DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Es wurde doch eh nur der Dauerkarten Platz garantiert.
    Stand doch immer dabei aber liest ja keiner.

Online oder Anstehen spielt doch keine Rolle.
    Wer zuerst kommt malt zuerst auch nicht, da hätte Arminia doch auch nicht beliebig viel Karten abgeben können.

Sondern auch nur 1 Karte für die Dauerkarte und 1 Karte für die Mitgliedschaft.

Anders wird das bei Bayern auch nicht sein, glaube nicht das man da beliebig viele Karten bekommt.

Ich bekomme nun halt 2 Karten und nicht 4
    Meinen 3 Kumpels habe ich vorher schon gesagt! Sicher ist nur mein Dauerkartenplatz. Nicht mal meine Mitgliedschaft ist 100% sicher.
    Jetzt schauen halt 2 in die Röhre und ich muss die eine Karte wohl auslosen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Aber allzuviele könnten das dann ja wohl nicht sein, wenn das Kontingent so früh erschöpft war. Oder gibt es da andere Gründe? Ich habe langsam viel eher die Befürchtung, dass für dieses Spiel viel mehr Karten an Sponsoren vergeben werden, als sonst üblich!

Also Sponsoren können auch nur soviele Karten bestellen wie sie in der Saison haben. Das kann es nicht sein, ich glaub auch nicht dass bei ca. 1300 Arminis die ja auch Mitglied sind jeder 2 Karten bestellen durfte. :D 7000 Mitglieder x 2 14000 6500 DK x2 macht 13000 bedeutet schon 27000 auch das sind zuviele.
    Da das online im Grunde so leicht ist haben 80% die Option gezogen. Morgen ist da höchst whrscheinlich gar nichts los. Außer die, die sich beschweren!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Vergessen dürfen wir aber nicht das es andere Sponsoren im DFB Pokal gibt. Und die bekommen auch Karten, das ist ihr gutes Recht. Und ich weiß nicht vwie viel aber das es so ist weiß ich

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Und was ist mit den Mitgliedern die keine Karte bestellt haben? Kann mir das nicht vorstellen da bei uns 3 Mitglieder keine Karte bestellt haben, brauchten sie auch nicht, bekamen ja ürsprünglich genug!

Wenn man da keine Möglichkeit hatte mehrere Mitgliedsnummern einzutragen auf dem Bestellschein, musst du wohl oder übel mehrere Bestellscheine ausfüllen.
    Dann bekommst du deine Karten für die Mitglieder in der Familie.
    Oder mal anrufen.

• Gepennt hat da überhaupt keiner, auf der Homepage steht es doch. Der selbe Schlüssel wie gegen die Lilien und Werder, nur der Ansturm ist weitaus größer. Das merkt man ja hier auch, wer da so alles wieder aus der Kiste kommt wenn es läuft...

Yep. Absolute Zustimmung.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Hier, steht es klar und deutlich.
    Eine Karte ist sicher, nicht 4 und der Text wurde nicht verändert.
    http://www.arminia-bielefeld.d…-dfb-pokal-viertelfinale/

Zitat

Dauerkartenbesitzer haben dabei ihren Platz durch die Angabe ihrer Dauerkartennummer sicher, Mitglieder können einen Wunsch-Block auswählen.

• Man sollte sich freuen, dass das Interesse so groß ist. Das internetformular ist einfach so gerecht, dass jeder leicht ein Ticket bestellen kann.

Italien- wir kommen!

• Auf jeden Fall wissen die Verantwortlichen jetzt schon mal, dass unser Stadion ob der Nachfrage, extrem klein ist.
    Ist die Alm-Halle jetzt nicht über und könnte abgerissen werden? Ein dritter Stock mit Stehplätzen hätte was.....träum

• Bzgl. des jetzt praktizierten Verfahrens kann ich den guten (und fairen) Willen der Verantwortlichen durchaus honorieren, aber letztlich ist es gut gedacht und sehr schlecht gemacht, da mit der 1-Karten-Politik ein vergleichsweise extrem hoher Anteil an "Ebay-Karten" einhergehen wird (und damit verbunden wird man wohl deutlich über 5000 Gladbacher vor Ort haben).

Fußball ist nun mal für die Meisten Gemeinschaftserlebnis und von meinen Bekannten Stadiongängern würden sich auch die meisten für das Gemeinschaftserlebnis vorm TV als für das Stadionerlebnis ohne bekannte Gesichter entscheiden.

