Congstar Freundschaftswerbung

DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Congstar Freundschaftswerbung

Und schon bricht die Arminia Website zusammen... das kann morgen ja toll werden...

Zum "Glück" brauch ich nur "meinen" Dauerkartenplatz. Und der ist ja bis Ende der Woche reserviert.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Naja, wir habe ja 36 Stunden Zeit die Bestellformulare loszuschießen. Die Bearbeitung beginnt dann ja erst am Mittwoch, soll wohl klappen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Naja, es wird nun Frühling, da vermehren sich traditionell die Maulwürfe rasend. Damit das Geläuf auch für die Folen perfekt ist. ;)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich freue mich einfach auf eine volle Alm mit riesen Stimmung von beiden Fanlagern und auf ein tolles Spiel! Wenn wir es machen wie Offenbach(nur ohne einen Dumm-Elfer) wäre ich schon glücklich. Ähnliche Chancen wie gegen Bremen hätten wir nur gegen Freiburg gehabt.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Das wird auch ne heftige englische Woche: Erst kommen die Westpolen, dann Pokal gegen Ostholland und zum Abschluß geht es nach Nordböhmen. Wenigstens müssen wir nicht gegen Bayern, BVB oder VW ran.

• Kramer, Xhaka, Raffael, Kruse.... das wird ein ganz dickes Brett, was wir da durchbohren müssen :)
    Da kann es erst mal nur über den Kampf gehen. Wenn Tom Schütz und Junglas so gut abräumen wie gegen Bremen, haben wir vielleicht ne kleine Chance. In den Gladbacher Foren wird jedenfalls schon fürs Halbfinale geplant. ...

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nun, abgesehen von Freiburg wohl das Beste Los. Einfach ist keiner der Gegner, das Ausscheiden sehr sehr wahrscheinlich, daher können wir allerdings auch (noch) befreiter aufspielen. Während bei Werder ja noch der kleine "da könnte was gehen"-Zwerg am Unken war, dürfte mit dem Gegner das Ding durch sein.

Natürlich habe ich nichts gegen eine Überraschung ;) Aber besser Gladbach schlägt uns als Freiburg. Und wenn wir plötzlich doch in Führung gehen ... dann können wir jeden schlagen.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Bin verwirrt. Laut KICKER-Webseite findet das komplette Viertelfinale am 8.4. statt. Was denn jetzt?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nun, abgesehen von Freiburg wohl das Beste Los. Einfach ist keiner der Gegner, das Ausscheiden sehr sehr wahrscheinlich, daher können wir allerdings auch (noch) befreiter aufspielen. Während bei Werder ja noch der kleine "da könnte was gehen"-Zwerg am Unken war, dürfte mit dem Gegner das Ding durch sein.

Natürlich habe ich nichts gegen eine Überraschung ;) Aber besser Gladbach schlägt uns als Freiburg. Und wenn wir plötzlich doch in Führung gehen ... dann können wir jeden schlagen.

Verstehe die Logik nicht. Warum ist das neben Freiburg
    das beste Los? Befreit aufspielen können wir als Drittligist
    gegen jeden Erstligisten. Ein gutes Los ist für mich immer
    ein machbares Los und das kann ich bei Gladbach als
    Gegner nicht erkennen. Da wären die DOOFEN um Klopp
    momentan um einiges machbarer ( gewesen)

• Bin verwirrt. Laut KICKER-Webseite findet das komplette Viertelfinale am 8.4. statt. Was denn jetzt?

Es gibt jeweils 2 Spiele am Dienstag und am Mittwoch.
    Der Kicker hat da nen Fehler in der Matrix. 8)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Die Gladbacher sollen sich mal ihre Pokalbilanz der vergangenen Jahre, besonders gegen unterklassige Teams anschauen. Viel Krampf, viel Gück, wenig überzeugend. In Heidenheim denkbar knapp gewonnen, in Darmstadt verloren, in Düsseldorf nach Verlängerung raus (gegen Meier!), Offenbach neulich auch keine Offenbarung...

Muss man keine Angst vor haben.
    Ich glaube jetzt nicht, dass wir das mit x Toren Unterschied verlieren müssen...

