Vielleicht solltest Du auch einfach akzeptieren, daß Fußball für einige ein Gemeinschaftserlebnis mit Freunden ist? Es ist toll, wenn Du als "Vollblutarmine" nicht nur Mitglied bist, sondern Dir auch zeitlich, wie finanziell eine Dauerkarte erlauben kannst. Das Dir das eigene Ticket dann auch am nächsten ist und Dir der neue Modus deshalb sehr gut gefällt sei Dir ebenfalls unbenommen. Der Rest Deines Beitrages ist jedoch schlicht herablassend gegenüber den anders denkenden Vereinsmitgliedern. Ich hoffe das gehört nicht auch dazu, um ein wahrer Armine zu sein.
Statt Dich also über die Kritiker aufzuregen solltest Du Dich lieber freuen, daß Dir der Modus diesmal entgegen gekommen ist, denn ein Vorkaufsrecht ist keine Ticketgarantie. Vielleicht liegt darin auch der Hase im Pfeffer, daß soviele meinen das Handeln des Vereins sei alternativlos gewesen.
Also nicht falsch verstehen, auch ich nehme gerne Freunde mit ins Stadion. Aber bei so einem Spiel sollten erstmal alle die versorgt sein, die Arminia die Treue halten. Das wird mit diesem Modus zumindest erreicht. Eine Tombola hingegen, wo viele 2 bzw. 4 Karten gewinnen, würde aber auch viele Unglückliche zurücklassen. Ich fände es doch sehr befremdlich, wenn z. B. ein Gladbacher meinen Platz einnehmen würde, nur weil der einen Arminen kennt, der Glück bei der Verlosung hatte und ich halt nicht. Deshalb auch meine emotionale Reaktion. Die ist nicht herablassend, sondern ich war schlichtweg sauer als ich das las.
Unfair fände ich es auch, wenn nur Mitglieder, oder nur DK-Inhaber noch eine zweite Karte ordern dürften. Man stelle sich vor, nur Mitglieder düften das, dann würde jemand, der nur DK-Inhaber ist doch mit Recht nachfragen warum er benachteiligt ist. So wird wenigstens keine Fraktion vor- oder benachteiligt.
--------------------------
Norbert Meier ist wirklich nicht zu beneiden, er muß es irgendwie schaffen, die von Halbakademiker erwähnte Offensivqualität von unserem Tor wegzuhalten. Ich erwarte auch eine defensive Ausrichtung, alles andere wäre wohl Harakiri. Ich glaube nicht, dass Müller und Ulm anspielen werden. Je nachdem wie Meier die Truppe ausrichtet wird nur einer von beiden in der Startaufstellung sein. Müller könnte anspielen, weil er noch frischer als Ulm ist und aufgrund seiner Abschlußsstärke und Schnelligkeit was für Konter wäre, während "Wühler" Ulm eher für den Fall wäre, den Ball möglichst früh im Mittelfeld zu erobern und möglichst lange zu behalten. Folgende Aufstellung könnte ich mir vorstellen:
Schwolow
Dick - Burmeister - Salger - Schuppan
Junglas - Brinkmann - Schütz
Müller --------------------- Mast
Klos