DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Congstar Freundschaftswerbung

Hatte ich mir fast gedacht. Wäre auch unlogisch gewesen, wenn ausgerechnet das Viertelfinale an einem Spieltag ausgetragen würde. Dann werde ich mich mal um Karten bemühen. Weiss jemand, wann der genaue Termin festgelegt wird???

Wird wohl gegen Ende der Woche sein.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• ladbach steht seit Jahren im obreren Tabellendrittel, war regelmäßig in der EL dabei und schnuppert an den CL-Plätzen. Die gehören zu den TOP 6 in der Bundesliga. Ausscheiden wäre der Normalfall. Drei Bundesligisten auszuschalten wäre ein Wunder....

....aber Wunder gibt es immer wieder - vor allem im DFB-Pokal :hi: .

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Unter den letzten 8 als 3.Ligist. :respekt:
    Da ist es mit den Wunschgegnern eh so eine Sache. Einfach das Spiel annehmen als das was es ja ist.... EIN Pokalspiel in dem die Tagesform entscheidet. Und wer sagt denn das wir nicht doch noch auf den "Wunschgegner" Freiburg treffen können.
    Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Dann lieber vorher nen Korn trinken und mit der Flinte richtig zielen......

Dann klappt es auch mit dem Spiel gegen Freiburg.
    imfinale. :help:

• Ich finde die Gladbacher von ihren Einzelspielern und von ihrer schnellen Spielweise her zunächst mal durchaus attraktiv (zumindest für den neutralen Fußballfan).

Und außerdem: Gegen die haben wir doch schon im Trainingslager ganz gut ausgesehen! Zwar blöd, dass die uns jetzt auch schon kennen, aber unser Taktikfuchs Meier wird sich sicherlich da noch was Neues einfallen lassen. Nur schade, dass auf der anderen Seite eben auch ein absoluter Top-Stratege auf der Bank sitzt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Es gibt jeweils 2 Spiele am Dienstag und am Mittwoch.
    Der Kicker hat da nen Fehler in der Matrix. 8)

Hatte ich mir fast gedacht. Wäre auch unlogisch gewesen, wenn ausgerechnet das Viertelfinale an einem Spieltag ausgetragen würde. Dann werde ich mich mal um Karten bemühen. Weiss jemand, wann der genaue Termin festgelegt wird???<br/>
    Morgen 12:00 Uhr beginnt der Verkauf auf der Homepage

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ist doch scheißegal, wie das Spiel ausgeht. Vielleicht macht Kramer ja nochmal so eine geile Bude, wie in der Hinrunde bei den Zecken. :D
    Ausverkauft wär's bei jedem Gegner, aber mir ist Gladbach tausendmal lieber als Wolfsburg oder Hoffenheim!
    Und Frank Geideck kann endlich mal wieder in seinem Wohnzimmer Platz nehmen.

• Hat man mit dem Formular morgen seine Karten sicher oder gilt da auch "wer zuerst kommt,..."? Kann mich Mittwoch nämlich nicht mit anstellen und auch erst morgen nachmittag an den PC.

Zum Los. Ich finds Ok. War natürlich schade, dass bei den letzten 3 Kugeln die Freiburger noch drin waren, aber Gladbach neben dem BVB danach das schönste Los. Auf Golfsburg und Hoppenheim hätte ich keinen wirklichen Bock gehabt und auch Bayern wäre eher unspannend geworden. Alles tutti, auch wenn die eher defensive Gladbacher Taktik uns nicht unbedingt liegen wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hat man mit dem Formular morgen seine Karten sicher oder gilt da auch "wer zuerst kommt,..."? Kann mich Mittwoch nämlich nicht mit anstellen und auch erst morgen nachmittag an den PC.

Die Bestellungen per Formular werden am Mittwoch parallel zum Verkauf in der Geschäftsstelle bearbeitet.
    Bei gut 9.000 Mitgliedetn und etwa 24.000 Heimtickets werden alle Ihre Karten bekommen, auch wenn evtl. nicht im Wunschblock.

• Hey, genial.
    Uns fehlt doch noch das 'kusenspiel. :D
    Dann nächste Runde gegen 'kusen
    Im Transfermarkt.de spekulieren die Gladbacher in den meisten Antworten ja auch nur über den nächsten Gegner, nach dem Spiel bei uns.
    Das kennen wir nun von den Bremern. Sollen sie halt gerne weiter spekulieren

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

• Geiles Los...!!! Das erinnert an alte Zeiten: Mein erstes Spiel auf der Alm: 1982: 5:0 gegen Gladbach durch Tore von Dronia, Schröder, Lienen, Pagelsdorf und ?... egal. Wir standen 2 Stunden vor dem Spiel über dem Eingang auf Block 5 (damals auch schon?, ich weiß es nicht mehr) damit wir Kinder was sehen konnten. Es gab Caprisonne, eine hervorragende Bratwurst und einen Neunjährigen, den das Fieber bis heute nicht loslässt...es ist angerichtet!

