Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Wir brauchen uns vor denen auf keinen Fall in die Hose scheißen! Die werden derzeit völlig überschätzt


    Mittwoch wird keinen Zentimeter zurückgewichen!

    Mein Reden !
    Und das habe ich schon vor dem Spiel gesagt
    Die hatten einen Lauf ,können aber nicht viel !
    Wir haben seit Jahren wieder eine gute Mannschaft ...
    ....zum Teil besser als die letzten beiden erst Liga Jahre , wo wir nur grottich waren
    Die Chancen stehen gut

  • Wenn wir Junuzovic, di Santo und Selke in den Griff bekommen haben wir sehr gute Chancen, die Torwartposition sehe ich bei uns sogar Stärker besetzt da der Wolf in Bremen gern desöfteren Patzt.
    Tatsächlich ist unser Acker für deren Offensive sicherlich kein Vorteil. Natürlich wird es nicht Leicht und unsere Jungs müssen 110% geben aber Bremen's Lauf kann, wenn es nach mir geht, zumindest im Pokal aufhören. Möglich ist alles.. die Atmosphäre wird unserer Arminia sicherlich gut tun. Wie dem auch sei... ich freu mich schon mega auf das Spiel und egal wie es ausgeht.. Arminia kann nur gewinnen. :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Gerade bei den Platzverhältnissen sollten Klos & co ruhig öfter mal aus der Distanz draufhauen. Der Wolf ist, genauso wie schon sein Vorgänger Mielitz, mit weitem Abstand die größte Wurst der Bundesliga auf der TW-Position.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Habt Ihr schon gesehen, wen der DFB uns am Mittwoch auffe Alm schickt? :lol:


    Mittwoch, 04.03.2015 19:00 Uhr
    Arminia Bielefeld : Werder Bremen


    Bastian Dankert (SR)
    Markus Häcker (SR-A. 1)
    René Rohde (SR-A. 2)
    Christoph Bornhorst (4. Offizieller)


    Hoffentlich heißt das nicht wieder jede Menge Karten und Witz-Elfmeter.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bastian Dankert (SR)
    Markus Häcker (SR-A. 1)
    René Rohde (SR-A. 2)
    Christoph Bornhorst (4. Offizieller)


    Hoffentlich heißt das nicht wieder jede Menge Karten und Witz-Elfmeter.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein.Das ist sone Pflaume.Gibt nicht nur einen sondern wieder 3 Elfmeter. :nein:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das kann ich nur voll unterschreiben.


    Ich bin mal sehr gespannt auf die Anfangself und vermute das sie mit Lorenz, Mü und Brinkmann sein wird. Hemlein und Mast bekommen eine Pause, da Herr Meier auf Erfahrung und körperliche Robustheit setzten wird. Chance derzeit nicht mehr als 10%, mal sehen was Werder morgen so veranstaltet

    Meier wird gegen Bremen mit Sicherheit nicht auf die lauf- und defensivstarken Mast und Hemlein verzichten. Das wäre ja fahrlässig. Ebenso würde ich so einen ungelenkte Grenzstation wie Brinkmann nicht ohne Not einbauen.


    Ich denke, etweder spielt die beste Formation aus der Liga, mit Ulm zentral im 4-2-3-1 oder wir sehen eine ähnliche taktische Aufstellung, wie gegen Hertha, im 4-4-1-1. Ich tippe letzteres, also mit der üblichen Viererkette und davor eine defensiv ausgerichtete Viererreihe mit Hemlein, Schütz, Junglas und Mast hinter Müller und Klos. Das wäre taktisch auch sehr variabel.


    Allenfalls könnte ich mir noch ein 4-3-2-1 vorstellen, wenn Meier den zentralen Offensiven opfern sollte. Macht für mich aber eigentlich keinen Sinn, weil man das gegen Hertha ja nur gemacht hat, um den erfahrenen Kluge einzubauen. Da der ja scheinbar gar nicht mehr fit werden will, wäre dann ein Platz für Brinkmann oder Börner frei, aber ich sehe nicht, wieso Meier die eingespielte und selbstbewusste Anfangsformation ändern sollte? Man hat doch nichts zu verlieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 4-4-1-1 halte ich auch für realistisch. Auch wenn wir immer nur Ausenseiterchancen hatten die Schiri Ansetzung ist ein ganz schlechtes Omen!

    Italien- wir kommen!

