Ex-Armine Koen van der Biezen


  • :lol:
    Dir ist auch gar nix peinlich, oder?
    Ich bin sicherlich nicht immer der Meinung von Roque oder The Fajeth, aber bei den beiden steckt wenigstens Sachverstand hinter den Beiträgen.
    Was ich aus deinen Beiträgen lese, könnte auch von meiner kleinen Schwester stammen.
    "Koen ist doof. Der schießt keine Tore..."
    Viel mehr ist da doch nicht.


    Und komm, hau noch einen raus und beschimpfe mich auch aufgrund meiner "Allwissenheit".

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sparrenburger: In der Sache hast Du wahrscheinlich recht, obwohl man ihm ruhig noch etwas Zeit zugestehen könnte. Deine Art sofort auf alles was anderer Meinung ist draufzuhauen mag ich auch nicht. Wir haben doch hier alle das gleiche Interesse, da könnte man auch noch in den Spiegel schauen wenn man nicht gleich auf alles eindrischt. Das hat eher etwas mit Freundlichkeit denn mit Standpunkt verteidigen zu tun, meine ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()



  • Du führst hier gerade ein Selbstgespräch. Bei allem
    Respekt, einen aggressiveren und introvertierteren Typen
    als dich gibt es hier nicht. Dabei vergisst du auch kein
    einziges Mal, andere zu beleidigen! Also laber mich hier
    nicht voll!


  • MOD: Vielleicht könnt ihr eure persönlichen Scharmützel jetzt per PN austragen und alle anderen damit verschonen? Das würde der lesbarkeit des Themas wirklich helfen. Danke sehr! :spam:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wo sind denn die Stärken von dvB? Er hat nun Gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen und eine Leistung abgeliefert, die neutral betrachtet Diskussionen auslöst. Mehr als einzelne Spiele und mal halbe Stunden wird er vorerst nicht bekommen, ich denke darin sind sich alle einig. Trotzdem wurde ihm zugetraut, uns in gerade diesen Situationen weiterzuhelfen.


    Ich male bewusst schwarz: Kein Tor, kein Torschuß, kein Assist, keine Chance kreiert, stattdessen eine handvoll gruseliger Abspielfehler, die zu Gegenangriffen geführt haben. Da ist mir das bischen Ball abschirmen und behaupten eindeutig zu wenig. Ich erwarte keinen Ersatz für Klos, aber ich erwarte einen Spieler, bei dem man erahnen kann, warum er Stürmer ist, der eine Spielidee hat. Das hab ich noch nicht erkannt.

  • Dann schau dir mal die Statistik von Klos an.
    15 Spiele nicht getroffen nur rumgeeiert, Pardon für die Mannschaft geackert.
    Aber wenn von der Biezen das in seinem ersten und wohl einzigen Spiel über 80 min macht, dann ist das na klar der Weltuntergang.
    Wo sind den die Seiten langen Niedermach Threads bei Klos in den "Nur krampf (Kampf) Spiele."


    Und da waren Spiele bei wo wir auch noch verloren haben gegen Flaschen die froh sind wenn sie nicht absteigen.


    Was wäre denn hier los wenn wir 3:0 verloren hätten.
    Die ganze Mannschaft hat 3 zu NULL gewonnen und zur Mannschaft gehörte diesmal auch Koen van der Biezen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Jetzt wird's aber haarsträubend mit den Argumenten. Klos hat genau genommen in seinen 95 Drittligaspielen rund 46 Mal nicht getroffen und "nur rum geeiert". :baeh:


    Mal im Ernst, 49 Tore und 20 Vorlagen in 95 Drittligaspielen sind eine mörderische Quote. Er trifft nahezu in jedem zweiten Spiel (Quote ca. 1,9). Wenn Klos mal schlecht spielt, dann eher, weil man ihm zwei bis drei Leute auf die Füsse stellt oder der Gegner die Passwege zu macht. Aber selbst in solchen Spielen macht er meist noch den Unterschied.


    Van der Biezen hat dagegen eine Quote von 2,6 - 42 Spiele, 16, Tore in der dritten Liga, und 7 Vorlagen. Der KANN Klos gar nicht gleichwertig ersetzen. Aber das Problem bei ihm ist, er ist zudem spielerisch extrem limitiert. Der braucht Flanken und Zuspiele. DAs ist kein Stürmer, der in schlechten Spielen selbst Chancen erarbeitet.


