DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Ich gehöre zu den sogenannten Neuanmeldunen und Eventfans. Ich gestehe, habe mir fürs DFB Pokalspiel ne Mitgliedschaft zugelegt. Also Eventgucker.....
    Nun ist leider eine gute Freundin verstorben und die Trauerfeier ist am Mittwoch.
    Also ich habe noch ne Karte abzugeben.
    Dann hier und nicht bei Ebay.....
    Und ich will nicht gesteinigt werden....

Sehr anständig das Angebot, mein Beileid. Seit 2011 im Forum und Eventfan, eher nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sind denn heute endlich alle Karten verkauft worden??
    Hat das Theater ja wohl endlich ein Ende. Hoffe das alle Schlangesteher nach überstandener Grippe am 08. wieder fit sind :thefinger:

:arminia: Auf gehts Arminia...

• http://blog1900.de/

Tja, da muss man sich doch die Frage stellen, wo dieser Wahn in Zukunft noch hinführen soll.... 8|

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Die Zukunft kann man bereits in den Niederlanden bewundern. Über kurz oder lang wird die Zulassung von Gästefans abgeschafft. Die Einschränkung der Bürgerrechte zieht weitere Kreise in einer Gesellschaft, die sich erfolgreich von Einzelnen und Minderheiten verängstigen lässt. Seltsamer Weise werden die Repressionen gegen die breite Masse mittlerweile ohne Skrupel und teils jenseits des Rechtsstaates mit allen Mitteln vorangetrieben, während man sich an die einzelnen überführten Täter nicht herantraut. Sei es der Taschendieb der einen Tag nach seiner Verhaftung schon wieder seinem Broterwerb nachgeht, der Hassprediger der sabbeln darf was er will oder Pyromane, den man nicht vom Zaun holen mag. Ehrlich gesagt verstehe ich unsere Gesellschaft von Jahr zu Jahr weniger.

Bleibt zu hoffen, daß die betroffenen sich anwaltlich dagegen wehren und die Staatsdiener mit Strafanzeigen überziehen. Nötigung, Verfolgung Unschuldiger ... es gäbe so viele Ansatzpunkte und die verzweifelten Klimmzüge der Gerichte dagegen sind immer ein Lächeln wert. Ich habe schon ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin gesehen in dem einem Anzeigeerstatter schriftlich mitgeteilt wurde, daß Politessen nur Dienstanweisungen befolgen und NICHT die StVO kennen zu brauchen ... na dann. :thumbup: :thefinger:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• ja, die böse Staatsgewalt und die guten Ultras. Müssen die armen Kerle wieder draussen bleiben ?
    Das tut mir aber leid :lol:

Sparre, was hat der Artikel im Blog mit den Ultras zu tun?!? Der Autor hat doch vollkommen recht! Warum schließt man Fans von BMG mit der Begründung aus, daß es hier ein rivalisierendes Verhältnis zwischen BMG und DSC Supportern gibt?? So ein Bullshit. Ich würde eher von absoluter Neutralität ausgehen, oder hast Du auch gegen Gladbach irgendwas?

Wir sind nicht nur in dem kleinen Bereich Fussball-Support auf dem besten Wege zum Polizeistaat. Die Polizei wird nach und nach besser ausgerüstet als die Bundeswehr. Fragt euch mal warum...

• @Lem

möglicherweise habe ich den Artikel falsch interpretiert, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Aber wenn ich das richtig gelesen habe, kommt das doch von den Ultras ?

Als Ultrágruppen der beiden Vereine stellen wir uns gegen diese unbegründete Repression und lehnen sie ab. Dass wir uns gemeinsam in dieser Sache zu Wort melden soll unterstreichen, dass die Begründung der Verbote einfach an den Haaren herbei gezogen ist.

Lokal Crew
    Sottocultura

Zudem ist der gesamte Artikel wenig aussagekräftig. Wer hat denn jetzt "Einreiseverbot " und warum ?
    Also da würde ein wenig mehr Hintergrund gut tun, um erst gar keine " Mißverständnisse " aufkommen
    zu lassen.

Ob ich was gegen Gladbach habe ? Nee, also das nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.

• Das kommt in der Tat von den Ultras. Das solche Stellungnahmen ( nicht zu verwechseln mit "Artikel"), in der Regel von Ultras verfasst werden, dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, das die Jungs und Mädels einen ganz anderen Organisationgrad haben als wir anderen. Natürlich muss man solche Stellungnahmen auch kritisch bezüglich ihrer Richtigkeit hinterfragen. Das ist aber nicht gleich bedeutend mit generellem Abtun solcher Stellungnahmen als Unsinn, nur weil man persönlich per se "kontra-Ultra" eingestellt ist.

