Denke auch - Auch diese Bilanz, dass man bisher gegen jeden Gegner der Saison 1 Spiel gewinnen konnte, sollte beibehalten werden! Gewinnt Arminia das Spiel, ist die 3. Liga-Meisterschaft quasi sicher, was ich auch noch einen Tacken schöner fände, als Platz 2
Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015
-
-
Zitat
Seh ich nicht so. Nen austrainierter Profisportler muss auch nach 3 Tagen wieder Gas geben können. Da werden in der Schlussphase vielleicht die Beine schwer, aber dann heißt es halt beißen. Die Niederlagen nach den Pokalspielen zuvor hatten auch nichts mit fehlender Luft zu tun, da haben sie meist auch einfach spielerisch deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert.Gegen Kiel sollte man nicht verlieren, Unentschieden wäre in Ordnung. Ein Sieg natürlich wie immer schöner.
Reine Theorie, denn die Realität ( bei uns) sieht anders aus. Die entscheidenden Körner fehlen halt, das kann man drehen und wenden wie man will. Und da kommen halt Abspielfehler ins Spiel, weil man körperlich nicht komplett ausgeruht ist. Natürlich ist auch gegen Kiel ein Sieg möglich, aber das wird schwer.
-
6 Punkte Spiel ist das Stichwort nächsten Samstag. Bei Sieg ist man quasi durch, beim Punkt ist alles ok, bei ner Niederlage wirds wieder eng. Und irgendwie sind sich schon alle fast zu sicher, auch medial.
Rechnerei und Prognosen alles prima und wir dürfen uns das nicht mehr nehmen lassen bei unserer Qualität auf dem Platz. Wehen, Regensburg und Aspach werden an den letzten Spieltagen mutmaßlich auch nur noch um die goldene Ananas spielen, spricht auch für uns.
Geht das am Samstag aber in die Hose sinds halt nur noch 3 Punkte (plus Torverhältnis) auf Platz 3 und es wird so oder so wieder kribbelig in Bielefeld. Dazu die englischen Wochen am Schluss durch den Westfalenpokal zur Unzeit. Da würds mich nicht mal wundern, wenn man in Verl freiwillig abschenkt, wobei das auch nicht richtig wäre.
Die Relegation ist wohl schon sicher, aber da will ich keinesfalls rein. Nen Punkt gegen Kiel würde ich Stand heute sofort unterschreiben. Irgendwie scheinen die dieses Jahr kein Spiel verlieren zu können. Fast schon unheimlich.
-
würds mich nicht mal wundern, wenn man in Verl freiwillig abschenkt,
doch das wäre richtig, ich erinnere an Marienborn und den Auftritt danach bei Stuttgart 2 -
Arminia ist für den DFB-Pokal seit gestern auch rechnerisch sicher qualifiziert. Das Spiel in Verl ist damit nicht nur unwichtig, sondern absolut wertlos im Vergleich zum Aufstieg, falls dann in der Liga auch nur noch 1 Punkt fehlt. So bekloppt kann doch hier wohl keiner sein, trotzdem unbedingt diesen Blechpokal gewinnen zu wollen, bloß um Münster einen auszuwischen, damit die nicht DFB-Pokal spielen, wenn das Körner für ein noch wichtiges Ligaspiel kostet.
-
Doch! Und wenn wir es nur mit einer B-Elf versuchen, alles andere wäre höchst unsportlich. Wir sollten wenigstens den Schein waren und es probieren.
-
Leute bleibt doch mal locker. Bis auf Kiel sind da nur noch Gegner, für die es wirklich um nichts mehr geht. Warum zum Teufel sollte diese Mannschaft nicht noch 6 oder 9 Punkte holen. Die Mannschaft hat einen unbändigen Willen und kann noch dazu Fußball spielen. Die lassen sich das -wie Junglas schon sagte- nicht mehr nehmen. Genau das haben sie in Erfurt demonstriert. Vor dem Spiel haben hier auch die ganzen Unken gezittert und konstatiert, dass es das richtungsweisende Spiel ist. nun, nur weil Duisburg gewonnen hat bricht hier wieder Panik aus.
