DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Zum Spiel wird es ja wahrscheinlich nicht viel zu sagen geben.
    Anpfiff, Tore von Gladbach aufzählen, meckern über den Schiedsrichter, Abpfiff und Gladbach gratulieren.

Hallo gehts noch?
    Mit so ner Einstellung hast du meines Erachtens nach auch nichts im Stadion verloren. Futterst deine Wurst, trinkst dein Bier, stellst dich hin und nimmst alles was kommt in Kauf ohne jedliche Erwartung?
    Den Schiri will ich mal ganz weglassen, außer er pfeifft 3 Rote und 4 Elfer gegen uns. Aber ansonsten will ich - wie in jedem anderem Ligaspiel auch - Einsatz bis zum kotzen und zum zusammenbrechen! Leute, die nur Spalier stehen, will ich nicht sehen. Dann lieber umhauen.

• Jedem seine Meinung!
    Mir sind die Liga Spiele wichtiger und was nach dem letzten Glorreichen Sieg gegen Werder noch von der Mannschaft gekommen ist in der 3. Liga, war ja nicht sehr viel.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Bei aller Liebe, aber Terrier hat doch recht. Außerdem wo steht, dass er nur Spalier steht? Unsere Chance auf ein Weiterkommen ist verschwindend gering. Die Gladbacher werden verstanden haben, dass das Spiel gegen Offenbach ein Warnschuss war. Die werden gegen uns eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Ich persönlich würde in der Abwägung zwischen Aufstieg und Halbfinale jedenfalls den Aufstieg wählen, da er uns mehr Geld und Planungssicherheit bringt. Ich gehe wie gegen Sandhausen, Hertha und Bremen ohne Erwartungen zum Spiel, dann muss ich auch nicht weinen, wenn wir 0:3 verlieren, kann mich aber genauso freuen wie alle anderen auch.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Jedem seine Meinung!
    Mir sind die Liga Spiele wichtiger und was nach dem letzten Glorreichen Sieg gegen Werder noch von der Mannschaft gekommen ist in der 3. Liga, war ja nicht sehr viel.

Mir persönlich sind die Ligaspiele auch wichtiger.
    Aber deswegen mag ich das Pokalspiel noch längst nicht so "abschenken" wie es in deiner von mir zitierten Meinung stammt. Dabei geht es auch um viel Geld.

Aber - und das gilt an alle hier - lasst dieses Thema Gladbach und Pokal mal weg. Seht Cottbus als das nächste Pokalspiel. Denn da kommt es auch drauf an - also bitte bis Samstag, 16 Uhr, nurnoch Cottbus!

Der Aufstieg zählt!

• Also man muss hier auch nicht übertreiben und sich in bester Breitenreiter'scher Manier wie ein kleines Mädchen unter Wert verkaufen. Sämtliche Buchmacher geben Arminia über 25 Prozent fürs Weiterkommen. Gladbach hat in Offenbach bis zum Tor arg zittern müssen und gegen tiefstehende Mannschaften tut sich Favre traditionell schwer. Und die starke Punkteausbeute der Fohlen täuscht auch ein wenig darüber hinweg, dass man sich ein ums andere mal zu Hause bei auf dem Papier klaren Begegnungen zu nem knappen Sieg geduselt hat. Ausserdem sage ich nur Rasen...

Einspruch Euer Ehren.
    Rasen diesmal nix schuld. Ist ja keiner mehr da am Dienstag......

Dennoch, Rasen sagte: "Schaff ich wenn Zeit genug, so bis um 20.30 Uhr zum Spiel locker. Brauche aber Umkuckenzeit wohin ich mich muss legen zum decken ab braune Kuhlen. Geht nur zusammenhängend mit ganze Familie Halm reihenweise nebenander und nicht zu SkyTime um 19.00 Uhr." ......

Wäre alles nochmals gutgegangen (für die Niederrhein Mönche), wenn sich da nicht die ARD eingeschaltet hätte in ihrem Eifer ab jetzt nur noch den BVB und die Bayern übertragen zu wollen.
    Und die Moritat mit ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. BVB gewinnt in Bundesliga und wird zum Bayern(be)sieger.
    Spielt dann voller Hochgemut, gegen Hoffenheim was nix guttut. Während Bayern seine Wunden leckt, was Bayer dann gar sehr gut schmeckt.

Dann kommt es zum Konzernfinale, geht es auch nur um halbe Schale. Weil Aspirin gegen VW im FreeTV der ARD.

