Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Erstmal den Bären erlegen, bevor das Fell verteilt wird! Die Tauben markieren gerade zwar den Hühnerhaufen, aber gegen uns sind die immer in Form gewesen. Das erwarte ich auch am Samstag. Das wird eine enge Kiste und eine Niederlage, oder Unentschieden, wäre auch keine Überraschung gegen die. Das sagt zumindest die Vergangenheit.


    Im Hinspiel in der 2. HZ haben wir denen zu viel Platz zum kontern gelassen. Ich hoffe Meier holt die DVD nochmal raus und führt das unseren Jungs vor. Stehen wir ähnlich kompakt und verschieben ähnlich gut wie im Pokal wird es für Telgte sauschwer ihr zweifellos gutes Umschaltspiel durchzuziehen. Dazu noch eine gesunde Zweikampfhärte im Mittelfeld und wir sollten die abkochen können, Zweikämpfe mögen die nämlich nicht. Dort, im Mittelfeld, kann ihre Tütü-Fraktion (Siegert, Bischoff, Kara, Piossek) auch gerne abheben, da sind ihre Freistöße ungefährlich.


    Und dann schauen wir mal was am Ende bei rauskommt! :devil:

  • Gerade Dick wir es gegen den schnellen und beweglichen Schwalbenkönig Kara wieder schwer haben. Deshalb hoffe ich , dass Junglas und Schütz das Ekelpaket vorher schon richtig abkochen. Kara und Bischof müssen wir aus dem Spiel nehmen, dann dürften die Schwalben flügellahm werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut Arminen-Page sind Burner und Propheter zurück im Mannschaftstraining. Weitere Infos stehen dort nicht.


    Bleibt zu hoffen, dass Burner am WE spielen kann!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut Arminen-Page sind Burner und Propheter zurück im Mannschaftstraining. Weitere Infos stehen dort nicht.


    Bleibt zu hoffen, dass Burner am WE spielen kann!


    Hey, Julian Brenner! Nicht schlecht! Samstag muss die Alm brennen!
    Ich erwarte weiterhin das unsere Jungs ein schönes Hühnerfrikassee kreieren.
    Bin mir aber nicht sicher, ob Börner schon 90 Minuten durchhalten kann.
    Das selbe gilt wohl auch für Hornig.
    Wichtig ist den (K)Ara nicht abheben zu lassen. Aber die haben wohl in Hoffmann einen ebenso talentierten Strafraum-Tiefflieger
    Handballer Reichwein müssen wir den Ball aus den Händen nehmen
    Und den Bischof schicken wir zum Konzil.
    Spass Beiseite. Ich glaube fest an einen Sieg. Die Mannschaft wird schon die richtige Reaktion zeigen
    Wir können doch gegen die Hühner nicht immer nur die Alm-Deppen sein
    Ist der Schiri schon bekannt? Bitte keinen Marke Dankert, Brand, Schalk oder Osmers.
    Frage: "hat Klos schon mal gegen die getroffen?" So weit ich weiß nicht. Das wird sich nun ändern!
    Unser letzter Sieg, war am 7.3.1980. Damals 3:0 dort! Nach 25! Jahren ist ein Sieg mal wieder fällig!
    Auch wenn es sich anders anfühlt unsere Bilanz gegen den Hühnerhaufen ist noch Positiv:
    8 Siege 8 Remis 7 Niederlagen und zu Hause sogar 4 | 5 | 2

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Unser letzter Sieg, war am 7.3.1980. Damals 3:0 dort! Nach 25! Jahren ist ein Sieg mal wieder fällig!

