DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Wer sagt denn, dass Eure Kumpels alle keine Karten bekommen? Bei knapp 10.000 Mitgliedern und gut 6.500 DK-Inhabern gehen doch nur gut 16.000 Karten in den bevorrechtigten Verkauf, der Rest dürfte dann doch ganz normal zur Verfügung stehen. Oder ist da ein Denkfehler? Also können Nichtmitglieder und Nicht-DK-Inhaber durchaus an Karten kommen, müssen aber selbst etwas dafür tun!

    Der Denkfehler liegt darin dass ich dann alleine im Block J sitze und mein Kumpel in Block B. Oder ich Block J Reihe 5 und mein Kumpel Block J Reihe 16. Für introvertierte Einzelgänger die optimale Lösung von Arminia :lol:

  • Der Denkfehler liegt darin dass ich dann alleine im Block J sitze und mein Kumpel in Block B. Oder ich Block J Reihe 5 und mein Kumpel Block J Reihe 16. Für introvertierte Einzelgänger die optimale Lösung von Arminia :lol:

    Das wäre bei der Berechtigung auf 2 Karten aber genauso der Fall gewesen, denn zusammenhängende Plätze waren ja nicht garantiert!


    Außerdem kann man sich ja notfalls vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel treffen und fachsimpeln. Während des Spiels sind wir dann doch ohnehin Teile einer großen Arminia-Familie! Problematisch ist das ganze doch nur, wenn Eltern mit Kindern betroffen sind. Aber ich hoffe, dass der Verein da Rücksicht übt, wenn dies im Bemerkungsfeld angegeben ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Man man man...es wäre auch nicht meine armina, wenn sie nach den ganzen Positiven Wochen nicht mal wieder so eine Gurke einbauen würde :Hail: :lol:

    Genauso ist es ....


    In dieser Hinsicht bleibt unser geliebter verein einfach Amateurhaft.

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    man hätte ja zurückrudern können und die drei Karten Lösung einführen. Mitglied 2 DK 1. Ganz einfach. Aber nein, jetzt haben wir den Salat:D


    Diese Drei-Karten-Lösung finde ich auch akzptabel, aber auch das hätte vermutlich nicht gereicht. 9500x2 und 6500 kommen wir auf ca. 24- 25.000. Dann fallen noch Gästekontingent und Sponsorenkarten weg...


    Es ist schlicht und einfach so, dass die Verantwortlichen bei der Planung komplett gepennt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Folgende Rechnung (stimmen die angenommenen Zahlen?):


    ALTE REGELUNG:
    9500 DK-Inhaber je 2 Tickets = 19000 Tickets
    6500 Mitglieder je 2 Tickets = 13000 Tickets


    macht zusammen: 29000 Tickets - zu viele. Geht nicht. Also:

    NEUE REGELUNG:

    9500 DK-Inhaber je 1 Ticket = 9500 Tickets
    6500 Mitglieder je 1 Ticket = 6500 Tickets


    macht zusammen: 16000 Tickets


    DIFFERENZ: 26500 - 16000 = 10500 restliche Tickets


    Aussage DSC: Sollten nach dem exklusiven Vorverkauf noch Karten verfügbar sein, würden diese ebenfalls an Dauerkarteninhaber und Club-Mitglieder ausgekehrt werden. Darüber und über die genaue Verteilung wird der Club rechtzeitig informieren.


    Da bin ich mal gespannt, wie der Verteilungsschlüssel sein wird.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ups, hier haben aber einige wieder echte Probleme :D


    Mal abgesehen von den ganzen Fraggles, die "nur" jetzt zum Pokal mit Kind und Kegel hinwollen....und dann das Gejammer, dass keine zusammenhängenden Plätze da sind.


    Mal ein Beispiel vom Werder-Spiel. Hatte direkt neben meiner DK leider auch keinen zweiten Platz mehr bekommen. Der nette Herr neben mir beim Spiel war aber auch alleine unterwegs, sodass absolut problemlos getauscht werden konnte gegen die zweite Karte im Nachbarblock. Geht also alles.


