Naja, ich habe ja nun fast alle Holsteinspiele gesehen - da wird keineswegs gemauert, nur halt konsequent gegen Ball und Gegner gearbeitet, so dass der sich selten entfalten kann. Dazu ein überragender Torwart, keine Angst vor Zweikämpfen und eine sichere Abwehrkette, und schon läuft's. Gestern gegen Regensburg hätte man bei konsequenter Verwertung allein der 100%igen Chancen noch 4-5 Tore mehr machen MÜSSEN... Und obwohl Kiel vergleichsweise schlecht gespielt hat, hatten sie so viele Hochkaräter.
Denke aber auch, dass Holstein das so nicht durchhält, das ist ja nicht mehr normal, was da abläuft. Man merkt jetzt auch schon, dass der eine oder andre auf dem Platz doch über den Aufstieg nachzudenken beginnt, und das ist eher hinderlich für die Lockerheit.
Jetzt mal Objektivität hin oder her, aber gerade das Spiel gegen den Jahn war offensichtlich für das was Kiel kann.
Verteidigen und nichts, absolut garnichts weiter!
Ich habe mir das Spiel auch angeschaut, nicht das erste dieser Saison, soviel sei sicher...
Da vorn wird einer reingemurmelt und die Elf spielt passend zum Acker in Kiel, ja sehr erfolgreich bisher, aber dieses "Gewürge" wird hoffentlich mit qualitativ besseren Gegner vorbei sein.
Primär mag es zwar unwichtig sein, ob man einen Gegner wie den Jahn, so als Schlusslicht, zu Hause mit 8:0 oder 2:0 besiegt, es zählen die Punkte, wo wir verwöhnten Ostwestfalen uns grämen, das den Storchen ihr Spiel.
Das ist nicht auszuhalten! Erfolgreich fürwahr bisher, aber recht bald ist der Spuk dort vorbei...
Dem Prediger mag ich gern mit auf den Weg geben, daß eine, jene, welche, eben diese, Zweitvertretung mit Haggui (CL und EL mehr als erfahren), Rausch (EL und absolut gestandener BL Profi), Abdellaoue schon absolut Qualität auf dem Platz war, über Vlachomidos müssen wir glaube ich nicht reden.
Das war schlecht, ja, aber der Gegner hat es so, und nicht mehr zugelassen.
mfg
NetJay