DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Strunzendämlich, mehr fällt mir zum VVK echt
    nicht mehr ein. 800 Restkarten für B und T. Also
    welcher Armine setzt sich da freiwillig hin?
    Die Gladbacher dürfen sich freuen!

Wieso strunzendämlich? Du sagst selbst, dass sich da kein Armine hinsetzen will. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass ein echter Armine im Endeffekt froh wäre, überhaupt an Karten zu kommen, was wäre denn dann Deine Lösung? Diese Karten gar nicht mehr zu verkaufen, um ein paar Gladbacher fernzuhalten?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da setzt dem ganzen, dilettantischen Vorverkauf die Krone auf.
    Erst werden die Mitglieder an der Nase rumgeführt und bekommen dann nur ein Ticket.
    Daß deshalb viele Mitglieder komplett auf ihr Anrecht verzichten, weil sie nicht allein ins Stadion gehen wollen, kann ich absolut nachvollziehen.
    Und am Ende bekommen Justin und Jaqueline, die ja sonst nix zu tun haben die Möglichkeit, sich Dienstagmittag, wenn jeder andere arbeiten muss, zusammenhängende Tickets zu kaufen...

Das ist Arminia Bielefeld :pillepalle:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Ich verstehe Euer Geschrei überhaupt nicht, strunzendämlich finde ich die Aufregung hier. Für zwei Karten pro Mitglied/Dauerkarte hat die Kapazität nicht gereicht, also war eine die logischste Konsequenz. Das Kaufverhalten seiner Kunden kann der Verein nun wirklich nicht steuern.

Ich hoffe mal das dieser DfB-Pokalmist bald vorbei ist, er verursacht wohl mehr Ärger als Freude über den sportlichen und finaziellen Erfolg. Zumindest hier wohl.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich verstehe Euer Geschrei überhaupt nicht, strunzendämlich finde ich die Aufregung hier. Für zwei Karten pro Mitglied/Dauerkarte hat die Kapazität nicht gereicht, also war eine die logischste Konsequenz. Das Kaufverhalten seiner Kunden kann der Verein nun wirklich nicht steuern.

Ich hoffe mal das dieser DfB-Pokalmist bald vorbei ist, er verursacht wohl mehr Ärger als Freude über den sportlichen und finaziellen Erfolg. Zumindest hier wohl.

Er verursacht Ärger, weil der Verein sich einfach dämlich beim Ticketverkauf angestellt hat.

2 Karten pro Nase für Mitglieder oder DK-Inhaber. Wenn die Kapazitäten nicht reichen, gehts nach Schnelligkeit oder per Los.
    Oder 2 Tickets pro Mitglied und jeder DK-Inhaber hat seinen Platz sicher.
    Das wären alles nachvollziehbare Vorgehensweisen gewesen.
    Aber nicht dieser Eiertanz...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Die logische Konsequenz wäre gewesen alle Rest-Karten unter den Online-Bestellungen zu verlosen und gut is. Es soll ja Leute geben die 1. Nicht allein ins Stadion wollen und 2. Unter der Woche arbeiten müssen und nicht stundenlang für Eintrittskarten anstehen können. Ich habe meine Karte inzwischen an einen bekannten abgegeben und gucke mir das ganze bei sky an. So einen bekloppten Vorverkauf brauche ich nicht nochmal..

• Genau, verlosen oder wer am schnellsten online bestellt bekommt 2 Karten pro mitgliedsausweis oder dauerkarte.
    Das wäre das fairste gewesen.

Ich habe auch nur 1 Karte bekommen,obwohl ich lieber zu zweit gegangen wäre. Hatte leider keine zeit und Lust mich
    6 Std anzustellen. Muss leider auch noch arbeiten....

Dafür war das online verfahren perfekt und im nachhinein dann doch großer Mist....

verschenkt die 800 karten einfach...

Ich schaus mir jetzt alleine im stadion an ... Mit 23000 den sieg feiern :arminia:

• Wir sollten doch bitte zwei Dinge nicht vermischen. Das ist einerseits der dilletantisch peinlich vorbereitete und durchgeführte Vorverkauf, andererseits das Ergebnis mit 800 Restkarten.

