Der Regionalliga-Thread

  • Diese Einschränkung (4 Zwote) galt nur in der ersten Drittliga-Saison 08/09, seit 2009 gibt es keinerlei Einschränkung mehr.

    Die Vereine, für die es damals um die 3. Liga ging, wollten gar keine Zwote drin haben - dauerhaft! Rate mal, wer das dann durchgesetzt hat...


    Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören keine Nachwuchsmannschaften rein!

    Das Argument "dann können weniger in die 2. Liga aufsteigen" ist doch völlig sinnfrei. Als ob alle Mannschaften einer Liga um den Aufstieg spielen würden.

    Muss man dieses "Argument" denn Ernst nehmen? Meine Güte. Ein Teil der Ostwestfalen beweist das die werte Frau Teixeira nicht ganz Unrecht hatte.

  • Obwohl Hannover ja auch ne ganz nette Auswärtsfahrt wäre. So ähnlich wie Dortmund auch. Finde es hätte auch schlimmer kommen können. Hoffenheim und RB 2 oder so <X

  • Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen?

    Mach' mal die Augen auf!

    Du weißt schon warum oder? Das muss ich doch jetzt nicht noch weiter ausführen. Das hier ist ein Fußballforum. Es dient dem gegenseitigen Austausch. Ich bin relativ neu und möchte mich gerne beteiligen. Außer dir hat sich bis jetzt kein anderer hier gestört gefühlt. Wenn es dich stört, dass ich hier schreibe, dann kann ich es leider nicht ändern. Dann musst du dich entweder abmelden oder es einfach nicht beachten. Ich habe hier niemanden beleidigt oder diffamiert.


    Und ich habe auch keine Lust mich jetzt ständig mit deinen Wehwehchen zu beschäftigen, weil dir eventuell irgendein Beitrag nicht gefallen könnte, den ich hier verfasst habe oder weil ich vielleicht zu viel kommentieren sollte. Wir können hier gerne sachlich diskutieren aber das ist doch einfach nur albern.

  • Du weißt schon warum oder? Das muss ich doch jetzt nicht noch weiter ausführen. Das hier ist ein Fußballforum. Es dient dem gegenseitigen Austausch. Ich bin relativ neu und möchte mich gerne beteiligen. Außer dir hat sich bis jetzt kein anderer hier gestört gefühlt. Wenn es dich stört, dass ich hier schreibe, dann kann ich es leider nicht ändern. Dann musst du dich entweder abmelden oder es einfach nicht beachten. Ich habe hier niemanden beleidigt oder diffamiert.


    Und ich habe auch keine Lust mich jetzt ständig mit deinen Wehwehchen zu beschäftigen, weil dir eventuell irgendein Beitrag nicht gefallen könnte, den ich hier verfasst habe oder weil ich vielleicht zu viel kommentieren sollte. Wir können hier gerne sachlich diskutieren aber das ist doch einfach nur albern.

    Du warst nicht gemeint von ihm, sondern Anstoss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du musst mich doch nicht adden damit diesen plumpen und recht niedlichen Provokationsversuch lese.

    Naja. Wenigstens muss Zwiebel94 sich jetzt nicht mehr ärgern.

    Ja, sorry. Ich wollte Zwiebel94 unterstützen. Er ist ja neu hier.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch für den FSV nahm die Saison ein fröhliches Ende!

    Nach 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen ist man zu guter Letzt auf Platz 9 gelandet.

    Nach wochenlangem Zittern um den Klassenerhalt ein gutes Resultat.

    Die Kirsche auf der Sahne ist, daß man 2 Punkte & 2 Plätze vor dem hoch ambitionierten

    OFC gelandet ist :baeh: .

    Man muß fast sagen, daß es schade ist, daß die Saison jetzt zu Ende ist. Die Mannschaft hat

    sich endlich gefunden und man sieht, was alles möglich gewesen wäre...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich sage mal so - H96 und Dortmunds U23 sind mir lieber als der Stuttgarter Unterbau - weil man auch relativ leicht an Karten und hinkommen wird.

    Denke allerdings eher, dass Würzburg sich da durchsetzen wird in den beiden Spielen.

  • Gestern wurden in der RL Südwest leider noch die Stuttgarter Kickers von der Zweitvertretung des VfB Stuttgart eingeholt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Noch ein wichtiger Punkt: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind soweit ich weiß, von der TV Gelder Verteilung ausgenommen.

    Sprich jede zweite Mannschaft mehr in der Liga bedeutet erstmal das unsere TV-Einnahmen steigen werden, was ja auch in unserer aktuellen Situation nicht gerade unwichtig ist. Von mir aus soll Hannover ruhig noch mit dazu kommen, weil es dann im Vergleich zu dieser Saison noch ein Team weniger gibt, mit dem wir teilen müssen.

  • 3 statt 2 zweite Mannschaften in der 3. Liga bedeuten für jeden der 17 anderen Vereine ca. 77.000 € mehr an TV Geldern, abzüglich der geringeren Zuschauer-Einnahmen beim Spiel gegen diese dritte zweite Mannschaft.

    Oh ich dachte es wäre mehr ... aber immerhin könnte man damit die aktuell berechneten 56.835€ Strafen für Pyro bezahlen.

    Oder eine Mael Corboz-Ablöse ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Immer Ärger mit den Zweitvertretungen der Profiklubs | Sportschau"

    Passt ganz gut zum Thema bzgl. Zweitvertretungen

  • Aus meiner Sicht sollten die 2.Mannschaften, wenn überhaupt, dann maximal Regionalliga spielen dürfen.

    Die 2. Mannschaften sind absoluter Murks. Ich will die auch in den Regionalligen nicht mehr sehen. Das macht keinen Sinn. Es sollte oberhalb der U19 seitens des DFB noch einen U21 Wettbewerb geben und gut ist. Wer es bis 21 nicht geschafft hat, der wird es danach auch nicht tun. Und Spieler, die kurzfristig keine Perspektive haben, kann man ausleihen, damit sie Spielpraxis anderswor bekommen.


    Die 2. Mannschaften braucht niemand, denn sie verzerren den Wettbewerb - und senken den Zuschauerschnitt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die 2. Mannschaften sind absoluter Murks. Ich will die auch in den Regionalligen nicht mehr sehen. Das macht keinen Sinn. Es sollte oberhalb der U19 seitens des DFB noch einen U21 Wettbewerb geben und gut ist. Wer es bis 21 nicht geschafft hat, der wird es danach auch nicht tun. Und Spieler, die kurzfristig keine Perspektive haben, kann man ausleihen, damit sie Spielpraxis anderswor bekommen.


    Die 2. Mannschaften braucht niemand, denn sie verzerren den Wettbewerb - und senken den Zuschauerschnitt.

    Lass das mal nicht Fabi und Miro Klose oder Clauss oder Rübe Kauf hören... ;)

    Waren hier in einem anderen Thread nicht viele für die Wiedereinführung einer zweiten Mannschaft für Arminia?

  • Lass das mal nicht Fabi und Miro Klose oder Clauss oder Rübe Kauf hören... ;)

    Waren hier in einem anderen Thread nicht viele für die Wiedereinführung einer zweiten Mannschaft für Arminia?

    Ich schon, allerdings bedarf es da ob der Kosten zumindest einer 1. Mannschaft in Liga 2 oder höher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!