    So...reinhauen! Wir sehen uns gegen Hansa!
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wer sagt denn, dass Eure Kumpels alle keine Karten bekommen? Bei knapp 10.000 Mitgliedern und gut 6.500 DK-Inhabern gehen doch rein rechnerisch allerhöchstens nur gut 16.000 Karten in den bevorrechtigten Verkauf, der Rest dürfte dann doch ganz normal zur Verfügung stehen. Oder ist da ein Denkfehler? Also können Nichtmitglieder und Nicht-DK-Inhaber durchaus an Karten kommen, müssen aber selbst etwas dafür tun!

    Und was ist mit den Mitgliedern die keine Karte bestellt haben? Kann mir das nicht vorstellen da bei uns 3 Mitglieder keine Karte bestellt haben, brauchten sie auch nicht, bekamen ja ürsprünglich genug!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das "Problem" an so einer Online-Bestellscheinaktion ist einfach das so einfach auch jeder berechtigte Pauschal sein VVK-Recht in Anspruch nimmt. "Mensch Opa Dieter ist ja Mitglied da bestell ich einfach mal." Beim Anstellen ist halt eigener Aufwand mit verbunden und das ist es vielen dann nicht wert.


    Bei den ganzen Rechnungen wäre die 3-Karten-Lösung noch am gerechtesten gewesen auch wenn nicht alle Karten bekommen hätten. So jedenfalls wars ein Eigentor und man hat mehr Leute verärgert als zufriedengestellt.


  • Diese Drei-Karten-Lösung finde ich auch akzptabel, aber auch das hätte vermutlich nicht gereicht. 9500x2 und 6500 kommen wir auf ca. 24- 25.000. Dann fallen noch Gästekontingent und Sponsorenkarten weg...


    Es ist schlicht und einfach so, dass die Verantwortlichen bei der Planung komplett gepennt haben.


    Gepennt hat da überhaupt keiner, auf der Homepage steht es doch. Der selbe Schlüssel wie gegen die Lilien und Werder, nur der Ansturm ist weitaus größer. Das merkt man ja hier auch, wer da so alles wieder aus der Kiste kommt wenn es läuft...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also du berechnest auch Eintrittswinkel von Raketen, oder :D
    Bei mir machen 19000 + 13000 = 32000, mag aber auch an meinen Mathekenntnissen liegen :jump:
    Abgesehen davon sind DK und Mitglieder umgekehrt :respekt:

  • Hier geht es aber jetzt nicht um 3 Plätze dazwischen, denn eher um 4 Blöcke.
    Wir können dann hier eine große Tauschbörsen machen.z.b. Habe Karte auf Block D Reihe 12, Möchte nach J Mitte Reihe 29, wenn man dann die richtigen Block und Reihe hat sucht man die passende Nummer, welch ein Spaß :D :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Und was ist mit den Mitgliedern die keine Karte bestellt haben? Kann mir das nicht vorstellen da bei uns 3 Mitglieder keine Karte bestellt haben, brauchten sie auch nicht, bekamen ja ürsprünglich genug!

    Aber allzuviele könnten das dann ja wohl nicht sein, wenn das Kontingent so früh erschöpft war. Oder gibt es da andere Gründe? Ich habe langsam viel eher die Befürchtung, dass für dieses Spiel viel mehr Karten an Sponsoren vergeben werden, als sonst üblich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier geht es aber jetzt nicht um 3 Plätze dazwischen, denn eher um 4 Blöcke.
    Wir können dann hier eine große Tauschbörsen machen.z.b. Habe Karte auf Block D Reihe 12, Möchte nach J Mitte Reihe 29, wenn man dann die richtigen Block und Reihe hat sucht man die passende Nummer, welch ein Spaß :D :lol:

    haha coole idee:D


    will auch mal wissen welche "fraggles" (was heißt das überhaupt?) du meinst? Das sind alles Dauerkartenbesitzer und Mitglieder von denen wir hier sprechen...

