Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Ok, und wo war das angesprochene Dach? Das kam doch erst 86 oder 87 ... auf 5


    Glaube FDS schmeißt diverse Dekaden etwas durcheinander... Arminia kann einen schon kirre machen ;)


    Daher bitte jetzt mal gewinnen :)


  • Habe inzwischen die fehlenden Spiele dazu genommen.
    Block 1 war über den Sitzplätzen links von Block 3
    War sehr kleine Abtrennung. Daneben war dann die Kabine für die Kamera und daneben war noch ein Block, die Blocknummer weiss ich aber nicht mehr
    Wie gesagt, ich bin gerade mal 50 und habe nicht viel Erinnerungen mehr an die Zeit
    Und richtig, ich habe nicht alle Oberligaspiele gesehen. Da ich beruflich nicht in Bielefeld war.
    Ich kam erst 1994 wieder zurück. Heute kann ich viel mehr übers Internet mitbekommen.
    Damals gab es ausserhalb Bielefelds nicht viel über Arminia zu erfahren. Die Regionalliga hatte ich aber wieder miterlebt.
    Passend zur Saison mit Fritz Walter, Thomas v. Heesen, Jörg Bode, Armin Eck ....
    Den Durchmarsch bis zur Liga eins hatte ich noch mitbekommen. Bald darauf bin ich aber nach Singapore gezogen
    Also ich habe schon einige Lücken in meinem Wissen über Arminia
    Sorry, ich gehöre eben zu den Untreuen Fans :hi:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Alles in Ordnung! Guck mal, das mit Block 1 dort wusste ich gar nicht.


    Bei dem mit der Oberliga 49/50 hatte ich aber etwas Sorge um deinen Verstand.... ;)


    Und die Rivalität, so wir sie heute kennen, resultiert ab dem 3.3.89... Vorher war da auch schon was, klar, aber nicht so wie ab genannten Datum :(


    Ich will diesen verfickten Heimsieg....

  • Ok, und wo war das angesprochene Dach? Das kam doch erst 86 oder 87 ... auf 5


    Glaube FDS schmeißt diverse Dekaden etwas durcheinander... Arminia kann einen schon kirre machen ;)


    Daher bitte jetzt mal gewinnen :)


    es kann gut sein, dass ich einiges Durcheinander schmeiße.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zum 70-jährigen Jubiläum 1975 Real Madrid zum Freundschaftsspiel kam und es den Block 1 gab.
    Seit wann genau, dass kann ich wirklich nicht mehr sagen und auch wielange weiss ich nicht.
    Die Überdachung der Alm (Block 5, 6 und 7) ging vollständig an mir vorbei.
    Das war irgendwann in den 80er glaube ich und da war ich nicht in Bielefeld

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Das Spiel 3.3.89 habe ich nicht mitgemacht.
    Das war dann das 1:3
    Was mir nur nicht so bewusst war, ist die Tatsache, dass wir gefühlt gegen die immer verlieren oder Remis spielen
    Nur die Statistiken sagten etwas anderes (OK wenn dann die Oberligaspiele hinzukommen 1 | 2 | 5) dann ist die Statistik wirklich negativ
    Ich will auch den Sieg und den Aufstieg!
    Bin am Wochenende in der Nähe von Izmir und kann das Spiel im TV sehen. Im Stadion wäre mir lieber.
    Komme ich dann halt zum Pokal Finale nach Berlin!
    Und richtig Arminia macht kirre. Ist auch zum Glück unheilbar :thumbup:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Der letzte Satz von FDS erklärt einiges hier im Forum, bestimmt auch so manchen verwirrten Beirtag von mir. Viel Glück beim Fernseherfangen in Izmir, ich darf ins Stadion und will die Blauen auch unbedingt siegen sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Preußen Homepage werden (Stand gestern) noch die letzten 40 Karten für das Arminia Spiel verkauft.Letzte Woche hieß es in der NW das im PrXXXen Block noch 700 Plätze frei sind. Wie kann das denn gehen!?!Is da wat faul?

  • Es scheinen irgendwie 700 Tickets verschollen gegangen zu sein! Die Tauben sprechen von nur 2200 erhaltenen Tickets, Arminia von 2900 !? Irgendwie schon komisch. ?(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Laut Preußen Homepage werden (Stand gestern) noch die letzten 40 Karten für das Arminia Spiel verkauft.Letzte Woche hieß es in der NW das im PrXXXen Block noch 700 Plätze frei sind. Wie kann das denn gehen!?!Is da wat faul?


