Der Regionalliga-Thread

• Warum beantragt man dann überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga. Das war doch wahrscheinlich absehbar, dass das nicht funktionieren wird.

Auch gut: "Ihr müsst wissen: Diese Entscheidung wurde nicht nur durch äußere Faktoren getroffen - auch ihr als Mannschaft tragt Verantwortung."

Schön erstmal den Spielern die Schuld geben. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht besonders motiviert, wenn mein Club immer nur auf die Mütze kriegen würde, weil irgendwelche unfähigen Oberen einen nicht konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt haben.

Erinnert mich an diesen Verein aus München. Da wollte man ja auch in kürzester Zeit in die Bundesliga kommen. Was ist auch denen eigentlich geworden?

• Erinnert mich an diesen Verein aus München. Da wollte man ja auch in kürzester Zeit in die Bundesliga kommen. Was ist auch denen eigentlich geworden?

Letzter in der RL Bayern, auf dem Weg in die Oberliga :P !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fun-Fact. Türsport Dortmund hat in der zweiten Runde des Westfalen Pokals gegen unseren Gegner im Halbfinale gespielt. Die Sportfreunde aus Siegen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Weil du als Verein nicht viel zu verlieren hast. Die finanziellen Hürden um eine Lizenz zu bekommen sind relativ gering, eine nachhaltige Überprüfung ob die Vereine seriös wirtschaften bzw. dies z.B. in der Vorsaison gemacht haben findet offensichtlich nicht statt. Oder zumindest nur bedingt. Und dann kommt noch dazu das du, egal was passiert, ja eh erstmal in der Oberliga weitermachen darfst. Wenn es direkt in die Kreisliga A gehen würde wenn man jetzt so wie Dortmund mitten in der Saison die Grätsche macht würde der ein oder andere vielleicht nochmal nachdenken ob es das Risiko wert ist. Aber so...das Problem ist nicht das solche unseriösen Vereine die Lizenz beantragen sondern das sie die bekommen.

Edit: hab noch den Artikel von Düren gelesen, das ist ja das nächste "gute" Beispiel. Im Januar so blank zu sein das man nicht einmal mehr Gehälter zahlen kann ist doch Wahnsinn. Das ist in der Häufung ganz klar ein strukturelles Problem seitens der Verbände.

Einmal editiert, zuletzt von msondern ()

• Der FSV ist wieder Tabellenführer :head: (zumindest bis morgen) !

Dank einer ernormen Leistungssteigerung gelang ein 5:1 - Heimsieg gegen Fulda.

In dieser Form bleiben wir bis zum Schluß im Aufstiegsrennen!

Ein Danke gebührt auch Trier, die dem OFC ein 2:2 abtrotzten :Hail: !

Trotzdem, lieber Hochwald-Physio ,gibt's nächste Woche keine Geschenke ;) ...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Glückwunsch zur Tabellenführung!

Bist du nächste Woche im Moselstadion?

• Leider nicht, bin erst beruflich und dann privat eingebunden (sehr guter Freund hat

Geburtstag!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!