DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Als ob nicht Mönchengladbach zum DFB-Pokal-Viertelfinale, sondern Real Madrid zum CL-Finale kommen würde :nein: :lol: !

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Als ob nicht Mönchengladbach zum DFB-Pokal-Viertelfinale, sondern Real Madrid zum CL-Finale kommen würde :nein: :lol: !

Ist halt unser Bielefeld und nicht München, da find ich Viertelfinale schon ganz anständig. Und da es wohl mehr als 20000 Arminen so geht wird es halt etwas eng. Wobei das natürlich wieder die Geier nutzen um auf dem Schwarzmarkt Karten zu Höchstpreisen zu verschachern, 280 € für zwei Karten auf der Ost waren das beste bis jetzt.

Ich freue mich drauf, glaube aber nicht das es dort etwas zu erben gibt. Danach kann man sich dann endlich in Ruhe mit der alten ca beschäftigen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Bei der Einzelticketvergabe wundert mich das Aufblühen des Schwarzmarktes absolut nicht. Die Frage ist nur, wo all diese Leute waren, als Arminia zu Erstligazeiten gegen solche und ähnliche Gegner die Hütte nicht voll bekommen hat. Vermutlich Pokalbonus! :smokin:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Kam grade bei fb:

"Wir ziehen eine Zwischenbilanz:
    - 4.500 Tickets gingen heute in den
    zweiten VVK, 3.000 wurden hiervon verkauft, d.h. es sind noch 1.500
    Tickets (nur Sitzplätze) erhältlich
    - Diese gibt es heute bis 18:00
    Uhr und morgen von 10:00 bis 18:00 Uhr ausschließlich im Fan- und
    Ticketshop für Mitglieder und Dauerkarteninhaber, die ihr Vorkaufsrecht
    bislang nicht wahrgenommen haben
    - Aktuell ist keine Schlange mehr vor den Fanshopkassen, d.h. es gibt momentan keine Wartezeit!"

• Wenn nach dem ganzen Theater jetzt erfolgreich dafür gesorgt worden ist, daß nach dem Ticketvorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber doch noch Karten in den freien Verkauf gehen, dann schmeiß ich mich weg! :thumbup:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Wenn nach dem ganzen Theater jetzt erfolgreich dafür gesorgt worden ist, daß nach dem Ticketvorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber doch noch Karten in den freien Verkauf gehen, dann schmeiß ich mich weg! :thumbup:

Dito.

Achja und zu den ebay-Sachen: Ich hab da jetzt grade mal nen paar Seiten durchgeguckt, klar gibts da auch welche die einen exorbitant hohen SK-Preis haben wollen, aber es offern sich auch viele gegenseitig auf dreistellige Summen hoch was ich auch nicht nachvollziehen kann.

• Wieso nur Mitglieder und DK Inhaber die ihr Vorkaufsrecht bislang nicht wahrgenommen haben???
    Ich dachte jeder mit entsprechendem Ausweis kann Karten kaufen.
    Oder sehe ich das falsch??

:arminia: Auf gehts Arminia...

• 6.15 Uhr bis 12.15 und jetzt gibt's noch 1500 Karten??? Unfasslich!!! Naja, immerhin noch 2 Steher bekommen. Arminia und Vorverkauf, immer wieder ein Erlebnis! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sollte mich nicht wundern wenn noch Karten in den freien Verkauf gehen.
    Fährt halt nicht jeder hin der gerne 4 Karten geordert hätte, selbst wenn er nicht mehr anstehen muss.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Sollte mich nicht wundern wenn noch Karten in den freien Verkauf gehen.
    Fährt halt nicht jeder hin der gerne 4 Karten geordert hätte, selbst wenn er nicht mehr anstehen muss.

der gerne 4 Karten geordert hätte oder geordert hat und dann nur zwei bekommen hat, nach der genialen
    Umstellung der VVK-Bedingungen. Im Grunde war das Spiel nach einem Tag ausverkauft. Wir erinnern uns, es
    gab zu viele Kartenanfragen von Mitgliedern und DK-Inhabern. Jetzt sind wir eine Woche vorm Spiel und das
    Gekaspere geht weiter. Wahrscheinlich sind dann, dank der tollen VVK-Strategie, doch plötzlich 8000
    Gladbacher im Stadion. Arminia im Bezug auf den VVK nur als amateurhaft zu bezeichnen, ist schon wohlwollend.