  • Also du berechnest auch Eintrittswinkel von Raketen, oder :D
    Bei mir machen 19000 + 13000 = 32000, mag aber auch an meinen Mathekenntnissen liegen :jump:
    Abgesehen davon sind DK und Mitglieder umgekehrt :respekt:


    Ok Professor. Hast Recht.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • will auch mal wissen welche "fraggles" (was heißt das überhaupt?) du meinst? Das sind alles Dauerkartenbesitzer und Mitglieder von denen wir hier sprechen...

    Im Prinzip hätte jeder mit DK und Mitgliedsausweis seine komplette Familie mitnehmen können, da 1 Person bis zu 3 Karten zusätzlich bekommen konnte.
    Wenn aber Tante Barbara aus Telgte umerzogen werden soll, und ne Karte kriegt, is se nen Fraggle! Klar soweit? :D

  • Im Prinzip hätte jeder mit DK und Mitgliedsausweis seine komplette Familie mitnehmen können, da 1 Person bis zu 3 Karten zusätzlich bekommen konnte.
    Wenn aber Tante Barbara aus Telgte umerzogen werden soll, und ne Karte kriegt, is se nen Fraggle! Klar soweit? :D

    naja wenn man mit seiner DK oder der Mitgliedschaft halt das Recht zwei karten zu erwerben (und so war es bisher immer) bekommt dann ist das so. weiß halt nicht warum diese Leute eine geringere Wertigkeit haben, man muss sie einfach als regulären und rechtmäßigen Anhang betrachten.

  • Zitat


    Gepennt hat da überhaupt keiner, auf der Homepage steht es doch. Der selbe Schlüssel wie gegen die Lilien und Werder, nur der Ansturm ist weitaus größer. Das merkt man ja hier auch, wer da so alles wieder aus der Kiste kommt wenn es läuft...


    Man könnte auch sagen voll verkalkuliert. Das kann man berechnen ohne Mathegrundkurs. Deshalb habe ich auch nicht online bestellt, weil ich genau sowas befürchtet habe. Warum starte ich den Online-Bestellversuch bei so einem Spiel? Aber mit so einem Andrang konnte man natürlich nicht rechnen, ist ja nur das Viertelfinale ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal überlegen:


    Bekommt jeder der sonst auch immer mit einer Dauerkarte im Stadion ist eine Karte für´s Spiel? Antwort: ja
    Bekommt jeder der den Verein durch eine Mitgliedschaft regelmäßig unterstützt eine Karte für´s Spiel? Antwort: Ja


    Kein Problem erkannt!

  • Lese hier schon länger häufig, aber ob der teilweisen Milchmädchenrechnungen hat es eben doch zu sehr in den Fingern gejuckt ;)


    Es klingt zwar immerhin vereinzelt hindurch, dass es noch so eine schöne Komponente der Sponsoren (-karten) gibt und da sage ich nur so viel: Wenn ihr wüsstest...


    Provokant von mir formuliert, weil ich keineswegs Insider oder so bin und es somit selber nicht annähernd genau weiß, aber bzgl. des Bremer-Spiels habe ich z.B. mitbekommen wie es mit Vitamin B durchaus problemlos möglich war, sich mit gleich 10 (!) Stehern auf einmal für das Spiel fern ab der offiziellen Verkaufswege einzudecken.


    Finde ich jetzt (in einem gewissen Rahmen) auch nur begrenzt verwerflich, weil wenn wir alle mal ehrlich sind und wir hätten die entsprechende "Macht", würde man den Kindern, Kindeskindern und Freunden doch unter Umständen auch (leicht egoistisch) eine Freude bereiten wollen.


    Also lautet die Rechnung nicht: Kapazität minus Gästekontingent, sondern da wird ein (in meinen Augen nicht gerade kleiner) vierstelliger Betrag an Vitamin B-Karten noch zu berücksichtigen sein.

  • Mal überlegen:


    Bekommt jeder der sonst auch immer mit einer Dauerkarte im Stadion ist eine Karte für´s Spiel? Antwort: ja
    Bekommt jeder der den Verein durch eine Mitgliedschaft regelmäßig unterstützt eine Karte für´s Spiel? Antwort: Ja


    Kein Problem erkannt!

    Für den der gerne alleine guckt kein Problem, da hast du recht :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!