Die Onkelz-Diskussion halte für ich extrem überflüssig, ich bin mittlerweile gut 3 Jahre dabei, habe die Bio gelesen, war auf einem Konzert, werde dieses Jahr auf 2 Konzis gehen und wer sich über die Jungs informieren möchte (und das sollte man, lohnt sich):
Was hören meine tauben Ohren!?
- Duke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Zipfel 2
Joa hab ich auch nix gegen einzuwenden! Besser als dieses komische Chart gedudel von irgenwelchen Gaybands!Ich wär mal für Onkelz auf der Alm !
An dem Tag, an dem die Onkelz auf der Alm gespielt werden, bin ich zum letzten Mal da gewesen. Scheiss Fascho Mucke. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Die sind doch nur ehrlich" und "Die sind gar nicht mehr rechts"
Bullshit!!!
Nach wie vor kokettieren sie mit und leben sie von diesem Image. Diese Diskussion ist schon ein Indiz dafür. Deswegen: "Gib Onkelz keine Chance" und schon gar nicht auf heiligem Almboden...
Ende der Debatte
-
Richtig so! Gibt mal bei Kazaa Böhse Onkelz ein und da kommt zu ¾ nur Fascho Musik raus
-
Zitat
Original von rhah
Richtig so! Gibt mal bei Kazaa Böhse Onkelz ein und da kommt zu ¾ nur Fascho Musik rausDefiniere bitte "Fascho Musik"!
Wenn Du irgendeinen Text von den Böhsen Onkelz hast, der eindeutig faschistischen Inhalt hat, stelle ihn bitte zum Beweis hier 'rein, oder wenn Du Dich das nicht traust, schick' ihn mir. Wenn Du Deine Behauptung aber nicht beweisen kannst, halte bitte die Schnauze.
Ciao, Toto
-
Benefizkonzert der Böhsen Onkelz.
75.000 EURO für Opfer rechter Gewalt.Ein Benefizkonzert der Rockband „Böhse Onkelz“ zu Gunsten der Opfer rechter Gewalt. Die Idee dazu hatte Hans-Georg Schlodtmann, Vorstandsmitglied des Bremer Vereins „WIR“ und Mitarbeiter der Ausländerbeauftragten des Landes Bremen. Im März 2001 hat das Konzert in der ausverkauften Bremer Stadthalle stattgefunden, begleitet von öffentlichen Veranstaltungen, bei denen auch Stephan Weidner, Bandleader der „Böhsen Onkelz“, noch einmal deutlich Flagge gezeigt hat gegen Gewalt, gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Der Reingewinn des Konzerts, rund 75.000 EURO, wurde dem Verein „WIR“ zur Verfügung gestellt, zur Weitergabe an Opfer rechter Gewalt. Es hat länger als ein Jahr gedauert, bis alle rechtlichen Hürden aus dem Weg geräumt waren, um jetzt Opfer rechter Gewalt im vollen Umfang mit dem eingespielten Geld zu begünstigen. Empfänger der Spenden sind unmittelbare Opfer rechter Gewalt oder Hinterbliebene derjenigen, die durch rechte Gewalttäter getötet wurden. Die Spenden sind Erinnerungen an zehn dunkle Kapitel aus der jüngsten deutschen Geschichte:
Der vietnamesische Asylbewerber Phan Van T. wurde am 31. 1. 1997 nach vorherigen ausländerfeindlichen Verbalattacken von zwei Deutschen zusammen geschlagen. An den Folgen der Misshandlung starb er. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.
Der algerische Asylbewerber Farid G. wurde am 13. 2. 1999 von 11 rechtsextremistischen Jugendlichen durch die Stadt gehetzt, sprang schließlich in panischer Angst durch die Glastür eines Wohnhauses, verblutete im Treppenhaus. Er hinterließ eine Freundin mit seiner inzwischen 3-jährigen Tochter.
Der italienische Bauarbeiter Orazio G. wurde am 30. 9. 1996 von Skinheads mit Baseballschlägern angegriffen. Er erlitt einen Schädelbasisbruch, fiel für Monate ins Koma, kann jetzt nur mit Mühe einfache Sätze formulieren.
Der deutsche Buchhändler Klaus B. wurde am 19. 2. 1997 in seinem Laden von dem Rechtsextremisten Kay Diesner mit einer Salve von Gewehrschüssen belegt. Seine linke Hand, Teile des linken Arms und ein Teil der rechten Hand mussten amputiert werden. Er kann seiner Erwerbstätigkeit als Buchhändler nur noch sehr eingeschränkt, seiner Tätigkeit als Handballtrainer gar nicht mehr nachgehen.