  • Also in der zweiten Halbzeit gegen Haching wieder die selbe Taktik wie gegen Stuttgart spielen lassen, mit der 5er Kette bei gegnerischem Ballbesitz und dementsprechende Änderungen bei eigenem Ballbesitz. Denke mal das wir so auch gegen Bremen spielen werden. Wobei auch ein 4-4-1-1 wie gegen Hertha wieder eine Alternative wäre.



    Meier wird gegen Bremen mit Sicherheit nicht auf die lauf- und defensivstarken Mast und Hemlein verzichten. Das wäre ja fahrlässig. Ebenso würde ich so einen ungelenkte Grenzstation wie Brinkmann nicht ohne Not einbauen.

    Auf jeden Fall Junglas! Der ist nicht nur spiel- und Umschaltstärker sondern ist emotional immer voll dabei und lässt sich denke ich auch gut von der Atmosphäre im Stadion anstecken.
    Hemlein sollte auch spielen.
    Bei Mast bin ich mir da nicht so sicher, er sah Samstag manchmal sehr unglücklich auf der linken Seite aus, ist oft weggerutscht oder hat Bälle vertendelt.


    Klose wird es ordentlich schwer haben gegen diese 2 Schlackse in der IV :lol:
    Hoffen wir mal darauf das sie ihn unterschätzen und er eine oder zwei Buden macht :baeh:


    Eigentlich ist in diesem Spiel so gut wie alles drin. Eine überdurchschnittlich gute Drittliga- Mannschaft gegen eine höchstens mittelmäßge Erstliga- Mannschaft...


    Da heisst es nur: Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen! Zeigt denen wer auf der Alm regiert! :schrei: :klatschen: :klatschen:

  • Nur damit hier keine falsche Ansicht von meiner Denke aufkommt: Ich halte Junglas auch für den besseren Fußballer als Brinkmann. Die Idee war nur mehr Robustheit und Erfahrung auf den Platz zu bringen.


    Mast und Lorenz sehe ich derzeit auf Augenhöhe, letzteren aber halte ich aber für defensiv stärker. Zumal Mast mit dem Acker anscheinend nicht so gut klar kommt. Hemlein würde ich für den erfahrenen Müller opfern, so dieser auch Bock auf Laufen hat. Das sah am Samstag eher nicht nach Vollgas aus, war ja aber aber auch nicht nötig.


    4:4:1:1 halte ich übrigens auch für eine gute Taktik, wie schön das Herr Meier auch in diesem Bereich einiges drauf hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An der Aufstellung wird sich bis auf Mast/Lorenz wohl nichts ändern. Warum auch?


    Brinkmann ist außer Form und Junglas spielt solide und bringt Schütz die Gelegenheit mehr nach vorne zu machen. Warum wechseln?
    Die schwierige Frage ist Mast oder Lorenz? Ich würde mich, aufgrund der defensive für Lorenz entscheiden, da Mast nach einem eventuellen Rückstand nochmal Dampf auf links machen kann.
    Dann fehlt uns aber Lorenz, um den entscheidenden Elfer reinzumachen :D :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wenn die Bremer hinten drin so vogelwild stehen wie gegen Wolfsburg, dann müssen wir diese Chancen nur nutzen. Da Klos im Moment richtig gut drauf ist, wird uns das auch gelingen.


    Ansonsten tippe ich auf eine ähnliche Aufstellung wie damals gegen Hertha. Junglas ist aus meiner Sicht gesetzt, Hemlein und Mast ebenso. Ich denke auch, dass ggf. Börner in der IV anstatt Burmeister zurückkehren könnte. Wobei ich das glaube ich gar nicht mal so gut finde. :)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin schon gespannt auf die Taktik die NM wählt, weniger auf die Aufstellung. Es würde mich schon sehr wundern wenn große Änderungen passieren. Ich vermute, dass Ulm anspielt und Müller bei Rückstand oder Unentschieden eingewechselt wird. Ich denke, dass sowohl Mast als auch natürlich Junglas und erst Recht Burmeister anspielen werden.
    Um Bremen nicht ins Rollen kommen zu lassen muss gedoppelt werden, bedeutet viel Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft, sollte bei voller Hütte wohl auch so kommen. Die Frage ist nur auf welche Höhe die Verteidigung ansetzen sollte bei abwehrschwachen Bremern ?! Direkt vorne drauf weil hinten unsicher oder bis zur Mittellinie kommen lassen ? Vermute erstmal Letzteres.
    Es kann auch nicht schaden den schwachen Torwart mit Weitschüssen weiter zu verunsichern. Das wird ein Hexenkessel am Mittwoch.

