Das ist so witzig, wenn man weiß, dass wir vor Krämer von einem Butterbrot trainiert wurden
DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach
-
-
Meier ist schon ein geiler Typ -
Das ist ein Imagegewinn, den man sich nicht kaufen kann. Arminia ist wieder voll auf der Landkarte. Das ist sogar europaweite Werbung. Jeder, der sich irgendwo in Europa für Fußball interessiert, wird schon irgendwie mitbekommen haben, dass da ein Drittligist den deutschen Pokal aufmischt.
-
Ich habe mal einige internationale Pressestimmen zusammengetragen... sehr geil!
http://www.thenational.ae/spor…s-munich-in-own-shoot-out
http://www.bangkokpost.com/new…-dump-gladbach-out-of-cup
http://www.foxsports.com/socce…arterfinal-results-040815
http://www.gettyimages.de/galleries/events/545606561
-
oder auch hier : http://www.dailymotion.com/vid…al-arminia-gladbach_sport
-
Ist schon unser neues Shirt in die Produktion gegangen? Lemmy, wo ist denn Dein neues Shirt?
Kleine Idee-Anleihe bei unserem Mitaufstiegsaspiranten:
[Blockierte Grafik: http://www.holstein-kiel.de/system/html/WEB-ca373799.jpg] -
-
-
Ist schon unser neues Shirt in die Produktion gegangen? Lemmy, wo ist denn Dein neues Shirt?
[Blockierte Grafik: http://www.holstein-kiel.de/system/html/WEB-ca373799.jpg]Komisch, jetzt wo das Wunder wirklich eingetreten ist finde ich den Spruch nicht mehr witzig sondern albern. Er wird der Freude welches die Ereignisse bereitet haben einfach nicht gerecht. Aber irgendetwas muß da vor lauter Stolz und Freude natürlich noch kommen. Wir warten mal noch Wolfsburg ab und denken dann über etwas nach wie:
Vorn: Pokalsensationen • 2015 • Die ALM & der Rasen • ( in rund mit dem DSC-Wimpel in der Mitte?) und hinten die erlegten Gegner ab Sandhausen mit einem Haken dran (wie erledigt).
Ideen habe ich, leider fehlt es an Talent für die graphische Umsetzung. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mal was die T-Shirt Programme im Netz so können. Ich hab mir mal so einen Hoodie da mit Heimatverein1966 da gebastelt, war aber von der Qualität insgesamt doch arg enttäuscht. Könnte das jemand aus dem Forum oder sogar vom Vereinszulieferer besser?
-
Es ist einfach immer noch unglaublich. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich habe mich in der Vergangenheit oft über Klos geärgert, wenn er mal wieder wegen Meckerns vom Platz geflogen ist oder einen völlig lustlosen Eindruck hinterlassen hatte. Aber wenn man aus der gestrigen Mannschaft jemanden herausheben möchte, ist es Klos. Für mich eines seiner besten Spiele gestern, auch wenn er nicht getroffen hat. Ganz stark, wie er den Ball gegen teilweise mehrere Gegenspieler behaupten kann. Schade, dass sein Kopfball nicht reingegangen ist...den macht er normalerweise...so jetzt schon mal Hotel in Berlin buchen...
-
-
Weiß jemand, wieviel Asche wir für den Einzug ins HF kassieren?
-
Etwas mehr als wir der Stadt seit vielen Jahren Schulden, 2,3 Mio. meine ich gelesen zu haben. -
2 Mio €uronen...
-
-
Der Spruch wäre auch geeignet:
Nobbi: " Wir sind nicht irgendeine Bockwurst"
-
Zitat
Etwas mehr als wir der Stadt seit vielen Jahren Schulden, 2,3 Mio. meine ich gelesen zu haben.Es sind ca. 2.040.000 Euronen plus Zuschauereinnahmen. Summa sumarum dürfte der Pokal 4,5 Millionen brutto einbringen. Ohne Endspielteilnahmen
-
-
Hehe, wie die englische Presse stellenweise schreibt, was da auf Sport1 lief... alles super!