-
Wo bricht denn hier Panik aus? Es fehlen noch 5 Punkte. Selbst nach einer eventuellen Niederlage gegen Kiel wegen 120 Minuten im Pokal in den Knochen, wie übrigens auch schon im Hinspiel. Dank Tordifferenz sind es wahrscheinlich sowieso nur noch 4 Punkte, die ernsthaft notwendig sind. Und sobald Kiel oder Duisburg, bloß nur einer von beiden, sich auch nur mal ein Unentschieden gegen einen "leichten Gegner" leistet, dann sind wir schon bei nur noch 3 Punkten, die der Arminia fehlen. Und da schauen wir alle mal gemeinsam auf den Spielplan: Woche 37, Regensburg, zu Hause. Ende der Durchsage.
-
Außerdem spielen wir endlich mal zuhause nach einem Pokalspiel. Das sollte doch einen unterschied machen.
Käsebrötchen für die ganze Mannschaft -
-
Wir gewinnen 4:0 in Erfurt und einige hier werden danach wieder richtig pessimistisch. Schaut Euch doch mal das Restprogramm objektiv an.
Ausser Kiel:
Wir haben 3 Spiele (ausgeruht), die wir wahlweise gewinnen können. Wiesbaden, Ponyhof und Regensburg. Gegen einen von denen sollte wohl ein Sieg drin sein.
Immer locker bleiben. Wir haben das einfachste Restprogramm.
Gegen Wolfsburg, das wird schon spannender. Da wag ich keine Prognose. Moment, mal gucken, wie die gespielt haben: Haben verloren, na also.
Es macht richtig Spass, im Moment Arminia - Fan zu sein !
-
So bekloppt kann doch hier wohl keiner sein, trotzdem unbedingt diesen Blechpokal gewinnen zu wollen, bloß um Münster einen auszuwischen, damit die nicht DFB-Pokal spielen, wenn das Körner für ein noch wichtiges Ligaspiel kostet.
Wenn wir verhindern wollen, dass Münster in den DFB-Pokal einzieht, dann sollten wir gegen Verl verlieren.
Denn wenn wir das Endspiel erreichen sollten, ist unser Final-Gegner automatisch qualifiziert:Wenn ein westfälischer Drittligist sich automatisch über seinen Tabellenplatz am Saisonende (Tabellen-platz 1-4) für die DFB-Pokal Hauptrunde qualifiziert und im Endspiel um den Verbandspokal steht, wird automatisch die andere Mannschaft des Verbandspokalendspiels für die DFB-Pokal Hauptrunde gemeldet.
Quelle: FLVW - Durchführungsbestimmungen des Verbandspokals der Herren ab der Saison 2014/2015
-
Zitat
Wo bricht denn hier Panik aus? Es fehlen noch 5 Punkte. Selbst nach einer eventuellen Niederlage gegen Kiel wegen 120 Minuten im Pokal in den Knochen, wie übrigens auch schon im Hinspiel. Dank Tordifferenz sind es wahrscheinlich sowieso nur noch 4 Punkte, die ernsthaft notwendig sind. Und sobald Kiel oder Duisburg, bloß nur einer von beiden, sich auch nur mal ein Unentschieden gegen einen "leichten Gegner" leistet, dann sind wir schon bei nur noch 3 Punkten, die der Arminia fehlen. Und da schauen wir alle mal gemeinsam auf den Spielplan: Woche 37, Regensburg, zu Hause. Ende der Durchsage.
Alfred, ich bin zwar nicht die "Else", aber wo du recht hast hast du recht. Auch wenns gegen Kiel nicht klappt, tüten wir den Aufstieg spätestens gegen Regensburg ein. Und wir werden nicht nur diesen einen Dreier holen, sondern mindestens zwei.
-
-
Die Tauben sollten damit rechnen, dass gegen Verl nur die B-Jugend antritt und sie deshalb um Platz 4 kämpfen sollten. Ein Punktgewinn am Sonntag gegen den MSV wäre der erste Schritt.
-
Ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen, dass einer der Meinung ist, wir wären schon zu 99,9% aufgestiegen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]
Bei allem verständlichen Optimismus, aber wir sind noch längst nicht durch!