Außerdem stinken die nach ungewaschenem Gaul :D

Allerdings hat Arminia jetzt nicht so die pralle Heimbilanz gegen die.... x-mal 0:2 irgendwie... Bremen war diesbezüglich was anderes. Da war doch mal die Hinrunde, wo Gladbach kein Tor auswärts gelang, und dann kamen die hierher... naja.

Wichtig ist, dass von denen nicht so viele an unsere Heimkarten kommen. Früher sprang nach deren Toren gefühlt die halbe Alm auf.... auch in DK Bereichen... einmal im Jahr nen Gladbach-Schal um? Hoffe, sowas nicht sehen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Man kann sich alles schön reden. Gegen Bremen waren wir auch krasser Außenseiter. Freiburg wäre vermeintlich leichter gewesen, aber die gehen bestimmt nicht so überheblich in ein Spiel. Jedenfalls besser als Bayern und Wolfsburg. Wenn Bayer weiterkommt, kommen wir auch weiter. Denn die Wege von Armina und Levererkusen treffen sich jedes Jahr im DFB Pokal.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Verstehe die Logik nicht. Warum ist das neben Freiburg

Bayern: Nix zu holen
    BVB: Seit die ihr Formtief überwunden haben: Nix zu holen.
    Hoffenheim: Will hier niemand sehen. Sehr geringe Chance aufs Weiterkommen.
    Wolfsburg: Will hier niemand sehen. Nix zu holen.
    Leverkusen: Die will ich dieses Jahr mal nicht sehen (außer im Finale :P ), zudem lassen die sich kaum noch von Arminia übertölpeln, die wissen genau, was sie erwartet. Nix zu holen.
    Freiburg: Der auf dem Papier schwächste Erstligist. Wenn was geht, dann gegen den.
    Gladbach: Attraktiver Gegner, höchstwahrscheinlich auch nix zu holen, aber nicht so schlimm wie bei BVB, Bayern und Wolfsburg.

Das heißt, neben Freiburg gibts eigentlich nur Gladbach und Leverkusen als Wunschgegner, wobei Letztere wie gesagt, bereits nerven :P

Imo kann man befreiter an die Sache herangehen als bei einem Spiel gegen Freiburg, weil den 90% aller Anhänger und Spieler als "am ehesten schlagbar" einschätzten. Gegen Gladbach wärs keine Schande zu verlieren. Bei Freiburg natürlich auch nicht, aber im Kopf sitzt dann das kleine Männchen, das sagt: Also eigentlich kann man gegen so einen Gegner auch mal gewinnen ...

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Es gibt jeweils 2 Spiele am Dienstag und am Mittwoch.
    Der Kicker hat da nen Fehler in der Matrix. 8)

Hatte ich mir fast gedacht. Wäre auch unlogisch gewesen, wenn ausgerechnet das Viertelfinale an einem Spieltag ausgetragen würde. Dann werde ich mich mal um Karten bemühen. Weiss jemand, wann der genaue Termin festgelegt wird???

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Verstehe die Logik nicht. Warum ist das neben Freiburg

Gladbach versteht es, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Gegner einzulullen.
    Schau dir mal deren Torverhältnis an.
    Gerade in einem Pokalspiel hast du als Underdog in der ausverkauften Hütte die Chance, daß das nicht passiert.
    Trotz alledem ist Gladbach natürlich der Favorit.
    Sie sind in diesen einem Spiel aber allemal schlagbarer, als die Bayern, Wolfsburg oder Dortmund.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Also ich finde das nen Klasse-Los. Wir können uns diese Saison wirklich nicht beschweren: Sandhausen, Hertha BSC, Werder und jetzt Gladbach. Die letzten drei alles tolle Erstligaclubs (Hertha mal mit Abstrichen). Da hätte uns viel mehr Grütze blühen können. Und das Los ist tausendmal besser als Hoffenheim. Der Kackclub macht dann nämlich nach 20 Minuten kurzen Prozess und es steht 0:3, da hätte ich mal gar keine Lust drauf.

Also, Karten ordern und auf den Fussballgott hoffen. Auf dass der Rasen weiterhin Löcher schlägt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!