Spätestens seit der Deklaration der Partie "Osna-Bielefeld" als Hochrisikospiel mit der Begründung " Osna zündelt in MS; Bielefeld zündelt in MS, also Osna-Bielefeld = Risikospiel" müsste auch der letzte Vogel Strauss erkannt haben das hier irgendwas in eine komplett falsche Richtung läuft....

Und an ein Aufenthaltsverbot kommst du mittlerweile schneller als an 5 Mark...

Kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Ein Freund von mir (hat sich in seinem Leben noch nie was zu schulden kommen lassen) ist am Tag eines Auswärtsspiels(war glaub ich MS vor ein paar Jahren) unserer Blauen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Am HBF in Bielefeld aufgehalten von der Polizei, 20 Minuten Personenkontrolle, dem Beamten 3-Mal glaubhaft (und freundlich) dargelegt, das er weder ein Ticket für das Spiel hat, noch auf dem Weg nach MS sondern nach Hause ist. Ergebnis: Aufenthaltsverbot für das Stadtgebiet MS für die Dauer des Spiels inklusive Androhung strafrechtlicher Konsequenzen... Begründung: keine und damit generell schon mal rechtswidrig...

Aber ist ja auch verständlich. Seine 1,70m Körpergröße bei seinen ca. 60 Kilo Gewicht lassen ja durchaus auf ein gehöriges Straftatpotential schliessen. Ausserdem war er ja auch noch am HBF unterwegs UND in Bielefeld als Bielefeld-Fan anhand seines Schals zu erkennen... 8|

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Wir sind nicht nur in dem kleinen Bereich Fussball-Support auf dem besten Wege zum Polizeistaat. Die Polizei wird nach und nach besser ausgerüstet als die Bundeswehr. Fragt euch mal warum...

Dafür werden aber Stellen bei der Polizei immer weiter abgebaut. Und einen Polizeistaat sehe ich bei uns noch lange nicht, da solltest du dich vielleicht mal eher in anderen Ländern umgucken, z.b. Russland oder Türkei.

Dieser Artikel ist für mich insgesamt wenig aussagekräftig, auch wenn es natürlich schon mal zu Überreaktionen kommen kann.

Für immer Arminia!

• Und die Zahl der eingesetzten Beamten im Bereich Fussball wird immer größer weil auf einmal jedes Spiel vom FC Pusemuckel gegen SV Kuhdorf zum " Risikospiel deklariert wird.
    Das werden dir die Jäger's und Wendt's dieses Landes nach jedem Spieltag immer wieder gerne mitteilen...

Mal abgesehen davon ist doch völlig irrelevant ob mit dem inflationären(diesen Trend kann man wohl kaum abstreiten) Verhängen dieser und anderer Massnahmen ( SV, Polizeikessel bei Auswärtsspielen, etc.) die Grundrechte jedes Einzelnen viel oder wenig unter Berufung auf "Prävention", und ohne ausreichende Begründung, ausgehebelt werden....

Natürlich kann man da sagen: Betrifft mich gerade nicht, darum ist es mir egal. Oder man kann das auch mal kritisch hinterfragen.

Diese Stellungnahme ist übrigens nur eine Infoquelle die über solche Sachen berichtet. Ich kann nur jedem empfehlen sich in einer ruhigen Minute mal ernsthaftauseinander zu setzen.
    Google liefert euch dafür alles was Ihr braucht. Da gibt's massenhaftBerichte zu derlei Sachen aus etlichen Quellen ( Ultras, Vereine, Polizei, Fanprojekte, renommierte Anwälte, Kommunall-Politiker die als Fans unterwegs waren, etc...)

Henry Ford

• Ist das Spiel denn jetzt ausverkauft oder nicht? Hatte eigentlich erwartet das der Verein ziehmlich zeitnah bekannt gibt ob alle Karten Weg sind oder wie mit den restlichen vorgegangen wird. Hab so ein wenig die Befürchtung das sie die Dinger gestern doch nicht ganz los geworden sind und sich jetzt nach dem Vorverkaufschaoas diese blöße nicht geben wollen. ;)

• Und die Zahl der eingesetzten Beamten im Bereich Fussball wird immer größer weil auf einmal jedes Spiel vom FC Pusemuckel gegen SV Kuhdorf zum " Risikospiel deklariert wird.
    Das werden dir die Jäger's und Wendt's dieses Landes nach jedem Spieltag immer wieder gerne mitteilen...

Jäger hat doch gerade das Gegenteil ausgerufen, nämlich, das die Zahl der Polizisten im Fußball gesenkt wird. Und warum sollten Politiker bzw. die Polizeiführung auch unnötig ihr Personal verheizen, denn umsonst arbeiten die Polizisten wohl kaum.