Der blinde Ghanaer Ricco G. wurde am 15. 8. 2000 von einem Deutschen zunächst mit rassistischen Äußerungen ( „Scheiss Nigger“ u.a. ) diffamiert und dann zusammengeschlagen. Der wehrlose Blinde schleppte sich schwer verletzt nach Hause, musste die Wohnung aber wieder verlassen, um einen Arzt aufzusuchen. Durch dessen Vermittlung kam der Fall zur Anzeige. Der Täter war ein Nachbar des Ricco G. .
Die damals 11jährige Krenare C. aus dem Kosovo wurde am 16. 7. 2000 Opfer eines nächtlichen Brandanschlages auf eine Asylbewerberunterkunft. Krenare überlebte mit schweren Verbrennungen. Durchgeführte Operationen konnten die Verletzungen nur vorläufig therapieren. Wenn Krenare 16 Jahre alt ist, wird sie erneut operiert werden müssen. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass Krenare jemals voll geheilt sein wird. Das Kind ist auch psychisch schwer traumatisiert.
Der farbige Deutsche Josef K. wurde am 7. 2. 1999 bei einer Feier der "Diakonischen Einrichtung zur Betreuung behinderter Menschen" von Rechtsextremisten ( die in die Veranstaltung eingedrungen waren ) als „minderwertiger Nigger“ beschimpft. Josef K. flüchtete. Es wurde ein Kampfhund auf ihn gehetzt, er wurde gestellt und geschlagen. Schläge auf den Kopf zerstörten bleibend seine Hörfähigkeit auf dem linken Ohr.
Der Asylberechtigte Senfo T. aus Kamerun wurde von einem Einzeltäter zusammen geschlagen und erhielt von ihm Messerstiche in die Lunge. Vorher hatte der Täter sein Opfer in der Mensa einer Universität mit rassistischen Äußerungen attackiert. Senfo T. hat sein Studium nach der Tat aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen.
Der Asylbewerber Nguyen Thin P. und der ehemalige DDR-Vertragsarbeitnehmer Tran Quoc V., beide mit vietnamesischer Staatsangehörigkeit, wurden am 22. 8. 1999 bei einem Volksfest von fünf Jugendlichen überfallen und schwer verletzt. Die Jugendlichen hatten ihre Opfer erst durch den Ort gejagt, dann zu Boden geworfen und dort 15 Minuten lang mit ihren Springerstiefeln getreten. Wenn patroullierende Wachleute die blutüberströmten und lebensgefährlich verletzten Opfer nicht bald gefunden hätten, hätte keines der Opfer überlebt.
In Briefen, die der Verein „WIR“ den Opfern geschrieben hat, heisst es: „Wir bedauern sehr, was Ihnen von Rechtsextremisten angetan worden ist. Wir wissen auch, dass dies mit Geld nicht wieder gut zu machen ist. Wir möchten Ihnen dennoch eine Spende zukommen lassen, als Zeichen unseres Mitgefühls und als Zeichen unserer Abscheu gegen das Verbrechen, dessen Opfer Sie geworden sind.“
Ich danke das solche Texte einfach alles sagen. Die Diskussion wird aber bei 0 bleiben, weil die meisten hier sowieso nur ein "Onkelz? das waren doch die rechten da oder?" im Kopf haben und einfach nur zu sturr sind, sich aufklären zu lassen, wer die Onkelz wirklich sind und was sie tun.
Zum Augen-öffnen:
Nichts ist für die Ewigkeit
Glaubst Du alles, was ich sage, glaubst Du, Du weißt, wer ich bin?
Stellst Du niemals Fragen, warum wir wurden, wie wir sind?
Die Ironie, mit der wir spielen, die Ihr so schwer versteht,
der Schatten im Verstand, der in jedem von uns lebt.Chor:
Nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt, wie es war,
nur vier Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da.
Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient.
Habt Ihr noch nicht erkannt, warum es Böhse Onkelz gibt?Glaubst Du, das ich Kinder töten kann, glaubst Du, ich bin nekrophil?
Denkst Du, daß ich nur besoffen bin, wie es ist, erfährst Du nie.
Fragen über Fragen, es ist nicht leicht, uns zu verstehen.
