Abgesehen davon, das dieses Johannes Rahn-Bashing einiger User total unnötig ist, hat er dem DSC in der Saison 12/13 durch zwei seiner Tore zum jeweils 1:0 Sieg (SVWW und VfB II) mal eben 6 Punkte direkt gesichert. Ohne diese Pkt. wäre man gar nicht aufgestiegen.
Das es in der folgenden 2. Liga-Saison nicht mehr ganz gereicht hat, sollte man den Verantwortlichen und deren Fehleinschätzung "vorwerfen" und nicht dem Spieler selbst.
Warum ist das eigentlich immer gleich "Bashing", wenn man auf Rahns Defizite verweist?
Im ersten Jahr hat er hier ein paar wichtige Treffer erzielt und damit einiges kaschiert. Im zweiten Jahr wurde dies aber schon deutlich, zumal die Mannschaft auf einem anderen Level gespielt hat. Und die 2.Liga war dann definitiv eine Nummer zu groß für ihn.
Dass er bei Fortuna nun oft trifft, dürfte daran liegen, dass die Kölner im Angriff eher dünn besetzt sind und er deswegen eine offensivere Rolle spielt. Zudem werden sie auf seine Kopfballstärke setzen.
Das ändert aber nichts daran, dass er in seinen spielerischen Fähigkeiten doch eher limitiert ist.
Rahn ist ein mittelmäßiger Drittligakicker und spielt bei einem mittelmäßigen Drittligaclub. Das passt schon.
Das war und ist für unsere Ansprüche allerdings zu wenig.
Und so erklärt sich auch von ganz alleine, warum er nicht bei einem Topclub der 3.Liga gelandet ist, geschweige denn in der 2.Liga.
Das alles ist kein Bashing sondern die Realität. Im Umkehrschluss könnte man die übertriebene Lobhudelei mancher auf ihn mindestens genauso kritisieren.