Super Spiel.Das hat richtig Spaß gemacht.Also ich habe die 1.Hz. gar nicht so schlecht gesehen.Arminia stand einfach oft zu weit auseinander.Der letzte Zug zum Tor fehlte.Aber die 2 HZ war natürlich ne Wucht.Hattrick von Klos und damit natürlich Mann des Tages.Sehr stark fand ich Junglas gutes Stellungsspiel und sicheres Passspiel.
Arminia - MSV Duisburg
-
-
Klos ist eindeutig überspielt, der konnte ja schon nach 70 Min. nicht mehr...
-
Wahnsinnige Energieleistung in der 2. Hz und daher verdient gewonnen, nachdem man in der 1. HZ teilweise naiv verteidigt hat. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es technisch ein eher schwaches Spiel unser Arminia war, da war viel Stückwerk dabei. Vom Kampfgeist her aber überragend und daher auch ein emotionaler Höhepunkt. Außerdem waren das ganz wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten heute.
Junglas hat mir auch recht gut gefallen, sehr ballsicher und zweikampfstark.
-
-
Wie geil war das denn. Duisburg zu Beginn bärenstark und als sich Arminia gerade freigeschwommen hatte, das Tor für den Gast. O.K. das Janjic trifft hätte ich nicht erwartet. Tja und dann war sie auf einmal wieder da, die geliebte Almagressivität, auf dem Platz wie auf den Rängen und die Post ging ab. Einfach stark und am Ende hochverdient gewonnen. Zu Klos muss man nicht mehr viel sagen und seinen Kritikern sollen die Zungen abfallen. Habe auch Junglas stark gesehen. Hat immer wieder die Leute heiß gemacht.
-
Was nen Alm-Fight heute! 0:2 zurückliegen und dann 4:2, das ist schon nen großes Spiel! Ich habe die ersten 10 Minuten schlecht gesehen von Arminia, danach hat der DSC recht gut kombiniert, die Tore vom MSV fielen aus dem Nichts, wenn auch super rausgespielt wie beim 0:1. Das 0:2 war nen Fehler von Schmolow, der hat die 2-Mann Mauer einfach Kacke gestellt. Aber selbst danach hatte ich nicht das Gefühl, daß Arminia hier nix reißen kann. Das 1:2 war enorm wichtig und die 2. Halbzeit war großartig vom Kampf. Wie Klos sich 2x hochgeschraubt hat, sehr geil. Duisburg hat es versucht aber konnte nix mehr entgegensetzen. Kulisse und Stimmung taten ihr übriges.
-
Bei allem Lob für Klose, sollte hier nicht vergessen werden, dass alle Tore über die Außenpositionen eingeleitet wurden. Da kamen wirklich gute Flanken in den 16er. Hemlein, Mast und auch die beiden Außenverteidiger waren heute richtig gut und haben ordentlich Dampf nach vorne gemacht auch wenn mir Schuppan gerade in Hälfte eins doch ein wenig zu offensiv war.
Richtig gutes Spiel und darüber hinaus, auch wenn Fabi das Ding gedreht hat eine richtig gute Team-Leistung.Hoffe das Team hat sich heute nicht völlig verausgabt, die 2. Hälfte hat natürlich ordentlich Kraft gekostet. Die Lösung Sonntag, Mittwoch Samstag ist auch ein wenig ungünstig, aber ich glaube, das Spiel heute hat den Jungs noch mal gezeigt, dass es über den Kampf, dann auch spielerisch gut laufen kann.
-
-
Was für ein Spiel! Duisburg, das muss man neidlos anerkennen, war die beste Mannschaft, die sich diese Saison hier vorgestellt hat. Allein das Kombinationsspiel war wirklich gut und der Onuegbu da vorne drin ist echt unangenehm zu verteidigen. In der ersten Hälfte waren sie spielerisch etwas besser - allerdings auch sehr begünstigt dadurch, dass vor allem Schuppan meist viel zu hoch stand. Alles was gefährlich wurde begann über die linke Abwehrseite und beim 0:1 war es bezeichnend, dass 4 Leute die Flanke nicht verhindern konnten.
In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, dass Arminia mit Abstand die beste Mannschaft in der Líga ist, wenn alle voll konzentriert zu Werke gehen, die Zweikämpfe annehmen und darüber ins Spiel kommen. Duisburg war in der zweiten Hälfte chancenlos. Das war domninant und zielstrebig und man konnte den MSV stellenweise meterweit vom 16er weg halten. Obwohl auch das noch mal hhätte kippen können, wenn das 3:3 gegeben worden wäre.
Burmeister ist und bleibt für mich der bessere Innenverteidiger. Er ist zwar nicht so gut in der Spieleröffnung wie Börner, aber er steht wesentlich stabiler. Junglas ist, so fand ich, im Vergleich zu Brinkmann ein Quantensprung. Was der für eine Ruhe am Ball hat, wie er antizipiert und vor allem, wie er das Spiel öffnet und aufbaut, ist wirklich eine klasse besser. Ein super Neuzugang.
