Solche Spiele wie heute muss man natürlich eigentlich gewinnen für den Aufstieg, aber wenn man vorher in 3 Topspielen 9 Punkte holt, den Pflichtsieg zu Hause gegen Haching einfährt und dann auch noch im Pokal einen Bundesligisten raushaut, dann kann man das Spiel heute absolut verschmerzen. Darf man sich gegen diese Gegner natürlich nicht oft erlauben. Gegen Rostock und Stuttgart sollten jetzt 6 Punkte her.
Das hier unterschreibe ich so mal zu 100%.
Klar war heute einiges nicht gut - dazu komme ich gleich noch - aber man darf auch nicht vergessen, was für Wochen hinter uns liegen. Und es war doch auch klar, dass wir jetzt nicht 4 Wochen am Stück gewinnen.
Was mich aber heute mal wieder sehr gewurmt hat sind diese ständigen sinnlosen langen Bälle nach vorne, die niemand erreichen kann.
Ich habe nichts dagegen, wenn des öfteren mit langen Bällen gearbeitet wird. Das funktioniert ja auch des öfteren schonmal ganz gut.
Aber man hat Phasenweise das Gefühl, das wäre die einzige Idee, die die Mannschaft bzw. Trainer hat. Und das ist für einen Aufstiegsaspiranten nicht nur etwas peinlich, sondern auch gefährlich. Jede Mannschaft kann sich jetzt doch wunderbar auf diese Spielweise einstellen.
In der zweiten Halbzeit, vor allem gegen Ende, wurde dann doch noch teilweise guter Fussball gespielt mit Zug zum Tor. Und plötzlich waren auch die Zuschauer wieder wach, wo man zwischendurch dachte, die meisten Fans hätten schon keine Lust mehr auf das Spiel.
Das lag aber vielleicht auch an der Suboptimalen Auswahl der Chansons des Megafonmannes.
Wie dem auch sei. Einen Elfer hätte es durchaus geben können (Schubser). Ansonsten passt das 1:1 zur gezeigten Leistung.
Fabian Klos muss aber wirklich lernen weniger zu lamentieren und nach dem er den Torwart angerannt hat auch wieder zügig (!) aus dem Abseits laufen. Das hat uns durchaus die eine oder andere Konterchance gekostet.