Congstar Freundschaftswerbung

DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Die Idee dabei ist nun doch, dass man möglichst viele Arminiafans im Stadion hat. Und die Gladbacher sich ausschließlich in ihrem Gästesektor befinden.

Ich finde grundsätzlich ist es der falsche Ansatz, Mitglieder nur wegen des Vorkaufrechts zu werben.
    Ich bin deswegen nicht Mitglied dieses geilen Vereins geworden und geblieben.

Da verkommt die Mitgliedschaft zu einer Bonuskarte eines x beliebigen Discounters! :(

Mir ist auch klar, dass sich der Verein über die Mitgliedbeiträge mitfinanziert. Aber gut finden muss ich das nicht.

Die Frage die sich mir stellt, wieviel Neu Mitglieder sind es denn? Sind wir etwa schon bei 11111 oder gar über 12000?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ja. Habe meine Dauerkarten beommen und die beiden Mitgliderkarten sind eine Reihe davor. So wie ich es wollte

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Wenn hier immer gefordert wird, 2 Karten für Mitglieder und 1 Karte für DK-Inhaber, dann ist das m.E. auch Quatsch. Auch als DK-Inhaber möchte ich vielleicht jemanden anderes mitnehmen, ganz unabhängig davon, dass ich auch so nicht nur neben anderen DK-Inhabern sitze. Da ist schon eine gewisse Fluktuation während der Spiele, und gerade bei den Pokalspielen sah das bisher meist so aus, dass da völlig andere saßen, weil ja doch viele zusammenhängende Karten an anderer Stelle geordert hatten. Macht aber ja auch nichts, man ist ja trotzdem in der großen Arminia-Familie! Einige tun hier so, als müssten sie jetzt völlig isoliert unter Unsympathen sitzen!

Und finanziell trägt ein Sitzplatz-DK-Inhaber ja nun auch ein paar Euronen mehr als ein einfaches Mitglied (möglichst noch ermäßigt) zum Vereinsetat bei. Gerecht ist 1 Karte pro Mitgliedschaft, 1 Karte pro Dauerkarte. Das online. Und die dann noch übrigen Restkarten wieder erst einmal exklusiv an Mitglieder und DK-Inhaber anbieten.

Nachteile wird es bei jedem Verfahren geben. Aber in meinen Augen ist es wesentlich gerechter, wenn jedes Mitglied und jeder DK-Inhaber einen garantierten Platz hat, als wenn ich für dieses eine Spiel nun unbedingt das Recht bekomme, auch noch die Plätze an meiner Seite nach Wunsch zu belegen und dafür andere Mitglieder und DK-Inhaber draußen bleiben müssen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• OK, jedes Mitglied bekommt also 1 Karte und jeder DKler 1 Karte.

Macht ca. 16.000 Karten die weg sind. Ich rechne 6500 DK & 9500 Mitglieder. Und auch nur wenn jeder ordert.
    Also sollten so 8.000 (!) Karten noch über sein.

Jede Wette, dass es deutlich unter 8.000 sein werden, wenn überhaupt noch was über ist...

ABER WIE KANN DAS DANN SEIN ???

Die ganze Sache fängt an übel zu müffeln.... mal gucken ob die Bestellscheine nicht nur halbiert, sondern auch welche ganz storniert werden...

• Da ist einfach. Sponsoren des DFB-Pokal und der Arminia bekommen Karten. 2600 gehen nach Gladbach und dann muss man noch die VIP Karten und Logen abziehen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Wenn hier immer gefordert wird, 2 Karten für Mitglieder und 1 Karte für DK-Inhaber, dann ist das m.E. auch Quatsch. Auch als DK-Inhaber möchte ich vielleicht jemanden anderes mitnehmen, ganz unabhängig davon, dass ich auch so nicht nur neben anderen DK-Inhabern sitze. Da ist schon eine gewisse Fluktuation während der Spiele, und gerade bei den Pokalspielen sah das bisher meist so aus, dass da völlig andere saßen, weil ja doch viele zusammenhängende Karten an anderer Stelle geordert hatten. Macht aber ja auch nichts, man ist ja trotzdem in der großen Arminia-Familie! Einige tun hier so, als müssten sie jetzt völlig isoliert unter Unsympathen sitzen!

Und finanziell trägt ein Sitzplatz-DK-Inhaber ja nun auch ein paar Euronen mehr als ein einfaches Mitglied (möglichst noch ermäßigt) zum Vereinsetat bei. Gerecht ist 1 Karte pro Mitgliedschaft, 1 Karte pro Dauerkarte. Das online. Und die dann noch übrigen Restkarten wieder erst einmal exklusiv an Mitglieder und DK-Inhaber anbieten.

Nachteile wird es bei jedem Verfahren geben. Aber in meinen Augen ist es wesentlich gerechter, wenn jedes Mitglied und jeder DK-Inhaber einen garantierten Platz hat, als wenn ich für dieses eine Spiel nun unbedingt das Recht bekomme, auch noch die Plätze an meiner Seite nach Wunsch zu belegen und dafür andere Mitglieder und DK-Inhaber draußen bleiben müssen!

