Der Regionalliga-Thread

  • Wenn man mal schneller in die Puschen gekommen wäre hätte Wattenscheid Zeit gehabt die Regionalliga zu planen.
    So ist der Verzicht natürlich nachvollziehbar

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Heute Abend ab 20,30 Uhr (live im RBB Brandenburg) dürfen wir uns den letzten noch fehlenden zukünftigen Liga-Gegner anschauen, wenn Energie Cottbus die SpVgg Unterhaching zum Aufstiegs-Hinspiel empfängt.
    Ich würde auf Cottbus tippen. Die stehen durch späte Liga-Entscheidung und Landespokal noch unter Strom, während die Hachinger schon seit ein paar Wochen als Bayern-Meister fest stehen. Dazu das lange Hickhack, ob sie überhaupt zu diesen Aufstiegsspielen antreten werden.
    Mir ist es zwar grundsätzlich egal, wer von den beiden es noch schafft, aber von der deutlich größeren Anhängerschaft wäre Energie auch interessanter für die 3. Liga. Mir fällt spontan nur ein Grund ein, der gegen Cottbus sprechen würde, das ist Pele Wollitz. :P

  • Ich würde lieber nach Haching fahren als nach Cottbus. Andersrum bringt Energie mehr Fans mit als die Bayern. Wiederum schmeckt im Süden das Bier besser. Dafür hat man im Osten den Lausitzring. Schwierig..
    Hach was hätte ich einfach gern wieder Weißweinschorle aufm Betzenberg.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Heute Abend ab 20,30 Uhr (live im RBB Brandenburg) dürfen wir uns den letzten noch fehlenden zukünftigen Liga-Gegner anschauen, wenn Energie Cottbus die SpVgg Unterhaching zum Aufstiegs-Hinspiel empfängt.
    Ich würde auf Cottbus tippen. Die stehen durch späte Liga-Entscheidung und Landespokal noch unter Strom, während die Hachinger schon seit ein paar Wochen als Bayern-Meister fest stehen. Dazu das lange Hickhack, ob sie überhaupt zu diesen Aufstiegsspielen antreten werden.
    Mir ist es zwar grundsätzlich egal, wer von den beiden es noch schafft, aber von der deutlich größeren Anhängerschaft wäre Energie auch interessanter für die 3. Liga. Mir fällt spontan nur ein Grund ein, der gegen Cottbus sprechen würde, das ist Pele Wollitz. :P


    So ist es .
    Unterhaching ist langweilig , da hat Cottbus schon erheblich mehr zu bieten.
    Ausser halt den Trainer ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alleine schon wegen dem Trainer in Cottbus drück ich Haching die Daumen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schaue mir das gerade an. Unterhaching für mich klar besser. Dazu das A...loch Wollitz
    und das Cottbuser Publikum. Brauch ich nicht in Liga 3 :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ein ziemlich biederer Kick mit reifer wirkenden Hachingern.


    Was die Cottbuser Fans angeht: Das war heute Kindergarten. Wenn ich da an das Zweitliga-Aufstiegsspiel damals gegen 96 denke... Das war ein Hexenkessel, das war böse, das war Hass, das war Krieg. Vielleicht sind es immer noch genau die gleichen Leute, halt nur 25 Jahre älter und entsprechend ruhiger. :lol:

  • Wollitz hat verloren.
    Sehr gut.
    Hoffentlich zieht Haching dass jetzt durch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Natürlich waren ein paar Fans dämlich. Aber was die da über 90min für Stimmung gemacht haben, war schon grandios. Aber es ist halt Trend, immer nur die negativen Krümel rauszupicken. Das Spiel selber fand ich total unterhaltsam. Wirklich gute Hachinger haben mich aber schon überrascht. Das war echt stark

  • Haching hat schon oft aus regionalen jungen Spielern gute Mannschaften geformt, von daher überrascht mich das nicht so sehr. Die Ligen sind beide eher mies, wobei die Spiele in der Nordost, die ich gesehen habe, mir tendenziell als die noch größeren Gruselkicks erschienen als dass was ich in meiner Zeit in Bayreuth von der RL Bayern mitbekommen habe. Ich hätte aber trotzdem lieber Cottbus, das ist schon ein anderes Fanpotenzial. Am Arsch der Welt ist letztlich von uns aus gesehen beides. Im Auswärtsblock auf der Alm hatten wir von Haching schon mal handgezählte 7 Leute, das brauche ich nicht unbedingt. Die Trainer gewinnen beide keinen Sympathiepreis, auch wenn Wagner eloquenter ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Verhalten von Wagner war zwar wirklich grenzwertig. Hoher Nervfaktor. Der rannte die ganze Zeit, wie ein Pferd in einer Koppel von links nach rechts.
    Aber der Wollitz ist wirklich eher im Tierreich anzusiedeln. Wirklich abartig der Typ. Jedes Mal, wenn der im Bild war, hat er auf den Boden gerotzt. Wirklich widerlich.
    Am schönsten fand den Bericht, dass Wollitz nach dem Spiel von Wagner mehr Fairplay gefordert hat! Sehr konfus, da es Wollitz war, der von den Fans gefordert hat, auch mal eklig gegenüber den Hachingern zu werden.

  • Mir hat Ehlich (von Haching), in einigen Szenen, ganz gut gefallen. Auf der Linksverteidiger-Position suchen wir ja schon seit Jahren.


    Schaue Sonntag nochmal genau hin ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wagner wird man bei Haching sowieso nicht in Liga 3 sehen. Der hört dort auf, wohin die Reise geht weiß man nicht.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!