Verlieren wir gegen Kiel und gewinnt der MSV, wird es nochmal eng. Die 5 Punkte wollen auch erstmal geholt werden.
Ob es ein Vorteil ist, gegen Mannschaften zu spielen, für die es um nichts mehr geht, sollte man dahingestellt sein lassen. Oftmals spielen die ohne Druck nochmal richtig gut auf.
Mit möglicherweise 2 Niederlagen am Stück und geschmolzenem Vorsprung, wird das Ganze dann auch nochmal richtig zur Kopfsache.
Von daher gilt für das Kiel-Spiel: Bloß nicht verlieren!
Mit einem Remis könnte man durchaus leben. Der Vorsprung von 4 bzw. 5 Punkten wäre immer noch gut und den letzten nötigen Dreier wird man dann sicher noch einfahren.
Und was das Verl-Spiel angeht: Wir werden da nur mit einer B-Mannschaft auflaufen, so oder so.
Brauchen wir noch (1) Punkt(e) zum Aufstieg, gilt die Konzentration natürlich dem Wiesbaden-Spiel. Und nach der Doppelbelastung in dieser Woche, wird dann da wohl kaum ein Stamm-Spieler auflaufen.
Und sollten wir am nächsten Sonntag bereits aufgestiegen sein, werden 2 Tage später in Verl ohnehin nur die Spieler mit dem niedrigsten Promille-Wert auflaufen.Die Tauben sollten damit rechnen, dass gegen Verl nur die B-Jugend antritt und sie deshalb um Platz 4 kämpfen sollten. Ein Punktgewinn am Sonntag gegen den MSV wäre der erste Schritt.
Fragt sich was leichter ist: 4 Punkte in der Liga noch aufzuholen, oder aber Lotte und Verl schlagen. -
Zitat
Ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen, dass einer der Meinung ist, wir wären schon zu 99,9% aufgestiegen.
Ist das nicht logisch? Ist doch die gleiche Nummer wie hier. So wie sich hier viele in die Hosen machen, dass Duisburg natürlich alles gewinnt und Kiel selbstverständlich auch, während Arminia selbst gegen Regensburg patzt und auch in Wehen oder Großaspach nicht mal einen Dreier holt, genauso geht das in den Duisburger und Kieler Foren natürlich anders herum. Da rechnen sie allesamt der Arminia einen Dreier nach dem anderen auf die Tanzkarte, befürchten aber in eigener Sache selbst zu Hause stetig reichlich Punktverluste gegen Sommerfußballtruppen. Nennt sich Vereinsbrille. Nur halt mal andersherum.
Fragt sich was leichter ist: 4 Punkte in der Liga noch aufzuholen, oder aber Lotte und Verl schlagen.
Kommt drauf an, wohin der Verband das Finale legt, ob nach Münster oder in dem Fall nach Verl. Soweit ich weiß, wird das vom Verband hinter verschlossenen Türen ausgekungelt. Was schon abenteurlich genug ist, jetzt da nur noch der Pokalsieger am DFB-Pokal teilnimmt. Wenn Münster nach Verl müsste, ist das sicherlich kein Selbstläufer.
-
-
Zuerst müssen die Gummienten überhaupt erstmal das Finale erreichen...
Und nach unserem Einzug ins Pokalfinale am Mittwoch werden wir den Aufstieg denke ich entweder in Wiesbaden oder gegen Regensburg eintüten...
-
Ist das nicht logisch? Ist doch die gleiche Nummer wie hier. So wie sich hier viele in die Hosen machen, dass Duisburg natürlich alles gewinnt und Kiel selbstverständlich auch, während Arminia selbst gegen Regensburg patzt und auch in Wehen oder Großaspach nicht mal einen Dreier holt, genauso geht das in den Duisburger und Kieler Foren natürlich anders herum. Da rechnen sie allesamt der Arminia einen Dreier nach dem anderen auf die Tanzkarte, befürchten aber in eigener Sache selbst zu Hause stetig reichlich Punktverluste gegen Sommerfußballtruppen. Nennt sich Vereinsbrille. Nur halt mal andersherum.