    Jau!
    Das bei denen was faul ist, bedarf doch keiner gesonderten Erklärung, oder? ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Nach Gladbach gingen doch auch 2900 Karten, also scheint das das max. mögliche Kontingent zu sein für das Auswärts-Team.
    Warum sollte Arminia 700 Tickets weniger nach Münster schicken? Das wäre ja ein Batzen Kohle, den man sich entgehen lassen würde und ich bezweifle mal, dass da jetzt 700 Arminen im Gästebereich platziert werden sollen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach Gladbach gingen doch auch 2900 Karten, also scheint das das max. mögliche Kontingent zu sein für das Auswärts-Team.
    Warum sollte Arminia 700 Tickets weniger nach Münster schicken? Das wäre ja ein Batzen Kohle, den man sich entgehen lassen würde und ich bezweifle mal, dass da jetzt 700 Arminen im Gästebereich platziert werden sollen :D

    Naja, da der Gäste-Sitzplatzbereich durch diese Plane auf den Rängen sehr flexibel ist, und Münster den Gästebereich beim letzten Heimspiel auch nicht ausgefüllt hat, kann ich mir das reduzierte Kontingent auf 2200 Karten sehr gut vorstellen.

  • Habe grad folgendes in einer Arminia-Facebook-Gruppe gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/110466461020039wbhir25dq.jpg]


    In diesem Sinne:


    Vielleicht einfach das was so an Becherpfand rumkommt, spenden.


    Ich werd auf jeden Fall ein paar Euro dort abdrücken, da ich die Choreos bisjetzt immer richtig stark fand!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe ja noch Illusionen und glaube an das Gute im DFB. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am Samstag einen Schiri vom Kaliber Aytekin, Meyer, Weiner oder Brych auf der Alm sehen werden und keinen Drittliganobody. Damit ist dann zwar auch nicht garantiert, dass der Mann wirklich vernünftig pfeift, aber die Chance ist immerhin einigermaßen gr0ß, dass der Unparteiische dann nicht auf das grüne Schmierentheater hereinfällt. Ganz ausschließen wird man das aber ja nun mal nie können.

    Schiedsrichter ist im übrigen Florian Meyer, assistiert von Dirk Wijnen und Daniel Riehl.


    Auch wenn mich Meyer, den ich früher immer für einen der besten deutschen Schiris gehalten habe, bei seinem letzten Gastspiel auf der Alm doch sehr enttäuscht hat, muss man zugeben, dass diese Ansetzung der Brisanz des Spiels doch gerecht wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Werd ich auch tun. Ich will garnicht wissen, was das ganze Material kostet. Die ein oder andere Choreo wirds ja auch noch zu sehen geben ;) Von daher geht das echt klar.

  • Ja, ich werd da auch nicht nur 2 Euro ins Sparschwein schmeißen, sondern schon etwas mehr.


    Würde mich freuen, wenn nur 20% der Zuschauer am Samstag einfach 1-2-5 Euro spenden.


    Ich find diese Choreos sehr geil und ich glaube man ist auch in höheren Ligen davon beeindruckt, was da auf die Beine gestellt wird.


    Übrigens: Hat wer Ahnung von der Materie? Also wie wird sowas geplant? 3d-Modell der Tribüne etc? Ich bin immer wieder beeindruckt, wie man so etwas so professionell umsetzt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • http://www.liga3-online.de/fun…inia-das-derby-gewinnt-2/
    http://www.liga3-online.de/fun…ster-das-derby-gewinnt-3/


    Ist mir noch garnicht aufgefallen :lol:

  • Zu Anfangszeiten war die Seite richtig gut und informativ.
    Da wurde viel hintergründlicher berichtet, als es jetzt der Fall ist.
    Jetzt verirre ich mich auch nur noch selten dahin.
    Die meisten Meldungen sind nur noch Abschriften anderer Medienquellen, die man eh schon gelesen oder gehört hat.
    Schade eigentlich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Klar .. ist eine Seite wie jede andere auch. Sie leben von Klicks und deswegen auch viel über Arminia. Und wenn man nichts mehr zu berichten hat ... ihr wisst schon BLÖD.de und so ;)

  • Habt ihr recht, diese Seite hat derbe verloren obwohl die oft Pressesammler waren. Möglicherweise nutzen wir ja ab Sommer eine andere Seite?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!