrer Konzentration oder ihrem Selbstbewusstsein verloren, haben unbeirrt weitergemacht, sind nicht ins Schwimmen geraten, und deswegen hatte man als Zuschauer auch ziemlich schnell wieder ein gutes Gefühl. Nach der erneuten Führung hat die Mannschaft dann keine Pause eingelegt und sich fast in einen Rausch gespielt. Das war wirklich das Beste, was uns diese Saison geboten wurde.


    Und dann in der 2. Halbzeit abgezockt runtergespielt, ohne auch nur im Entferntesten in Bedrängnis zu kommen. Der mdr-Reporter sagte, das 5:1 von Testroet wäre des Guten zu viel gewesen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass 5:1 den Spielverlauf sogar ganz gut wiedergegeben hätte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Würde das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich nun nicht dramatisieren im Hinblick auf unsere Innenverteidigung. Hemlein verliert da vorher in einem sehr ungünstigen Moment den Ball und dann spielt Dynamo es gut zu Ende, vor allen Dingen weil Eilers im richtigen Moment startet. Das ist dann auch die Qualität des Stürmers. 3/4 aller Angreifer in der 3. Liga latschen in der Situation wahrscheinlich blind ins Abseits.


    Grundsätzlich bin ich mit Burmeister, Salger und Börner in der Innenverteidigung bislang ganz zufrieden. 18 Gegentore sind zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht aufstiegsreif, aber lässt man die beiden Katastrophen-Spiele gegen Halle und Osnabrück außen vor relativiert sich das ganze doch etwas. Hornig sehe ich noch nicht als den Heilsbringer. Zum einen wird man abwarten müssen, wie er mit über 30 diese schwere Verletzung verkraftet hat und zum anderen haben sich unter Meier die Anforderungen an die Innenverteidiger geändert. Die langen Bälle von hinten heraus gehören zum Glück der Vergangenheit an und spielerisch von hinten aufzubauen wird auch für Hornig eine Umstellung sein. Wobei das grundsätzlich eher ein Luxusproblem ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Davon mal abgesehen, daß der Kirsten sich des Öfteren ne Auszeit nimmt ist er ne unsportliche Pottsau. Dieses Anbölken des Gegners bei vergebenen Torchancen, sowie gestern bei Testroet (wo er schon 2 x richtig danebengepackt hat) hat er schon tausendmal gemacht. Außerdem beim Elfmeter für den Gegner vorher und nachher (falls gehalten) den Schützen anblöken. So verhält sich meiner Meinung nach ne richtige Wurst. Mittelmässiger Drittliga-Keeper.

    Danke Lemmy, so war der Post von mir auch gemeint.
    Wie gesagt, wie man beim Stand von 4:1 in der 90. Minute noch so den Gegenspieler anmaulen muss verstehe ich überhaupt nicht. Zumal der Herr Kirsten ja die Niederlage durch 2 DICKE FEHLER selbst eingeläutet hat. Und dann noch das Zitat mit der Rasenqualität. Bloß nicht einräumen das man mal nen Fehler gemacht hat.


    Also: Für mich bleibt der Typ ne Wurst der es nur durch seinen Papa in den Profifußball geschafft hat... :respekt:

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Wenn Hornig rechtzeitig fit wird und auch bleibt, dann wird er auch ganz sicher da hinten aufräumen dürfen. Ich finde ausserdem gar nicht, dass wir jetzt nur geordnet hinten aufbauen, gerade auch gegen Dresden wurde ganz viel mit langen Bällen und den zweiten Bällen gearbeitet. Frage mich manchmal wirklich was manche für Spiele schauen. Ich würde mich freuen wenn Hornig zurückkommt und Salger oder Börner erlöst. Momentan wäre ich auch dafür, dass Salger eine Pause bekommt. Nein, nicht weil er zu langsam läuft, sondern weil er zu langsam schaltet. Glaube der fühlt sich zu sicher mit seiner Aufstellung. Bei Börner hoffe ich noch, dass er irgendwie seine Leichtsinnsdinger ablegt und aufmerksamer wird, dazu ist er noch groß und torgefährlich.

  • Aus der Sächsischen Zeitung:


    Zitat


    Böger wollte keine individuelle Schuldzuweisung betreiben, keiner solle jetzt mit dem Finger auf den anderen zeigen, forderte er, stellte aber auch fest: „Wir haben die Bielefelder zum Toreschießen eingeladen.“ Und das mehrfach. Niklas Kreuzer war auf seiner Abwehrseite derart überfordert, dass Böger noch vor dem Halbzeitpfiff wechselte. „Wir konnten die Flanken nicht verhindern, deshalb die zeitige Umstellung“, erklärte er. So blieb die Niederlage wenigstens im Rahmen.


    Sie fiel dennoch deutlich und in dieser Höhe auch verdient aus. Was überraschte: Fast die gesamte Startelf blieb weit unter ihrem gewohnten Niveau. Immerhin war Dynamo als Spitzenreiter au,f die Alm gereist, wirkte aber eher wie die Erste Allgemeine Verunsicherung. „Manche waren wohl ein bisschen beeindruckt von der Kulisse“, mutmaßte Kirsten. „Es gibt bei uns einige Jungs, die haben es noch nicht so oft erlebt, wenn viele Fans gegen uns sind.“ Gemeint war damit vor allem die große U23-Fraktion.


    Das Problem lässt sich jedoch nicht auf die aufgeheizte Atmosphäre reduzieren, es ist vielmehr ein generelles: Bei einer völlig neu zusammengestellten und noch dazu jungen Mannschaft ist es normal, dass sie nicht auf Dauer ein hohes Niveau halten kann. Rückschläge müssen eingeplant werden. Trifft sie dann noch auf „abgezockte Hunde“ (Hefele) und einen „Gegner, der mehr investiert hat“ (Fiel), fällt eine Niederlage schnell mal deutlich aus. Das Wort „Lehrgeld“ war im schwarz-gelben Lager das meistgebrauchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schönes Video bei der Tube von der Feier nach dem Spiel. Kann man sich gut noch mal angucken.


    Siegesfeier nach dem Spiel Arminia gegen Dresden!: http://youtu.be/LsXSM1sJfrw

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!