Steeldart
-
-
Mit dem Nickname kann ich mich nicht anfreunden.
Finde ich eigenartig. Nichts gegen Pokemon.
Naja bei dem Nachnahmen genial
-
Ernüchternde Leistung!
-
78er Avg ist in der Tat ernüchternd.
-
Schade.
-
Die PDC hofft so sehr darauf, dass endlich mal ein deutscher Spieler bei der WM auftrumpft, wäre ja gut fürs Geschäft. Aber irgendwie gelingt das niemandem.
-
-
Die PDC hofft so sehr darauf, dass endlich mal ein deutscher Spieler bei der WM auftrumpft, wäre ja gut fürs Geschäft. Aber irgendwie gelingt das niemandem.
Das wird aber auf längere Sicht nicht passieren. Die Masse der Spieler ist innerhalb
Deutschlands auf Turnieren und in Ligaspielen unterwegs. Spielt man einigermaßen konstant einen Average um die 90, gehört man schon zu den Topspielern. International muß man
aber sehr regelmäßig an die 100 rankommen. Es fehlt schlicht an der Konkurrenz, die
Leistungsdichte in GB oder NL ist da eine ganz andere.
In GB ist Dart sowieso Volkssport. Da trifft man fast in jeder Kneipe Freizeitspieler, die dir
einen 85er Average um die Ohren hauen. (Das wäre in D Bundesliga-Niveau!)
In Holland gibt es z.B. schon seit Jahren Dart-Internate, ähnlich unserer NLZ beim Fußball.
Das erklärt auch die stets hohe Anzahl junger Holländer bei PDC-Turnieren.
Mit der jetzigen Struktur wird sich in D daher nicht viel ändern. Ausreißer wie Clemens im
WM-Halbfinale kann's mal geben, aber auch da kam dann nix nach!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!