Dann würde ich aber bestimmt keine 4 bekommen.
Meinetwegen kann auch gelost werden.
Oder wer schon die letzten 2 DFB Spiele 4 Karten hatte, also keine neuen Arminia Mitglieder oder 1. Liga Gladbach Fans wie mein Bekannter der zwar auch für Arminia ist aber nur wenn es nicht gegen Gladbach geht.
Oder nur Mitglieder oder wie lange Mitglied, wir werden es erfahren.
DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach
-
-
Gladbach versteht es, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Gegner einzulullen.
Schau dir mal deren Torverhältnis an.
Gerade in einem Pokalspiel hast du als Underdog in der ausverkauften Hütte die Chance, daß das nicht passiert.
Trotz alledem ist Gladbach natürlich der Favorit.
Sie sind in diesen einem Spiel aber allemal schlagbarer, als die Bayern, Wolfsburg oder Dortmund.Um mal wieder zum Kern zu kommen, Gladbach lullt sich aber auch gerne selbst ein mit dem Quergeschiebe.
Zuletzt gegen Mainz wieder gut zu bewundern, Torwartfehler hin oder her. Auch in vorangegangenen Spielen ware so einige unnötige Punktverluste dabei, Spielweise war meist immer schön quer und hinten rum das wird schon...
Selbstverständlich sind die aufgrund des Kaders und Co. absoluter Favorit, aber eine Pokalrunde mehr und ein sehr attraktiver Gegner, ich bin gespannt.Für Kartengejammer könnt man mal einen extra Fred aufmachen, auch wegen hinterher tauschen und so.
mfg
NetJay -
Ich finde ja man sollte Leute die Karten teuerer verkaufen hart bestrafen, aber durch die neue Situation würden für fünf zusammenhängende Sitzplätze bestimmt Höchstpreise bezahlt!
-
-
Ich fang mal so an:
Ich war wirklich begeistert davon wie gut die Bestellungen für die Bremen und Mstr.-Karten geklappt haben. Auf Nachfrage wurden für die Mstr.-Karten sogar zwei Bestellungen zusammengefasst, damit das Porto nicht doppelt anfällt. Das war absolut klasse - zumal ich das von unserer Arminia bislang nicht gewohnt war. Nun habe ich für das Gladbach-Spiel mit einer Weiterentwicklung durch das Online-Formular gerechnet (kein runterladen, ausdrucken, ausfüllen, einscannen mehr!). Über das Formular an sich und die Server kann man dann auch noch nicht einmal meckern. Da bin ich von Bestellungen für Konzertkarten deutlich Schlimmeres gewohnt!
Aber: Es kann einfach nicht sein, dass man zunächst etwas verspricht, was man anschließend nicht mehr halten will/kann. Auch nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch sauer über diese amateurhafte Vorgehensweise. Eine einfache Rechenaufgabe hätte vorher Klarheit darüber gebracht, dass das so nicht funktionieren wird bei dem Ansturm. Da hätte man sich einfach vorher etwas anderes einfallen lassen müssen. Der Vorverkauf hätte ja auch noch eine Woche warten können, es bestand ja kein Grund zur Eile...
Der hier vorgetragene Vorschlag: 2 Karten für Mitglieder, Vorkaufsrecht seiner Karte für Dauerkarteninhaber wäre auch meiner Meinung nach am fairsten gewesen. Ich habe persönlich sowieso noch nie verstanden, warum Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht auf eine weitere Karten haben, da diese schließlich sowieso nie alleine ins Stadion... Dass es darüber hinaus sicherlich große Schnittmengen zwischen Dauerkarteninhabern und Mitgelider gibt und diese dann sowieso bei Bedarf mehrere Karten bekommen, steht sicher außer Frage.