Denken kann nichts schaden. Vielleicht kannst Du, vielleicht kannst Du die Wahrheit sehn. -
Ach du Scheisse, was hab ich denn hier losgetreten? Bitte hört auf über die Onkelz zu diskutieren in MEINEM Thread
Mal im Ernst:
Ich wollte hier was von guter Musik hören und nicht von den Onkelz! Dann bleiben wir doch bitte bei Schlagern oder meinetwegen Chartmusik :( -
@ Toto
Wie wärs mit "Deutschland den Deutschen", "Türken Raus" oder "SS-Staat" ?
Den Text kenn ich nicht und ich möchte ihn auch nicht kennen. Falls es sich um keine Faschistischen und Ausländerfeindlichen Liedern handelt möchte ich mich entschuldigen!
-
Meine güte geh bitte mal auf die onkelz page "www.onkelz.de und lies die Biographie!
da steht was zu Türken Raus !
Und Deutschland den Deutschen war niemals im Handel sonder nur ein Demo Tape!
Ich bekomm das wenn ich wieder von Leuten die keine Ahnung haben zugetextet werde!
Was sollen se jez machen das bei Kazaa mit anderen wie den Zilltertalern ... etc. in einer Kategorie sind ?
Hatte nicht jeder mal Jugendsünden?
-
Also Rechtsradikalismus sehe ich nicht als Jugendsünde !
Btw. Ob das jetzt ein Demo Tape oder sonstwas war ist mir scheiss egal. Die haben diese Musik gemacht und keiner kann mir weis machen das sich diese Meinung/Einstellung von heute auf morgen ändert. Die höchstens mitbekommen das sie mit ihrer heutigen Einstellung mehr Geld verdienen können als früher
-
-
Jetzt lasst uns bitte das Thema stoppen !
-
Jepp, jedem das seine!
Man wird sowieso nie auf einem Nenner kommen. Lasst uns lieber über Arminia reden
-
Seh ich genau so
-
-
Naja, wieso denn? Ich finde diese Disskussion eigentlich recht interressant, Duke.
Es fällt nur auf, das die Leute die ihre eigene Meinung vertreten, sich von der Gegenargumentation völlig unbeeindruckt zeigen. Wie Rhah sagt, ist es schon richtig, im Internet findet man wirklich viel rechte Musikstücke dieser Band, aber dass ist auch nur ein sehr geringer Teil des Gesamten. Was Melodian sagt, stimmt auch, dass sie vieles unternehmen, um Opfer rechter Unterdrückung zu unterstützen. Der Vermerk "Zum Augen öffnen" passt allerdings nicht so wirklich. Jetzt fragen sich viele, "was denn nun ist?" "Ja, was denn nun?" "Was sind sie denn nun?"
Richtig ist, das sie sich nie konkret für eine Richtung entschieden haben. Sie haben laut nachgedacht und mit viel Lautstärke durch den Saal brausen wollen. -Was sie geschafft haben. Sie boten die Musik, anschliessend wollten ihre Fans von ihnen etwas, was sie auch bekamen. Und in der Tat war es rechte Musik. Die Szene hat es von ihnen abverlangt. Es waren aber auch nur wenige Stücke, die per DemoTapes rasant über die Dörfer gingen. Mittlerweile merkt man, das es aber nicht so war wie es immer schien. Sie lassen sich weder zur linken noch zur rechten Seite hinorientieren. Sie haben sich gar dem(eigentlich verhassten) Komerz hingegeben. Heute laufen sogar hin und wieder ein paar Tracks auf diversen Musikkanälen. Heute ist es so, das die eine Scene eher Lieder aus den letzten Zehn Jahren hört und die Gegenseite Lieder von den Zehn Jahren davor.
Wobei man nun sieht das sie sich mit ihrer Haltung nichts verdorben haben. Mit dem tun geben sie sich sogar furioserweise Recht).
Toto, es gibt ein paar Lieder, aber eben diese Texte möchte ich nicht online stellen, nicht weil mir das irgendwie Angst macht. Sondern weil ich meine, dass die Leute sich eh kein anderes Bild mehr davon machen wollen oder vielleicht auch sollten?!
Es gibt aber auch Lieder, wie Melodian bereits erwähnte, in denen man klar eine Stellung gegen Rechts heraushört, wie auch zum Beispiel ...ich sehe Braune Scheisse töten...(aus Deutschland im Herbst), aber zum Augen öffnen werde ich dies nicht erklären.Aber ich sehe, dass Zipfel eigentlich recht gut informiert ist...
