DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Sorry, alleine ins Stadion auf nen Sitzplatz für 40 Euro? Was soll ich da? Vollidioten! Dann lieber losen, wer 2 kriegt. Nicht erwartete Nachfrage? Die sind so hohl, dass es schon wieder weh tut!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es muss halt nicht jedes Mitglied/Dauerkartenbesitzer seine Karte bekommen. Das geht halt bei solchen Spielen nicht, frag mal bei Bayern oder dortmund nach. Wer zuerst kommt malt zuerst.... man man man. bin echt sauer. wären mit 10 mann da gewesen (fünf Mitglieder plus jeweils einem freund). jetzt sitzen da fünf Leute alleine. :pillepalle: :kotzen:


    Und weshalb sollten deine Kumpels ein größeres Anrecht auf eine Karte haben, als jahrelange Vereinsmitglieder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hahahaaaaaaa, ich lach mich weg.
    Was für Amateure! Wenn man jedem Mitglied und
    DK-Inhaber 2 Karten anbietet, muss man mit
    gefühlten 2 Millionen Anfragen rechnen.


    Mir wumpe, ich habe 3 Karten geordert geordert
    und die bekomme ich auch!

  • Sorry, alleine ins Stadion auf nen Sitzplatz für 40 Euro? Was soll ich da? Vollidioten! Dann lieber losen, wer 2 kriegt. Nicht erwartete Nachfrage? Die sind so hohl, dass es schon wieder weh tut!


    Bleib zuhause, heul ins Kissen und ich bezahle dir die Karte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hallo Arminia,


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Lösung. Ich bin mittlerweile 14 Jahre bei arminia Mitglied und wohne Nähe Würzburg, wir haben uns so sehr auf das Spiel gefreut sodass wir unseren Urlaub storniert haben und ich nun 86*2 Euro bezahlen darf um das Spiel besuchen zu können für das ich nun nur 1 Karte erhalte und den Sprit alleine zahlen muss.
    Ich weiß das ich mir das selbst zuzuschreiben habe aber die Aktion geht gar nicht, ihr könnt mich mal, ohne scheiss, ich bin sowas von angepisst!!!!



    :thefinger: :thefinger: :thefinger:

  • Eine viel bessere Kompromisslösung wäre es gewesen, den Mitglieder zwei und den Dauerkartenbesitzer ihren einen Stammplatz zu geben. So hätte letztlich jeder Dauergartenbesitzer seinen Platz in Anspruch genommen und säße mit seinen angestammten Leuten zusammen und jedes Mitglied hätte zwei Karten und sitzt mit einem "gast" zusammen. Aber so weitsichtig war bei Arminia niemand.

  • ....jedem DK-Inhaber sein Ticket reservieren (...für 2-3 Tage...),.. für seinen "Platz"... den er online oder im Fanshop buchen kann....
    ...danach jedem Mitglied 2 weitere Karten bieten...egal ob online in dem man sich nur per Mitgliedsnummer einloggen kann oder im Fanshop... und wer dann zuerst kommt... ;)


    so schwer kann das doch nicht sein...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Und weshalb sollten deine Kumpels ein größeres Anrecht auf eine Karte haben, als jahrelange Vereinsmitglieder?

    ja ch weiß ja nicht in welcher Wunschwelt du lebst aber bei Bayern sitzen jedes Wochenende 130.000 von den 200.000 Mitgliedern draußen. Das ist halt so. Wer zuerst kommt malt zuerst. So eine Regelung ist quatsch, dass musst du doch auch einsehen oder?!

  • Irgendwie wars mir fast klar. Ca. 9000 Mitglieder, 6000 Dauerkarten. Möglicher Kartenbedarf ca. 30.000. Und warum man dieses Online Formular ausgerechnet dann zum ersten Mal einführt, wenn man mit einem riesen Ansturm rechnen muss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist zwar für einige sicherlich doof, aber ich finde das Verfahren immer noch besser und gerechter als die alte Regelung! Nur ärgerlich, dass die Einschränkung erst nachträglich erfolgt ist. Ärgerlich auch, dass auch die Einzelkarte 5 € Bearbeitungsgebühr kostet.


    Aber da dies quasi als Pilotprojekt anzusehen ist, muss man dem Verein auch zugestehen, dass es dabei Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten gibt. M.E. sollte bei kommenden "Events" ohnehin das Bezugsrecht auf 1 Karte pro Mitglied sowie 1 Karte pro Dauerkarte begrenzt werden. (Und wenn hier welche jaulen, dass ihr Kumpel nicht mit kann, dann sollen sie auch einmal begründen, warum dieser (kein Mitglied, keine Dauerkarte) gegenüber anderen Mitgliedern un DK_Inhabern bevorzugt behandelt werden soll!) Denn vieles wäre sonst sicherlich auch wieder in den Schwarzhandel gegangen!