Für immer Arminia!

• Dafür werden aber Stellen bei der Polizei immer weiter abgebaut. Und einen Polizeistaat sehe ich bei uns noch lange nicht, da solltest du dich vielleicht mal eher in anderen Ländern umgucken, z.b. Russland oder Türkei.

Dieser Artikel ist für mich insgesamt wenig aussagekräftig, auch wenn es natürlich schon mal zu Überreaktionen kommen kann.

Dafür werden aber Stellen bei der Polizei immer weiter abgebaut. Und einen Polizeistaat sehe ich bei uns noch lange nicht, da solltest du dich vielleicht mal eher in anderen Ländern umgucken, z.b. Russland oder Türkei.

Ich schrieb ja auch "...wir sind auf dem besten Wege" und nicht "wir sind"...

Und genau deswegen beteilige ich mich nicht an dem Russland-Gebashe. Demokratische Verhältnisse in Russland fordern (ich meine unsere Regierung) und Panzer nach Saudi Arabien liefern, eine absolute Erbmonarchie... :wall:

Ansonsten gerne wieder zum Gladbach Spiel! ;)

• Kurz nochmal wegen den Tickets:

http://www.arminia-bielefeld.d…uf-von-800-pokal-tickets/

"
    Für das am 8. April (19:00 Uhr, SchücoArena)
    stattfindende Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Arminia Bielefeld und
    Borussia Mönchengladbach wird es einen freien Ticket-Vorverkauf geben.

Rund 800 Restkarten werden am Dienstag (7. April) ab 13:00 Uhr im Fan- und Ticketshop sowie in allen weiteren offiziellen DSC-Vorverkaufsstellen
    verkauft. Dabei handelt es sich ausschließlich um Sitzplatztickets,
    vorwiegend in den Blöcken B und T. Pro Person werden maximal zwei Karten
    verkauft. Der Verkauf erfolgt ausschließlich personalisiert (nur gegen
    Personalausweis-Vorlage), um einem möglichen “Schwarzmarkthandel”
    vorzubeugen. Gemäß Paragraph 7 der Allgemeinen
    Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des DSC ist ein kommerzieller
    Weiterverkauf auf Plattformen wie ebay verboten.
    "

Insofern überzogene Angebote bei ebay dem Verein melden!

• Strunzendämlich, mehr fällt mir zum VVK echt
    nicht mehr ein. 800 Restkarten für B und T. Also
    welcher Armine setzt sich da freiwillig hin?
    Die Gladbacher dürfen sich freuen!

• Ziemlich lächerlich, dass nach dem ganzen Bohei jetzt doch noch Karten in den freien VVK gehen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Strunzendämlich, mehr fällt mir zum VVK echt
    nicht mehr ein. 800 Restkarten für B und T. Also
    welcher Armine setzt sich da freiwillig hin?
    Die Gladbacher dürfen sich freuen!

Zitat

Ziemlich lächerlich, dass nach dem ganzen Bohei jetzt doch noch Karten in den freien VVK gehen.

Was ist daran lächerlich oder dämlich?
    Jedes Mitglied konnte doch soweit mit Karten eindecken wie möglich und nu sind halt noch ein paar über. Die werden zum großen Teil doch auch an Arminen gehen und ein paar an Gladbacher. Ja und?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Was ist daran lächerlich oder dämlich?
    Jedes Mitglied konnte doch soweit mit Karten eindecken wie möglich und nu sind halt noch ein paar über. Die werden zum großen Teil doch auch an Arminen gehen und ein paar an Gladbacher. Ja und?

Was ist daran lächerlich oder dämlich?

Muss man das jetzt echt noch mal erklären ? Bereits einen Tag nach Beginn des VVK sah sich der Verein
    genötigt, die VVK-Modalitäten zu ändern, weil es ja angeblich mehr Kartennachfragen als Plätze gab.
    Wenn man schon zu der weisen und erstaunlichen Erkenntis gekommen war, dass Gladbach viele Zuschauer zieht,
    dann hätte man den bereits gestarteten VVK auf null setzen müssen, Kommando zurück,alles von vorne.
    Stattdessen wurden die Karten z.T. aberwitzig "verteilt" und damit zog man den Zorn vieler Mitglieder und
    DK-Inhaber auf sich, zurecht ! Und jetzt, gefühlte 100 Wochen nach Vorverkaufsbeginn, ist das Dingen immer
    noch nicht ausverkauft ? Das ist einfach nur Scheisse ! Da gibt es nichts zu beschönigen und entschuldigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!