    Mein Taschenrechner besteht darauf, dass es dann sogar schon 35 Jahre sind... :hi: :head: :( :kotzen:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mein Taschenrechner besteht darauf, dass es dann sogar schon 35 Jahre sind... :hi: :head: :( :kotzen:


    Haste wahr Addieren über einen Tausender hinweg ist schon heftig, ausserdem wollte ich uns nicht noch schlechter machen ;(
    Ich habe das aber auch mit meinem Abakus gerechnet und die Batterien vom Abakus sind schon schwach :bigok:
    Viele hier in dem Forum waren bei unserem letzten Sieg noch nicht einmal auf der Welt!
    Das Spiel dort hatte ich nicht gesehen, aber beim 2:1 Heimspielsieg (letzten Heimsieg) war ich da.
    Kann mich zwar nicht mehr genau an das Spiel erinnern, aber ich war in dem Jahr jedes Heimspiel da
    100 Tore Sturm! Und nur 2 Niederlagen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Ist zwar nur Statistiktrickserei, aber tm und kicker spucken in der Bilanz 9-9-8 für uns aus. Wahrscheinlich sind das 8-8-7 dann ausschließlich Ligaspiele, und das 9-9-8 alle Pflichtspiele.
    Und wenn man es genau nehmen will ist der letzte Pflichtspielsieg gar nicht sooo lange her. War nämlich der Sieg i Westfalenpokalfinale 2012. Auch wenn der natürlich als Spiel um die goldene Ananas im Rahmen der Vorbereitung zur Saison 2012/13 eher als freundschaftsspiel stattgefunden hat...


    Mal eine kurze Einschätzung meinerseits zum Spiel:


    Bisheriger Saisonverlauf des Gegners:
    Vor dieser Saison verließen vornehmlich Ergänzungsspieler Richtung Regionalligen den Verein, wohingegen die Mannschaft mit Spielern aus zumeist der 2. Bundesliga verstärkt wurde. Nach den letzten beiden verpassten Möglichkeiten sollte ein neuerlicher Versuch unternommen werden, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Nach durchwachsenem Start in die Saison schien es so, als sollte dieses Mal der Aufstieg sogar deutlich verpasst werden. Lange dümpelte Münster im tristen Mittelmaß der Dritten Liga herum, ehe das Hinspiel gegen Arminia Bielefeld der Auftakt zu einem Positivlauf werden sollte. Plötzlich gewannen die Preußen nicht nur ihre Heimspiele, sie verstanden es nun auch auswärts zumindest nicht zu verlieren und arbeiteten sich so in die Spitzengruppe vor. Vom 16. bis zum 25. Spieltag belegten sie durchgängig einen direkten Aufstiegsplatz, am 18. Spieltag grüßten sie sogar als Tabellenführer. In der Winterpause wurde das Team durch Aaron Berzel und Thorsten Schulz (2. Bundesliga) und Emil Atlason (KR Rekjavik) weiter verstärkt, um den Aufstieg zu realisieren. Nach gutem Start ins neue Jahr, mit Siegen gegen Dresden und Osnabrück, stellte dieser Derbysieg eine Art negativen Knackpunkt im Saisonverlauf der Preußen dar. Aus den folgenden 8 Spielen holten die Preußen lediglich 2 Siege, so dass sie bei konstanter punktender Konkurrenz nach und nach aus der Spitzengruppe rutschten und mit nur 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen sogar den Anschluss ein wenig verloren. Aktuell haben die Preußen als 5. genauso viele Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
    Aus dem aktuellen Kader hat nur Kevin Schöneberg in der Saison 2010/11 bereits für Arminia Bielefeld gespielt.
    Waren zu Saisonbeginn hauptsächlich die beiden Stürmer Reichwein (9 Treffer) und Krohne (8 Tore) für die Münsteraner Tore verantwortlich, trafen im weiteren Saisonverlauf auch Marcus Piossek (5) und Mehmet Kara (6) vermehrt das Tor. Mittlerweile ist Heißsporn und Standardspezialist Amaury Bischoff mit 10 Treffern bester Torschütze der Preußen.


