Gestern etwas über 4 Stunden angestanden, dann hatte ich meine Karten. Kurz vor 14 Uhr war die Schlange fast komplett weg. Schätze gestern Abend konnte man ohne großes Anstehen seine Tickets kaufen. Insofern hat die Onlinebestellung ihr Ziel erreicht.
Bei aller Kritik sollte man eins nicht vergessen: vor 20, 25 Jahren hätte es einfach einen offenen Verkauf gegeben: First come, first serve. Ohne DKinhaber- oder Mitgliedervorkaufsrecht, weil man garnicht die technischen Mittel dafür gehabt hätte um sowas zu organisieren. Da hätte die Schlange vermutlich bis zum Rathaus gereicht...
Das alles ist schon ein gewisser Fortschritt. Aber wirklich professionell wirkt das noch nicht. Sieht mehr danach aus, als ob man noch den richtigen Weg sucht. Was die Abarbeitung der Onlinebestellungen angeht würde es mich nicht wundern, wenn da Fehler passieren. Ich glaube ich würde irgendwann weiße Mäuse sehen, wenn ich mehr als 2 Stunden lang konzentriert diese Onlinebestellungen bearbeiten würde. Das ist doch ne ziemlich monotone Angelegenheit und dann nur so wenig Personal im Ticketshop.