Am Tag drauf dann das Spiel der Spiele. Arminia gegen Hopp sein Riege (nicht Hövelriege).
    Schon freut man sich landauf landab, DSC im Fernsehen, geil Hut ab.
    Zu dumm nur das die TVJünger verlangen Rasen bräuchte Dünger. Wolln sie doch zeigen FULLHD. Ein garstig "Rasen" tut da weh... Und zeigen dann lieber statt dessen die Kanzlerin beim Gyros essen.

Doch kam dann was nicht kommen durfte, das Finale DSC Arminia Bielefeld gegen Bayer Leverkusen.

Es tagt direkt die ARD mit Krisenstab denn das tut weh. Und findet raus nach für und wider. Gedopt sind scheinbar sie mal wieder.
    Da DSC mit Doping Haare, dort LEV mit Schmerzscharade.
    Nix grünes Rasen saubrer Sport, der war an einem anderen Ort.

Und zeigt dann nach nem Kommentar ein Kamelrennen aus Katar.

• @wilhelm2704

Zuviel Eierlikör? :P :lol: :baeh: :hi:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Man Willi, sei doch vorsichtig mit dem Eierlikör. Die Vorfreude auf das Spiel hat ja zu überbordender Kreativität geführt, aber glaube mir: Die Arminen werden rasen, ob auf grünem oder braunen Untergrund.

Frohe Ostern @all

Mein Heimatverein seit 1966.

• Für mich bleibt es ein Kartencaos. Ich habe 25 Euro für Einschreiben bezahlt, die alle am gleichen Tag an der gleichen Adresse angekommen sind. Wunschblock ist auch ein Witz? Meine Tochter mein Sohn und mein Vater sollen nun in S2 und C Mitte Und C links sitzen wir in H! Ne lasse die Kinder zu Hause und die Karten verfallen!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Moin, moin!

Geht ja ganz schön zur Sache hier! :D
    Dabei kann es ein absolutes "richtig oder falsch" bei einem VVK gar nicht geben. Dazu sind die persönlichen Vorraussetzungen eines jeden Bestellers zu unterschiedlich. Man kann garnicht jeden zufriedenstellen. Das Gift ist allerdings erst dadurch in die Sache hineingekommen, daß Arminia das Verfahren innerhalb der laufenden Bestellung geändert hat. Dieser Ärger hätte sich nur vermindern lassen, indem man zur Einführung der neuen Bedingungen alles wieder auf Null setzt oder indem man das Stadion nach den alten Bedingungen (nach Reihenfolge oder Los) ausverkauft. Die Frage ob, wie und wann man seine Karten bestellt ist nicht unerheblich von der Frage der Modalitäten abhängig. Das ist aus meiner Sicht eine ganz objektive Feststellung. Daher sollte sich niemand der das neue Verfahren besser findet oder davon profitierte auf den Schlips getreten fühlen, wenn es Kritik gibt. Auch wenn er diese nicht nachvollziehen kann. Dazu möchte ich gerne auf ein paar Kommentare eingehen:

(...) Für zwei Karten pro Mitglied/Dauerkarte hat die Kapazität nicht gereicht, also war eine die logischste Konsequenz. Das Kaufverhalten seiner Kunden kann der Verein nun wirklich nicht steuern.

Er kann es doch. Von Anfragen, die über die Kapazität hinausgehen, runter auf 800 abgeschenkte Vorkaufrechte. Da ist es völlig legitim die getroffen Entscheidungen zu hinterfragen. Wie oben geschrieben hätte es darüber hinaus mehrere logische Konsequenzen gegeben. Alternativlos, wie vereinzelt behauptet war das Verfahren nicht.

(...) Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass ein echter Armine im Endeffekt froh wäre, überhaupt an Karten zu kommen, (...)

Wo steht denn geschrieben, was einen echten Arminen alles auszeichnet? Nur das man sich das mal anlesen kann? :whistling:

Frei nach Uli Hoeneß: Nicht ausverkauft? Da seid ihr doch dafür verantwortlich!

Der Verein hat einen Fehler gemacht und versucht diesen in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit bestmöglich zu korrigieren. Dass da Pannen passieren ist doch völlig normal. Wir sind halt nicht Bayern oder Dortmund, wo du für normale Ligaspiele schon ein Losverfahren hast, ganz zu schweigen von CL-Spielen. Es ist letztlich das fairste Verfahren ausgewählt worden, nämlich dass jeder DK-Inhaber und jedes Mitglied für SICH eine Karte bekommen hat. Wenn dann nach 2 weiteren VVK-Tagen die restlichen 4500 Karten immernoch nicht verkauft sind, sind die DK und Mitglieder doch selbst dran schuld. (...)

