DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Wir haben 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet. Mittwoch steigt das DFB Pokal Viertelfinale. Man hört viele Stimmen die sagen, lasst uns das Pokalspiel hergeben und uns auf die Meisterschaft konzentrieren...

Ich sage...Mit diesem Vorsprung...können wir uns ein aufopferungsvolles, intensives Spiel gegen Gladbach leisten.

Wir waren im DFB Pokal immer ein unbequemer Gegner, immer bissig, immer willig.

Wir haben 6 Punkte Vorsprung!

Bündeln wir alle Kräfte, egal ob auf dem Rasen oder auf den Rängen.

Knallen wir alles rein und versuchen, jeder einzelne, Gladbach als verlierer Bielefeld verlassen zu lassen.

Niemand erobert den Teutoburger Wald..EGAL IN WELCHEM WETTBEWERB!!

Wir haben die Kraft, die Spieler und die Fans...

...in beiden Wettbewerben weiterhin erfolgreich zu sein!

Wenn wir Gladbach als "erstes Los, in der ersten Runde" gehabt hätten, hätten alle gesagt...die sind zu schlagen!

Schlagen wir sie!

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Knallen wir alles rein und versuchen, jeder einzelne, Gladbach als verlierer Bielefeld verlassen zu lassen.

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Großartig Patty!! Kann ich mir damit nen T-Shirt beflocken lassen? Gladbach als Verlierer Bielefeld verlassen zu lassen! 8)

• Großartig Patty!! Kann ich mir damit nen T-Shirt beflocken lassen? Gladbach als Verlierer Bielefeld verlassen zu lassen! 8)

Darfst du...

Aber nur mit anschliessendem Fotobeweis ^^

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Jawoll, wenn es denn dann das Wunder doch gibt ein Helfershirt, vorn: Ich habe geholfen... Hinten: ... Gladbach als Verlierer Bielefeld verlassen zu lassen!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

Gladbach als verlierer Bielefeld verlassen zu lassen.

Ich habe fertig !

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• :sorry:

• Sportschau! Hoffenheim - Gladbach 1:4
    Wunderschöne Tore!
    Armes Arminia!! ;( ;(

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Wunderschöne Tore!
    Armes Arminia!! ;( ;(

Ach wo, jedes Spiel läuft anders, ich hoffe die haben sich schön totgerannt und ihr Pulver verschossen.
    Herrmann macht auch nicht jedes Spiel 2 (bzw eher 3) Buden und auch sonst können die nen miesen Tag erwischen.
    Wir brauchen uns nichts vormachen. Wir sind klarer Außenseiter. Aber wenn wir kämpfen, kratzen und beißen - und nichts anderes erwarte ich Mittwoch - dann wird das für Gladbach ein ekelhaftes Spiel. Wenn dazu das Publikum noch über sich hinauswächst - wer weiß?
    Frei nach dem Motto: "Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie."

Wunderschöne Tore!
    Armes Arminia!! ;( ;(

Und ?( Bayern wird souverän Meister und "blamiert" sich dann im DFB-Pokal Finale gegen einen Drittligisten :huh: :D

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Also, was Gladbach gegen Hoppenheim geboten hat, war schon klasse. Sehr starke und variable Offensive mit gnadenloser Effektivität. Da müssen Ostern und Weihnachten schon auf einen Tag fallen, wenn wir da wirklich gewinnen sollten. Aber als Armine hofft man natürlich auf diese Wunder. Nö, und ich möchte nicht nur mit Anstand ausscheiden, sondern gewinnnen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Der Rasen sah gestern viel zu gut aus! Jetzt kann man nur noch auf Unwetter hoffen und einen Gladbacher Blackout am Mittwoch!!! Und natürlich rechne ich mit einer erneuerten Weltklasseleistung von Schwolow!
    Wenn der keinen rein lässt, sollten wir die nächste Runde erreichen. :D

Sollten aber, wenn schon in 90 Minuten alles klar machen. :ball: :ball: :ball:

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Meine Aufstellung für Mittwoch:

------------------------Schwolow---------------------

Dick---------------Hornig----Salger-------Schuppan

------------------------Burmeister --------------------
    ------------------Schütz--------Junglas----------------
    ----------Müller---------------------------Ulm----------

---------------------------Klos----------------------------
    Oder Hornig auf die Sechs im Tausch mit Burmeister. Erster Wechsel dann Börner für Hornig und Burmeister auf die Sechs. Damit sollte bei entsprechendem läuferischem Einsatz zumindest ein frühzeitiger Rückstand erschwert werden.

