Bielefeld soll es nicht geben?!?!?!

• :lol: Ja ja die alte Bielefeld-Verschwörung, aber die Theorie ist doch schon wiederlegt worden und zwar hier: www.lapd-europe.com Dann unter Action und da das "Bielefeld-Video"

Wer den direkten Link will: Hier isser! Aber Vorsicht, knapp 14mb gross das Ding...sollte in Zeiten von DSL ja nicht so das Problem darstellen, aber ich sag's halt trotzdem :D

• <h1>gääääähn!!!</h1>

Immer wieder diese scheiß sogenannte Bielefeld-Verschwörung von diesem eigentlich total humorlosen Typen aus Kiel (oder doch Kaiserslautern?), langsam müßte die Story doch einen Bart haben wie Methusalix!

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Der ganze Roman ist laaaaaangweilig. Weil jeder weis das es Bielefeld gibt. Bald kommt noch ein Buch raus mit dem Titel: "Die Erde gibt es nicht" :pillepalle:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein Bielefelder Arschloch...
    ...noch ein Bielefelder Arschloch... :lol: :lol:

ist wirklich ganz lustig. Nur schade, dass die Jungs sich nicht so gut voerbereitet haben. Spontanität ist zwar immernoch da beste, aber man hätte kleine einzelne Hänger weglassen können. Aber sonst interessantes Video. Gut gemacht. :respekt:

Gruss
    x-man

• Die anderen Videos auf der Seite sind eigentlich auch ganz nett. Wenn die Jungs nicht diesem merkwürdigen Zwang unterliegen würden, ständig irgendeinen Penis ins Video einbauen zu müssen...

EDIT: Zitat: "Ein Männer-Penis..." - tja, Jungs, <b>was denn sonst?!?</b> :lol:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Original von Duke
    Aber Vorsicht, knapp 14mb gross das Ding...sollte in Zeiten von DSL ja nicht so das Problem darstellen, aber ich sag's halt trotzdem :D

Der Alminator brauch dafür gut 2 Stunden!!! :lol: :lol: :thefinger:

• Das Video ist eigentlich nicht schlecht. Gut find ich auch die wahre Legende um Bielefeld. :D

Aber wie ist Bielefeld jetzt wirklich entstanden? Einerseits vielleicht so wie im Video, andererseits hab ich auch mal gehört, das ein germanischer Feldherr mal bei ner Schlacht zwischen Herford und Bielefeld gesagt haben soll: "Heer Fort!" dabei zeigte er in die Richtung wo jetzt Herford liegt. "De Beile fällt!" dabei soll er auf die jetzige Position Bielefelds gezeigt haben. Was denn nun?

• Zitat

Original von matzegoalkeeper
    Das Video ist eigentlich nicht schlecht. Gut find ich auch die wahre Legende um Bielefeld. :D

Aber wie ist Bielefeld jetzt wirklich entstanden? Einerseits vielleicht so wie im Video, andererseits hab ich auch mal gehört, das ein germanischer Feldherr mal bei ner Schlacht zwischen Herford und Bielefeld gesagt haben soll: "Heer Fort!" dabei zeigte er in die Richtung wo jetzt Herford liegt. "De Beile fällt!" dabei soll er auf die jetzige Position Bielefelds gezeigt haben. Was denn nun?

Da Bielefeld erst 1214 gegründet wurde glaube ich nicht, das das was mit Germanischen Heerführern zu tun hat. Auch Herford wurde erst 789 nach Christus gegründet. Und da interessiert das sicher keine Sau mehr was irgendein germanischer Feldherr gesagt haben soll. :P

• Zitat

Original von Jumboletto

Da Bielefeld erst 1214 gegründet wurde glaube ich nicht, das das was mit Germanischen Heerführern zu tun hat. Auch Herford wurde erst 789 nach Christus gegründet. Und da interessiert das sicher keine Sau mehr was irgendein germanischer Feldherr gesagt haben soll. :P

Na is ja auch egal. die Story mit dem Holzfäller find ich irgendwie auch besser.

• Wie Bielefeld entstanden ist, hatten wir mal im Diff-Kurs Deutsch-Geschichte durchgenommen. :D
    Irgendson Bauer hatte sich die Stelle halt ausgesucht, weil dort gutes Ackerland war, und weil das Gebiet durch den Teuto ganz gut geschützt war. Dann siedelten da noch ein paar Bauern hin und irgendwann wurd halt ne richtige Stadt daraus! :D

• Zitat

Original von Rübe
    Wie Bielefeld entstanden ist, hatten wir mal im Diff-Kurs Deutsch-Geschichte durchgenommen. :D
    Irgendson Bauer hatte sich die Stelle halt ausgesucht, weil dort gutes Ackerland war, und weil das Gebiet durch den Teuto ganz gut geschützt war. Dann siedelten da noch ein paar Bauern hin und irgendwann wurd halt ne richtige Stadt daraus! :D

Naja, das ist es nicht ganz.

Durch den bruch im Teute wurde hier eine Zollstation ausgebaut, mit schön vielen Sparren. Die Sparrenburg halt. Und wie das dann früher so war liesen sich an Handelsruten und in der nähe von Burgen schnell Menschen nieder, auch wenn "Bilifelde" wohl nen Dorf im Vergleich zur freien Hansestadt herford war, so hat es doch einen schönen Sprung gemacht :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• So wie das meine Lehrerin erzählt hat, kam das mit den Zöllen erst später, als die ersten Siedlungen schon da waren. Durch die Zölle kam dann ordentlich Geld inne Kasse und die Stadt entwickelte sich richtig.

Aber die hat eh nen Sprung inner Schüssel! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!