Habe gerade etwas dazu gefunden.
http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/
Laut dieser Berechnung sind es dann 5 Mio. Respekt
DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach
-
-
Werden die zuschauereinnahmen nicht mehr geteilt?
Wenn man dann einen Schnitt von 20.000 Zuschauern nimmt bei kartenpreis von Durchschnitt 20 Euro, dann sind das pro Spiel 200.000 Euro. Also 800.000 Euro. Das waren dann ca 2.9 Mio. Wo kommen die anderen 1.6 Mio her?
Du hast durch Vermarktungsrechte des DFB ca 2,05mio im HF sicher, der Rest generiert sich aus Zuschauereinnahmen, gestfaffelt nach dem 40-40-20 Konzept. Also 40% Heim, 40% Gast, 20% DFB. So, nehmen wir an, wir sind mit (gerundete Zahlen) 26tsd Zuschauern ausverkauft und nehmen im Schnitt einen Preis von 23€ pro Karte (was garnichtmal so hoch gerechnet ist), dann nehmen wir zusätzlich zu den 2,05mio nochmal knapp 240tsd € ein. (Rechenform: (26000*23):4) = 149500.
Also in unserem Falle 2,2mio in etwa, von denen noch die Prämien und die Ordner bezahlt werden mögen.Edit: Also Logenpreise habe ich da nicht mit einbegriffen, dadurch pusht sich das ganze natürlich. Für alles andere - ohne Gewehr.
Für Reichtschreibfehler übernehme ich keinen in Haftung!
-
Danke
-
-
Tjoa,
was soll man sagen?
77% Ballbesitz Gladbach, Pässe hat Gladbach 3mal soviele gespielt wie wir (1005x vs 30x), Ecken hatte Gladbach mehr (ich meine 7:5)
aber: Zweikämpfe 53% zu 47% zuGunsten Arminias, dazu jede Menge Nadelstiche (Chancen Hemlein, Brinkmann, Dick, Klos...) vs Lattentreffer Brouwers und knappdanebenistauchvorbei Traore. Kramer und die zwei Dinger von Xhaka mag ich da nicht zu zählen, weil TW musste nicht eingreifen.
Ansonsten super eingestellte Mannschaft mit dem Defensivverbund. Sonst sind die da vorne ja eig immer drauf gegangen, diesesmal sind sie in 90% der Fälle umgedreht. Top Taktik!
Zu den Elfern: Das von Brouwers ist halt ne 50:50 Entscheidung, wenn man ihn gibt, regt sich jeder drüber auf, wenn man ihn nicht gibt: siehe gestern.
Unserer war klar, ich stand 10meter entfernt sag ich mal, der Arm war nicht angelegt, vertretbar. So klar wie die ARD das gerne sehen will war es dann zwar auch nicht, aber vertretbar. Nur das ganze kleine Kartengehabe hat mich aufgeregt in HZ1. Dann hätte Stark da auch gerne mal die ein oder andere für Gladbach geben können. Das Junglas nicht geflogen ist, war dann wiedrum gut und ab HZ2 war Stark auch echt in Ordnung. Da fällt mir weder positives noch negatives ein.Na ja, bei der Schuss von Hemlein wäre wohl rüber gegangen, da hätte der Torwart an sich nicht eingreifen brauchen. Und Dicks Schuss als Chance zu zählen, ist wohl etwas übertrieben. Aber eine ähnliche Diskussion hatte ich gestern ja schon mit Richie. Der kicker zählt ein Chancenplus von Gladbach, wenn es um größere Chancen geht, hat man wohl eher ein Chancenplus bei Arminia. Ansonsten gebe ich dir recht. So heftig habe ich das allerdings mit den gelben Karten in der ersten Halbzeit nicht in Erinnerung. Die Karte für Klos war absolut berechtigt. Was Junglas ihm gesagt hat, wissen wir ja nicht, von daher kann man es nicht beurteilen. Aber so wie Klos ihn zurecht gewiesen hat, könnte ich mir vorstellen, dass die Beschwerde von Junglas schon etwas heftiger war. Bei Junglas kann man aus Bielefelder Sicht froh sein, dass Stark seine Linie nicht vollends durchgezogen hat.
-
Hat jemand von euch das ganze Spiel vielleicht mit englischem Kommentar? Hab auf entsprechenden Seiten bis jetzt noch nichts gefunden^^
-
OWL Aktuell von gestern Abend, u.a. mit einem Interview unseres Präsidenten:
http://www1.wdr.de/mediathek/v…ideolokalzeitowl1264.htmlEDIT: "unseres Präsidenten" anstatt "unserer Präsidenten". Nicht das das noch Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft.