Mit der jetzigen Lösung hätte ich im Prinzip aber auch gut leben können, wenn man diese vorher so bekannt gegeben hätte und Mitgliedern die Möglichkeit gegeben hätte, zusammen die Karten zu bestellen. So ist es nun leider absolut besch***en, das man schlussendlich wohl alleine im Stadion sitzen wird. Ich erwarte, dass man sich nun dafür für dieses Spiel nun eine andere Lösung einfallen lässt (von mir aus eine freie Platzwahl in seinem Block wie auf den Stehplätzen), damit man wenigstens nicht alleine irgendwo das Spiel verfolgen muss.. Ansonsten gehe ich auch ehrlich gesagt davon aus, dass noch mehr Karten als sonst bei ebay landen, da sicherlich wenige Lust darauf haben, alleine auf ihrem Sitzplatz zu sitzen ...
-
OK, hab mich eh schon etwas gewundert, dass jeder DKler & jedes Mitglied noch jemand "Unbeteiligten" mitnehmen durfte. Da sehr viele beides sind, standen da so manchem 4 Karten zu, Kind + Frau Mitglied, biste bei 8 Karten.... obwohl vielleicht einer nur regelmäßig hingeht....
Dann werden viele mehrfach geordert haben, glaube kaum, dass das Bestellsystem Doppelbuchungen automatisch erkennt... da muss also jemand manuell bei und kontrollieren... und wenn ich mich dann noch heute anstelle, obwohl schon bestellt... merkt auch niemand... biste bei obigen Beispiel zack bei 16 Karten + x... und das machen manche... jetzt nicht nur für ebay. Jeder merkt ja hier auch sicher, wie man aus dem persönlichen Umfeld mit Anfragen bombardiert wird... "kommst du an Karten?" ... sogar von Gladbach Anhängern aus meiner Firma... aber eher würde ich mir die Hände abhacken lassen als solchen zu helfen! Widerlich, kommen aus Bielefeld, wollen dann ins Stadion, um gegen die Heimat zu schreien! Bah !
Ergo, die Katastrophe war vorprogrammiert! Es wollen heutzutage halt mehr Leute zu Arminia bei solchen Top-Spielen, als früher. Grundsätzlich erfreulich diese Entwicklung, man siehts auch am Zuschauerschnitt, obwohl hier vieles beschissen war in den letzten Jahren...
Arminia sollte da stärker mit Eventim arbeiten, bei Konzerten gibts für Mitglieder einen presale-code für Vor-Vorverkäufe und das funktioniert auch. Oder halt die Leute anstehen lassen... das kanns bei den heutigen technischen Möglichkeiten aber auch nicht sein, dass man da 5 Stunden rumsteht!
Ich ahne schon, dass man künftig evtl. Mitglied UND DK-Inhaber sein muss... Beim OS-VVK wurden einfache Mitglieder ja schon vom Vorverkauf ausgeschlossen... will eigentlich keine DK
-
Man kann über die verschiedenen Systeme und Sponsorenkarten streiten wie man will. Das eigentliche Problem ist die Änderung der Spielregeln im laufenden Verfahren. Hätte man die Verteilung gelassen wie sie ist und die Tickets nach Posteingang oder Losverfahren vergeben wäre alles in Ordnung. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann ist das ein Fakt ausserhalb der Verantwortung des Vereins und als Kartenbesteller hat man dann eben Glück oder Pech. Eine solch gravierende Veränderung, die auch das Bestellverhalten an sich geändert hätte (Wer will alleine auf einen Sitzplatz?) kann man aber einfach nicht im laufenenden Verfahren bringen.
Der Schlüssel 2 + 1 für Mitglieder und Dauerkarte würde mir im übrigen auch gut gefallen. Wobei man sich schon wundern darf, warum wir solche Begegnungen zu Erstligazeiten nicht voll bekommen haben.
-
-
Um nochmal auf das Formular zu kommen wäre es natürlich besser gewesen man hätte, da mehr Felder Dauerkarte 1-5, Mitgliedsnummer plus Name 1-5. So hat man dann mehrer Formulare versendet mit maximaler Karten Bestellmöglichkeit. Ist etwas ärgerlich, aber es gibt nun mal nur 26137 Karten. Nun sitzt jeder halt recht exklusiv.
