Congstar Freundschaftswerbung

Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Es ist doch aber komisch, daß hier auf einmal verinzelte User auftauchen und anfangen rumzubellen und Leute dumm von der Seite anmachen. Da hört es bei mir dann auf. Es gab hier genügend Meinungen gegen den Threadtitel, von Leuten die hier regelmässig unterwegs sind und die das dann auch in einem vernünftigen Ton kundgetan haben. Ich denke das gehört zu einer Diskussion und ist auch völlig in Ordnung.


    Alles nachvollziehbar, was Du sagst.
    Dennoch eine kleine Einschränkung nach meiner Sichtweise. Es gibt sicherlich viele Leute hier im Forum die ebenfall regelmässige User sind. Auch wenn sie sich nicht immer genötigt sehen zu Allem irgendetwas zu schreiben.
    Da ich ebenfalls eher zu der Kategorie regelmässiger Leser gehöre sei es mir hoffentlich verziehen geantwortet zu haben. "Gebellt und Leute von der Seite angemacht" habe ich jedoch nicht. Den Schuh ziehe ich mir nicht an, falls ich Deiner Meinung nach in diese Kategorie fallen sollte.
    Im übrigen habe ich den ThreadTitel durchaus als mit einem gewissen Augenzwinkern versehen verstanden. Ich finde wir nehmen uns hier manchmal einfach selber viel zu Ernst und debattieren letztendlich munter an der Sache vorbei.


    Aktionen wie dieses PN Bashing gehen natürlich garnicht. Auf die Aussagekraft der Posts zu dem Thema gehe ich ohnehin nicht ein. Da würden sich selbst "Mülltüten" im Grabe umdrehen.

  • Obwohl ich spätestens seit dem 19.5.2014 weiß, dass bei Arminia alles möglich ist, bin ich fest vom Aufstieg überzeugt.
    Favoriten auf Platz 2 und 3 sind Telgte und Kiel.

  • Nö, angepasste, nichtssagende Dauerlabertaschen & Moralisten haben wir hier schon genug.


    Sehr lustig diese Jungs! :)


    Wo ist eigentlich big-cock?

  • Nö, angepasste, nichtssagende Dauerlabertaschen & Moralisten haben wir hier schon genug.


    Sehr lustig diese Jungs! :)


    Wo ist eigentlich big-cock?


    Na klar doch.....
    Und was stört es den Maulwurf wenn der Regenwurm versucht ihn anzupissen.....


    Sorry, aber lustig geht anders. :wall:


    Und damit auch genug zu der Thematik hier im Thread. Ab sofort hier von mir nur noch Aussagen zum eigentlichen Thema.

  • Es kommen zwar noch einige Spiele und sicherlich ist Nichts sicher im Fußball aber bei dem Konstant gutem Auftritt der Jungs mache ich mir wenig Sorgen. Sicherlich kann man auch das ein oder andere Spiel noch Verlieren aber das kann der Konkurenz eben auch Passieren. Ich würde mich zumindest drüber Freuen wenn wir mit Duisburg und Telgte aufsteigen zumindest mit Blick auf die Nächste Saison echtes Derby und Duisburg bringt immerhin einiges an Fans mit.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Dieser Prognose-Tabellenrechner sagt das wie am 36. Spieltag in Wiesbaden den Aufstieg festmachen.. :D
    Dann doch lieber zuhause gegen Regensburg oder Holstein :baeh:


    Ne Spass beiseite, der Drops ist noch nicht gelutscht, aber sollten wir jetzt unsere nächsten 4 Spiele gewinnen, während sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig wegnimmt, dann glaube ich erst so langsam dran, weil wir dann ein recht dickes Punktepolster haben und mit breiter Brust gegen die Täubchen und Konsorten auftreten werden können.

  • Für mich sind die spielstärksten Mannschaften die Kickers und wir, dem gegenüber steht für mich Kiel als aktuell formstärkstes Team. Die Tauben scheinen die wichtigen Spiele gerne zu verkacken, haben diese Saison aber anscheinend Teamgeist, während der MSV und Erfurt zu unbeständig sind.


    Wenn es die Kickers schaffen, auch mal ein paar Spitzenspiele zu gewinnen, werden sie auch aufsteigen. Der Rest fightet dann um Platz 3...

  • Das Besondere liegt im Vorsprung. Möchten wir z.B. 76 Punkte erreichen, dann müssen wir 7 aus 11 Spiele gewinnen. Alle Verfolger mit 46 Punkten müssen dann 10 aus 11 Spiele gewinnen, um Punktgleichheit zu erreichen. Mein Ziel wäre es, 6 aus 11 Spiele zu gewinnen. Dann müssten die Verfolger immer noch 9 aus 11 Spiele gewinnen um Gleichstand mit Arminia zu erreichen. Und sollten wir nur 5 aus 11 Spiele gewinnen, dann müssen die Verfolger immer noch 8 aus 11 gewinnen. Dann haben wir aber noch den Vorteil der Trefferquote. Wenn wir nicht vollkommen aus der Spur kommen, dann sollte das doch möglich sein, zumal ja diese Berechnung nur für Gleichheit mit dem ersten Platz gilt. Platz 2 wäre zur Not ja auch ausreichend. Wenn die Konzentration gegen Spiele wie Dortmund II oder Stuttgart II etc. oben bleibt, dann sind 6 aus 11 gewonnene Spiele durchaus möglich bei der derzeitigen Verfassung.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Ich hätte gesagt man aktualisiert die Tabelle auf der ersten Seite nach jedem Spieltag. Sieht bestimmt gut aus.


