So, jetzt will ich mich auch mal wieder äußern. Es gibt sicherlich einige Gründe, die Arminia zur Entlastung anbringen könnte. Man hatte ein paar Tage vorher ein schweres Spiel über 120 Minuten spielen müssen. Man hätte sicherlich auch einen Elfmeter bekommen müssen. Man war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Aber trotzdem habe ich mich über die Art und Weise, wie Arminia gespielt hat, aufgeregt. Das sah über weite Strecken doch arg wie die Spielweise unter Krämer aus. Andauernd wurde der Ball blind nach vorne geschlagen und darauf gehofft, dass Klos schon irgendwas damit anfangen würde. Dafür stand aber zum einem die Abwehr der Kieler zu sicher und andererseits ist man dann auch nicht entscheidend nachgeückt, um die zweiten Bälle zu sichern. Zudem kamen viele Stockfehler, zahlreiche einfache Fehlpässe. Beim Gegentor haben mehrere Spieler nicht gut ausgesehen. Schwolow kommt unglücklich heraus, Dick bleibt zu passiv, er hätte den Torschützen zumindest noch behindern können, läuft stattdessen nicht durch. Dazu kommt das Problem, dass es bei Arminia in der Breite zumindest zur Zeit an Alternativen mangelt. Lorenz hat mich eher enttäuscht, als dass ich von ihm angetan war. Er war die ersten Minuten viel unterwegs, hat eine gute Flanke geschlagen, ist dann aber schnell untergetaucht. Testroet hat überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Und Hille scheint auch keine echte Alternative für einen schwächelnden Hemlein zu sein. Da kann man natürlich anbringen, dass Lorenz und Testroet die Spielpraxis fehlt. Aber wieso baut dann ein Lorenz nach halbwegs passablen Start so stark ab? Sollte es bei fehlender Spielpraxis nicht eher so sein, dass man schwer ins Spiel findet, um sich dann vielleicht zu steigern?
Die Niederlage mit der Leistung des Schiedsrichters erklären zu wollen, ist mir zu simpel. Zum einem kann man auch für die Aktion von Salger Elfmeter geben, auch wenn diese Situation nicht so klar war wie die bei Burmeister. Zum anderen hat Arminia einfach auch nicht so gespielt, um eine defensiv sicher stehende Mannschaft wie Kiel allzu schlaflose Nächte zu bereiten.