Fazit: EIN GEILES SPIEL! An die Duisburger kann man nur adressieren, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Die Alm ist eine Festung! So kann es weiter gehen.
-
Klos ist eindeutig überspielt, der konnte ja schon nach 70 Min. nicht mehr...
Der Unterschied heute war,d ass er immer noch viel meckert, aber nicht mehr abwinkt und stehen bleibt, wie noch vor der Winterpause. DAS ist der Klos, den die Mannschaft braucht. Der andere kann gern in 2014 bleiben .
-
Wahnsinn die zweite Halbzeit, da hatte Duisburg nichts mehr gegenzusetzen. Die Duisburger waren die ersten 10 Minuten richtig stark, dann hatte es sich so etwas eingependelt aber plötzlich stand es schon 0:2, da war ich doch schon sehr skeptisch. Aber wer einen Klos hat, der kann immer zurückkommen, auch die Außenpositionen waren stark und Junglas hat sich den Stammplatz wohl vorerst gesichert.
-
-
Ich weiß gar nicht, was einige da wieder für ein Spiel gesehen haben.
Die Truppe war von der ersten Minute an präsent auf dem Platz und hat ordentlich gespielt.
Nur sind sie unglücklich in Rückstand geraten.
Wenn ich mir ein paar Beiträge bis zur 40. Minute durchlese, lässt mich das schon am Sachverstand einiger zweifeln...
Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein bärenstarker Auftritt der Jungs.
Genau das Gegenteil von letzter Woche.
Junglas macht Bock auf mehr, Hemlein wieder sehr agil.
Und zu Klose muss man nichts mehr sagen. Der Typ ist einfach
Mein persönliches Highlight war der Sololauf von Salger, als er in CR7-Manier die Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ.In der Form fressen wir Osnabrück am Mittwoch auf.
-
Gerade in der ersten HZ war Duisburg schon sehr gut und führte nicht unverdient. Von Anfang an kamen Sie gefährlich über die Seite gefährlich vor unser Tor.
Beim Freistoß von Janjic lag der Fehler darin, dass die Zweimannmauer hoch und auseinander sprang , so dass der Ball mittendurch hart aufs Tor kommen konnte. So habe ich es jedenfalls gesehen. Der war für Schwolow deshalb schwer zu halten,weil der Ball dadurch verdeckt war.
Aber die zweite HZ war schon erste Sahne. Über den Kampf und Willen zum Sieg. Ich hoffe wir sind jetzt drin in der Rückrunde und verdaddeln das nicht mehr. -
..ich fand Duisburch bis zur 60. Minuten in allen Belangen wesentlich besser... (na gut, dann stands aus deren Sicht halt auch nur 2:2)
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer das Gefühl, da weiss der eine wo der andere hinlaufen will... Bei uns war's immer so, dass man man da hinterherläuft, wo der andere gerade hingeschossen hat... Egal, wäre die Begrifflichkeit "Triumph des Willens" nicht historisch vorbelastet,man hätte sie heute neu erfinden können...
-
-
..ich fand Duisburch bis zur 60. Minuten in allen Belangen wesentlich besser... (na gut, dann stands aus deren Sicht halt auch nur 2:2)
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer das Gefühl, da weiss der eine wo der andere hinlaufen will... Bei uns war's immer so, dass man man da hinterherläuft, wo der andere gerade hingeschossen hat... Egal, wäre die Begrifflichkeit "Triumph des Willens" nicht historisch vorbelastet,man hätte sie heute neu erfinden können...
öööh..da hast du dann aber ein anderes Spiel gesehen. Ab dem 1:2 waren wir so was von deutlich besser, das war ein Klassenunterschied.
Duisburg wusste sich in der zweiten Hälfte kaum noch vernünftig zu wehren. Nach unserem 3:2 hatten sie dann natürlich die Chance, aber ich denke
der Schiri lag auch hier komplett richtig. Aus passivem wurde aktives Abseits. Mit dem 4:2 war die Kammelle dann gegessen.
tätäääää ( scheiss Karneval ) -
Ich fand die Mannschaft von Anfang an mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz, aggressiv und lauffreudig. Der MSV wirkte allerdings in den ersten 30 Minuten sehr gefährlich und man hatte schon das Gefühl, da könnte es demnächst klingeln, wenn wir nicht eine unserer Vorstöße nicht gewinnbringend ausspielen. Der letzte Pass kam nicht und wenn er mal kam wurde fahrlässig damit umgegangen. Man wird einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg nicht davon abhalten gefährliche Flanken in unser Strafraum zu schlagen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass Janjic da aus dem Hintergrund praktisch ohne Bewachung in den Strafraum eindringen kann. Wir hatten das Spiel gerade besser im Griff als das Tor fiel, das gilt erst recht für das Freistoßtor, das so aber eigentlich auch nicht fallen darf, wenn Mauer vernünftig aufgestellt wird und auch steht, nicht aus der Entfernung. Zu HZ 2 brauchen wir ja dann nichts mehr sagen, überragender Kampf, danach wird natürlich das spielerische auch besser. Allerdings weiss ich nicht was passiert wenn wir das 3:3 kriegen. NM kann also auch Spiele drehen, jetzt darf er beweisen , dass er auch Derbys kann
-
Puh wird hier eine Scheisse geschrieben, für ein 3 Ligaspiel war das mal richtig klasse.
