DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Congstar Freundschaftswerbung

Gestern etwas über 4 Stunden angestanden, dann hatte ich meine Karten. Kurz vor 14 Uhr war die Schlange fast komplett weg. Schätze gestern Abend konnte man ohne großes Anstehen seine Tickets kaufen. Insofern hat die Onlinebestellung ihr Ziel erreicht.

Bei aller Kritik sollte man eins nicht vergessen: vor 20, 25 Jahren hätte es einfach einen offenen Verkauf gegeben: First come, first serve. Ohne DKinhaber- oder Mitgliedervorkaufsrecht, weil man garnicht die technischen Mittel dafür gehabt hätte um sowas zu organisieren. Da hätte die Schlange vermutlich bis zum Rathaus gereicht...

Das alles ist schon ein gewisser Fortschritt. Aber wirklich professionell wirkt das noch nicht. Sieht mehr danach aus, als ob man noch den richtigen Weg sucht. Was die Abarbeitung der Onlinebestellungen angeht würde es mich nicht wundern, wenn da Fehler passieren. Ich glaube ich würde irgendwann weiße Mäuse sehen, wenn ich mehr als 2 Stunden lang konzentriert diese Onlinebestellungen bearbeiten würde. Das ist doch ne ziemlich monotone Angelegenheit und dann nur so wenig Personal im Ticketshop.

• Also ich habe Montag gegen 17:00 Uhr die Onlinebestellung abgeschickt und hatte Mittwoch Mittag meine Bestätigung...
    Ist also scheinbar tatsächlich ein Zufallsprinzip, aber es ist ja auch egal wann man die Bestätigung erhält, da es pro Ausweis/DK eine garantierte Karte gibt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei aller Kritik sollte man eins nicht vergessen: vor 20, 25 Jahren hätte es einfach einen offenen Verkauf gegeben: First come, first serve.

nee, vor 25 Jahren war die deutsche Sprache noch angesagt, da gab es auch noch Heim- und Auswärtstrikots und keine Home or Away Shirts :lol:

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Die werden doch wohl nicht den Admin des größten Arminenforums vergessen. :baeh: Frechheit. :D

Das geht wahrscheinlich nach Schönheit, ich hab auch noch nix. Meine Bestellung ist am Montag um 13.45Uhr bestätigt worden. Bestimmt haben die jetzt noch sauviel zu tun und wir sind erst später dran.

Nachtrag: Anscheinend versuchen die Verantwortlichen schon ihr Bestmögliches. Ein Kollege als Mitglied mit DK hat gerade die Bestätigung für zwei Sitz- und einen Stehplatz bekommen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• 5 Tickets bestellt, 3 gerade bestätigt bekommen per Mail.

Jetzt habe ich 2 zusammenhänge Plätze wie gewünscht. Dazu eine einzelne Karte Sitzplatzkarte auf der Ost mit der ich nichts anfangen kann.

Jetzt habe ich 2 zusammenhänge Plätze wie gewünscht. Dazu eine einzelne Karte Sitzplatzkarte auf der Ost mit der ich nichts anfangen kann.

Hier, hier, hier ich kann damit was anfangen :hi: mir fehlt eine OST-Karte :)

Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

Darf man Fragen wieviel DK du hattest oder Mitgliedschaften?

• Macht doch einen Tausche Thread auf!
    Ich habe meine Bestätigung noch nicht oder gerade erhalten Thread könnte man auch auf machen wenn hier keiner einfach mal 1 Woche abwarten kann.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Nachtrag: Anscheinend versuchen die Verantwortlichen schon ihr Bestmögliches. Ein Kollege als Mitglied mit DK hat gerade die Bestätigung für zwei Sitz- und einen Stehplatz bekommen.

Das zeichnet Arminia unter der aktuellen Führung natürlich auch aus. Es läuft nicht immer alles Rund, aber man gibt sich Mühe. Meine Meinung über diesen Vorverkauf ändert das zwar nicht, aber es stimmt einen milde.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Vier zusammenhängende Tickets auf Block I. Bin sehr zufrieden !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Was mich mal interessieren würde ob irgendjemand seinen Dk Platz nicht bekommen hat? Der ist mir wichtiger als die Karte für die Mitgliedschaft !

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Warum sollte den jemand nicht kriegen? Die Dauerkarten-Plätze sind mit der Nummer (mit der man bestellt) auf der Dauerkarte bis nächste Woche geblockt und können gar nicht von wem anders gekauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!