Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Bei Mü siehts wohl nicht ganz so gut aus, dicker Fuss, kann morgen noch nicht in MRT laut NM.
    Klose spuckt einmal auf seine tiefe Risswunde aufm Knie und läuft wieder...


    Besten Dank für die Infos, auch Dir Rechrsaussen. Ganz schöne Klopper, diese Osnabbrücker. Sah im Stream gar nicht so heftig aus, für Mü täte es mir besonders leid.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es irgendetwas zu meckern? Ich denke mal nicht.
    Dass man dem VfL nach der klaren Führung, die ein oder andere Möglichkeit gestattet hat, ist verständlich. Zumal wir selbst noch Chancen hatten, dass Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
    Und dass man als Armine auch nach so einem dominanten Beginn, immer noch etwas in Sorge ist, den Gegner durch eine Nachlässigkeit oder ein Geschenk wiederzubeleben, ist man doch gewohnt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Mit dem schnellen 4-0 nach der Pause, hatte sich aber auch das erledigt.


    Mich machen solche zögerlichen Auftritte wie in Köln immer etwas stinkig. Warum? Das hat man heute gesehen. Wenn die Mannschaft mit breiter Brust auf den Platz kommt und gleich Gas gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, etwas Zählbares mitzunehmen, relativ groß. Wenn diese Mannschaft einmal ins Rollen kommt, dann ist es nur sehr schwer sie aufzuhalten. Auch wenn man natürlich nicht immer das Glück hat, nach ner Viertelstunde 3-0 zu führen.


    Wir haben die beste Mannschaft der Liga. Das ist nicht arrogant, dies zu sagen, sondern selbstbewusst und einfach eine Tatsache.
    Wie hoch die Qualität ist, zeigen heute die Beispiele Müller und Lorenz. Sie ersetzen Leistungsträger wie Ulm und Mast, ohne dass man diese wirklich vermisst.


    Zu Klos braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Vielleicht nur die kleine Anmerkung, dass wenn er mal wieder ein schwächeres Spiel macht, seine Kritiker solche Auftritte wie heute und am vergangen Sonntag bitte nicht vergessen sollten.


    Wir werden auch wieder schwächere Spiele sehen und Punkte lassen. Aber der Bescheidenheit einiger hier für nächsten Samstag, werde ich mich trotzdem nicht anschließen. Die Mannschaft ist gut drauf, hat einen Lauf. Den sollte man ausnutzen und in Stuttgart die nächste Duftmarke für die Kickers und die anderen Aufstiegskandidaten hinterlassen.


    Wenn die Mannschaft ihr Potenzial auch in den (meisten) restlichen Spielen abruft, werden wir sicher aufsteigen. Dass die Konkurrenten sich wahrscheinlich auch weiterhin gegenseitig die Punkte abnehmen werden, ist da fast schon nebensächlich.


    Auf geht's zum nächsten Dreier nach Stuttgart.
    :arminia:

  • Die Fans haben sich heute ähnlich vorbildlich verhalten, wie die Duisburger bei uns am Sa. Ein paar kernige Sprüche, das wars. Die Sicherheitsmaßnahmen / Kartenreduzierungen wurden ad absurdum geführt, so viele Arminen wie auf den verschiedenen Blöcken waren. Trotzdem alles friedlich, sehr schön. Somit ein rundum gelungener Arminia- Abend.

  • wie ich es schon vor dem Spiel gesagt hatte, wenn die Mannschaft auswärts auch nur annähernd wie zu Hause auftritt werden wir viel Spaß haben, so haben Sie heute auch begonnen wie sie gegen Duisburg aufgehört haben. Wichtig ist , dass die Mannschaft Fehler einsieht und diese abstellen kann. Ich glaube mittlerweile traut NM der Mannschaft auch so viel zu, dass er ihr diese Vorgaben macht. Wir brauchen mit dieser Mannschaft in dieser Liga nicht abwartend spielen. Aggressiv und gierig von Anfang an.

  • Das war auch mal ein spezielles "Risikospiel" heute. Aus "Sicherheitsgründen" nur 1250 Karten für den Gästeblock und dann jeden Bielefelder mit Karte für irgendwo in den Gästeblock stecken. Dazu gabs dann noch u.a. Glühwein statt alkfrei. :D Zeigt nur, wie unsinnig diese Regularien sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Scheiß die Wand an, war das stark!!! Was für eine sensationelle Auswärtsfahrt und großartige Stimmung im Block!!! Bier mit Alk im Auswärtsblock, gestern waren wirklich alle aus unserer Seite

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • "Alle auffen Zaun, alle auffen Zaun...." - muss das geil gewesen sein! :arminia:


    Danke nochmal an die lila-weiße Scheisse für die Spielverschiebung, wodurch die Auswärtsfahrt für mich ins Wasser fiel. :wall:

  • Ich bin immer noch absolut geplättet, das war ein riesen Auftritt von Arminia, sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans. Die Rahmenbedingungen als Flutlichtspiel und Derby haben wir viel besser für uns nutzen können. Osnabrück wurde schlicht überrollt.
    Nach kurzem abtasten in der ersten Minuten konnte man direkt sehen, dass die ganze Truppe unglaublich willensstark und aggressiv zu Werke geht. Lorenz und Müller sofort integriert und laufstark. Die Tore sahen einfach aus, ich denke die viel beschworene "Wucht" hat Osnabrück gelähmt. Nach 16 Minuten sind wir drei Tore vor, zudem noch das Ding aus dem Abseits. Das war wie bei der WM gegen Brasilient, einmal pinkeln und direkt drei Tore verpasst. Für mich vor Ort schier schwer zu begreifen. :) Lorenz macht dann aus meiner Sicht das immens wichtige vierte Tor, damit war der Drops gelutscht!
    Osnabrück hatte sicherlich in der 1. HZ gute Chancen, aber wir hatten immer ein Bein dazwischen. Schwolow pariert einmal hervorragend, einmal Schuppan klasse. Ich fand unsere Abwehr insgesamt sehr konzentriert und abgeklärt, dass Osnabrück auch Chancen bekommt ist doch kein Wunder. Das sind ja keine Hobby-Kicker und Menga/Iljutcenko, zumindest bislang, echte Granaten vorne drin.
    Noch ein Wort zu NM: Ich finde es klasse, dass Lorenz und Müller durch gute Leistungen im Training in die Mannschaft gekommen sind. Das die beiden das noch so rechtfertigen, ist sicherlich auch ein Verdienst einer guten Vertrauensbasis und Ansprache unseres Trainers.


    Insgesamt gilt, diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen, danke Jungs! Und dann war noch Bielefelder-Autokorso auf der A33, herrlich! :)

    Einmal editiert, zuletzt von hawk ()

  • Ich habs nach der Arbeit gestern gerade noch geschafft um kurz nach sieben den Livestream anzumachen. Und dann ging es auch schon Schlag auf Schlag. Noch nicht mal ganz auf dem Sofa gesessen und schon 2:0 ! Wie geil war das denn? War das wirklich meine Arminia? Eine phantastische erste Halbzeit und das nach der Gala gegen Duisburg? Die super lauten Arminenfans kamen sogar in der Übertragung unüberhörbar zu Geltung. Respekt! Ich war schon oft zum Auswärtsspiel in Osna, aber da habe ich ja wohl das absolute Live Highlight Spiel verpaßt. Jedenfalls sind die Arminen nach der Winterpause wieder voll in der Spur. Sieben der letzten acht Spiele gewonnen, im Vergleich zur Hinrunde schon 15 Punkte aus der Rückrunde statt 7 aus der Hinrunde. Das macht mich optimistisch. Jetzt in Stuttgart nicht verlieren und dann siehts sehr gut aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Scheiß die Wand an, war das stark!!! Was für eine sensationelle Auswärtsfahrt und großartige Stimmung im Block!!! Bier mit Alk im Auswärtsblock, gestern waren wirklich alle aus unserer Seite

    Die Stimmung war wirklich einmalig, die Osnabrücker konnten einem ja schon (fast) leid tun. Was mich gestört hat, waren die Gesänge gegen die Bullen und gegen alle Stadionverbote. So bedient man auch Vorurteile!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ...kurzer Nachtrag zum Drumherum eines "Risikospieles":


    Wir sind 2 Minuten nach Anpfiff am Gästeblock angekommen...


    1. Ich wurde nicht kontrolliert.
    2. Meine Karte wurde nicht kontrolliert.
    3. Die Bumsbude war wiedermal so voll, dass es 20 Minuten gebraucht hat, um den Pufferblock zu öffnen. Bis dahin standen noch ne Menge Leute im Gang und unter der Tribüne... ätzend!
    4. Vor dem Öffnen des Pufferblocks wurde ein Riesenbramborium (nur 5 Leute in kleinen Gruppen, viele wichtige Leute telefonieren und funken bla bla bla) darum gemacht, ob und wie geöffnet wird. Dann nach 5. Minuten, war auf einmal keiner mehr da und die Zwischentür zum Gästeblock wurde gar nicht mehr beachtet...


    Junge Junge! Dazu mal... Lasst diese Scheisse mit diesen "Risikospielgedönse" einfach sein...es war nie eins, auch gestern nicht... freidlich, freundlich und gut ist.


    Mit sowas macht man sich nur lächerlich!


    Trotzdem: Spitzenreiter! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Das liegt aber in Osnabrück an den Leuten .. Im eigentlichen Gästeblock (vom Spielfeld aus gesehen) rechts oben, war wirklich noch sehr sehr viel Platz. Durch den einen Eingang ganz links kam da aber einfach keiner mehr hin, das schon etwas dämlich da. Aber .. wie immer in Osnabrück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!