Congstar Freundschaftswerbung

DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

• Congstar Freundschaftswerbung

Beim letzten Pokalerfolg gegen Bremen hatten wir ja an dieser Stelle die Fernsehberichte mit entsprechenden Links zusammengestellt. Da dürfte doch heute noch das ein oder andere laufen. Wäre klasse, wenn wir das wieder hier reinstellen könnten. Einmal das Glück in vollen Zügen genießen...:rolleyes:

https://www.*deinetube*.com/watch?v=-5RH6sO5wKQ ;)

• Mein Kater ist echt und wir stehen im Halbfinale oder? ^^

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Es ist müßig noch nach weiteren Superlativen zu suchen. Es war eine grandiose Leistung, mit einem Trainer, der die Mannschaft offensichtlich perfekt eingestellt hat. Einhellige Aussage aller Spieler, die das bestätigen, sehr gut auf den Gegner eingestellt worden zu sein. Im Unterschied zu den vergeigten Spielen musste gegen diesen Gegner ja auch keiner extra motiviert werden. Man kann nur sämtliche Hüte vor dieser Leistung ziehen. Was am 29.4. passiert ist sowas von egal, bis auf die winkenden Einnahmen, da das alles Bonus ist, gilts jetzt ganz schnell wieder den Focus auf die Liga zu legen. Wenn aus den nächsten 3 Spielen 2 Siege folgen, dann kann man den 29.4. umso mehr geniessen.

• Nach all den Nackenschlägen der letzten Jahre macht es mal wieder richtig Spaß Fan von Arminia Bielefeld zu sein. Gestern war ein Top Leistung von allen, ganz besonderen Anteil hat für mich aber der Trainer, der die richtigen Leute zur richtigen Zeit bringt und die Spieler scheinbar optimal einstellt.
    Gerne mehr davon! :arminia:

• Ich habe beim Elfmeter schießen rotz und Wasser geheult. Ich war wirklich ein nervliches Wrack. Lag wohl daran, dass ich wirklich ganz fest an diesen Sieg geglaubt habe und den unb. haben wollte. Dann ist er so nah und so verdient und es könnte alles durch so ein Scheiß vorbei sein, das habe ich kaum ausgehalten.

Zum Glück kam es dann ja so wie es gekommen ist, mein Traum lebt weiter und wir können tatsächlich ein Finale gegen die schwarz gelben spielen und denen mal Fantechnisch zeigen wo der Hammer hängt.

Das Spiel gegen WOB ist reine Zeitverschwendung, die können uns auch eigentlich direkt ins Finale durchwinken. Auch da glaube ich wieder an einen Sieg und den wird es auch geben....

Der Traum wird langsam aber sicher Realität

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Na ja Fulio, das sehe ich ein bisserl anders. Wob ist nochmal eine Steigerung gegenüber den Fohlen, die gestern nur eine Geschwindigkeit hatten. Die Gladbacher haben gemütlich vor sich hin getackert und auf den entscheidenden Fehler gewartet ohne große Risiken einzugehen. Aber Meier hat die Truppe perfekt eingestellt und unsere Taktik ging auf. Aber gegen VW wird es noch schwerer, weil die im Gegensatz zu Gladbach wirklich mit Wucht kommen werden, Stichworte De Bruyne, Schürle usw. - die werden brachial versuchen unsere Viererketten zu sprengen :help:

Eventuell ist Wolfsburg konteranfälliger als Gladbach. Die Auswärtsstatistik der laufenden BuLiSaison weist da mehr Gegentore als bei Gladbach aus.

• Ich sehe aber einen Unterschied zwischen "Überlegenheit" und "Ballbesitz". Gladbach hatte mehr Ballbesitz, aber aus dem Spiel heraus nur eine echte Torchance (Latte von Brouwers) und ansonsten ein paar "Halbchancen" durch Einzelaktionen von Traore und Raffael.

Arminia hatte weniger Ballbesitz, aber wesentlich bessere Torchancen. Fernschüsse von Hemlein und Brinkmann, das "fast-Eigentor" aus drei Metern, die Kopfbälle von Burmeister und Klos und nicht zuletzt die "Rückgabe", bei der Klos wegrutscht- allesamt große Chancen, die entweder durch den starken Sommer oder durch die nachlassenden Kräfte vergeben wurden. Dazu haben sie das 1:0 aus dem Spiel heraus erzielt, durch eine wirklich schöne Kombination.

Mönchengladbach hatte entweder Angst vor derm Scheitern oder sie haben nach den Siegen über Bayern und Hoffenheim gedacht, hier ging was mit angezogener Handbremse. Gestern ist die bessere, weil läuferisch, kämpferisch und taktisch stärkere Mannschaft weiter gekommen.