    Dennoch ist das alles doch ziemlich mysteriös bzw. überraschend: 9.000 Mitglieder ergeben maximal 18.000 Karten, 6.000 Dauerkarten noch einmal 12.000. Da müssen ja fast alle Berechtigten ihr Kontingent fast vollständig ausgeschöpft haben, wenn schon zu diesem Zeitpunkt die Zahl der bestellten Karten höher ist als die vorhandene Anzahl! (Wir haben von unseren 8 möglichen Karten nur 4 bestellt!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das hätte auch nicht gereicht. 10000 Mitglieder mal 2 plus ca.5000 Dauerkarten sind 25000. Gladbach bekommt 2600 Karte. Dann ist da noch der Vip. Reicht auch nicht

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ja ch weiß ja nicht in welcher Wunschwelt du lebst aber bei Bayern sitzen jedes Wochenende 130.000 von den 200.000 Mitgliedern draußen. Das ist halt so. Wer zuerst kommt malt zuerst. So eine Regelung ist quatsch, dass musst du doch auch einsehen oder?!


    Wieso lebe ich in einer Wunschwelt? Du beschwerst dich doch.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Egal wie man es macht, ungerecht ist es immer und man wird nie alle anfragen bedienen können. Deshalb wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen das ganze nach Zeitpunkt des bestelleinganges zu vergeben. Oder man lost aus... Oder oder oder. Jedenfalls alleine ins Stadion hab ich keinen bock. Ich glaube ich gucke mir das ganze dann lieber mit meinen Kumpels und einem fass Bier auf sky an und verticke die eine Karte irgendwo. Und so werden sicher viele nun handeln.

  • Egal wie man es macht, ungerecht ist es immer und man wird nie alle anfragen bedienen können. Deshalb wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen das ganze nach Zeitpunkt des bestelleinganges zu vergeben. Oder man lost aus... Oder oder oder. Jedenfalls alleine ins Stadion hab ich keinen bock. Ich glaube ich gucke mir das ganze dann lieber mit meinen Kumpels und einem fass Bier auf sky an und verticke die eine Karte irgendwo. Und so werden sicher viele nun handeln.

    Genau das wird die Konsequenz aus der Geschichte sein. Schade wie ich finde

  • Eine viel bessere Kompromisslösung wäre es gewesen, den Mitglieder zwei und den Dauerkartenbesitzer ihren einen Stammplatz zu geben. So hätte letztlich jeder Dauergartenbesitzer seinen Platz in Anspruch genommen und säße mit seinen angestammten Leuten zusammen und jedes Mitglied hätte zwei Karten und sitzt mit einem "gast" zusammen. Aber so weitsichtig war bei Arminia niemand.

    Genau an diese Lösung habe ich Sonntagabend auch gedacht. Eigentlich war es abzusehen, dass der Ansturm derart groß sein wird, dass das Kontingent nicht ausreicht.
    Letztlich bleibt zu hoffen, dass anstelle der Person, die eigentlich neben einem sitzen sollte, wenigstens jemand neben einem sitzt, der die Karte als Mitglied / DK-Inhaber über den Verein bezogen hat.
    Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn einige Karten aufgrund dieser sehr, sehr kurzfristig geänderten Regel nun bei Ebay auftauchen. Und dann irgendwelche Leute da sitzen, die eigentlich überhaupt nichts mit Arminia am Hut haben.
    An sich fand ich das Onlineverfahren super. Schade, dass das jetzt so getrübt wird :-(!

  • Ist zwar für einige sicherlich doof, aber ich finde das Verfahren immer noch besser und gerechter als die alte Regelung! Nur ärgerlich, dass die Einschränkung erst nachträglich erfolgt ist. Ärgerlich auch, dass auch die Einzelkarte 5 € Bearbeitungsgebühr kostet.


    Aber da dies quasi als Pilotprojekt anzusehen ist, muss man dem Verein auch zugestehen, dass es dabei Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten gibt. M.E. sollte bei kommenden "Events" ohnehin das Bezugsrecht auf 1 Karte pro Mitglied sowie 1 Karte pro Dauerkarte begrenzt werden. Denn vieles wäre sonst sicherlich auch wieder in den Schwarzhandel gegangen!


    Dennoch ist das alles doch ziemlich mysteriös bzw. überraschend: 9.000 Mitglieder ergeben maximal 18.000 Karten, 6.000 Dauerkarten noch einmal 12.000. Da müssen ja fast alle Berechtigten ihr Kontingent fast vollständig ausgeschöpft haben, wenn schon zu diesem Zeitpunkt die Zahl der bestellten Karten höher ist als die vorhandene Anzahl! (Wir haben von unseren 8 möglichen Karten nur 4 bestellt!)


    Es sind knapp 10.000 Mitglieder und 6500 DK-Inhaber. Plus 2600 Karten, die nach Gladbach gehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • marcopolo


    Gegen den Strom schwimmen muss nicht immer
    falsch sein. Aber das ist hier nicht Thema ;)



    Es hätte hier von vornherein nur eine Karte pro
    Mitglied und DK geben dürfen. Dieses Experiment
    ist kläglich gescheitert und die Reaktionen hat
    der Verein sich selbst zuzuschreiben

  • Wenn du meinst das gutheißen zu müssen nur um gegen den Strom zu schwimmen dann tu das. An der Mehrheit der Reaktionen sieht man ja das Stimmungsbild.


    Ich schwimme nicht gegen den Strom sondern betrachte das ganze aus der Sicht jedes zahlenden Mitglieds.
    Wenn dir das Modell der Bayern so toll gefällt, setz dich mit deinen Kumpels da hin.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!