    Ausfälle:
    Zusätzlich zu den Langzeitausfällen Peer Kluge (Hüft-OP), Jonas Strifler (Knie-OP) und Jerome Propheter (Reha nach Mittelfußbruch) wird zusätzlich Felix Burmeister nach seiner roten Karte gesperrt fehlen. Erst Alternativen um ihn zu ersetzen dürften je nach jeweiligem Fitnessstand Julian Börner und Manuel Hornig sein. Laut Transfermarkt.de soll zudem Christian Müller wegen muskulärer Probleme für das Spiel fraglich sein, in den Lokalzeitungen und auf der Homepage des DC findet sich allerdings kein Hinweis in diese Richtung.
    Unser Gegner müssen auf Kevin Schöneberg (Arthroskopie), Erik Zenga (Syndesmosebandriss) und ihren kapitätn und gefährlichsten Innenverteidiger Dominik Schmidt (Gelbsperre) verzichten, die allesamt nicht unwesentlich zur Stabilität des Münsteraner Defensivverbundes beigetragen haben. Weniger schwer dürften die Ausfälle von Patrick Kirsch (Knieprobleme) und Michael Holt (Achillessehnenprobleme) wiegen, die vor ihren Verletzungen kaum Einsätze hatten. Maximilian Schulze Niehues wird dagegen nach abgesessener Rotsperre wieder zwischen die Pfosten zurückkehren.


    Prognose:
    Auch in diesem Spiel wird sich die Favoritenrolle des DSC kaum wegdiskutieren lassen. Als Tabellenführer mit der Ligabesten Heimbilanz wird jeder einen Sieg im nächsten Heimspiel erwarten. Doch so deutlich positiv, wie in der jüngeren Vergangenheit schon öfters der Fall, stehen die Zeichen diesmal nicht. Klar sämtliche Fakten, Tabellenführer, beste Offensive, 13 Siege aus 16 Ligaheimspielen, seit 18 Heimspielen bei 17 Siegen ungeschlagen, lediglich 11 Gegentore in diesen 18 Heimspielen und 15 in den 16 Heimspielen der Liga, die seit Wochen gebetsmühlenartig wiederholt werden, lügen sicherlich nicht. All das, zusammen mit der immer noch sehr guten Form von Arminia (7 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 10 Ligaspielen), spricht für einen Heimsieg gegen schwächelnde Preußen, die nur 3 Siege bei 4 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen, gar nur 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen holten und sich durch die 4 Niederlagen in den letzten 8 Spielen ein Stück weit von den Aufstiegsrängen entfernt haben. Auch die Gesamtbilanz ist mit 9 Siegen, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen minimal positiv.
    Allerdings, wenn die Preußen eines können, dann Derbys. Das beweisen eindrucksvoll ihre bisherigen 3 Derbysiege in dieser Saison gegen uns und den VfL, sowie die Bilanz der jüngsten Duelle zwischen ihnen und dem DSC in der Dritten Liga. Arminia konnte keines der 5 Drittligaduelle gewinnen, 2 gingen verloren. Der letzte Sieg gelang Arminia im Finale des Westfalenpokals 2012, das allerdings im Rahmen der Saisonvorbereitung 2012/13 stattfand.
    Auf der anderen Seite neigen die Preußen dazu, gerade im Saisonendspurt die sogenannten wichtigen Spiele zu verlieren, wodurch sie zuletzt mehrfach an besseren Platzierungen gescheitert sind. Zusätzlich hat es die Mannschaft des DSC bisher immer Verstanden, nach Niederlagen eine positive Reaktion zu zeigen. Im gesamten Saisonverlauf wurden keine 2 Spiele hintereinander verloren, nach 5 der bisherigen 7 Niederlagen wurde das folgende (Heim-)Spiel teilweise recht eindrucksvoll gewonnen. Zudem wird die Derbyatmosphäre der im DFB-Pokal ähneln, die Mannschaft wird von Beginn an von den Rängen nach vorne gepeitscht werden. Frisch im Kopf und in den Beinen, sollte auch das spielerische Element bei Arminia zurückkehren, so dass die Offensive des Tabellenführers gegen die in letzter Zeit etwas wackelige und zwangsläufig umgestellte Defensive der Preußen die ein oder andere Torchance herausspielen sollte. Werden zudem die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen, konzentriert verteidigt und sollte das erste Tor gelingen, wird es für die Preußen ganz schwer werden auf der Alm zu bestehen.

  • Sehr informativ, faktenreich und die positive Grundstimmung mit Argumenten hinterlegend, vielen Dank dafür. Propheter schon wieder im Training aber bestimmt keine Alternative für den Kader. Ich glaube dat wird watt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Unser letzter Sieg, war am 7.3.1980. Damals 3:0 dort! Nach 25! Jahren ist ein Sieg mal wieder fällig!