• Die Bestellungen per Formular werden am Mittwoch parallel zum Verkauf in der Geschäftsstelle bearbeitet.
    Bei gut 9.000 Mitgliedetn und etwa 24.000 Heimtickets werden alle Ihre Karten bekommen, auch wenn evtl. nicht im Wunschblock.

Naja, die 5000 Dauerkarten gibts ja auch noch. Dann wirds ja evtl. doch eng!? Und wie verteilen die das dann um? Stell mir das nen bisschen schwierig vor. Ich gebe meinetwegen M2 an und kriege evtl. B2, wenns blöd läuft? Gut, geht wahrscheinlich nicht anders mit der Organisation, bin mal gespannt, ob und wie das klappt. Bin normalerweise eher ein Freund davon, die Dinger dann direkt in der Hand zu haben, ist dieses Mal aber leider nicht möglich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Bestellungen per Formular werden am Mittwoch parallel zum Verkauf in der Geschäftsstelle bearbeitet.

Plus 2x 6500 Dauerkarten - kann eng werden. Sicher ist nur das eine Ticket für die DK.

Italien- wir kommen!

• Bei 9000 Mitgliedern sind auch bei manchen Deppen wie bei mir fast alle Familienmitglieder dabei, die auch noch mehrere Dauerkarten haben. Ich könnte 14 Karten bestellen, werde aber maximal 6 bestellen. Außerdem sind Osterferien, da werden auch einige weg sein.
    Und das ist halt der Vorteil der Dk, da bekommt man zumindest den Ligasitzplatz garantiert. Da wird es bestimmt wie gegen Bremen noch einen freien Verkauf geben. Ich glaube, dass auf Grund der Konstellation eher noch mehr übrig sind.

Außer es müssen Mitglieder irgendwelchen Gladbachfans Karten besorgen. Ich habe gestern einem Kosine schon gesagt, dass ich an keine Karten komme. ;) :D

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bin mit dem Los lecker zufrieden. Wie vor dem Bremen-Spiel gehe ich erst einmal davon aus, dass jetzt Schluss ist für uns. Allerdings würde mich das gegen Gladbach weniger nerven, als wenn der Holländer in Strumpfhosen hier abfeiert oder ein Drittel des Stadions Schwarz-Gelb wäre. Auch die Plastikvereine sind uns erspart geblieben.

Gespannt bin ich jetzt, wie das mit dem Vorverkauf funktioniert. Das Verfahren mit der Bevorzugung für Mitglieder und Stammkundschaft ist in der Theorie sehr gut, mal sehen, wie es heute Mittag in der Praxis aussieht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich muss ehrlich sagen ich hab mich jetzt erst als Mitglied registriert :klatschen: und
    1. frage ich mich brennend wieviele Mitglieder sie durch diese Aktion gewinnen werden
    2. ob ich noch eine Mail mit meiner Mitgliedernummer bekommen werde .. möchte gerne heute ab Mittag die Online-Bestellung nutzen aber leider noch nichts außer die Bestätigungsmail. Oder wie soll das heute ablaufen?

• Ich glaube, das Spiel ist Ende der Woche ausverkauft :D :D :D

Finde Gladbach auch gut, auch wenn ich denke, das für uns damit Endstation im Pokal ist. Die werden sich nicht so übertölpeln lassen wie die Bremer! Aber lieber die als die Plasticglubs aus Kusen und Hoppenstedt.

Aber wie auch gegen Bremen und Hertha, die müßen uns auch erstmal schlagen! Bin ja mal gespannt ob wir im FreeTV laufen, nochmal werden sich die Öffis eine Pokalsensation nicht entgehen lassen wollen... oder? :rolleyes:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Da wird man nur schwer ans Formular kommen, denn der Zugriff auf die Homepage ist jetzt schon nicht mehr möglich.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es in OWL soviele Gladbachsympatisanten gibt! Dass die alle denken ein DSC Fan würde denen Karten besorgen, hat was von Arroganz. Hoffe mal, dass das alle DSC Fans so sehen. Denn sonst ist unser Heimvorteil futsch. :ball:

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Vielleicht hätte ich dem Verein anbieten sollen ebenfalls nen Bestellforumular auf meinen Server zu packen. Dann hätte sich der Ansturm auf 2 Server verteilen könnne. :D Aber gut, ich gebe mal die Prognose ab das man für das absendes des Formulars heute sehr sehr lange wach bleiben muss, da die Seite vermutlich ab 12:01 Uhr zusammen brechen wird und erst gegen 0:50 Uhr finde laufen wird. :D

Schon jemand ein Vöglein die Eintrittspreise zwitscher höhren? Ich vermute mal das Sitzplatz 30 € und Stehplatz 16 € kosten wird... da wird der Verein mit Sicherheit nochmal die Chance nutzen die Kassen klingeln zu lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!