Congstar Freundschaftswerbung

Der Regionalliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Warum beantragt man dann überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga. Das war doch wahrscheinlich absehbar, dass das nicht funktionieren wird.

Auch gut: "Ihr müsst wissen: Diese Entscheidung wurde nicht nur durch äußere Faktoren getroffen - auch ihr als Mannschaft tragt Verantwortung."

Schön erstmal den Spielern die Schuld geben. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht besonders motiviert, wenn mein Club immer nur auf die Mütze kriegen würde, weil irgendwelche unfähigen Oberen einen nicht konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt haben.

Erinnert mich an diesen Verein aus München. Da wollte man ja auch in kürzester Zeit in die Bundesliga kommen. Was ist auch denen eigentlich geworden?

• Erinnert mich an diesen Verein aus München. Da wollte man ja auch in kürzester Zeit in die Bundesliga kommen. Was ist auch denen eigentlich geworden?

Letzter in der RL Bayern, auf dem Weg in die Oberliga :P !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Fun-Fact. Türsport Dortmund hat in der zweiten Runde des Westfalen Pokals gegen unseren Gegner im Halbfinale gespielt. Die Sportfreunde aus Siegen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Weil du als Verein nicht viel zu verlieren hast. Die finanziellen Hürden um eine Lizenz zu bekommen sind relativ gering, eine nachhaltige Überprüfung ob die Vereine seriös wirtschaften bzw. dies z.B. in der Vorsaison gemacht haben findet offensichtlich nicht statt. Oder zumindest nur bedingt. Und dann kommt noch dazu das du, egal was passiert, ja eh erstmal in der Oberliga weitermachen darfst. Wenn es direkt in die Kreisliga A gehen würde wenn man jetzt so wie Dortmund mitten in der Saison die Grätsche macht würde der ein oder andere vielleicht nochmal nachdenken ob es das Risiko wert ist. Aber so...das Problem ist nicht das solche unseriösen Vereine die Lizenz beantragen sondern das sie die bekommen.

Edit: hab noch den Artikel von Düren gelesen, das ist ja das nächste "gute" Beispiel. Im Januar so blank zu sein das man nicht einmal mehr Gehälter zahlen kann ist doch Wahnsinn. Das ist in der Häufung ganz klar ein strukturelles Problem seitens der Verbände.

Einmal editiert, zuletzt von msondern ()

• Der FSV ist wieder Tabellenführer :head: (zumindest bis morgen) !

Dank einer ernormen Leistungssteigerung gelang ein 5:1 - Heimsieg gegen Fulda.

In dieser Form bleiben wir bis zum Schluß im Aufstiegsrennen!

Ein Danke gebührt auch Trier, die dem OFC ein 2:2 abtrotzten :Hail: !

Trotzdem, lieber Hochwald-Physio ,gibt's nächste Woche keine Geschenke ;) ...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Glückwunsch zur Tabellenführung!

Bist du nächste Woche im Moselstadion?

• Leider nicht, bin erst beruflich und dann privat eingebunden (sehr guter Freund hat

Geburtstag!)

• Morgen Spitzenspiel in Trier !

Leider kann ich nicht vor Ort sein ,um Hochwald-Physio nach der Klatsche zu trösten :lol: ...

Im Ernst, das wird schwer, aber da geht's dem FSV wie Arminia, nur Siege helfen , wenn

man aufsteigen will.

SV Eintracht Trier 05 e.V. » Der nächste Top-Gegner: FSV Frankfurt zu Gast im Moselstadion

• Nordost spielt traditionell Landespokale, wohl auch, um den 3. Ligisten englische

Wochen zu ersparen.

Auch im Westen wird morgen Halbfinale im Niederrhein-Pokal gespielt, dabei trifft

RW Oberhausen auf RW Essen.

Zudem werden in Bayern und Nordost Nachholspiele durchgeführt.

• Danke dir für die schnelle Antwort. Insbesondere Nordost klingt sehr plausibel. Ich bin nicht so im Thema und war ein bisschen stutzig weil ich eigentlich dachte das sei einheitlich geregelt. Wieder was gelernt.

• Insbesondere Nordost klingt sehr plausibel.