Auch sind die erfahrenen Spieler auf dem Platz, gerade von Mü erhoffe ich mir einen Geistesblitz in Form eines Dribbelings mit Zauberpass auf Klos. Die Beiden verstehen sich halt fast blind, so lange wie die zusammen spielen.

Wechseloption wäre dann Hemlein für Mü, sehr schnell und durch die Fouls an ihm eröffnen sich Standardmöglchkeiten. Als großen Erfolg würde ich allerdings schon ein 0:0 zur Halbzeit empfinden. Auch das Wetter wird eine Rolle spielen und gegen Hertha und Werder hatten wir ja vorab auch keine Chance.....

• Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu wissen, dass Gladbach von Anfang an Druck machen wird, damit das Spiel früh entschieden wird. Die schnellen Stürmer dürfen erst gar keinen Raum finden, um spielen zu können. Das heißt wir müssen unsere Hälfte komplett defensiv zustellen. So wie Meier es gegen Werder auch praktiziert hat. Also mit 442 oder 352, in variablemWechsel. Wir sollten die erste HZ versuchen kein Gegentor zu kassieren, dann ist alles möglich.
    Das Hornig nach so langer Verletzungspause in der Startelf steht, scheint für mich unwahrscheinlich. Da dürfte Burmeister oder Börner gesetzt sein. Meier wird sicher auch einen Stürmer opfern, damit hinten nichts anbrennt. Vielleicht spielen ja Junglas, Schütz und Brinkmann gemeinsam auf der Sechs. Gegen Bremen saß Hemlein ja zuerst auf der Bank. Das wäre auch diesmal meine Variante.
    Es wird spannend sein wie die Gladbacher Spieler mit unserer Spielweise zurecht kommen. Jedenfalls müssen unsere Jungs von Anfang an aggressiv draufgehen und klare Bälle schlagen. Die Konterchancen werden wir im Laufe des Spiels bekommen. Unsere Chancen sind natürlich minimal, doch mit jeder weiteren Minute, in der es 0:0 steht , steigen unsere Chancen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hornig wird wohl kaum anspielen. Weshalb auch?
    Wenn Börner wieder fit ist wäre es schon eine Überraschung, wenn Manu überhaupt im Kader ist.
    Es sei denn, Meier will in dem Spiel unbedingt 2 IVs auf der Bank haben.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Hornig wird wohl kaum anspielen. Weshalb auch?
    Wenn Börner wieder fit ist wäre es schon eine Überraschung, wenn Manu überhaupt im Kader ist.
    Es sei denn, Meier will in dem Spiel unbedingt 2 IVs auf der Bank haben.

Laut seiner eigenen Aussage gestern beim WDR, wird es für Börner bis Mittwoch nicht reichen.
    Falls Meier überhaupt einen Startelf-Einsatz von Hornig in Erwägung ziehen würde, dann hätte er ihn sicher gestern statt Brinkmann eingewechselt.
    Salger und Burmeister werden also in der IV bleiben, falls Meier wieder auf drei 6er setzen wird, dann dürfte Brinkmann neben Schütz und Junglas auflaufen.

• Gladbach ist brutal stark bei Kontern. Ich rechne damit, dass Meier daher - ähnlich wie gegen Hertha - eine sehr defensive Taktik wählen wird, um ihnen den Zahn zu ziehen. Sie haben durchaus Probleme, das Spiel selbst zu machen. Sah man auch gegen Offenbach, ohne den einen blöden Fehler in der Defensive wäre das wohl wahrscheinlich in die Verlängerung gegangen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Meine neue Aufstellung für Mittwoch:

------------------------Schwolow---------------------

Dick----------Burmeister----Salger-------Schuppan

------------------------Brinkmann --------------------
    ------------------Schütz--------Junglas----------------
    ----------Müller---------------------------Ulm----------

---------------------------Klos----------------------------
    Ihr habt mich mich überzeugt was Hornig angeht, dann sollte es so sein mit den selben Argumenten wie oben.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Mit der Aufstellung bin ich fast einverstanden:rolleyes:
    Unsere schnellen Außenstürmer sind eine "Waffe" für Konter. Dieser Qualität wird sich Meier nicht berauben wollen. Deshalb denke ich Mast spielt und dafür muss erst mal Müller oder Ulm oder Brinkmann raus.

Bundesligaaufstiege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!