War echt nen top Abend, erstes DFB-Pokal Spiel was mein alter Herr und ich mitgemacht haben auf der Süd in Block 3.
Vorher, und das habe ich ja auch hier im Forum kundgetan, wollte ich nichts anderes als "kämpfen, kratzen und beißen".
Genau das haben wir getan. Hätten wir nach 90 Minuten damit 0:2 verloren - alles okay.
Aber es kam anders. Komischerweise hatte ich nach dem Ausgleich der Gladbacher und allerspätestens nach der 70. überhaupt keinen Köttel in der Büchse, dass wir uns jetzt noch einen fangen sollten. Da machte ich mir eher Sorgen darum, wielange meine Kippen noch halten (btw, am Ende waren es noch 7, nach normalen Ligaspielen habe ich maximal 3).
Dann das Elfer-Schießen. Dass Raffael verschießt - gottseidank. Es wurde gesagt: "Wir brauchen nur noch treffen"
Brinkmann kam. Für mich unaffällig bis auf seinen Schuss, daher ordentliches Spiel. Wenn mir wer negativ auffällt, merke ich das.
Hatte ich anfangs bisschen Angst. Aber er traf.
Dann der Gladbacher. Neben mir einer: "Der haut drüber!!! Garantiert haut der drüber!" (Hat er vor jedem gesagt, Raffael lasse ich da mal gelten". Leider traf der. Lorenz - ich dachte nur: "Bitte, bitte, bitte" und er verschoss.
Scheiße, dachte ich, aber Burmeister und TOOOR! Und dann Traoe. Traoe, Traoe, Traore aber SCHWOLOW HÄLT!!!!
HALBFINALE! ALLES AM AUSRASTEN! WIE GEIL IST DAS DENN?!?!?!Tjoa,
was soll man sagen?
77% Ballbesitz Gladbach, Pässe hat Gladbach 3mal soviele gespielt wie wir (1005x vs 30x), Ecken hatte Gladbach mehr (ich meine 7:5)
aber: Zweikämpfe 53% zu 47% zuGunsten Arminias, dazu jede Menge Nadelstiche (Chancen Hemlein, Brinkmann, Dick, Klos...) vs Lattentreffer Brouwers und knappdanebenistauchvorbei Traore. Kramer und die zwei Dinger von Xhaka mag ich da nicht zu zählen, weil TW musste nicht eingreifen.
Ansonsten super eingestellte Mannschaft mit dem Defensivverbund. Sonst sind die da vorne ja eig immer drauf gegangen, diesesmal sind sie in 90% der Fälle umgedreht. Top Taktik!
Zu den Elfern: Das von Brouwers ist halt ne 50:50 Entscheidung, wenn man ihn gibt, regt sich jeder drüber auf, wenn man ihn nicht gibt: siehe gestern.
Unserer war klar, ich stand 10meter entfernt sag ich mal, der Arm war nicht angelegt, vertretbar. So klar wie die ARD das gerne sehen will war es dann zwar auch nicht, aber vertretbar. Nur das ganze kleine Kartengehabe hat mich aufgeregt in HZ1. Dann hätte Stark da auch gerne mal die ein oder andere für Gladbach geben können. Das Junglas nicht geflogen ist, war dann wiedrum gut und ab HZ2 war Stark auch echt in Ordnung. Da fällt mir weder positives noch negatives ein.Was mir allerdings positiv als auch negativ einfällt ist die Stimmung.
Warum (????) stimmt man in so einem Spiel "Wer nicht hüpft der ist ein..." an? Und das gleich 3mal?
Was soll die Scheiße? Bei nem 3:0 kurz vor Schluss kann ich sowas verstehen, aber doch nicht da! -
Zitat von »Sprotte«
Zitat von »Lemmy«
Zitat von »Heimatverein1966«
Jawoll, wenn es denn dann das Wunder doch gibt ein Helfershirt, vorn: Ich habe geholfen... Hinten: ... Gladbach als Verlierer Bielefeld verlassen zu lassen!Ist schon unser neues Shirt in die Produktion gegangen? Lemmy, wo ist denn Dein neues Shirt?