Na ja, wenn man den Fernschuss von Hemlein, der vermutlich über das Tor geflogen wäre, als Torchance ansieht, oder den "Kopfball" von Burmeister, wo er den Ball nur gestreift hat und der dann nicht ansatzweise aufs Tor ging, dann sollte man den einen Schuss von Traore, der äußerst knapp am Pfosten vorbeiflog nicht unbedingt nur als Halbchance ansaehen. Und der Schuss von Brinkmann war ebenso eine Einzelaktion wie z.B. die Schüsse von Traore. Und wo war der Schuss von Rafael eine Einzelaktion? Wo ist der "Kopfball" von Burmeister eher eine Chance als diese Aktion? Da finde ich es schon etwas komisch, mit zweierlei Maß zu rechnen. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Arminia ein Chancenplus hatte. Insgesamt gab es relativ wenig Chancen im Spiel.

Sagen wir zu dem Aspekt überlegen oder nicht, dass Gladbach mehr Ballbesitz hatte, die entscheidenen Aktionen in Tornähe aber größtenteils nicht heraufbeschwören konnte. Sie haben keine Tempowechsel eingestreut und haben auf die eine Lücke gehofft. Arminia konnte in der ersten Halbzeit noch größtenteils mitspielen, wobei sie auch da deutlich weniger Ballbesitz hatten. In der zweiten Halbzeit und der ersten Halbzeit der Verlängerung konnten sie allerdings nur noch Nadelstiche setzen. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung ist Gladbach nichts mehr gelungen, da war Arminia komischerweise druchaus überlegen. Fast alle Torchancen für Arminia gab es bezeichnenderweise in der ersten Halbzeit der regulären Spielzeit oder in der zweiten der Verlängerung.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Dem Fazit könnte man sich anschließen, aber natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Schließlich ist das hier das Arminiaforum und da ist eine gewisse Vereinsbrille vorprogrammiert. Ich habe das immer im Hinterkopf wenn ich hier Beiträge lese, analog zum Tara bei Waagen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich finde es bemerkenswert, das wir trotz unserer Defensiven Grundhaltung es immer wieder schaffen, nach vorne Nadelstiche zu setzen. Bei Balleroberung wird Blitzschnell umgeschaltet oder gekontert, und davor haben unsere Gegner eine Heidenangst, das hat man gestern auch bei Gladbach gemerkt! Einfach extraklasse, was Nobbi der Truppe in taktischer und kämpferischer Sicht eingeimpft hat. Dazu ein Brecher wie Klos vorne drin, an dem die Gegner reihenweise abprallen und bei dem man den eindruck hat, er wird in jedem Spiel besser!
    Wo spielen wir nochmal? Achso dritte Liga! Ich traue dieser Truppe sogar zu, das sie in der zweiten (sofern wir denn aufsteigen) nächstes Jahr um den Aufsteig mitspielen... (bitte nicht steinigen :D )

45 Jahre Arminia, aber sowas wie z.z. habe selbst ich noch nicht erlebt! Danke Nobbi und danke Jungs ihr seid die Geilsten!!! :thumbup:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• So ist er der Oswestfale...himmelhochjauchzend und ...:)

Wie wir wissen kann die Mannschaft auch ganz anders, also lieber mit den Füßen auf dem Teppich bleiben.
    Wir haben eine Tugend mit reingebracht, die MG und auch anderen Erstligisten etwas abgeht, KAMPF, ZWEIKÄMPFE, das ist das Pfund 3 Liga. Wenn man dann spielerisch nicht ganz blind ist, wie unsere Truppe, dann kann sowas dabei herauskommen. Wie wir wissen kommt dann noch, dass Leidenschaft Qualität besiegt.

• ...

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ein Hammer! Leider war ich ausgerechnet jetzt in Berlin unterwegs, auf einem Konzert, und konnte das Spiel nicht verfolgen - wurde aber auf dem Laufenden gehalten (von einem BVB-Fan, der sich auch gefreut hat über das Bielefelder Ergebnis :-).

• Es war laut, es war verrückt und vorallem war es GEIL! :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Hab heute morgen noch nie so viel positive Resonanz von meinen Arbeitskollegen gehört.
    Das war mir als Armine schon fasst peinlich. :D
    Sogar die "Bayernfans" waren neidisch, weil sie die Gewissheit haben, niemals eine solche Party feiern zu können.
    Auch von Gladbacher Seite kam durchweg Anerkennung für unsere Blauen.
    Niemand hat sich über den Rasen oder sonstiges beschwert.

Alle Damen im Betrieb haben mich lüstern angesehen und sich nach mir verzehrt.
    Sie haben mir quasi das Trikot mit den Augen ausgezogen. ;)
    Erfolg macht doch sexy...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!