    - T- 10 Spieltage. Vorsprung auf Platz 2: 9 Punkte bei noch zu erreichenden möglichen 30 Punkten.
    - T- 09 Spieltage. Vorsp... :D

  • Zitat

    Jau!


    almöi: Gerade DU solltest aber auch unsere Arminia kennen, oder???


    Reinhaun



    Wir kennen alle den Fußball und vor allen Dingen Arminia, aber die Rechnung 6 Siege aus 11 Spielen ist nicht unrealistisch. Also müssten wir uns schon selten dämlich anstellen, wenn wir das Ding noch vergeigen. Wir spielen auch selten unentschieden. Also immer irgendwie Hop oder Top.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde diese Rechnerei zu diesem Zeitpunkt absolut unpassend.
    Wenn Team und Trainer sich in gleicher Weise nen Kopp machen würden, geht es am Ende in die Buxxe.
    8 aus 11, 7 aus 10...
    Hört sich für mich mehr nach Lotto als nach Fußball an.
    Morgen ne gute Partie abliefern und dann volle Konzentration auf den BVB.
    Über mehr mache ich mir keine Gedanken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • 70 Punkte werden reichen.
    Die Mannschaften hinter uns können auf maximal 79 kommen, wenn sie alles gewinnen. Werden sie aber nicht, nicht mal ansatzweise. Schon alleine deshalb nicht, weil sie sich gegenseitig Punkte abnehmen werden.
    Die Mannschaft sollte und wird von Spiel zu Spiel denken und mit jedem weiteren Sieg dem Ziel näher kommen.
    Wir aber dürfen ruhig etwas rechnen. Macht in so einer Situation doch erst recht Spaß.

  • Ich finde diese Rechnerei zu diesem Zeitpunkt absolut unpassend.
    Wenn Team und Trainer sich in gleicher Weise nen Kopp machen würden, geht es am Ende in die Buxxe.
    8 aus 11, 7 aus 10...
    Hört sich für mich mehr nach Lotto als nach Fußball an.
    Morgen ne gute Partie abliefern und dann volle Konzentration auf den BVB.
    Über mehr mache ich mir keine Gedanken.


    Lotto, Toto, Rennquintett....mit Adi Furler...


    Werter Rechtsaussen, darf ich dir, obwohl ich erst ein paar Wochen dabei bin, zustimmen?? ^^


    I like!


    Munter bleiben,


    Gruß

  • :thumbup: :thumbup: ........... aber nimm mir es nicht übel, dass ich mir mal ab und zu etwas Zuversicht zufächele.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi () aus folgendem Grund: sch... Zitierfunktion

  • Man kann es auch ganz einfach sagen: Wer uns von Platz 1 verdrängen will muss aus den Restspielen mindestens 3 Spiele + 1 Punkt mehr als Arminia gewinnen. Richtig, NM und die Spieler müssen sich einfach immer auf den nächsten Gegner voll und ganz konzentrieren und dann wirds funktionieren. Das Gerechne macht einfach nur Spass, aber ein Hobby, welches nur der Fan betreiben sollte.

    Fußballgott!


  • Irgendwie natürlich richtig, aber dem Fan ist ein Blick über den nomentanen Tellerrad hinaus durchaus gestattet. Und es ist natürlich, dass man dies auch tut. Bei aller Zurückhaltung. Mannschaft und Trainer müssen dies selbstverständlich anders sehen. Da zählt nur das nächste Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist natürlich klar, dass die Mannschaft trainieren sollte und nicht in solchen Foren wie diesem hier lesen sollte. Erst recht sind Rechnereien Gift, wenn es gilt, sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Inwieweit es schädlich ist, wenn normale Fans sowas lesen kann ich nicht beurteilen.
    Aber da ja nicht alle auf dem Sportplatz ihre Runden drehen:
    Arminia hat nur einmal vom 2 bis zum 12 Spieltag weniger als 20 Punkte qaus 11 Spielen geholt. Da waren es aber immerhin 18 Punkte. Bei dem gegenwärtigen Vorsprung müßte also ein Verfolger mindestens 27 Punkte aus 11 Spielen holen. Einen solchen Schnitt hat in der gesamten Saison nur ein Verein geschafft, nämlich Arminia in den letzten 11 Spielen. Sollten wir am Samstag gewinnen, weil die Mannschaft hier nicht mitliest, dann steigt der Schnitt auf sagenhafte 30 Punkte aus 11 Spielen.
    Die besten Serien bezogen auf 11 Spiele haben Arminia, der MSV und die Prx geschafft. Die Prx haben es zweimal auf 21 Punkte und einmal auf 24 Punkte gebracht, der MSV einmal auf 23 und einmal auf 21.
    Angesichts des Vorsprungs und der bislang sehr konstanten Leistung spricht viel dafür, dass es gegen Erfurt oder Kiel um den Aufsteig geht. Damit es am 33. Spieltag um den Aufstieg geht, müßten wir danach einen Vorsprung von 16 Punkten haben. Macht vor dem Spiel einen Vorsprung von 13 Punkten. Macht in den nächsten 5 Spielen zusätzliche 4 Punkte Vorsprung. Macht 4 Siege (Rostock, Cottbus BVB II und VFB II) und ein Unentschieden in Dresden, einen Schnitt von 9 Punkten für unsere Verfolger unterstellt.

    Italien- wir kommen!

  • ...oder kurz zusammengefasst: Keine andere Mannschaft außer Arminia scheint in der Lage zu sein, mal ein richtig gute Serie hinzulegen.
    Selbst wenn wir in den letzten 11 Spielen nur noch einen mittelmäßigen Schnitt schaffen, wird es aufgrund des jetzigen Vorsprungs reichen.
    Nur ein totaler Einbruch könnte den Aufstieg noch verhindern. Und das ist bei der spielerischen und mentalen Stärke, die die Mannschaft zeigt, kaum zu befürchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!