    Vergessen wir mal nicht das glanzvolle und glorreiche Westfalenpokalfinale 2012. Nach Toren von Schönfeld und Appiah 2:0 gewonnen. Naja, am Samstag müssens andere richten.


    Nachtrag:
    ...und Arminiafranke war schneller. hmpf.

  • Vergessen wir mal nicht das glanzvolle und glorreiche Westfalenpokalfinale 2012. Nach Toren von Schönfeld und Appiah 2:0 gewonnen. Naja, am Samstag müssens andere richten.


    Nachtrag:
    ...und Arminiafranke war schneller. hmpf.

    War aber doch mehr ein Freundschafts... urggghhh Testspiel! Wie oft haben die Gummiadler damals gewechselt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Unser letzter Sieg, war am 7.3.1980. Damals 3:0 dort! Nach 25! Jahren ist ein Sieg mal wieder fällig!
    Auch wenn es sich anders anfühlt unsere Bilanz gegen den Hühnerhaufen ist noch Positiv:
    8 Siege 8 Remis 7 Niederlagen und zu Hause sogar 4 | 5 | 2


    Lustige Statistik, ich habe alleine zwischen 89 und 94 drei (!) Heimniederlagen in der Meisterschaft gegen die gesehen... Den letzten Sieg anno 95 bei denen...


    Gut, wenn man selber nicht da war, müssen halt irgendwelche Statistiken aus dem Internet her....


    Die Oberliga-Zeit, welche die heutige Rivalität begründet, sollte man nicht ignorieren...


    Den Westfalenpokal mit Testspielcharskter und 5x Einwechseln... das lassen wir doch mal besser weg, gell. Peinlich.

  • Um das Ganze zu dramatisieren, darf man natürlich das Pflichtspiel im Westfalenpokal unter den Tisch fallen lassen.
    35 Jahre hört sich halt gewaltiger an, als 3 Jahre. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Um das Ganze zu dramatisieren, darf man natürlich das Pflichtspiel im Westfalenpokal unter den Tisch fallen lassen.
    35 Jahre hört sich halt gewaltiger an, als 3 Jahre. ;)

    Pflichtspiel offiziell ja, aber mit sechsfacher Wechselmöglichkeit und letztendlich um die goldene Ananas, nachdem beide bereits für den DFB-Pokal qualifiziert waren. Am Ende haben wir das ganze ernster genommen, war ja auch bei uns im Stadion. Aber als vollwertigen Sieg kann ich das nicht akzeptieren! Ist so ähnlich wie mit den Vorsaisonturnieren um den Ligapokal oder den Supercup!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist ein Fakt, dass die Prxn auf der Alm seit mehr als 35 Jahren nicht bezwungen werden konnten in der Meisterschaft.


    Gut, dass kann man sich mit dem lächerlichen WP-Spiel nun schön reden, was die Gegenseite sichtlich nicht sonderlich ernst genommen hatte...


    Der FC Gütersloh hat noch nie ein Tor gegen den DSC geschossen, so weitläufig bekannt. Da wird der WP ja auch nicht berücksichtigt ;)

  • Pflichtspiel offiziell ja, aber mit sechsfacher Wechselmöglichkeit und letztendlich um die goldene Ananas, nachdem beide bereits für den DFB-Pokal qualifiziert waren. Am Ende haben wir das ganze ernster genommen, war ja auch bei uns im Stadion. Aber als vollwertigen Sieg kann ich das nicht akzeptieren! Ist so ähnlich wie mit den Vorsaisonturnieren um den Ligapokal oder den Supercup!


    Durften nur die W.xx.. so oft wechseln, oder warum wird das so groß aufgehängt?
    Klar ist ein Ligasieg was anderes. Aber wenn wir Samstag nur unentschieden spielen und wir nochmal 20 Jahre auf nen Heimsieg gegen die warten müssen, weil wir höherklassig spielen, kann ich auch damit leben.
    Trotzdem wäre es natürlich mal wieder Zeit für einen Sieg.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es ist ein Fakt, dass die Prxn auf der Alm seit mehr als 35 Jahren nicht bezwungen werden konnten in der Meisterschaft.