Im Halbfinale wird alles besser! -
Man ist ja kein Arsch und will Freunden helfen an die Tickets zu kommen. Ich kenne genügend Leute, die weder Mitglied noch DK Besitzer sind und trotzdem relativ oft auf der Alm zu Gast sind. Nachdem man schon letzte Woche vom DSC signalisiert bekommen hat, dass man das Thema „Tickets für Fanclubs“ besser vergessen sollte, habe ich mir entsprechend viele Mitgliedsausweise zusammengetragen (mir diese teilweise per Post zuschicken lassen usw.) und hatte gestern Punkt 18 Uhr dann entsprechend viele um ausreichend Tickets (Sitze) für unser Grüppchen besorgen zu können. Es hat sich dankenswerterweise auch noch jemand gefunden, der sich da heute an der GS anstellt. Die Freude währte dann keine zwei Stunden und man hat jetzt ein paar mehr Leute, die bitter enttäuscht sind, weil sie davon ausgegangen sind, dass alles klappt und die Vorfreude auf das Spiel war enorm. Klar ist es wichtig, dass v.a. Mitglieder die Tickets für ihre Vereinstreue bekommen, aber ich denke, man muss auch zusehen, dass man eben ein paar Nasen an den Verein bindet, die noch nicht soweit sind, und da geht es eben manchmal auch um die Teilnahme an so einem Spiel. Wenn ich diesen Personen nun bei Gelegenheit etwas von „Mitglied werden“ vorschwadroniere, werden die mir eher den Vogel zeigen und auf das aktuelle Ticketfiasko verweisen. Eine weitere Episode aus der neverending story „Man hätte es ahnen können…“. Nicht schön das ganze, aber eben typisch Arminia.
PS: Bin mal auf die Reaktion der ganzen Neumitglieder gespannt, die sich von dem „zwei Tickets“ Versprechen in den letzten Tagen haben locken können. -
Gut, hinterher ist man immer schlauer
Fürs Halbfinale mieten wir einfach das Westfalenstadion an und jeder kriegt seine Karten
Aber wenn offenbar nahezu alle Mitglieder & DKler Karten vorab geordert haben, auch wenns halbiert wird... an wen werden denn dann gleich in der GS die nun wieder zur Verfügung stehenden Tickets verkauft ??? Oha...
Chaos pur - das ist meine Arminia
-
Der erste stand schon heute morgen um 3:30 vor den Toren der Geschäftsstelle um 8:30 knapp 200 Personen in der Schlange
-
Gut, hinterher ist man immer schlauer
Fürs Halbfinale mieten wir einfach das Westfalenstadion an und jeder kriegt seine Karten
Aber wenn offenbar nahezu alle Mitglieder & DKler Karten vorab geordert haben, auch wenns halbiert wird... an wen werden denn dann gleich in der GS die nun wieder zur Verfügung stehenden Tickets verkauft ??? Oha...
Chaos pur - das ist meine Arminia
Rein theoretisch dürfte da nun keiner oder nur sehr wenige stehen! Das einzige gute daran ist, man kann ganz freundlich Kartenwünsche von den grausamen OWL Gladbachern abwürgen:" Sorry, ich bekomme auch keine!"
Bin ich froh dass ich eine Dauerkarte habe! Naja da lohnt sich ja fast ein Public Viewing in der Stadthalle oder auf dem alten Markt! -
Ich fang mal so an:
Ich war wirklich begeistert davon wie gut die Bestellungen für die Bremen und Mstr.-Karten geklappt haben. Auf Nachfrage wurden für die Mstr.-Karten sogar zwei Bestellungen zusammengefasst, damit das Porto nicht doppelt anfällt. Das war absolut klasse - zumal ich das von unserer Arminia bislang nicht gewohnt war. Nun habe ich für das Gladbach-Spiel mit einer Weiterentwicklung durch das Online-Formular gerechnet (kein runterladen, ausdrucken, ausfüllen, einscannen mehr!). Über das Formular an sich und die Server kann man dann auch noch nicht einmal meckern. Da bin ich von Bestellungen für Konzertkarten deutlich Schlimmeres gewohnt!