Ist aber auch kein fundiertes Wissen meinerseits, eher eine Mutmaßung...

Falls Interesse besteht: MDR überträgt morgen und So. alle Pokalspiele,

BR morgen auch.

• Türkspor Dortmund, Düren und Uerdingen (kommt noch) - 3 Insolvenzfälle in der RL West! Wenn man sich die Schuldenhöhe von Düren (5 Millionen), v.a. aber die einzelnen Saisonetats anschaut (MSV Duisburg diese Saison 3 Mio Sportetat), sieht man, dass da mittlerweile so viel Geld im Spiel ist, dass die aktuellen "amateurgerechten" Lizenzierungsbedingungen (falls man die überhaupt so nennen kann) nicht mehr dazu passen. Hier ist eine Professionalisierung vonnöten, d.h. ein schärferes Finanzcontrolling. BürokratieAUFbau also. Die Regionalliga verkörpert aktuell die Schwelle zum Profifußball. Wenn die Voraussetzungen höher werden, können aber weniger Vereine diese erfüllen. In Bayern wollen/können jetzt schon kaum noch Mannschaften aus der Oberliga die aktuellen RL-Bedingungen erfüllen. Die Professionalisierung der RL würde daher vermutlich zu einem Schrumpfen der Ligagröße führen. Letztlich wiederholt sich auf der Ebene der RL, was sich vor Jahren zunächst auf der Ebene der 2. und dann der 3. Liga ereignet hat. Es fließt mehr Geld rein, die Strukturen müssen sich professionalisieren und die Voraussetzungen werden so viel höher, dass sich die Zahl der Teilnehmer reduziert. Warten wir es ab. Irgendwo muss die Schwelle zwischen Amateur- und Profifußball liegen. Sie verschiebt sich nur im Laufe der Zeit weiter nach unten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Man täte gut daran die teilweise völlig unnötigen Vorgaben für die Spielstätten zu verschlanken bzw. individueller zu entscheiden was bei dem jeweiligen Verein wirklich notwendig ist und was nicht. Dafür sollte man sich auf der anderen Seite mal deutlich intensiver mit der wirtschaftlichen Situation der Vereine auseinandersetzen. Und das, ganz verrückter Vorschlag, vor der Saison. Düren startet Ende Juli in die Serie, hat ab dem Jahreswechsel kein Geld mehr für Gehälter und im März findet der Insolvenzverwalter einen Schuldenberg von 5 Millionen vor. Kannste keinem erzählen.

• Spricht auch wieder für die Rückkehr zu 4 Regionalliagen, dafür vernünftiger.

Während in West, SW und NO teilweise Profi Strukturen und Gehälter bei den Vereinen herrschen, sind die Vorraussetzungem in Bayern und Norden andere. Schgwierig das unter einen Hut zu bringen.

Bei 3 Insolvenzen in einer Saison spricht aber alles dafür sich das mal anzuschauen und in der Tat vor allen Dingen auch die Finanzen der Vereine für die RL-Lizenz vernünftig zu sprechen. 5 Mio Schulden in Düren kann ich mir nicht vorstellen, da stünde dann auch das Thema Insolvenzverschleppung im Raum...

• Tja, das dürfte es wohl gewesen sein mit dem Aufstieg... :/:

Wenn man nach 30 min 0:2 hinten liegt, in der 89. min das 3:2 macht, sollte man

das eigentlich über die Zeit bringen. Bei dem Abwehrverhalten einer Schülermannschaft

kassiert man dann aber in der 90. noch das 3:3 :nein: ...

Manche Vereine sind einfach zu blöd, um aufzusteigen :mad: !

Mit 3 Punkten Rückstand (durchs Torverhältnis eigentlich 4) auf Hoffenheim glaube ich

nicht mehr daran. Hoffenheim hatte seine Schwächephase, ist jetzt wieder stabil, leider.

Der FSV ist auswärts einfach zu schwankend in den Leistungen, das gleiche gilt auch für

den OFC.

Bleibt zu hoffen, daß der DSC aufsteigt, und sich nicht auch noch mit Hoffenheim II rum-

ärgern muß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!