Die Kritik an der Durchführung mit der Änderung der Bestellbedingungen ist natürlich abolut berechtigt. Man hätte sich vorher überlegen müssen, dass es mit zwei Karten nicht gehen wird. Also war rechnerisch klar, dass man etwas ändern mußte, damit nicht das reinste Chaos ausbrach. Es geht nun mal bei der Menge von Mitgliedern/DK nicht anders. Es bleibt nur eine Karte für jeden. Hier muss das Vergabeverfahren neu strukturiert werden. Das ändert aber eben nichts daran, dass im Endeffekt die paar Karten über bleiben. Ich sehe da jetzt kein großes Problem diese in den freien Verkauf zu bringen. Der Frust und Ärger ist doch durch das Vergabeverfahren entstanden und nicht wegen der 800 Restkarten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Frei nach Uli Hoeneß: Nicht ausverkauft? Da seid ihr doch dafür verantwortlich!

Der Verein hat einen Fehler gemacht und versucht diesen in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit bestmöglich zu korrigieren. Dass da Pannen passieren ist doch völlig normal. Wir sind halt nicht Bayern oder Dortmund, wo du für normale Ligaspiele schon ein Losverfahren hast, ganz zu schweigen von CL-Spielen. Es ist letztlich das fairste Verfahren ausgewählt worden, nämlich dass jeder DK-Inhaber und jedes Mitglied für SICH eine Karte bekommen hat. Wenn dann nach 2 weiteren VVK-Tagen die restlichen 4500 Karten immernoch nicht verkauft sind, sind die DK und Mitglieder doch selbst dran schuld. Jeder hatte gestern und heute die Möglichkeit sich noch zusätzliche Karten zu holen (nachmittags soll es wohl auch nicht ganz so voll gewesen sein). Sich jetzt darüber aufzuregen, dass nicht alle Karten verkauft wurden ist doch einfach nur lächerlich. Mir ist es auch recht egal, wenn sich dadurch jetzt 2-300 Gladbacher auf die Ost setzen, denn die Arminen hatten genug Chancen dafür. Und die Bielefelder die weder eine DK haben, noch Mitglied sind, haben dann ab Dienstag nochmal die Chance sich anzustellen. Ist doch also für alle gut gelaufen. Und wer sich immernoch aufregt, dass er "alleine" sitzt: wie Arminederjubelt schon sagte, ist man bei 26.000 Leuten im Stadion gar nicht so alleine :arminia:

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Genauso hab ich mir das vorgestellt, jeder hat eine andere Idee wie es hätte gehen sollen.

Eigentlich eine schöne Sache so ein Pokalerfolg ...

• Dass es jetzt noch einen freien Verkauf gibt hinterlässt schon einen Beigeschmack. Bei mir vor allen Dingen deshalb, weil ich einen ganzen Nachmittag hinter meiner Bestellung hertelefonieren musste. Sonst wären die Karten u.U. auch noch verscheuert worden. Aber gut, entscheidend ist jetzt, dass der Verein daraus gelernt hat. Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Pokalrunde liegt bei 1-2%, aber bei einem Halbfinale gegen Bayern müsste das natürlich laufen.

Ob ich mich auf das Gladbach-Spiel freuen soll weiß ich Samstag um 15:48...

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Kleiner Nachtrag am Rande.....

Im Finale bekommt wohl jeder Verein ein Kontingent von 21000 Karten deren Verteilung er selber steuern kann.
    Von den restlichen 35000 Karten wird der Grossteil über den DFB vertrieben. Oder besser gesagt wurde denn der DFB sagt auf seiner Homepage folgendes:
    "Die Bewerbungsphase für das DFB-Pokalfinale am 30. Mai 2015 in Berlin endete am 19. März 2015 um 18 Uhr.
    Die Ticketzuteilung ist erfolgt. Alle Bewerber wurden sowohl im positiven, als auch im negativen Falle per Mail informiert."

• Ich fand die ganze Abwicklung wunderbar.
    So habe ich jetzt endlich meine 2 karten online bekommen was sonst nie möglich war weil ich nun mal ganz nah Wohne.
    Das nur Fans Karten bekommen die unendlich Zeit haben und sich Stundenlang anstellen, kann ja auch nicht sein.
    Das nun noch Karten übrig sind ist auch nur logisch, selbst ich habe kein Zeit und Lust mich da hinzustellen um noch 2 Karten zubekommen und so wird es anderen Arbeitenden Menschen auch gehen.
    Erst recht wenn die noch von Außerhalb anreisen müssen.

Online 4 mal Karten auswählen, auch für Fans die in Bielefeld wohnen, ist halt bequemer und da braucht sich Arminia nicht zu wundern, dass alle 4 Karten geordert haben und das System so nicht funktioniert hat.
    Hätte es früher auch nicht wenn die Online Reservierung für Alle auch in der Nähe wohnenden Fans möglich gewesen wäre.

