DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Wahrscheinlich muß man bezahlen wenn man das Einschreiben ausgehändigt bekommt. Also immer ein paar Taler zu Hause im Flur liegen lassen, wenn nächste Woche der Postmann klingelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das glaube ich nun nicht!
    So schnell werden die Karten nun auch nicht eintreffen, die Reservierungsbestätigungs Mail wird auch nicht bei allen gleich am Mittwoch kommen.


    Kaum ist es Mittwoch und es geht hier los mit den Beiträgen!
    Immer noch keine Mail
    Oder einen Tag nach dem bezahlen: "Postbote war schon da und noch keine Karten."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Du wirst in deiner Bestätigungsmail am Mittwoch eine Zahlungsaufforderung haben. Einfach das Geld mit dem angegebenen Verwendungszweck auf das Konto überweisen und dann kommen die Karten.


    Das hört sich noch wahrscheinlicher an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das funktioniert so wie mit der Verlosung der Bremen-Tickets.
    Du kriegst per Mail eine Bestätigung in der steht das du das Geld bitte bis zu einem bestimmten Datum überweisen haben musst.
    Dann werden dir die Karten zugeschickt.
    Und da die Anfragen erst am Mittwoch bearbeitet werden, kannst du davon ausgehen das du Mittwoch eine Mail bekommst ;)

  • Gutes Los. Gladbach ist ein machbarer Gegner, ähnlich stark wie Werder. Ich wiederhole hier meine Prognose, das wird wieder ein 50 - 50 Spiel. Wir haben wieder Heimvorteil, wenn wir unsere Form aufrecht erhalten und einen guten Tag erwischen, dann sind wir ein ebenbürtiger Gegner. Auf der Alm hat es JEDER Gegner schwer.


    Auch hier gilt wieder: Wer den besseren Tag erwischt, gewinnt.


    Merke: Wir waren die beste Mannschaft Europas ! Wir brauchen uns nicht zu verstecken und sind keinesfalls Aussenseiter.


    An alle die Freiburg gewünscht haben :sorry:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Das ist doch das unwichtigste Spiel des Jahres! Es ist toll das wir sowet gekommen sind, auf jeden Fall, wichtig ist die Liga, viel wichtiger. Was nützt uns ein Sieg gegen Gladbach und wir versemmeln im DFB Pokal Siegestaumel den Aufstieg. Nettes Zubrot mehr nicht

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Ich bin echt gespannt, wie gut das mit den Online- Tickets klappt. Ich hoffe sehr, dass sich am Ende niemand ärgern muss, der aktuell davon ausgeht, sicher Karten zu bekommen.

  • Naja diese "unwichtig" Gerede ist ziemlicher Quatsch finde ich. Es ist klar das der Aufstieg oberste Priorität hat, aber Einnahmen von 2 Millionen Euro (ohne die Heimspieleinnahmen!) dürften höher liegen als der Überschuss von mindestens 2 der hoffentlich folgenden 2.Liga Jahre.

  • Unwichtig erscheinen die Spiele im Westfalenpokal in Anbetracht der Tatsache, dass wir unter die ersten vier kommen müssten und wenn man sich mal die Ansetzung für das dortige Finale anschaut....


    Unwichtig ist aber ganz sicher nicht ein Spiel im DFB-Viertelfinale, wo es für einen hoch verschuldeten Verein um zig Millionen Euro geht und es für viele unserer Spieler eine wohl einmalige Sache in der Karriere ist. Und dazu kann man trotz der Kohle völlig ohne Druck hinein gehen, da der Gegner auf dem Papier übermächtig erscheint... was er aber nicht ist ;)


    Das Trainerteam ist hier gefordert, dass in der Liga nicht der Schlendrian einzieht. Die 7 Punkte können im April bei den direkten Duellen auch schnell weg sein... Der Kader ist groß, Meier hat ja schon angefangen zu rotieren. Der hat sowas schon x-mal erlebt.


    Sorge habe ich etwas beim TW, Jarno braucht unbedingt ein paar gute Aktionen, sowas wie Schwolow bei Selke, so'n Ding mal grad über die Latte lenken, das macht den TW stark.

  • Muss man sich Sorgen machen wenn man die Bestätigungsmail nach Absenden nicht bekommen hat?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ja, sollte man, sofern diese nicht im Spamordner gelandet ist. ;) Keine Mail, keine Bestellung, so einfach ist die Rechnung. ;)

    Danke hatte Angst vor einer Doppelbestellung, jetzt hat es geklappt! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Warum Angst? In dem Fall wird doch lediglich die Doppelte Bestellung rausgefilter. Glaube kaum, dass du dann kompl. aus dem Raster fliegen würdest. Schon alleine weil der Server gestern ja häufig Probleme hatte und man sich nie zu 100% sichern sein konnte das die Bestellung auch funktioniert hat.


    Ich vermute das Arminia morgen die Bestellungen der Reihe nach abarbeiten wird, nach jeder Bestellung wird die Mitgliednummer entsprechend als gesperrt markiert, so dass bei der "Doppelbestellung" der Hinweis kommen würde das bereits Karten gekauft worden sind. Ich beweifel mal das Arminia sich die Mühe machen wird und als erste alle Bestellungen manuell durchgeht um eventuelle Doppelbestellung zu filtern. ;)

  • Unwichtig ist aber ganz sicher nicht ein Spiel im DFB-Viertelfinale, wo es für einen hoch verschuldeten Verein um zig Millionen Euro geht


    alles richtig, nur mittel- und langfristig ist ein Aufstieg um einiges gewinnbringender. Deshalb ist für mich das Spiel für den Betrachter als sehr locker anzusiedeln. Schön wäre es, wenn die Spieler das ähnlich sehen und ihre Gedanken nicht an Gladbach verschwenden, mit denen mal vor Jahren ja noch locker auf Augenhöher und sogar besser war, und die Spielbetrieb der Liga verinnerlichen und alles für den Aufstieg geben. Denn du hast ja richtig gesagt, 7 Punkte können in den direkten Duellen schnell weg sein.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:



  • Hatte ich auch bereits im Hinblick auf die Ligaspiele angebracht. Ohne Schwolow wird's gegen Gladbach natürlich nochmal deutlich schwieriger. Der junge Peters kann jetzt in den nächsten Spielen etwas Selbstvertrauen tanken, wobei mir lieber wäre er bekommt nicht so viel zu tun ;)

  • Honke, niemand wird das Gladbach Spiel aus dem Kopf bekommen, die Fans nicht, schon gar nicht die Spieler! Da werden manche schon jetzt Tag und Nacht dran denken! Durchaus verständlich.


    Die Liga ist aber das täglich Brot, da müssten die Profis genug sein. Die direkten Duelle machen mir wenig Sorgen, da wird die nötige Anspannung automatisch da sein, geht gegen Krämer, DD & MS auch nicht anders... :)


    Interessant wirds nun gegen Rostock und Stuttgart....

  • Ich glaube das Gladbachspiel wird keine große Rolle mehr spielen, weil drei Tage davor Cottbus mit Stefan Krämer noch zu Gast ist. Erst danach wird der Schalter umgelegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!