Mitglieder ermäßigt können auch bestellen, auch die Arminis?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Mitglieder ermäßigt können auch bestellen, auch die Arminis?

Da gehe ich aber ganz schwer von aus, war sonst jedenfalls immer so. Ist doch egal, welcher Abteilung des Vereins man angehört!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Dann kann ich nochmal 2 bestellen! Und hab die einzigen zusammenhängenden Karten von Mitgliedern im Stadion! :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da ist einfach. Sponsoren des DFB-Pokal und der Arminia bekommen Karten. 2600 gehen nach Gladbach und dann muss man noch die VIP Karten und Logen abziehen.

Aha, die 2600 hatte ich schon abgezogen, da ich von 24.000 Karten für den DSC ca. ausgehe.

Also gehen deiner Meinung nach 8.000 an Sponsoren und VIP's. Sorry, das ist nicht einfach, das ist Quatsch.

• ich habe 15 Karten bekommen!

Auf so einen Post habe ich nur gewartet, jetzt geht gleich die Selbige ab. Bestimmt kann jetzt Gerry nur wegen Dir das Spiel nicht sehen und zusammenhägend waren die Karten bestimmt auch noch. ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Aha, die 2600 hatte ich schon abgezogen, da ich von 24.000 Karten für den DSC ca. ausgehe.

Also gehen deiner Meinung nach 8.000 an Sponsoren und VIP's. Sorry, das ist nicht einfach, das ist Quatsch.

Und die ViP's sitzen dann mit Champangerkühler in Block J, ja klar. Wir haben nur 200 Sponsoren! Schaut euch mal die Masse der Sponsoren an. Die kaufen doch keine Karten für 2000€, das möchte ich mal sehen wie die das dem Finanzamt erklären.

• Man darf dabei ja auch nicht Vereinsangehörige und Spieler vergessen. Wie oft liest man denn, dass die ganze Familie zum Spiel auf der Tribüne sitzt und die Daumen drückt?!

Die Angestellten haben auch Familie und Freunde die mit Karten versorgt werden, warum auch nicht, ist ja "ihr" Produkt.

Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung, dass jedes Mitglied oder Dk Besitzer EINE Karte garantiert bekommt. Dass es jetzt "Kommando zurück" heisst, ist unglücklich, sollte aber keinen abhalten am Tag des Spiels alles zu geben.

Und wer kritisiert, dass man ja vorher hätte wissen müssen....bla bla bla....der soll sich nochmal die Pressemitteilung durchlesen, da steht, dass es gegen Darmstadt und Bremen auch so lief, die Nachfrage aber nicht ausgeschöpft wurde...SOll heissen, der Verein hat sich für diese VAriante entschieden gehabt, WEIL es immer hingehauen hat.

Sprich, dass diese vorab ausgesuchte Variante hinhaut, war VORHER aufgrund von Erfahrung als selbstverständlich bewertet worden.
    Dass es jetzt NICHT gepasst hat, ist als Ausnahme zusehen, weil es eine ist.....Rechenbeispiel hin oder her....

Deswegen nicht böse sein, freut euch wenn Ihr EINE Karte habt und mit dem Kauf der DK oder Mitgliedschaft, für solche Partien die für euch richtige Entscheidung getroffen habt! :arminia:

Wenn das Spiel und das Viertelfinale nichts besonderes wäre...wäre die Nachfrage ja auch nicht so groß ;)

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja, und dann lass unsere 200 Sponsoren irgendwas um die 500-1000 Karten haben.
    Dann kommen dazu die DFB-Pokalsponsoren (das sind alle die, deren Werbung bei den DFB-Pokalspielen nicht abgeklebt wird), die allesamt nicht gerade kleine Unternehmen sind und auch wenn sie kleiner in der Anzahl sind doch bestimmt nochmal mindestens das doppelte an Karten bekommen oder haben wollen als unsere Vereinssponsoren.
    Keine Ahnung wieiviele Logen- und VIP-Plätze es im Stadion gibt, aber das werden bestimmt auch etwas im Bereich 500-1000 sein, muss sich ja auch lohnen sowas.
    Dann kommen bei einem potentiell zu erwartenden TV-Spiel laut Uhlig mehrere hundert Plätze dazu, die man für die zusätzlichen Presseleute freischaufeln muss.

Schwupsdiewups ist an summa summarum bei sicherlich 3-4000 +X Plätzen, die man zusätzlich zu den 6500 Dauerkarten und 9500 Mitgliedern von den ca. 24500 zur Verfügung stehenden Plätzen abziehen muss, so dass von den potentiell vorhandenen 8000 Resttickets vielleicht knapp die Hälfte in den weiteren Verkauf gehen dürfte.

• Scheinbar hat der Verein ein schlechtes Gewissen. Sonst werden doch lange Schlangen vor der Geschäftsstelle gerne dokumentiert und auf Facebook etc. gepostet. Seit den "Breaking News" vom gestrigen Abend gibt es auf der offiziellen Vereinsseite aber nichts Neues.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!