-
OWL Aktuell von gestern Abend, u.a. mit einem Interview unserer Präsidenten:
http://www1.wdr.de/mediathek/v…ideolokalzeitowl1264.html
Das ist der ältere Herr mit der extravaganten Arminiabrille! -
Hat jemand von euch das ganze Spiel vielleicht mit englischem Kommentar? Hab auf entsprechenden Seiten bis jetzt noch nichts gefunden^^
Mir würden die Highlights mit live Kommentar(deutsch oder Englisch) reichen.
Gibts die irgendwo? -
Hier mal zwei lesenswerte Beiträge aus der Sueddeutschen. Schön geschrieben, wie ich finde:
http://www.sueddeutsche.de/spo…faelische-seele-1.2427934
http://www.sueddeutsche.de/spo…bendig-begraben-1.2427488
-
Mir würden die Highlights mit live Kommentar(deutsch oder Englisch) reichen.
Gibts die irgendwo?Sollte es bei Sky geben.
Du brauchst nur jemanden, der einen umgebauten HD Receiver hat, damit man es aufnehmen kann. -
Nur 1:12, und leider ohne jegliche Emotion, aber immerhin etwas...
-
Bin grad dabei, das Spiel hoch zu wuppen. Dauert aber noch ein weilchen, und ist dann aber auch mit deutschem Kommentator. Wenn nicht zuviele auf der Leitung stehen, könnte es bis Sonntagmorgen fertig sein ... -
-
Bin grad dabei, das Spiel hoch zu wuppen. Dauert aber noch ein weilchen, und ist dann aber auch mit deutschem Kommentator. Wenn nicht zuviele auf der Leitung stehen, könnte es bis Sonntagmorgen fertig sein ...Top! Hätte gerne deinen Beitrag "geliked", geht hier aber nicht.
-
Top! Hätte gerne deinen Beitrag "geliked", geht hier aber nicht.
Ich nehm das auch so an
-
Unsere Pokalsensation war gerade nochmal 1 Minute Thema bei den Laberärschen vom DoPa bei Sport1.
Clemens "Dummdödel" Tönnies war ja auf Einladung von Gerry Weber auch im Stadion und bestätigte, daß Gladbach keine Chance hatte (spielerisch), weil Bielefeld das unglaublich gut gemacht hat. Dann hat er sich natürlich über den Rasen (Acker) lustig gemacht, das war für ihn auch nochmal ein Vorteil für Bielefeld.
Karl-Heinz Wild sagte darauf, daß man einem Drittligisten keinen Vorwurf machen sollte wegen des Rasens, Drittligisten haben andere Probleme. Außerdem fand er, daß Bielefeld das taktisch unheimlich gut gemacht hat. Gladbach hat die Bälle hin und her gespielt und keine Lücke gefunden.
So, und jetzt schalte ich wieder auf Qualitätsfernsehen um...
-
-
Unsere Pokalsensation war gerade nochmal 1 Minute Thema bei den Laberärschen vom DoPa bei Sport1.
Clemens "Dummdödel" Tönnies war ja auf Einladung von Gerry Weber auch im Stadion und bestätigte, daß Gladbach keine Chance hatte (spielerisch), weil Bielefeld das unglaublich gut gemacht hat. Dann hat er sich natürlich über den Rasen (Acker) lustig gemacht, das war für ihn auch nochmal ein Vorteil für Bielefeld.
Karl-Heinz Wild sagte darauf, daß man einem Drittligisten keinen Vorwurf machen sollte wegen des Rasens, Drittligisten haben andere Probleme. Außerdem fand er, daß Bielefeld das taktisch unheimlich gut gemacht hat. Gladbach hat die Bälle hin und her gespielt und keine Lücke gefunden.
So, und jetzt schalte ich wieder auf Qualitätsfernsehen um...
Der Herr Wild bezog es aber darauf, das 3.Ligisten keine Rasenheizung haben... Was das nun miteinander zutun hat, weiss nur er -
Das habe ich auch gehört und die anderen Gäste haben auch fragend geschaut...
Ich sage ja, DoPa ist an Gesabbel und Geschwafel nicht zu überbieten.
-
Ich glaube, er meinte den Betrieb einer solchen und die Kosten.
-
Ich glaube, er meinte den Betrieb einer solchen und die Kosten.
Hatten wir Schnee oder Eis am Mittwoch? Das war einfach nur hohl und dösig! -
Nein, aber es ist sicher schon ein Grund, warum sich der Rasen über den Winter so entwickelt. In München bestrahlen sie den Rasen unter der Woche auch von oben. Natürlich entsteht da ein ganz anderes Geläuf. Dass das Gelaber generell über den Rasen nicht Not tut steht ja außer Frage. Kern der Sache ist aber einfach, dass man sich in dieser Liga eben keinen perfekten Rasen wird leisten können. Und das ist eben so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!