Vielleicht überdenkt man die Entscheidung ja nochmal bis morgen. Ich hätte es ja so gemacht: DK gibt 1 Ticket und Mitglied gibt 2 Tickets (müsste rechnerisch nahezu annähernd passen, selbst wann alle ihr volles Kontingent ausschöpfen möchten).

Warum? Hast Du ne DK und gehst immer in Gesellschaft ins Stadion, hat die Gesellschaft in der Regel folglich auch ihre DK nebendran bzw. im gleichen Block und kann sich entsprechend für Gladbach eindecken, sodass man wie immer gemeinsam sitzt/steht. Gehst du mit deiner DK immer alleine ins Stadion, dürfte es dem Betroffenen auch nichts ausmachen gegen Gladbach alleine zu gehen.

Bist du nur Mitglied, bist du jetzt quasi zum Alleine-Gehen verpflichtet und das ist für die meisten nunmal sehr unbefriedigend.

Alternativ hätte man auch, wie jetzt wohl praktiziert, jedem DK-Inhaber und Mitglied zumindest eine Karte geben können und zusätzlich problemlos rechnerisch aufschlüsseln können, wie viele Leute (auch im Falle dessen, dass alle Berechtigten ihr komplettes Kontingent ausschöpfen wollen), auf jeden Fall zusätzlich auch noch eine Zweite bekommen könnten und diese dann mit entsprechend zwei zusammenhängenden Tickets versorgen können, sodass letztlich nicht tatsächlich 15000 Leute "alleine" sitzen müssen, sondern eben nur 5000 oder so.

Nun ist es wohl so, dass nach dem 17. vermutlich nochmal ein paar Tausend unter den DK-Inhabern und Mitgliedern verkauft werden (muss ja rechnerisch so sein) und dann hat man zwar vielleicht das Glück noch ein zweites Ticket zu bekommen, aber wohl eher nicht zusammenhängend (denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen es so handhaben werden, dass in der ersten Vorverkaufsrunde in weiser Voraussicht nur jeder zweite Platz vergeben wird soweit es möglich ist).

2 Mal editiert, zuletzt von Akropolo ()

• Huhu, dazu kann ich auch eine kleine info geben. Habe von inoffizieller seite erfahren das über 10000 karten alleine an sponsoren gegangen sind. Derjenige hat es von jemanden aus dem "Umfeld" erfahren. Falls die zahlen nicht ganz stimmen , bin ich trotzdem der meinung , das mehrere tausend karten an die sponsoren gegangen sind.

Ich lese auch schon lange hier mit . Ich bin Seit Jahren Arminia fan und hatte auch lange Zeit eine Dauerkarte. Hab diese saison leider erst 4 spiele im stadion verfolgt, darunter bremen :arminia:
    Ich bin seit samstag neumitglied und werd auch mitglied bleiben, nur für die jetzt meinen ich würde nur wegen dem pokalspiel mich anmelden.

• Für den der gerne alleine guckt kein Problem, da hast du recht :bigok:

Ich kann dieses alleine gucken Argument nicht nachvollziehen.

Zuerst wäre ich als Mitglied dankbar, dass ich überhaupt eine Kartengarantie für das Spiel habe. Frag mal in Dortmund oder Bayern wieviele Mitglieder da regelmäßig leer ausgehen.
    Mit diesem Wissen als Hintergrund und den bisher hier aufgeführten Rechnungen über die Kapazität der Stadions und der Anzahl der Mitglieder und DKler sollte es doch klar und logisch sein, dass nunmal nicht alle ihre Wunschanzahl an Karten bekommen können, geschweige denn die gewünschten Plätze. Die DK sind nunmal im ganzen Stadion verteilt. Wenn nun alle DKler und Mitglieder ihre Karten z.B. in Block J oder 1 (die eh schon durch die DK voller sind als andere Blöcke) in Anspruch nehmen, ist der Block dann eben ruck zuck durch die Mitglieder A, B und C voll, ohne dass das Mitglied X seine 2. Karte dort bekommen könnte.