• Vielleicht organisiert man ja jetzt im Nachgang des Pokalspiels endlich mal ein vernünftig funktionierendes Online- Ticketportal, in das man sich mit seiner Mitglieds- bzw. DK- Nummer einloggen und die Karten gem. den Bedingungen komfortabel bestellen kann. Damit meine ich übrigens auch, dass man Karten miteinander kombinieren und Plätze somit garantiert nebeneinander bestellen kann.

Muss doch möglich sein, andere Vereine, die z.T. die 3-fache Anzahl Tickets verkaufen, bekommen das doch auch geräuschlos hin und das ohne dass sich die Kunden ständig Urlaub oder Überstundenfrei nehmen müssen, um sich in irgendwelche Schlangen zu stellen.

• Also doch ... :S

Borussia
    will Bespielbarkeit der SchücoArena prüfen – Eberl bringt neuen Spielort ins
    Spiel

MÖNCHENGLADBACH. Neben einer starken sportlichen Leistung kamen Arminia
    Bielefeld im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen auch die widrigen
    Platzbedingungen auf der Bielefelder „Alm“ zu Gute. Mehrere Spieler des SV Werder
    hatten nach dem Ausscheiden den katastrophalen Zustand des Rasens beklagt, der
    inzwischen seit über einem Jahrzehnt von den Ostwestfalen bespielt wird. Damit
    es im Viertelfinal-Duell am 8. April gar nicht erst soweit kommt, haben die
    Borussia-Verantwortlichen nun Kontakt zum DFB aufgenommen. „Wir wollen niemanden
    anschwärzen, aber der Anspruch des größten Fußballverbandes der Welt sollte es
    sein, dass Pokalspiele von dieser Bedeutung unter regulären Bedingungen
    ausgetragen werden“, erklärt Borussia-Sportdirektor Max Eberl diesen Schritt.
    Und weiter: „Viele unserer Spieler haben inklusive der Länderspiele schon jetzt
    an die 40 Spiele in den Knochen. Ein Platz, der wegen seiner Unebenheiten solch
    ein Verletzungsrisiko birgt, ist für uns nicht tragbar. Wir haben den DFB daher
    gebeten die Platzverhältnisse in Bielefeld im Auge zu behalten und gegebenenfalls
    frühzeitig über eine Verlegung an einen anderen Spielort nachzudenken.“ Bei dem
    Ansinnen werden Eberl auch die jüngsten Unwetter präsent sein, von denen die
    Region Ostwestfalen stark betroffen war. Zudem bestreiten die Arminen am
    Samstag in der SchücoArena ihr Ligaspiel gegen Energie Cottbus. Den Zustand des
    Geläufs dürften die 90 Drittligaminuten nicht verbessern.

Beim DFB zeigte man
    sich überrascht vom Vorstoß der Borussia. Ein Mitarbeiter der Pressestelle
    teilte auf Anfrage mit, dass das Anliegen eingegangen sei und derzeit
    ergebnisoffen geprüft werde. Wie im Falle der Unbespielbarkeit zu verfahren
    sei, ist aktuell nicht eindeutig geregelt. Da eine Absage und die damit verbundende
    Neuansetzung des Spiels unter den terminlichen Rahmenbedingungen nur schwer
    möglich erscheint, ist auch eine Verlegung an einen anderen Spielort nicht
    gänzlich ausgeschlossen. „Eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt macht
    keinen Sinn, da der Rasen sich während des Ligabetriebs kaum erholen kann. Für
    den Fall der Unbespielbarkeit schwebt uns eine Verlegung auf neutralen Platz
    vor. In Hannover zum Beispiel herrschen erstklassige Bedingungen und für die
    Zuschauer würde sich die Anreise nur geringfügig ändern“, so Eberl abschließend.
    (DZ.)

April, April :hi:

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Du Arsch :D

• Sehr schön, aber von was für einem Rasen ist denn die Rede? Das Braune da auf der Alm kann doch nicht gemeint sein, oder? Dieser sehr gut gemachte Beitrag :klatschen: sollte vielleicht ohne die beiden letzten Worte mal in einem Gladbachforum platziert werden.

Na, wer ist denn so gemein?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich gehöre zu den sogenannten Neuanmeldunen und Eventfans. Ich gestehe, habe mir fürs DFB Pokalspiel ne Mitgliedschaft zugelegt. Also Eventgucker.....
    Nun ist leider eine gute Freundin verstorben und die Trauerfeier ist am Mittwoch.
    Also ich habe noch ne Karte abzugeben.
    Dann hier und nicht bei Ebay.....
    Und ich will nicht gesteinigt werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!