    Gut, dass kann man sich mit dem lächerlichen WP-Spiel nun schön reden, was die Gegenseite sichtlich nicht sonderlich ernst genommen hatte...


    Der FC Gütersloh hat noch nie ein Tor gegen den DSC geschossen, so weitläufig bekannt. Da wird der WP ja auch nicht berücksichtigt ;)


    Dafür, daß du dich im vorrangegangenen Beitrag noch ziemlich über Statistiken amüsiert hast, legst du jetzt aber sehr hohen Wert auf Selbige. ;)
    Mal im Ernst und zum eigentlichen Spiel zurückzukommen:
    Dieser Druck, unbedingt nach 35 Jahren gegen MS zuhause gewinnen zu müssen, wird sicherlich nicht auf der Mannschaft liegen.
    Und das ist auch gut so, daß sowas intern gar nicht thematisiert wird.
    Das hemmt mehr, als das es nützlich wäre.
    Wir brauchen 3 Punkte für den Aufstieg. Und die Mannschaft wird alles tun, um die Punkte auch zu holen.
    Und dabei denken die Jungs nicht eine Sekunde dran, daß sie dir und mir Balsam auf die Wunden der Vergangenheit verteilen müssen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Jau, die beiden Regionalligaspiele 94/95 hatte ich nicht auf dem Schirm (total vergessen).
    Und richtig dort gewannen wir 2:1 am 24. Spieltag (also 20 Jahre her)
    http://www.fussballdaten.de/ve…elefeld/preussenmuenster/
    Auch der Westfalenpokal ist bei mir gar nicht richtig angekommen !mea culpa!
    Ich bin in die Fussstapfen meines Vaters getreten.
    Mein Vater hatte mich schon in meiner Grundschulzeit mit auf die Alm mitgenommen. Daran habe ich nicht wirklich viele Erinnerungen.
    Meine ersten Erinnerungen waren in unserem Weltmeisterjahr (1974 - im Alter von 9-10 Jahren) Wir waren 2. Liga und ich war fast jedes Heimspiel mit meinem Opa und meinem Vater da. Manchmal auch Auswärts. Von 1972 - 1980 haben wir, gegen die, fast nur gewonnen, aber es war immer extreme Stimmung (kann mich an viele negative Hassstimmungen erinnern) Ich war erst Block 4 am Zaun zu Block 3. Später mit meiner ersten Dauerkarte immer auf Block 3. (Kurzfristig waren wir alle mal auf Block 1 umgezogen - unters Dach, war aber öde) Im 100 Tore Jahr mehrfach die Sitztribüne in Anspruch genommen (Blocksturm in der Halbzeit).
    Fakt ist für mich nur, dass wir schon lange kein Ligaspiel gegen die zu Hause gewinnen konnten. Es wird Zeit, dass sich das ändert.
    Federn rupfen und Aufsteigen! Das zählt für mich und sollten wir ins Pokalfinale kommen, buche ich einen Flug und bin in Berlin dabei!
    Alle anderen Streitigkeiten sind für mich sekundär!
    Unsere Schwarz-Weiß-Blauen machen am Samstag Schwarz-Weiß-Grünes Hühnerfrikassee
    Und richtig in der Fussbaldaten.de fehlen:
    1988/89 Amateur-Oberliga Westf. 1:3 1:0
    1991/92 Amateur-Oberliga Westf. 1:1 0:3
    1992/93 Amateur-Oberliga Westf. 0:3 0:1
    1993/94 Amateur-Oberliga Westf. 0:3 0:0
    1994/95 Regionalliga W/SW 1:1 2:1
    Ich denke aber, die Rivalität war schon vorher da

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • ?????????


    Ich staune, dass jemand, der seit 1974 zur Alm geht, sich nicht an die Oberliga-Zeit von 1988-1994 (!!!!!) erinnern kann ....


    Stehen halt nicht in deiner lückenhaften genannten Statistik. Nicht schlimm, wenn du damals nicht hingegangen bist, ham viele ne Pause eingelegt...


    PS: Wo war denn in den 70ern der Block 1 "unterm Dach"?


    War damals nicht im Stadion und lerne gerne dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!