Wie soll es auch sonst gehen? Wunschplätze angeben? Darauf würden wahrscheinlich 100 doppelt und dreifache Kartenwünsche laufen.
    Auch ich habe keine Patentlösung, woher auch. Ist auch gar nicht meine Aufgabe. Man sollte dem Verein aber zugestehen, beim ersten Anlauf einige Startschwierigkeiten haben zu können, der Spruch: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" passt hier denke ich ganz gut. Vielleicht kann man nächstes Mal direkt die Plätze anklicken? Warten wirs ab.

Falls sich das alleine gucken auch auf DKler bezieht fehlt mir allerdings jedes Verständnis dafür.
    Als DK Inhaber wird man kaum die ganze Saison alleine stehen oder sitzen, so sollte der befreundete Anhang sich mit seiner eigenen DK für das Spiel seine Karte besorgt haben.

Vorwerfen kann man Arminia sicherlich eine gewisse Naivität was den Ansturm auf die Karten angeht. Da hätte man von Anfang an für DK und Mitglied mit jeweils einer Karte planen sollen, soviel Erfahrungswerte sollten da sein. Das wären dann auch schon immerhin ca. 16000 Karten gewesen. Aber wie gesagt, da ist Arminia sicherlich lernfähig.

Ich gehe mit meiner DK auf jeden Fall auf meinen Stammplatz, genauso wie meine 5 Kollegen mit mir, wie zu jedem Heimspiel. Egal ob Gladbach oder Großasbach. Dafür gibt es eben DK oder Mitgliedschaft (wenn man es nicht regelmäßig schafft), aber dafür eine Garantie, selber diese "größeren" Spiele live im verhältnismäßig kleinem Stadion zu erleben.

I'm a Derek and Dereks don't run

• Ist doch totaler Blödsinn, und völlig an der Realität vorbei. Klar stehen Sponsoren völlig zurecht Karten zu. Aber auch nur begrenzt. maximal 1000 Karten im ganzen Stadion. Und DK ( Sitzplatz) brauchen auch nur eine Karte. Bei mir sitzt neben, hinter und vor mir ein anderer DK Inhaber bei Ligaspieln. Da kann man die zusätzliche Karte nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft als 2 oder 3 Plätze jemand anderes geben. Aber es macht auch wenig Sinn wenn Karten für 10000 Mitglieder als Einzelbrief rausgehen. Da Kosten die Karten dann 20€,37€,und 40 €.?
    Ich würde den ganzen Verkaüf resetten. Und unter neuen Bedingungen am 12. und 13. Starten!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Ich bin da ja komplett bei dir. Es ging bei dem alleine sitzen Argument eben nicht um die DK sonder um Mitglieder. Darum der Vorschlag mit der Regelung 2 Karten für Mitgliedschaft 1x für die DK. Deine Argumente zeigen, dass ein DK-Besitzer keine zweite Karte braucht. Anders bei den Leuten die nur Mitglieder sind. Da man bei dem Bestellformular nicht den genauen Platz angeben konnte sondern nur den Block ist das Problem, dass ich mich so nicht mit einem befreundeten Mitglied zusammen tun konnte und dann sitzen wir sicher zusammen.Vor der Änderung hätte ich zumindest zwei Tickets als Mitglied bekommen die nebeneinander liegen.

• Ich sprach nicht explizit von Sponsorenkarten, also bitte genau lesen, bevor man als Blödsinn tituliert. Ich maße mir zwar nicht an, zu sagen, dass Deine Einschätzung mit den "maximal 1000 Tickets" blödsinn ist, aber leicht naiv dürfte sie schon sein. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

• Ist doch totaler Blödsinn, und völlig an der Realität vorbei. Klar stehen Sponsoren völlig zurecht Karten zu. Aber auch nur begrenzt. maximal 1000 Karten im ganzen Stadion. Und DK ( Sitzplatz) brauchen auch nur eine Karte. Bei mir sitzt neben, hinter und vor mir ein anderer DK Inhaber bei Ligaspieln. Da kann man die zusätzliche Karte nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft als 2 oder 3 Plätze jemand anderes geben. Aber es macht auch wenig Sinn wenn Karten für 10000 Mitglieder als Einzelbrief rausgehen. Da Kosten die Karten dann 20€,37€,und 40 €.?
    Ich würde den ganzen Verkaüf resetten. Und unter neuen Bedingungen am 12. und 13. Starten!

