Leute,
mit Schrecken habe ich grad bei nw-news gelesen, dass die Opfer des Bielefelder Hooligan-Angriffs vom Mai 2012 (Arminia - Werder II) die Prozesskosten z.T selbst zahlen müssen (Quelle: hier)!
Mal wieder wird im deutschen Rechtsstaat (!) ein Opfer zum Täter gemacht. Ich könnte nicht so viel saufen wie ich kotzen muss dabei! Das kann von mir aus 1000mal juristisch korrekt sein, moralisch ist es meines Erachtens ein weiterer Gewaltakt gegen die Opfer!!!!
Meine spontane Eingebung war, deutlich und klar (die swb-)Flagge zu hissen und sich nicht nur von diesem Akt sinnloser Gewalt weit weit zu distanzieren, sondern aktiv zu helfen - als Fans für Fans!
Uns alle interessiert der Fußball - mit allen Emotionen. Uns alle interessiert
Arminia - auf dem Spielfeld und drumherum! Wir dürfen uns unsere Herzensangelegenheit nicht durch einige Idioten kaputt machen lassen. Insofern sollte uns auch die Außendarstellung unseres Vereins interessieren. Im Alltag, in der Liga und auch in den Augen potentieller Sponsoren.
Zeigen wir das andere Gesicht!
Zeigen wir, dass wir gleichzeitig Bier trinken, unsere Unterstützung von der Tribüne hin und wieder auch in gesungene und gerufene Gegnerbeleidigungen ummünzen und trotzem keinerlei Bedarf verspüren, unsere Emotion in Hass und Gewalt zu kanalisieren.
Wir sind empathisch, freundlich, hilfsbereit!
Wir sind Arminia!
Was haltet ihr von einer Spendenaktion mit dem Ziel, die Prozesskosten zu tragen!? Wenn ich richtig gelesen hab geht es um 4.000 €. Meine Vision wäre: Jeder Euro hilft helfen! - Das kostet den Einzelnen so gut wie nix, aber in Summe können wir helfen!!!
Ich würde sofort ein Konto einrichten, Kontakt zu Arminia aufnehmen (dazu Wir für euch, Supporters Club usw.). Ebenso müsste vielleicht was an die Presse gehen... Hier kann sicher jeder was beitragen (Kontakte)! Natürlich sollten die beiden Fans informiert sowie das Thema bei Werder platziert werden.
In Folge ließen sich beide Fans mitsamt Familien zum DFB Pokal einladen. Und falls zuviel Geld eingeht, wird der Rest an "Wir für euch" gespendet.
Wie sieht's aus, wäret ihr dabei mit Unterstützung und Verbreitung? Dann fang ich morgen an
VG
Alex