Gruss
x-man(-dem es scheiss egal ist, wer was hört -aber dennoch gegen zu aggressiver Musik im Stadion ist)
-
Ui, wie ich gerade sehe, wurde in den 10Minuten in denen ich meinen Beitrag verfasste, das Thema schon für Tod abgestempelt. Sorry
Ich finde aber trotzdem, das es wichtiger wäre, genug davon zu wissen und einen Onkelz-Fan nicht einfach abzustempeln.Gruss
x-man -
Tjaa es ist aber leider immer so ! Onkelz Fan = Rechts
Dann noch jedes Wochende Fussball Stadion und Saufen und man ist bei den meisten unten durch!
Naja jedem das Seine !
-
-
So würde ich das jetzt nicht sagen. Aber richtig ist schon das viele Pseudo (Kiddie) Skinheads meistens Onkelz etc hören und das dann kein gutes Licht auf den Rest wirft, daher wahrscheinlich Onkelz=Rechts. In meinen Augen ist das nicht so obwohl es nicht von der Hand zu weisen ist das viele Onkelz Fans eher rechts als links sind, zumindest in meinem Umfeld
-
manoman das geht ja hier ab...
onkelz = rechts...übertrieben!
hör auch mal die bo, ein kumpel von mir ist kroate uns hört auch die onkelz. onkelz ist vielmehr eine art "ultra mucke" georden. (ich fang erst garnicht mit kc hier an)
was habt ihr gegen etwas schlager???
immer noch partymuke nr.1 mickey krause(der king),toni m...usw.)aber habt recht, auf einen umfassenen musik still wird man nie kommen.
-
Zitat
Original von Zipfel 2
Meine güte geh bitte mal auf die onkelz page "www.onkelz.de und lies die Biographie!da steht was zu Türken Raus !
Und Deutschland den Deutschen war niemals im Handel sonder nur ein Demo Tape!
Ich bekomm das wenn ich wieder von Leuten die keine Ahnung haben zugetextet werde!
Was sollen se jez machen das bei Kazaa mit anderen wie den Zilltertalern ... etc. in einer Kategorie sind ?
Hatte nicht jeder mal Jugendsünden?
So mein lieber. Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben, aber Du bringst mich dazu...1. Werde ich bestimmt nicht der Biographie auf der Onkelz Page glauben. Weil man ja bei sich selbst so unglaublich objektiv und selbstkritisch ist.
2. Ist es völlig egal, ob ein Fascho Stück im Handel erhältlich war, geht übrigens auch gar nicht, dann hast Du nämlich den Verfassungsschutz am Arsch. Nur ein Demo Tape also. Wo bitte kann man legal Störkraft kaufen, bei Saturn? Media Markt?? Die Form entschuldigt doch nicht den Inhalt...
3. Muss ich mir von Dir nicht erklären lassen, dass ich keine Ahnung habe. Als die Onkelz auf dem Höhepunkt ihrer Hass-Botschaft waren, hast Du mit Deinen jetzt 17 Jahren noch in die Windeln geschissen. Da kamen dann so Texte wie "Ich bin Doitscher Bomberpilot, ich bring Euch den Tot", etc. Die zitiertst Du nicht. Stattdessen diese "War-doch-alles-halb-so-schlimm"- Parolen.
WARS EBEN NICHT.Es war damals verdammt ernst mit den Onkelz, und ist es noch. Weil die gleichen Idioten, die damals mit dem rechten Arm zum Gruß vor der Bühne standen, z.T. dort immer noch stehen.
Warum haben sie ihren Namen nicht geändert. Warum haben sie Jahre nach ihrer angeblichen Verwandlung nach links ihre Fascho Stücke bei jedem Konzert Instrumental gespielt, und die Glatzen singen lassen? Warum wimmelt es von Skins bei Onkelz Konzerten? Das beantworte mir mal...
-
-
Zitat
..., hast du mit deinen jetzt 17 Jahren noch in die Windeln geschissen.
Ja, eben. Leute, die in dem Alter sind, haben die Texte, wegen denen ihr gegen die Onkelz seid, wahrscheinlich nie gehört. Ich kenne zwar Teile dieser Texte, weil mich interessiert hat, warum man schief angeguckt wird, wenn man sagt, dass man Onkelz hört, aber diese Lieder gehört habe ich auch nicht. Und heute ist es nun einmal so, dass die Onkelz sich nicht radikal äußern, im Gegenteil. Vielleicht haben sie sich, wie hier ja auch schon gesagt wurde, nicht verändert. Aber diese These kann wohl niemand von uns weder unterstützen, noch das Gegenteil beweisen.
So, jetzt habe ich auch nchmal meinen Senf dazu gegeben und denke, es gibt auch noch andere Themen, die eventuell nicht in so hitzigen Diskussionen enden!DSC for life!
-
Wie naiv bist Du eigentlich???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!