Der Kara hat in der ersten Halbzeit gemacht was er wollte, aber in Halbzeit zwei haben die Blauen umgestellt und danach war es mit Kara und mit der Überlegenheit auch weitgehend vorbei. Es war in Halbzeit eins taktisch - wie schon im Hinspiel - total unklug, weil Dick nun mal oft sehr hoch steht und Kara extrem schnell und dribbelstark ist. Immer wenn er Dick ins Laufduell zwingen konnte, dann war er stark. Aber wenn er auf Dick zugelaufen ist, hat ihn der alte Mann meist souverän abgefrühstückt. Spätestens als Hemlein Kara dann an der Außenlinie einmal richtig (aber fair) abgegrätscht hat, hatte der auch spürbar keine Lust mehr.
Viele Fouls gab es im Spiel, aber ich finde, dass ein Bundesligaschiedsrichter wie Meyer sich nicht von den vielen Schauspieleinlagen zu so einer Kartenflut hinreissen lassen darf. Die Gelbe für Dick war (laut der Fernsehbilder) nicht mal ein Foul. Auch sonst hat er Karten für billigste Fouls gegeben, nur weil die Grünen nach jedem Tackling am Boden stundenlang den sterbenden Schwan gemacht haben. Meyer hat zwar in meinen Augen keine Fehlentscheidungen drin gehabt, aber trotzdem nicht gut gepfiffen.
Alles in allem muss man sagen, wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf. Erste Hälfte richtig schwach, aber in der zweiten hat sich die Mannschaft dann ins Spiel gekämpft. Da hat man dann auch gesehen, welche Qualität die Mannschaft hat, denn spiele die so schlecht laufen noch über zwei ewckbälle zu drehen, schafft kaum eine Mannschaft in der Liga.