Das hat mit "in die Hose machen" oder der "negativen" Vereinsbrille doch gar nix zu tun!
Kiel und Duisburg sind beide gut drauf, da kann man nicht ausschließen, dass sie ihre Serien fortsetzen. Wenn Holstein hier gewinnen sollte, bekommen die nochmal 'nen extra Schub.
Und diese "Sommertruppen" sollte man auch nicht unterschätzen. Wiesbaden hat die zuletzt starken Hallenser 3-0 geschlagen und Aspach ist auch sehr gut drauf. Ein Sieg gegen Regensburg würde zudem nicht ausreichen.
Ich selbst bin mir zu 100% sicher, dass wir aufsteigen werden, nur rechnerisch sind das halt doch etwas anders aus.Kommt drauf an, wohin der Verband das Finale legt, ob nach Münster oder in dem Fall nach Verl. Soweit ich weiß, wird das vom Verband hinter verschlossenen Türen ausgekungelt. Was schon abenteurlich genug ist, jetzt da nur noch der Pokalsieger am DFB-Pokal teilnimmt. Wenn Münster nach Verl müsste, ist das sicherlich kein Selbstläufer.
Meines Wissens nach, ist das bereits ausgelost worden und das Finale findet beim Sieger unseres Halbfinals statt, also Bielefeld oder Verl. -
Gut, dann mag das inzwischen ausgekungelt oder ausgelost worden sein. Im übrigen gibt es noch einen zweiten Grund, der gegen all zu viel Anstrengung der Stammspieler in Verl spricht, falls die Sache mit dem Aufstieg am Dienstag in einer Woche noch nicht in trockenen Tüchern ist. Sämtliche drei NRW-Endspiele finden am 14.05. (Himmelfahrt) statt, weil der WDR eine Konferenz der Spiele zeigt. Nur 48 Stunden später ist das Heimspiel gegen Regensburg. Eine mit dem DFB sicherlich unverhandelbare Anstosszeit, weil vorletzter Spieltag. Wie gesagt, in Verl irgendwelche Körner zu lassen und womöglich gar die Woche darauf dann sogar nochmal um diese Goldene Ananas antreten zu müssen, solange der Aufstieg nicht auch rechnerisch eingetütet ist, so dumm kann ja keiner sein. Egal, wie 100%ig sicher man sich auch ist, die fehlenden Punkte "zur Not" erst gegen Regensburg zu holen.
P.S. Wir sind nicht die Bayern, wir brauchen das Triple nicht. Uns reicht schon das Double.
-
-
Bin da auch bei T-Bag, warum sollten die Serien unserer Verfolger reissen ? Wenn wir Punkte liegen lassen wird's dann nochmal spannend, da dann die große Flatter alles verlieren zu können dazukommen kann. Ich glaube es ja auch nicht, aber verlieren ist gegen Kiel auf jeden Fall verboten. Vorteil ist, dass wir zu Hause spielen. Die Störche spielen einen so einfachen Fussball wie wir beim Aufstieg und teilweise auch jetzt, hoch rein die Dinger, irgendwer wird schon ablegen und Zweikämpfe scheut keiner. Da hoffe ich auf Hornigs Rübe, der alles da hinten weghaut. Vielleicht spielen wir da auch unser erfolgreiches DFB-Pokalsystem :))))
-
Zitat
"Warum sollten die Serien unserer Verfolger reissen?"
Genau diese Negativ-Vereinsbrille meinte ich ja. Man geht davon aus, dass Duisburg und Kiel beide alles gewinnen. (Vom direkten Duell logischerweise mal abgesehen.) Die beiden spielen bloß nur noch gegen sowas wie Münster, Köln, Erfurt, die Kickers und Wiesbaden, alles bloß Opfer, sichere Dreier und ordentlich Tordifferenz machen die dabei oben drein auch reichlich gut. Aber Arminia, holla die Waldfee, die haben ja noch Wehen, Regensburg und Großaspach auf der Tanzkarte, allesamt schwere Kaliber, wo man erstmal gewinnen muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!