Der Regionalliga-Thread


  • Hab’s an, da kann man so schon mal an das Niveau in der neuen Liga gewöhnen. Bis jetzt eher grausam.

    Kommt mir aber so vor, als wenn die mehr Tempo und bisweilen bessere Spielzüge an den Tag legen, als unsere Graupentruppe.


    Mal sehen, wie das Spiel so weitergeht. Die Cottbusser Zuschauer werden schon noch ordentlich Theater machen.


    Edit: Mist, fast das 2:0

  • Von welchem Truppe schreibst Du, wir haben doch nur drei Stück unter Vertrag? Ich hab es inzwischen ausgemacht, da bekomme ich Zahnschmerzen von. Von diesem Rumpelfußball wird es in der neuen Saison noch genug zu sehen geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob das in Haching weitergeht?? Cottbus hat keinen Fußballgott wie Klos.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ob das in Haching weitergeht?? Cottbus hat keinen Fußballgott wie Klos.


    Ob Rot oder Gelb, und natürlich auch unsere Spezialisten, alles Verwirrte. Da kann ich bei aller Vereinsliebe kein Verständnis für haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nord

    SV Meppen (A)

    VfB Oldenburg (A)

    Hamburger SV II

    Hannover 96 II

    Teutonia Ottensen

    SC Weiche Flensburg

    TSV Havelse

    FC St. Pauli II

    SV Drochtersen/Assel

    BW Lohne

    Eintracht Norderstedt

    SSV Jeddeloh (II)

    Holstein Kiel II

    Phoenix Lübeck

    Bremer SV

    SC Spelle-Venhaus (N)

    Kilia Kiel (N)

    Eimsbütteler TV (N)


    Nordost

    FSV Zwickau (A)

    Energie Cottbus (M)

    CZ Jena

    RW Erfurt

    Lok Leipzig

    VSG Altglienicke

    Dynamo Berlin

    Chemie Leipzig

    Chemnitzer FC

    Hertha BSC II

    SV Babelsberg

    Berliner AK

    Viktoria Berlin

    FSV Luckenwalde

    Greifswalder FC

    ZFC Meuselwitz

    Hansa Rostock II (N)

    FC Eilenburg (N)


    West

    Wuppertaler SV

    Bor. M'gladbach II

    SV Rödinghausen

    Fortuna Köln

    RW Oberhausen

    Alemannia Aachen

    Schalke 04 II

    1. FC Düren

    SV Lippstadt

    SC Wiedenbrück

    Fortuna Düsseldorf II

    1. FC Köln II

    1. FC Bocholt

    RW Ahlen

    FC Gütersloh (N)

    SSVg Velbert (N)

    FC Wegberg-Beeck (N)

    SC Paderborn II (N)


    Nachdem der Mittelrhein-Meister FC Hennef heute seinen Verzicht auf den Aufstieg verkündet hat, rückt der Vize FC Wegberg-Beeck nach.
    Der 1. FC Düren wird aller Voraussicht nach nun doch die Zulassung erhalten.


    Südwest

    TSV Steinbach Haiger

    TSG Hoffenheim II

    FC Homburg

    FSV Frankfurt

    TSG Balingen

    Offenbacher Kickers

    VfB Stuttgart II

    Mainz 05 II

    Bahlinger SC

    Barockstadt Fulda-Lehnerz

    Astoria Walldorf

    Hessen Kassel

    SGV Freiberg

    VfR Aalen

    Stuttgarter Kickers (N)

    Eintracht Frankfurt II (N)

    Schott Mainz (N)

    TuS Koblenz (N)


    Nach dem 2-1 Hinspielsieg reichte der TuS Koblenz heute im Rückspiel bei Sonnenhof Großaspach ein spätes 2-2 zum Wiederaufstieg.


    Bayern

    SpVgg Bayreuth (A)

    Würzburger Kickers

    Bayern München II

    1. FC Nürnberg II

    Viktoria Aschaffenburg

    Schweinfurt 05

    Wacker Burghausen

    SpVgg Greuther Fürth II

    FV Illertissen

    FC Augsburg II

    TSV Aubstadt

    TSV Buchbach

    DJK Vilzing

    Türkgücü München

    SpVgg Ansbach

    Eintracht Bamberg (N)

    SV Schalding-Heining (N)

    FC Memmingen (N)


    Durch den Drittliga-Aufstieg der Hachinger verbleibt die SpVgg Ansbach in der RL.