Das "fairste Verfahren"? Was ist denn fair? Fair ist vor allem subjektiv und Deine Behauptung entsprechend mutig. Darüber hinaus hat eben nicht jeder die Möglichkeit mal gerade selber oder in Vertretung unter der Woche nach Bielefeld zu fahren, um sich in der zweiten Runde noch ein Ticket zu holen. In was für ein durcheinander die Onlinebestellung im Einzelfall geführt hat kann man hier im Forum nachlesen.

Nur weil einige händchenhaltend ins Stadion einziehen wollt, sollen alle in eine Verlosung geschmissen werden? Geht 's noch? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Nein, ich will Arminia sehen und kann das auch völlig ganz allein und will deshalb auch nicht auf mein Vorkaufsrecht verzichten! Wer bei solchen Spielen unbedingt 2x Karten braucht soll halt Mitglied sein und dazu eine DK haben, fertig aus. Extrawürstchen für nur DK-Inhaber, oder nur Mitglieder lehne ich strikt ab, weil es die andere Seite zurücksetzen würde.

Vielleicht solltest Du auch einfach akzeptieren, daß Fußball für einige ein Gemeinschaftserlebnis mit Freunden ist? Es ist toll, wenn Du als "Vollblutarmine" nicht nur Mitglied bist, sondern Dir auch zeitlich, wie finanziell eine Dauerkarte erlauben kannst. Das Dir das eigene Ticket dann auch am nächsten ist und Dir der neue Modus deshalb sehr gut gefällt sei Dir ebenfalls unbenommen. Der Rest Deines Beitrages ist jedoch schlicht herablassend gegenüber den anders denkenden Vereinsmitgliedern. Ich hoffe das gehört nicht auch dazu, um ein wahrer Armine zu sein. :rolleyes:

Statt Dich also über die Kritiker aufzuregen solltest Du Dich lieber freuen, daß Dir der Modus diesmal entgegen gekommen ist, denn ein Vorkaufsrecht ist keine Ticketgarantie. Vielleicht liegt darin auch der Hase im Pfeffer, daß soviele meinen das Handeln des Vereins sei alternativlos gewesen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ich finde es schon sehr fair, dass jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber für seine Treue mit jeweils einer Karte belohnt wird. Den Rest kann man dann demnächst direkt in den freien Verkauf geben, das war aber in dieser Situation aufgrund der vorher angekündigten 2 Karten pro Person nicht möglich. Man könnte natürlich sagen, dass es in Zukunft nur noch einen freien Verkauf gibt, dabei schauen dann die in die Röhre, die immer da sind und/oder sehr viel Geld an Mitgliederbeiträgen an den DSC überweisen, sich aber nicht frei nehmen konnten. Bei einer reinen Verlosung an Mitglieder und Dauerkarteninhaber schauen die in die Röhre mit regelmäßiger Wochenendarbeit oder die sich keine Mitgliedschaft leisten können. Ergo ist es so das fairste Verfahren.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Also nochmal: Das ist Deine Meinung. Objektiv gibt es kein fairstes Verfahren, da es bei jedem Modus Vor- und Nachteile gibt.

• Natürlich ist das lediglich meine Meinung oder lässt der Satz "Ich finde..." eine andere Interpretation zu? Und da das hier ein Forum ist, sagt ja eh jeder nur das, was seine eigene Meinung ist. Da braucht es keinen, der einem erzählt, dass es objektiv kein faires Verfahren gibt. :wacko:

• Schon klar. Nur in dem ersten Beitrag war es halt ziemlich ultimativ umschrieben. In dem Sinne: :bier:

• Schon klar. Nur in dem ersten Beitrag war es halt ziemlich ultimativ umschrieben. In dem Sinne: :bier:

Dann tut mir es mir leid, dich verwirrt zu haben :bier: :bier:

• Ich hab gerade Gladbach in der Sportschau gesehen, der Vergleich zu unserem Spiel im Westfalenpokal in Verl liegt nahe. Der DFB-Pokal hat uns in dieser Saison bis jetzt viele tolle Erlebnisse beschert, vielen Dank dafür an die Mannschaft.

Mein Heimatverein seit 1966.

• jetzt darf man auch endlich über dieses spiel sprechen,auch nachdem gelaufenen Fiasko mit den karten...
    Wenn dann haben wir gegen diese Gladbacher nur durch gewonnene Zweikämpfe eine Chance. Wenn wir versuchen wie Hoffenheim mitzuspielen werden wir geohrfeigt. Aber unsere Taktik dürfte ja nach den letzten beiden Auftritten klar sein. Der Tannenbaum lässt eben auch an Ostern grüßen. Ulm defensiver als dritter 6 er. Klose wird brennen, nachdem er heute zuschauen musste. Den Gladbachern auf den Füssen stehen, doppeln, viel laufen, den Spaß am SPielen nehmen. Nur so kanns gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!