Bis auf die ersten 20 Minuten war Bielefeld immer Herr im Haus und hat selbst nach dem 0:2 weiter gekämpft.
Auch hatten wir schon die ein oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen.
Von dem Gebolze aus Köln war nichts mehr zusehen, auch zu diesem Zeitpunkt wurde nicht wie von einigen hier geschrieben planlos Bälle geschlagen. Was man eindeutig sagen muss, ist das Dick im Moment etwas unglücklich spielt.
Beim erstentreffen in der Mitte zu spät, beim 2 ein unnötiges Handspiel und nach dem 3:2 fast das 3:3 verschuldet weil er in der Mitte den Ball nicht einfach nach vorne köpft sondern ihn mit der Brust versucht anzunehmen und er zum Gegner springt.
Die Flanken waren dagegen wieder Klasse.Jetzt in Osnabrück Mittwoch nachlegen und wir sind wieder in der Spur.
Aber wie manche hier bis zur 40 schreiben geht garnicht, bewegt euren Arsch ins Stadion, da sieht man die Spiele, wie sie wirklich laufen.Eins noch zum Abschluss, das Spiel hätte noch höher ausfallen können, nur der Platz ist mittlerweile eine absolute Zumutung und man muss schon Angst haben, dass sich bloß keiner verletzt bei dem Irgendwas aber Rasen ist es nicht. Da kannst du mit 1m Stollen spielen und du liegst noch auf dem Arsch.
-
-
Puh wird hier eine Scheisse geschrieben,Was man eindeutig sagen muss, ist das Dick im Moment etwas unglücklich spielt.
Aber wie manche hier bis zur 40 schreiben geht garnicht, bewegt euren
Arsch ins Stadion, da sieht man die Spiele, wie sie wirklich laufen.Fragt sich wer die Scheisse schreibt
-
Eins noch zum Abschluss, das Spiel hätte noch höher ausfallen können, nur der Platz ist mittlerweile eine absolute Zumutung und man muss schon Angst haben, dass sich bloß keiner verletzt bei dem Irgendwas aber Rasen ist es nicht. Da kannst du mit 1m Stollen spielen und du liegst noch auf dem Arsch.
Wie Mast des öfteren bewiesen hat, auch bei Querpässen vor der Abwehr des DSC hoppelte der Ball ganz schön. Mal sehen wie lange wir da noch was Grünes sehen, im Sommer muß dann aber etwas passieren.
-
Eins noch zum Abschluss, das Spiel hätte noch höher ausfallen können, nur der Platz ist mittlerweile eine absolute Zumutung und man muss schon Angst haben, dass sich bloß keiner verletzt bei dem Irgendwas aber Rasen ist es nicht. Da kannst du mit 1m Stollen spielen und du liegst noch auf dem Arsch.
Seh ich auch so, das ist ein Rübenacker und langsam wird es echt mal Zeit das geläuf komplett zu erneuern...15 Jahre sind genug!
-
-
Fragt sich wer die Scheisse schreibt
Ich sag nur "kick and rush"... -
Glückwunsch an das Team zum Sieg. Körpersprache, Lauf- und Einsatzbereitschaft haben mich überzeugt. Die waren ja mal richtig scharf auf Zweikämpfe.
Schön, das man einen kpl. Fehlstart ins Jahr 2015 vermieden hat. Trotz allem habe ich auch "Wasser im Wein" gesehen, so sollte man nicht vergessen:
Alle knappen Schiri-Entscheidungen pro DSC.
Der Elfer ist mMn ne' "na ja"-Entscheidung und das vermeintliche 3:3 war beim Abschluß gefühlt maximal gleiche Höhe. Vielleicht stand der Duisburger vorher beim Pfostentreffer passiv Abseits und wird dann aktiv. Dann passt es wieder.Die Duisburger stellen sich bei den Luftduellen gegen Klos selten dämlich an, zudem sind die Bälle "minutenlang" in der Luft. Trotzdem Respekt an Klos, wie er sich durchsetzt und die Dinger dann macht.
Was die Mauer beim 0:2 veranstaltet, hat mit Profifußball nichts zu tun, wurde hier aber bereits angesprochen.
4 Buden daheim gegen die Kickers, gegen DD und nun gegen Duisburg...die Alm macht Spaß Junglas habe ich gut integriert gesehen, der Transfer könnte funktionieren.
Was mir Sorgen macht ist der Platz. Bei den Passfolgen im Aufbauspiel hat man immer Sorge, das die Kugel irgendwo landet, wo sie mal gar nicht hin soll, Stichwort: Ballverlust im Aufbau bei Vorwärtsbewegung.
Vielleicht mal bei GW den Greenkeeper ausleihen, u. U. kann der noch was retten. Aber gut, diese Platz-Sorgen haben sicherlich mehrere Drittliga-Vereine.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!