Aber: Es kann einfach nicht sein, dass man zunächst etwas verspricht, was man anschließend nicht mehr halten will/kann. Auch nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch sauer über diese amateurhafte Vorgehensweise. Eine einfache Rechenaufgabe hätte vorher Klarheit darüber gebracht, dass das so nicht funktionieren wird bei dem Ansturm. Da hätte man sich einfach vorher etwas anderes einfallen lassen müssen. Der Vorverkauf hätte ja auch noch eine Woche warten können, es bestand ja kein Grund zur Eile...
Der hier vorgetragene Vorschlag: 2 Karten für Mitglieder, Vorkaufsrecht seiner Karte für Dauerkarteninhaber wäre auch meiner Meinung nach am fairsten gewesen. Ich habe persönlich sowieso noch nie verstanden, warum Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht auf eine weitere Karten haben, da diese schließlich sowieso nie alleine ins Stadion... Dass es darüber hinaus sicherlich große Schnittmengen zwischen Dauerkarteninhabern und Mitgelider gibt und diese dann sowieso bei Bedarf mehrere Karten bekommen, steht sicher außer Frage.
Mit der jetzigen Lösung hätte ich im Prinzip aber auch gut leben können, wenn man diese vorher so bekannt gegeben hätte und Mitgliedern die Möglichkeit gegeben hätte, zusammen die Karten zu bestellen. So ist es nun leider absolut besch***en, das man schlussendlich wohl alleine im Stadion sitzen wird. Ich erwarte, dass man sich nun dafür für dieses Spiel nun eine andere Lösung einfallen lässt (von mir aus eine freie Platzwahl in seinem Block wie auf den Stehplätzen), damit man wenigstens nicht alleine irgendwo das Spiel verfolgen muss.. Ansonsten gehe ich auch ehrlich gesagt davon aus, dass noch mehr Karten als sonst bei ebay landen, da sicherlich wenige Lust darauf haben, alleine auf ihrem Sitzplatz zu sitzen ...
Warum DK Vorrecht auf 2 Karten in der Regel haben ist ganz einfach. Das sind Fans die immer im Stadion sind. Somit natürlich auch eher ein Vorkaufsrecht nutzen und jemand 2 mit ins Stadion bringen als Mitglieder. Denn Mitglieder gehen nicht immer oder unbedingt ins Stadion. Ich finde die aktuelle Regel sehr sinnvoll.
-
-
Man ist ja kein Arsch und will Freunden helfen an die Tickets zu kommen. Ich kenne genügend Leute, die weder Mitglied noch DK Besitzer sind und trotzdem relativ oft auf der Alm zu Gast sind. Nachdem man schon letzte Woche vom DSC signalisiert bekommen hat, dass man das Thema „Tickets für Fanclubs“ besser vergessen sollte, habe ich mir entsprechend viele Mitgliedsausweise zusammengetragen (mir diese teilweise per Post zuschicken lassen usw.) und hatte gestern Punkt 18 Uhr dann entsprechend viele um ausreichend Tickets (Sitze) für unser Grüppchen besorgen zu können. Es hat sich dankenswerterweise auch noch jemand gefunden, der sich da heute an der GS anstellt. Die Freude währte dann keine zwei Stunden und man hat jetzt ein paar mehr Leute, die bitter enttäuscht sind, weil sie davon ausgegangen sind, dass alles klappt und die Vorfreude auf das Spiel war enorm. Klar ist es wichtig, dass v.a. Mitglieder die Tickets für ihre Vereinstreue bekommen, aber ich denke, man muss auch zusehen, dass man eben ein paar Nasen an den Verein bindet, die noch nicht soweit sind, und da geht es eben manchmal auch um die Teilnahme an so einem Spiel. Wenn ich diesen Personen nun bei Gelegenheit etwas von „Mitglied werden“ vorschwadroniere, werden die mir eher den Vogel zeigen und auf das aktuelle Ticketfiasko verweisen. Eine weitere Episode aus der neverending story „Man hätte es ahnen können…“. Nicht schön das ganze, aber eben typisch Arminia.
