Wieso sollten denn so viele Spieler nachtreten, wenn da absolut nichts dran wäre? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt alle beleidigte Leberwurst spielen und deshalb nachtreten. Welches Interesse sollten sie daran haben?
Weil sie alle liebend gerne bei Arminia gegeblieben werden, weil das so ein geiler Club ist und die Kollegen super sind und sie es sich hier bequem eingerichtet hatten?
Leute, wenn mein Vertrag ausläuft, dann weiß doch mein Berater und ich was Sache ist! Man kann da genauso dem Berater die Schuld (oder auch Junglas) geben, der hat sich um einen neuen Vertrag zu kümmern. Was abgelaufen ist, wissen wir alle nicht.
Wenn der Berater bei Arminia mehrmals anfragt, wie sieht es aus, kommt da noch nen Vertrag und Arminia meldet sich nicht (oder vertröstet ihn Tag um Tag), isses Scheiße von Arminia!
Wenn der Berater in der Nase popelt und glaubt, er müsse nichts unternehmen, weil er in Selbstüberschätzung seines Spielers glaubt, Arminia müsse ja ganz sicher auf ihn zukommen, isses Scheiße vom Berater!
Aus Arminias Sicht kann ich aber sehr gut nachvollziehen, dass sämtliche Zeit darauf verwendet wird, den Kader zu verbessern, also potenzielle Verstärkungen an Land zu ziehen und nicht damit verdaddelt wird, erneut auf Vertragsenden hinzuweisen. Ein Aspekt wird hier immer außer acht gelassen: wir haben erst am letzten Spieltag die Liga 2 gesichert, bis dahin musste die Geschäftsführung vollkommen zweigleisig verhandeln. Womöglich wäre mit einigen Spielern verlängert worden, wenn es in Liga 3 gegangen wäre, und vermutlich hat man vertane Zeit wieder aufholen müssen, um neue und bessere Spieler für Liga 2 zu angeln. Ich kann mir vorstellen, dass da weder Kopf noch Termine frei sind, um einem quengelnden Junglas ("ich will aber weiter hier bleiben"), verständlich zu machen, dass Saibene ihn nicht mehr will. Sowas ist nicht in 5 Minuten Kaffeetrinken zu bewerkstelligen. Aber was ich auf jeden Fall verlange, dass zumindest Anfragen des Beraters mit irgendeiner (Kurz-)Nachricht beantwortet werden, dass der Spieler keine Zukunft mehr bei Arminia hat. Eine freundlichere (persönlichere) Verabschiedung und ein Dankeschön sollte man dann später trotzdem noch nachholen. Nur geht das halt nicht in der heißen Transferphase.
Mit Spielern, die Arminia auf jeden Fall behalten wollte und will, wird in der Winterpause verlängert. Den anderen Spielern steht damit frei, sich woanders umzusehen, aber Arminia scheint ja tatsächlich ein Spielerparadies zu sein, dass niemand mehr hier weg will. Denn wenn es hier nicht so toll wäre, würde auch keiner quengeln. Und wenn die Spieler eine 2.Liga-Qualität gehabt hätten, warum spielen sie dann jetzt mindestens eine Klasse tiefer? Klar, dass die alle lieber in Bielefeld geblieben wären ...
Hätte Arminia frühzeitig den Klassenerhalt geschafft (da hätten sich manche Spieler ja mehr den Arsch aufreissen können dafür - wurde ja hier auch oft genug thematisiert, dass nicht die Trainer Schuld sind sondern die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht), dann hätte es auch am vorletzten Spieltag mal ne nette Verabschiedung mit Blumen gegeben.
Abgesehen davon, dass Junglas vielleicht auch mal auf den Verein / die Verantwortlichen zugehen und um ein Gespräch bitten könnte, wenn er meint, "monatelang" im ungewissen über seine Zukunft gelassen zu werden.
sehe ich genauso... da kann auch der Berater versagt haben, wir wissen einfach nichts, ob da wochelang vertröstet wurde, Funkstille herrschte, oder was auch immer.. ABER Leute der Vertrag lief aus. Das ist erst mal Signal genug.