Der Regionalliga-Thread
-
-
Wenn alle Spieler wieder gesund sind.. Ist doch klar.
-
Einfach nur peinlich und eine absolute Frechheit was Rödinghausen da macht.
Wird zeit das man beim DFB dahingehend eine Regeländerung anstrebt, dass in der Regionalliga letzendlich der Schiedsrichter ( bzw Platzkommission) wie in den Profiligen bestimmt ob ein Platz bespielbar ist oder nicht. Die Regionalliga ist schon längst keine reine Amateurliga mehr. -
Das Problem ist nur, dass der DFB nicht für die RL zuständig ist. Sie fallen unter die Zuständigkeit der Regionalverbände, in diesem Falle also unter die des WFLV.
-
Heute morgen stand in der Zeitung das nicht der Regen schuld ist am Spielausfall, sondern eine - Achtung! -Wurmplage, die den Rasen zu weich macht sobald es auch nur etwas regnet... Das sagte Řödinghausens sportlicher Leiter.
Was übrigens mit Verlaub der größte Blödsinn ist, den ich seit langem gelesen habe :):) -
Hab ich auch vermutet, beim SV Rödinghausen ist der Wurm drin. Allerdings hab ich bei dem Schädling eher an Häcker gedacht. Ich finde es ist eine klasse Ausrede , bald gibt's bestimmt auch Wurmfotos in der Presse.
-
Das Problem ist nur, dass der DFB nicht für die RL zuständig ist. Sie fallen unter die Zuständigkeit der Regionalverbände, in diesem Falle also unter die des WFLV.
Aber auch da kann man ja zumindest protestieren. Rödinghausen ist schließlich nur ein Verein und vermutlich wird ja die gesamte Konkurrenz in der Liga nicht begeistert sein.
-
Seit wann kann man gegen Spielausfälle protestieren?
Und was soll das bringen?
Sofern Wiedenbrück als betroffener Verein sein Missfallen über diese Absage kundtun will, dann gegenüber dem WFLV und nicht gegenüber dem DFB. Nur darauf habe ich hingewiesen.Sofern Rödinghausen ein dauerhaftes Problem mit seiner Spielstätte hätte, so müssten sie entsprechend Abhilfe schaffen.
Oder der Verband darf ihnen keine Zulassung mehr erteilen. Eigentlich ganz einfach.
"Lizenz-Entzug wegen Wurmplage." Das wäre doch mal eine Schlagzeile. -
Mit protestieren meinte ich ja seinen Unmut kundtun. Im übrigen finde ich aber auch die Aufregung hier etwas übertrieben.
-
-
Der WDR überträgt Morgen ab 14 Uhr den West-Schlager Alemannia Aachen - RW Essen live im TV.
-
Mal eine Trainer-Entlassung der etwas anderen Art:
Christian Brand muss in Regensburg gehen, darf aber die Mannschaft in den letzten beiden Spielen bis zur Winterpause noch betreuen.
Zudem steht der Jahn immer noch auf Platz 1. -
Mal eine Trainer-Entlassung der etwas anderen Art:
Christian Brand muss in Regensburg gehen, darf aber die Mannschaft in den letzten beiden Spielen bis zur Winterpause noch betreuen.
Zudem steht der Jahn immer noch auf Platz 1.Wie kann man so was als Trainer nur mitmachen ? Hat der Brand keinen Stolz und/ oder bekommt er für diesen Schwachsinn so viel Geld ?
-
Vielleicht hätte Rödinghausen die Regenwürmer nochmal auspacken sollen:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rdinghausenwim043sfp8u5.jpg]
-
Ich würde sagen: Karma.
-
Ich habe ja nicht so einen Duk auf Rödinghausen, wie viele andere hier. Regionaler Geldgeber, es steht immerhin noch ein richtiger Verein dahinter und weiter als Regionalliga kommen die eh nicht. So etwas hat es immer schon gegeben. ABER nach der lächerlichen Nummer mit den Regenwürmern kommt so ein 0:3 mal richtig geil!
-
-
Der SV Lippstadt verfolgt "große Ziele" und will bis spätestens 2025 in die 3. Liga
Hierzu will man mit sehr vielen kleinen Sponsoren, die sich mit kleinen Beträgen beteiligen können, etwas "Großes" schaffen.http://www.reviersport.de/3187…-plaene-sv-lippstadt.html
Interessantes Modell - Bin gespannt, wie so etwas funktioniert - Klingt auf jeden Fall sympathischer als die Erfolgs-Modelle von anderen Vereinen,wobei natürlich auch die Ambitionen offensichtlich deutlich kleiner sind. Innerhalb von 10 Jahren sollte der Sprung von 2 Ligen durchaus machbar sein;-)
Paderborn freut sich über einen weiteren Gegner, den man den Derby-Stempel aufdrücken kann;-)
-
Aachen geht in Köln mit 0:6 unter
Steegmanns Sahnetag - Blamierte Alemannen
Tim Jerat, der in der abgelaufenen Saison noch für Aachen auflief, brachte es auf den Punkt: "Ich bin froh, dass ich nicht dort drüben stehen muss." Der 33 Jahre alte Kölner empfand Mitleid mit der Alemannia, hatte als Taktgeber in der Viktoria-Zentrale jedoch das beste Saisonspiel für die Rechtsrheinischen absolviert und daher großen Anteil am Aachener Untergang.
-
Freut mich für Jerat, den ich sehr schätze.
Was bin ich froh, dass wir damals nicht den Weg der Alemannia gegangen sind, auch wenn es für viele die bessere Lösung zu sein schien. Aus der Regionalliga wieder hochzukommen ist sauschwer und je länger der Aufenthalt dauert, desto mehr brechen auch alte Strukturen und Infrastruktur weg.
-
Was bin ich froh, dass wir damals nicht den Weg der Alemannia gegangen sind, auch wenn es für viele die bessere Lösung zu sein schien. Aus der Regionalliga wieder hochzukommen ist sauschwer und je länger der Aufenthalt dauert, desto mehr brechen auch alte Strukturen und Infrastruktur weg.Absolut. Wir würden heute sicher nicht wieder 2.Liga spielen bzw. hätten das vergangene Jahr ink. Pokal nicht gehabt wären wir damals den Schritt in die Regionalliga gegangen.
-
Der WDR überträgt am kommenden Samstag ab 14 Uhr live das Verfolger-Duell der West-Staffel RW Oberhausen - Viktoria Köln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!