Komisch, jetzt wo das Wunder wirklich eingetreten ist finde ich den Spruch nicht mehr witzig sondern albern. Er wird der Freude welches die Ereignisse bereitet haben einfach nicht gerecht. Aber irgendetwas muß da vor lauter Stolz und Freude natürlich noch kommen. Wir warten mal noch Wolfsburg ab und denken dann über etwas nach wie:
Vorn: Pokalsensationen • 2015 • Die ALM & der Rasen • ( in rund mit dem DSC-Wimpel in der Mitte?) und hinten die erlegten Gegner ab Sandhausen mit einem Haken dran (wie erledigt).
Ideen habe ich, leider fehlt es an Talent für die graphische Umsetzung. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mal was die T-Shirt Programme im Netz so können. Ich hab mir mal so einen Hoodie da mit Heimatverein1966 da gebastelt, war aber von der Qualität insgesamt doch arg enttäuscht. Könnte das jemand aus dem Forum oder sogar vom Vereinszulieferer besser?
Was auch sehr geil wäre:Bayern-Besieger-Besieger
-
ZitatZitat
Hab heute morgen noch nie so viel positive Resonanz von meinen Arbeitskollegen gehört.
Das war mir als Armine schon fasst peinlich.
Sogar die "Bayernfans" waren neidisch, weil sie die Gewissheit haben, niemals eine solche Party feiern zu können.
Auch von Gladbacher Seite kam durchweg Anerkennung für unsere Blauen.
Niemand hat sich über den Rasen oder sonstiges beschwert.Alle Damen im Betrieb haben mich lüstern angesehen und sich nach mir verzehrt.
Sie haben mir quasi das Trikot mit den Augen ausgezogen.
Erfolg macht doch sexy...
Das war bei mir hier im Rheinland, Kerpen auch so. Unfassbar. Jeder kam an und hat gratuliert. Ich glaube die könnten sich noch an meine Stimmung vom 20.5. Erinnern. Die Jungs haben was ganz grosses erreicht für diesen Club und ich bin mir sicher, daß ihnen das gar nicht so bewusst ist. Wir sind Deutschlandweit dadurch in ein anderes Bild gerückt worden.
Wer hätte das gedacht am Anfang der Saison.
Schon auch mal wieder nobbi. Dann haben wir eine weitere englische Woche. Mein Nachbar daraufhin: warum freut der sich nicht. Ich: das ist halt nobbi. Man kann ihn nur noch gern haben. In meinen Augen hat er einen Kult kreiert und Ihm ist das glaube ich gar nicht so bewusst. Mitterlerweile kann man ihn nur noch gern haben. Respekt nobbi. -
-
Zitat
Es sind ca. 2.040.000 Euronen plus Zuschauereinnahmen. Summa sumarum dürfte der Pokal 4,5 Millionen brutto einbringen. Ohne Endspielteilnahmen
Werden die zuschauereinnahmen nicht mehr geteilt?
Wenn man dann einen Schnitt von 20.000 Zuschauern nimmt bei kartenpreis von Durchschnitt 20 Euro, dann sind das pro Spiel 200.000 Euro. Also 800.000 Euro. Das waren dann ca 2.9 Mio. Wo kommen die anderen 1.6 Mio her? -
aus den vorherigen Runden. Insgesamt haben wir allein durch Prämien über 4 Mio eingenommen.
20 € Durchschnitt dürfte nicht ganz passen, vor allem weil die Preise immer mehr anziehen, aber nach Abzug aller Kosten dürfte das etwa der gewinn sein, zumal ja auch noch 20% an den DFB gehen. 150-200K für die ausverkaufte Alm halte ich für realistisch. Gegen Sandhausen wars aber natürlich nicht voll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!