PS: Bin mal auf die Reaktion der ganzen Neumitglieder gespannt, die sich von dem „zwei Tickets“ Versprechen in den letzten Tagen haben locken können.Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Und diejenigen, die sich jetzt so herablassend über die Bielefelder-Eventfans äußern, sollten mal 9 Monate zurück denken. Da herrschte hier Katzenjammer und die Frage war, ob und wie es überhaupt mit Arminia weitergeht. Dass der Verein kein Jahr später so viel Interesse und Zuspruch erfährt, war im Mai 2014 nicht einmal leise zu hoffen. Jeder der gegen Gladbach das erste Mal ins Stadion geht und dann bleibt oder vielleicht auch nur 2 bis 3 mal wiederkommt ist für den Verein eine Hilfe. Sportlich läuft es gerade gut, aber der Schuldenberg drückt noch immer. Und auch wenn wir Dauerkarten-Besitzer schon alle an unser Wunschticket kommen und die Mitglieder zumindest nicht ganz leer ausgehen, hat man mit dieser unbedachten Aktion genug Leuten vor den Kopf gestoßen. Es sind Osterferien, da wäre der ein oder andere Vater sicherlich gerne mit dem Sohnemann hingegangen.
Grundsätzlich sollte es im Jahr 2015 aber möglich, wenn nicht sogar Standard sein, dass man so eine Aktion online abwickelt. Blöd nur, wenn man Dinge ins Schaufenster hängt, die man nicht im Laden hat.
-
Und schon jemand Rückmeldung von der GF bezügl. der online Bestellten Tickets bekommen?
Oder schon mal jemand heute einen Blick zur GF geworfen? Ist die schlange merklich kürzer als sonst. Bei der Anzahl an Onlinebestellungen die laut Arminia eingegangen sind, dürfte dort heute ja eigentlich nicht wirklich was los sein. Oder sind Ostwestfalen alle so geizig und wollen die 5€ Bearbeitungsgebühr sparen??? -
Und schon jemand Rückmeldung von der GF bezügl. der online Bestellten Tickets bekommen?
Oder schon mal jemand heute einen Blick zur GF geworfen? Ist die schlange merklich kürzer als sonst. Bei der Anzahl an Onlinebestellungen die laut Arminia eingegangen sind, dürfte dort heute ja eigentlich nicht wirklich was los sein. Oder sind Ostwestfalen alle so geizig und wollen die 5€ Bearbeitungsgebühr sparen???
Der erste stand schon heute morgen um 3:30 vor den Toren der Geschäftsstelle um 8:30 knapp 200 Personen in der SchlangeDas schreibt zumindest die NW.
-
-
Hab gerade Rückmeldung aus der Warteschlange. 9 Uhr da gewesen, jetzt aber noch mindestens 1- 2 Stunden Wartezeit drauf.
-
PS: Bin mal auf die Reaktion der ganzen Neumitglieder gespannt, die sich von dem „zwei Tickets“ Versprechen in den letzten Tagen haben locken können.
Das leben geht weiter, hauptsache Arminia steigt auf
-
Falls jemand seine Reservierungabestätigung fürs Online Verfahren bekommen hat, kann es ja gerne mal posten. Dann wissen wir das was bei Arminia passiert.
-
-
Um das Spiel geht es hier ja schon lange nicht mehr, nur um die Bedürfnisse des Einzelnen
OFF TOPIC meine Herren!
-
Um das Spiel geht es hier ja schon lange nicht mehr, nur um die Bedürfnisse des Einzelnen
OFF TOPIC meine Herren!
Durch den Fauxpas hat die Vorfreude auf das Spiel schon einen Dämpfer erhalten. Und in der Tat ist es gerade interessanter zu verfolgen, wie der Verein das wieder halbwegs gerade biegt, als über mögliche Aufstellungen und Spielausgänge zu philosophieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!