  • Interessant mit dem nach wie vor garantierten Aufsteiger aus der West und der eher schwach besetzten Liga. Jetzt ohne RWE und die Vögel gibt es da eigentlich keinen klaren Favoriten mehr. Aachen wäre es als Verein zu gönnen, aber sportlich sah es bisher nicht unbedingt danach aus, als hätten die ansatzweise das nötige Niveau.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Interessant mit dem nach wie vor garantierten Aufsteiger aus der West und der eher schwach besetzten Liga. Jetzt ohne RWE und die Vögel gibt es da eigentlich keinen klaren Favoriten mehr. Aachen wäre es als Verein zu gönnen, aber sportlich sah es bisher nicht unbedingt danach aus, als hätten die ansatzweise das nötige Niveau.



    Mit dem WSV, Gladbach, Rödinghausen, Fortuna Köln, RWO und der Alemannia gibt es ein halbes Dutzend Vereine, die offen kommunizieren, dass sie aufsteigen wollen.
    Und bei dann jetzt 7 Drittligisten aus NRW steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass da mal ein, zwei auch wieder runter müssen.


    Was bei der Alemannia bemerkenswert ist, obwohl sie nur im Tabellenmittelfeld rumdümpeln, haben sie einen Zuschauerschnitt von über 9.000. Sandhausen hatte in der 2. BL 6.000.

  • Kommunizieren mögen die das, die Leistungen auf dem Platz sahen da aber keinem ansatzweise nach 3. Liga aus in den letzten Jahren. Selbst RWE musste sich in der 3. Liga ordentlich strecken, um drinzubleiben. MS wird's wahrscheinlich ähnlich gehen. Und die beiden haben diese Liga nach Belieben dominiert. Sofern da nach dem Aufstieg nicht ordentlich investiert wird, dürfte der nächste RL-West Aufsteiger also eine ähnliche Rolle spielen wie Bayreuth diese Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich sage nur, FC Gütersloh marschiert durch. Bis in Liga 3. Hagedorn wird weiter Blut lecken und den Spaß finanzieren. Grade weil es dieses Jahr keinen Absteiger aus Liga 3 gibt, sind die Chancen nächste Saison sehr gut für einen Durchmarsch. Ich würde jedenfalls darauf wetten, dass der FCG allerspätestens mit Beginn der Saison 26/27 in Liga 3 spielt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hoffentlich klappt dass nicht.
    Furchtbarer Arroganzverein.
    Kommen in der Regionalliga mit 20 Reportern und eigenem Fernsehteam zu Auswärtsspielen.
    Halten sich immer noch für mindestens 2.Liga.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hoffentlich klappt dass nicht.
    Furchtbarer Arroganzverein.
    Kommen in der Regionalliga mit 20 Reportern und eigenem Fernsehteam zu Auswärtsspielen.
    Halten sich immer noch für mindestens 2.Liga.

    Und haben mit Abstand die asozialsten Fans der Welt. Ich war damals zu BL Zeiten auswärts bei einem unserer Spiele bei denen. Unfassbar wie man da bepöbelt wurde von diesen Klemmfurzern :D

  • Ich habe bis heute nicht vergessen was diese Fans damals für einen Mist gesungen haben als Arminia dort 2011 glaube ich das letzte Zweitligaspiel hatte. Man war sang und klanglos abgestiegen.
    Gut das die ein paar Jahre später die Quittung bekommen haben und in der Versenkung verschwunden sind.Da dürfen se gerne bleiben.

  • Aachen darf gerne in der Regio bleiben.

    Ich habe bis heute nicht vergessen was diese Fans damals für einen Mist gesungen haben als Arminia dort 2011 glaube ich das letzte Zweitligaspiel hatte. Man war sang und klanglos abgestiegen.
    Gut das die ein paar Jahre später die Quittung bekommen haben und in der Versenkung verschwunden sind.Da dürfen se gerne bleiben.

    Wobei lange es ja nicht gedauert hat.
    Ein Jahr später sind sie dann auch Abgestiegen. Und nachdem die Vereinführung groß gepoltert hat warum das Saisoneröffnungsspiel bei uns auf der Alm und nicht am Tivoli stattfand ging es gleich nochmal eine Etage tiefer... Und wir sind Aufgestiegen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also ich würde lieber gegen Aachen spielen, als gegen Haching oder Freiburg II. Da können sie soviel "Arminia im Abstiegsjahr" singen wie sie wollen. Wenigstens bringen die ein paar Fans mit und es wäre ne interessante und erreichbare Auswärtsfahrt. Diese kleinen Gehässigkeiten sind doch gängig im Fußball, hier wurde der Lauterer Abstieg auch bejubelt, als hätten wir gerade den Pokal gewonnen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!