    Übrigens interessant dazu die Quote von Testroet (4,0). 139 Spiele, 39 Tore, aber auch deutlich mehr Vorlagen und insgesamt weniger Spielzeit auf dem Feld. Testroet ist der typische Einwechselstürmer oder eben eine zweite Spitze. Während van der Biezen im Schnitt 68 Minuten auf dem Feld steht, und Klos 78 Minuten bringt es Testroet gerade mal auf 58 Minuten. Testroet ist nur in Osnabrück Stammspieler gewesen, weil die dort mit zwei Stürmern gespielt haben.


    In nahezu jeder Mannschaft, die nur mit einer Spitze spielt, bevorzugt man körperlich robuste Centerspieler. Wir haben im Moment das Glück, dass der absolute Ausnahmestürmer der dritten Liga bei uns spielt, denn Klos ist bei aller Größe und Robustheit auch noch technisch ganz gut. Wahrscheinlich hält vdB deshalb dem Vergleich nicht stand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man er hat auch keine einzige Flanke auf seinen Kopf bekommen.
    Die gingen immer entweder zu den anderen oder ins Aus.
    Er hat sich reingehängt und gekämpft, Bälle festgemacht. Die nächste Stufe(die Tore) kommen jetzt hoffentlich demnächst :ball:

  • Das Positive am Spiel war doch auch, dass die Mannschaft auch ohne die alles überragende Figur Klos in der Lage ist, einen potenziellen Aufstiegsanwärter mit 3:0 nach Hause zu schicken. Ob Koen nun einen Treffer dazu beisteuert oder nicht, ist zunächst mal zweitrangig. Man kann seine Leistung kritisieren, aber solange der Einsatz stimmt - und der hat gestimmt - hat er zumindest keine hämischen Kommentare verdient. Und Meier ist nun wirklich ein Trainer, der nach Leistung aufstellt - wenn er den Eindruck hat, es läuft mit Paco besser, dann wird Paco auch spielen bzw. das nächste Mal wieder im Kader stehen.


    Es ist in der Winterpause wahrlich nicht leicht, wenn nicht unmöglich, bei unseren finanziellen Möglichkeiten einen Stürmer zu bekommen, dessen Qualität an Miro heranreicht. Dass vdB kein zweiter Klos sein würde, war uns daher doch eigentlich schon klar, warum beurteilt man ihn dann nach seinem ersten Spiel von Anfang an gleich so, als ob das der Maßstab wäre?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Danke Herr Dörfel, ein Beitrag der mir aus der Seele spricht.


    Ich hatte im Vorfeld ein wenig Bedenken aufgrund der Klos´ Sperre. Aber das Team im Ganzen hat meine Bedenken zerstreut und das war die wichtigste Erkenntnis.


    KvB Leistung hat mit Sicherheit noch Luft nach oben aber als völlige Nichtleistung, wie einige das sehen, ist es bei mir nicht angekommen.


    Die oft zitierten Grundtugenden wie Einsatz, Kampf und Wille konnte ich erkennen und man sollte sich nicht weiter dem Trugschluss hingeben, eine Klos´ Kopie verpflichtet zu haben.


    Bis jetzt hat es NM bei fast allen Spielern geschafft sie entsprechend Ihres Könnens einzusetzen, so dass sie optimale Leistung für das Team bringen. Bestes Beispiel ist für mich Müller und auch Salger, die deutlich stärker als früher sind. KvB hat die Aufgabe, die der Trainer ihm gestellt hat, meiner Meinung nach im grünen Bereich gelöst.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Irgendwie hat man es als Stürmer bei Arminia nicht leicht! Ich fand ihn Samstag auch nicht besonders gut, aber er war nun auch nicht megaschlecht, wie Glasner, Sako und die anderen Wunderstürmer die hier schon waren.



    Stellt euch mal vor, Arminia hätte zur Winterpause niemanden nachverpflichtet!
    Tja, wie die hätte die Mannschaft dann gegen Cottbus ausgesehen? Testroet von Beginn an, naja der hat auch immer den Hang dazu, eher zum Duschen zu gehen.
    Im Grunde spielt es nur, weil der Rest der jungen Mannschaft die gleichen eingeübten Abläufe nur mit ihm weiter spielen kann.
    Und wenn man dann 3:0 gewonnen hat, hat N.Meier doch genau die richtigen aufgestellt. Wer die Tore für Arminia macht ist mir im Grunde Schnuppe.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nichts mit Haarsträubend! Haarsträubend ist eher was hier abgeht.
    Genau die positiven Argumente die bei Klos geposten werden sollten bei van der Boezen wohl auch gelten.