Wir mussten zu Hause gucken obwohl wir schon zig jahre Mitglied und Dauerkarten Inhaber sind.
    Aller karten nur für Schüler Studenten und Arbeitslose die unendlich viel Zeit haben oder für Auswärtige Online Besteller, Herforder, Gütersloher usw.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Nur weil einige händchenhaltend ins Stadion einziehen wollt, sollen alle in eine Verlosung geschmissen werden? Geht 's noch? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Nein, ich will Arminia sehen und kann das auch völlig ganz allein und will deshalb auch nicht auf mein Vorkaufsrecht verzichten! Wer bei solchen Spielen unbedingt 2x Karten braucht soll halt Mitglied sein und dazu eine DK haben, fertig aus. Extrawürstchen für nur DK-Inhaber, oder nur Mitglieder lehne ich strikt ab, weil es die andere Seite zurücksetzen würde.

• Bitte, bitte, bitte, ich kann es nicht mehr lesen! Wieso hier gefühlte 10.000 Beiträge zum Thema Karten gepostet werden, ist mir wirklich ein Rätsel...

• Zum Spiel wird es ja wahrscheinlich nicht viel zu sagen geben.
    Anpfiff, Tore von Gladbach aufzählen, meckern über den Schiedsrichter, Abpfiff und Gladbach gratulieren.

• wieso sich nochmal anzustellen?
    "der Verein hat folgendes geschrieben: weiterhin für Mitglieder und Dauerkarteninhaber, die ihr Vorkaufsrecht bislang noch nicht wahrgenommen haben, ausschließlich im Fan- und Ticketshop erhältlich."

das heißt für mich, wer das Formular genutzt hat und Karten bestellt hat, darf sich nicht mehr anstellen... somit Chance vertan. Ist dies nicht der Fall und man hätte/hat auch noch Tickets bekommen, obwohl man das Formular genutzt hat, dann finde ich das eine Frechheit und es hätte entsprechend kommuniziert werden müssen"!!!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Pokalrunde liegt bei 1-2%

Also man muss hier auch nicht übertreiben und sich in bester Breitenreiter'scher Manier wie ein kleines Mädchen unter Wert verkaufen. Sämtliche Buchmacher geben Arminia über 25 Prozent fürs Weiterkommen. Gladbach hat in Offenbach bis zum Tor arg zittern müssen und gegen tiefstehende Mannschaften tut sich Favre traditionell schwer. Und die starke Punkteausbeute der Fohlen täuscht auch ein wenig darüber hinweg, dass man sich ein ums andere mal zu Hause bei auf dem Papier klaren Begegnungen zu nem knappen Sieg geduselt hat. Ausserdem sage ich nur Rasen...

• wieso sich nochmal anzustellen?
    "der Verein hat folgendes geschrieben: weiterhin für Mitglieder und Dauerkarteninhaber, die ihr Vorkaufsrecht bislang noch nicht wahrgenommen haben, ausschließlich im Fan- und Ticketshop erhältlich."

das heißt für mich, wer das Formular genutzt hat und Karten bestellt hat, darf sich nicht mehr anstellen... somit Chance vertan. Ist dies nicht der Fall und man hätte/hat auch noch Tickets bekommen, obwohl man das Formular genutzt hat, dann finde ich das eine Frechheit und es hätte entsprechend kommuniziert werden müssen"!!!

Das hast du irgendwie falsch verstanden.
    Man konnte sich anstellen und noch die 2 Karten Mitglied/ DK bekommen auch wenn man vorher schon 2 karten online bestellt hatte.
    Na klar nichts mit gleicher Block und neben den online georderten Karten sitzen.
    Wurde dir hier aber auch schon gesagt Post 693
    DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Nur weil einige händchenhaltend ins Stadion einziehen wollt, sollen alle in eine Verlosung geschmissen werden? Geht 's noch? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Nein, ich will Arminia sehen und kann das auch völlig ganz allein und will deshalb auch nicht auf mein Vorkaufsrecht verzichten! Wer bei solchen Spielen unbedingt 2x Karten braucht soll halt Mitglied sein und dazu eine DK haben, fertig aus. Extrawürstchen für nur DK-Inhaber, oder nur Mitglieder lehne ich strikt ab, weil es die andere Seite zurücksetzen würde.

Das ist doch mal ein Beitrag der voll und ganz meine Meinung wiederspiegelt, Danke für die klaren Worte.

Ansonsten bin ich ganz bei Pasi und das Kartengejammere nicht mehr lesen. Deshalb auch von mir nur noch zum sportlichen, wenn sich da noch etwas schönes tut. Zornig als MS zum Beispiel, aber auch das hatten wir schon. Wahrscheinlich bleibt tatsächlich nur noch das Fazit vom Terrier, schönen guten Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!