Ich würde auch bei Null anfangen. Ich bin DK-Besitzer Block1 und Mitglied. Wollte alle vier Karten für den Sitz wahrnehmen. So würde ich jetzt natürlich lieber zwei Steher nehmen oder wenn möglich zwei Sitze nebeneinander. Wie ich das jetzt aber bewerkstelligen soll wenn das Formular schon abgeschickt ist, ist ne andere Frage.

• Die Sponsoren des DFB Pokal: Conti, Englbert Strauss, VW, TargoBank, Post; Wartsteiner , Bekommen auch KArten. Nicht nur die Lokalen Sponsoren und das sind schon einge Karten. Desweitern fließen ja in der Berechnung der Kapazitiät auch die VIP Pläze ein. Damit dürfte sich niach abzug der 2600 Karten für Gladbach die verfügbaren Karten auc so ungefähr 19 000 bis 20000 KArten sein incl. Vip. Ca 2 Tausen Vip Karten incl Logen. Macht ca 17 -18 Tausend. So ungefähr dürfte das Passen. Plus Minus .

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Mit dem Blödsinn sollte man vorsichtig sein, so wegen Glashaus und so...

Wer sagt Dir denn, dass es nur 1000 Sponsorenkarten gibt? Was wird Arminia wohl machen, wenn z.B. Alpecin ein größeres Paket ordert und dafür ein Mehrfaches des regulären Ticketpreises bietet? Oder ein zusätzliches Werbepaket anbietet? Richtig, das Geld nehmen. Dir sollte doch zu denken geben, dass es auf der Homepage zum neuen Verfahren heißt "Sollten dann noch Karten vorhanden sein..." Hallo, knapp 10.000 Mitglieder und 6.500 Dauerkarten, also im Extremfall 16.500 verkaufte Karten. Da müsste aber ein ganzer Batzen übrigbleiben, wenn da nicht in großem Umfang Karten über andere Kanäle weggingen.

Und mein Sohn hat aus Kostengründen eine Stehplatzdauerkarte, ich als älterer Herr eine Sitzplatzdauerkarte. Trotzdem fahren wir gern zusammen dahin, und fachsimpeln dann in der Pause am Würstchenstand oder nach dem Spiel. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Während des Spiels ist doch letztlich egal, wer neben mir sitzt! Und die 5 Euro pro Einzelkarte sind sicherlich ärgerlich, aber auch so sind die Preise noch so im Rahmen, dass man es für so ein einmaliges Highlight verschmerzen kann.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Warum sollten Mitglieder eigentlich zwei Karten bekommen und DK-Inhaber nur eine? Wer Mitglied ist möchte ggfs. gerne noch wen Mitnehmen und einem DK-Inhaber geht es ähnlich. Also entweder jeder zwei oder jeder nur eine. Fußball alleine im Stadion gucken ist gar nicht mal so langweilig. Es gibt genügend andere Verrückte um einen herum mit denen man herrlichn Fachsimpeln kann.

• Ich sprach nicht explizit von Sponsorenkarten, also bitte genau lesen, bevor man als Blödsinn tituliert. Ich maße mir zwar nicht an, zu sagen, dass Deine Einschätzung mit den "maximal 1000 Tickets" blödsinn ist, aber leicht naiv dürfte sie schon sein. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Wir haben nur 200 Sponsoren, was glaubst du wieviel Karten die freiwillig an Mitarbeiter verschenken, selbst wenn sie so viele Karten wie sie wollten, bekämen. Das ist bei Dir nur Mutmaßung und ist fern der Realität.

• Sponsoren, Mitarbeiter... Irgendjemand kennt vermutlich immer einen, der einen kennt. Die ein oder andere Story habe ich da auch schonmal gehört. Das muss man nicht gut finden, aber letztlich ist da jeder sich selbst der Nächste und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es vermutlich nicht anders machen. Dass da Tickets in nicht kleiner Zahl abgezweigt werden, da muss man sich nichts vormachen. Es sei denn man glaubt an den Osterhasen.

Das mit dem Einzelerlebnis ist halt alles ne subjektive Einschätzung. Letztendlich ginge das Argument beim Dauerkarteninhaber dahin, dass der vermutlich die Dauerkarte nicht alleine hat bzw. er seinen Sitznachbarn häufig kennen wird. In den Arsch gekniffen sind die Mitglieder ohne Dauerkarte, die im Zweifel dann alleine zum Spiel pilgern müssen. Klar kann man das Glück haben nen interessanten Sitznachbarn zu kriegen, aber das ist doch nicht dasselbe.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!