    Zitat

    Jetzt wird's aber haarsträubend mit den Argumenten. Klos hat genau genommen in seinen 95 Drittligaspielen rund 46 Mal nicht getroffen und "nur rum geeiert". :baeh:


    Mal im Ernst, 49 Tore und 20 Vorlagen in 95 Drittligaspielen sind eine mörderische Quote. Er trifft nahezu in jedem zweiten Spiel (Quote ca. 1,9). Wenn Klos mal schlecht spielt, dann eher, weil man ihm zwei bis drei Leute auf die Füsse stellt oder der Gegner die Passwege zu macht. Aber selbst in solchen Spielen macht er meist noch den Unterschied.


    Dabei ist es vollkommen egal ob man nun noch ins Detail geht, (drei Leute auf die Füsse, Passwege, usw.) das gilt doch bei van der Biezen auch.
    Das ein Stürmer nicht jedes Spiel trifft kann doch nicht bei dem einem Stürmer entschuldigt werden und beim anderen kritisiert.
    Klos hat immer gespielt und seine Leistung will ich gar nicht herabsetzen obwohl die ganze Mannschaft mit Klos verloren haben gegen Vereine die von fast jedem Anderen geschlagen werden.
    Die Mannschaft mit und um van der Biezen hat 3 Tore geschossen und keinen reinbekommen.
    Meinetwegen können die immer so spielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Na ja, bei Testroet gelten ja auch nicht die Argumente, die Du jetzt bei van der Biezen ins Feld führst. Auch der hat keine Spielpraxis und bekam maximal 15 Minuten Einsatzzeit.


    Meine Kritik an van der Biezen bezieht ja nicht auf den Einsatzwillen, sondern auf die mangelnde Spielintelligenz, fehlende Technik und die tatsache, dass er viel zu wenig für das Spiel tut. Er steht eigentlich nur zentral rum. Spätestens eine Liga höher ist das viel zu wenig. Das eine überragende Drittligamannschaft auch mit ihm in der Spitze gewinnen kann, stellt diese Sicht auf sein Spiel ja gar nicht in Frage. Aber im Gegensatz zu Klos ist er eben kein Stürmer, der mit einer Einzelaktion ein enges Spiel entscheidet oder der im Zweifel auch defensiv malocht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da ich Koen in seinem Einsatz ab der 66 Min. gegen Erfurt nicht wirklich gesehen habe, wollte ich wenigstens Marco Hober zum Profidebüt gratulieren. Leider habe ich seinen Thread nicht gefunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Koen wie immer untergetaucht. Ist aber auch blöd, wenn du rein kommst, wenn der Rest der Truppe sich schonen darf/soll. ;)


    Zu Hober: Toll! Der hat sogar technisch was drauf. Den würd ich gern öfter mal sehen!

  • Tja, war wohl wieder keine Chance heute, sich auszuzeichnen. Ist aber auch zu blöd, wenn die anderen nicht mitmachen und man nur wenige Bälle zum verstolpern bekommt. Naja, nächste Saison klappts bestimmt, da ist die Spielklasse eher auf seinem Niveau.

  • Was ist denn da bei Kuhn los. In den Videos vom Training ist es immer eher auf den Meier wild gestikulierend einredet und heute beim Testspiel komplett in zivil. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er doch noch geht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Koen hat muskuläre Probleme was ich selber gesehen habe da ich die letzten 3 Tage morgens beim Training war.
    Er hat Samstagmorgen mit einem Physio auf einer Matte trainiert.
    Koen war nur traurig das er leider nicht spielen konnte.
    Beim Leistungstest am Freitag ist er noch voll mitgesprintet und vielleicht ist da was aufgetreten.
    Koen will aber Sonntag wieder beim Training einsteigen je nach Probleme.
    Also Meier hat ganz sicher mit Ihm kein Problem da gab es die ganze Woche keinen Hinweis meinerseits.

    Was ist denn da bei Kuhn los. In den Videos vom Training ist es immer eher auf den Meier wild gestikulierend einredet und heute beim Testspiel komplett in zivil. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er doch noch geht.

  • Er war nicht mit auf der Alm zum Saisonauftakt, genauso wie Strifler(der ja wohl bleibt und auch Kluge. Kommentiert wurde das Fernbleiben auch nicht, ob er bei der Nummernvorstellung erwähnt wurde weiß ich nicht wirklich. Möglicherweise deutet sich etwas an?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er war auch da. Habe ihn auf dem Parkplatz gesehen und so c.a. 15 Minuten nach Trainingsbeginn war er einmal kurz aus der Kabine gekommen, allerdings nur ganz kurz. Aber im Trainingsdress mit Laufschuhen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!