  • Meier lässt tiefer verteidigen. Ergo werden wir kurz hinter der Mittellinie mit einer Vierer- oder Fünferreihe warten und an(ein)greifen. In diesem System ist Junglas genau der Richtige. Brinkmann hätte nach ein paar Minuten seine nächste Gelbe kassiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich vermute eher, dass Mü37 beginnt. Er ist torgefährlicher als Ulm und harmoniert meines Erachtens besser mit Klos. Ulm kommt dann später, wenn Müller's Akkus runter sind. Wäre auch für ein mögliches Elfmeter-Schießen taktisch besser. Ich könnte mir sogar Salger und Börner in der IV, und Burmeister als defensiver 6-er davor vorstellen.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Ich vermute eher, dass Mü37 beginnt. Er ist torgefährlicher als Ulm und harmoniert meines Erachtens besser mit Klos. Ulm kommt dann später, wenn Müller's Akkus runter sind. Wäre auch für ein mögliches Elfmeter-Schießen taktisch besser. Ich könnte mir sogar Salger und Börner in der IV, und Burmeister als defensiver 6-er davor vorstellen.



    :) vorstellen kann ich mir auch viel ;)
    Ja bei Mü kann schon sein wenn er offensiver spielen lassen möchte, glaub aber nicht dran. Wir wollen doch nicht ins Elfmeterschiessen und wenn dann haben wir den klaren Torwartbonus :)

  • An der Aufstellung wird sich bis auf Mast/Lorenz wohl nichts ändern. Warum auch?


    Brinkmann ist außer Form und Junglas spielt solide und bringt Schütz die Gelegenheit mehr nach vorne zu machen. Warum wechseln?
    Die schwierige Frage ist Mast oder Lorenz? Ich würde mich, aufgrund der defensive für Lorenz entscheiden, da Mast nach einem eventuellen Rückstand nochmal Dampf auf links machen kann.
    Dann fehlt uns aber Lorenz, um den entscheidenden Elfer reinzumachen :D :arminia:



    Die Stärke von Mast besteht meiner Ansicht nach darin, dass er immer versucht bis zur Grundlinie durchzugehen. Dadurch holt er unglaublich viele Standards, v.a. Ecken, heraus. Das macht uns natürlich gefährlich und hat zur folge, dass der Ball auch mal länger in unseren Reihen ist, was gegen Bremen ja auch nicht schlecht sein kann.


    Lorenz versucht dies meiner Ansicht nicht oft genug, ist aber in der Lage auch aus dem Halbfeld die ein oder andere gute Flanke in den Strafraum zu bringen, darüber hinaus zieht er auch häufig in Zentrum, da er nen guten Schuss hat.


    Für mich bedeutet das, man sollte mit Mast beginnen und Lorenz als Backup, bspw. wenn man zurückliegt oder in der Verlängerung bringen, da Lorenz eher noch mal für Feuer sorgt, als Kollege Mast.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schön das jetzt hier auch über Taktik und Aufstellung diskutiert wird. Dabei sollte man bedenken das es gegen einen Bundesligisten geht, ob da ein Mast wirklich oft bis zur Grundlinie kommen kann? Sein Hauptvorteil gegenüber Lorenz ist seine enorme Schnelligkeit, beim eins gegen eins sind eher Beide limitiert mit leichten Vorteilen für Dennis.


    Ich glaube auch das Mü und Ulm gemeinsam beginnen werden, nur bei dem guten Junglas oder dem robusten aber ungelenken Brinkmann bin ich mir noch nicht sicher. Tendenz derzeit doch für Junglas.


    Die IV würde ich genauso belassen, wobei es sich hier um unseren schwächsten Mannschaftsteil handelt. Es wird viel Laufarbeit auf unser Mittelfeld zukommen, aber das war ja gegen Hertha auch so.


    Da wir ja sowieso nicht nichts zu verlieren haben wird es erst beim Unentschieden nach 93 Min. für mich wieder spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Nun schön dass du das Hertha-Spiel ansprichst. Gerade in diesem Spiel ist es Mast doch sehr oft gelungen seinen Platz auf der linken Seite zu nutzen, gerade weil Hertha offensiver gespielt hat als es Mannschaften in der dritten Liga gegen uns tun. Kann mich spontan an vier bis fünf gute Flanken von der Grundlinie seitens Mast erinnern.
    Ich denke es spielt aus den Gründen die ich oben angeführt habe schon eine Rolle ob ich Mast oder Lorenz von Anfang an bringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!