Kann die Angst mancher hier gut verstehen. Wenn der Aufstieg noch verspielt wird, dann nicht heute sondern in den entscheidenden noch verbleibenden spielen, besonders gegen die direkten Verfolger. Zu Hause und mit Klos wird uns das allerdings nicht passieren.
VFB Stuttgart II - Arminia
-
-
Auch die anderen Teams werden von Federn lassen.
Kiels unglaubliche Serie wird mal reißen und Duisburg ist lange nicht so konstant, wie sie es in den letzten Spielen gezeigt haben. MS macht gerade die Talfahrt durch, von der sie sich hoffentlich auch nicht mehr erholen
-
Dass der MSV z.Z. angeblich so stark ist, ist auch so ein Märchen. Die haben genau wie wir aus letzten 4 Spielen 7 Punkte geholt.
-
Meier ist gegenüber Uli aber richtig bräsig, meine Herrn. Ist da was vorgefallen? Da braucht er eigentlich gar nicht zum Interview erscheinen mit der Einstellung. Dass er unzufrieden ist, ist ja nachvollziehbar, aber das war schon fast frech.
Kiel noch ohne Niederlage 2015 und mit dem letzten Sieg 2014 mit 8 Siegen und 1 Remis aus den letzten 9 Spielen. Das ist ähnlich beeindruckend wie unsere Serie bis zum Pokalspiel und wenn sie das durchziehen, dann steigen die auch verdient auf. Dazu kommt, dass sie bis zum Gastspiel auf der Alm mit Aspach, Mainz, Halle und Chemnitz ein absolut machbares Programm haben, um sich ähnlich wie wir aktuell einen komfortablen Vorsprung zu erspielen.
Mit Armnia, Duisburg und den Kickers aber auch die 3 Konkurrenten um die Plätze in den letzten 4 Spielen. Aber genau wie Münster haben wir Kiel noch zu Hause. Das müssen wir selbst regeln in diesen 2 Spielen, fertig aus!Auf Duisburg haben wir keinen Einfluss mehr, die haben jetzt aber mit Rostock, Stuttgart II, Cottbus, Dresden, Münster, Erfurt, Kiel und Wiesbaden ein auf dem Papier knüppelhartes Restprogramm vor der Flinte.
Gerade an den letzten Spieltagen klauen sich Duisburg, Kiel, Münster und die Kickers gegenseitig die Punkte. Wir müssen das dann gegen Wehen, Regensburg und Aspach im Notfall eintüten.
-
Die Mannschaft muss bereits gegen Cottbus eine Reaktion zeigen. Bei Sieg könnte es ein guter Spieltag für uns werden, wenn du und ki nicht 3 Fach punkten. Hab die Radio Bielefeld Interviews verpasst, das übliche bla bla oder ?
-
Diese Niederlage können wir verschmerzen. Das haben wir uns in den englischen Wochen mit 9 Punkten und Pokalerfolg auch irgendwo erarbeitet. Der Vorsprung ist aktuell noch mehr als ausreichend. Kribbelig ist es bei Arminia eh immer, aber richtig Sorgen machen muss man sich erst, wenn es jetzt gegen Cottbus und Dresden keinen Sieg gibt und man ja die übliche Derby Niederlage ja unterbewusst schon einkalkuliert hat, wenn die hier antreten. Aber das darf diesem Kader schlicht und ergreifend nicht passieren. Und wenn Meier der Trainer ist, für den ihn hier manche halten, dann sollte auch ihm das nicht passieren.
...
Nach jeder blöden Niederlage gab es unter Meier meistens eine Serie mit Siegen und wenigen Gegentoren.
Heute Haken dran, man ist Tabellenführer, hat das beste Torverhältnis, 7 Punkte vor Platz 3 und noch 4 Heimspiele. Wenn sie das vergeigen, dann hat der Fußballgott Hörner auf und sämtliche Protagonisten gehören geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.
Ihr habt 4 Heimspiele um....
(...diese Liga nach oben zu verlassen)
-
-
Ich glaube uns allen täte ein wenig Gelassenheit und Vertrauen in den Kader gut. Auch ich habe Darmstadt im Kopf, und auch ich finde das stetiges Mahnen zur Wachsamkeit wichtig ist. Aber Mahnen ist was anderes als undifferenziertes schlecht machen. Die Mannschaft wurde nach dem verkorksten Saisonstart tot geredet, nach der Pleite in Münster alles mögliche abgesprochen, nach der Auftaktniederlage in Köln tot geredet. Und jedes Mal ist sie zurück gekommen. Ich denke die Pause kommt nach den anstrengenden Wochen zur rechten Zeit. Gegen Krämer wird die Mannschaft hochmotiviert sein und ein anderes Gesicht zeigen. Wenn der Vorsprung wirklich geschmolzen ist und die Mannschaft einen katastrophalen Negativlauf hat können wir immer noch Panik bekommen. Dazu gibt es allerdings aktuell keinen Grund.
-
Gern würde ich hier eine Analyse oder einen Bericht von den Auswärtsfahrern lesen. Alles andere ist doch Fischen im trüben, Gründe für diese Niederlage kann man nur raten. Auffällig ist aber das man sich Auswärts schwer tut ein Spiel umzubiegen.
Aber egal, jetzt ist Zeit genug sich auf das Heimspiel gegen Stefan ohne Klos vorzubereiten. Hier kann dann Koen von Anfang an zeigen warum er geholt wurde und das sollte er auch. Andernfalls könnte er in Hinblick auf die nächste Saison in die selbe Schublade wie Kluge, Brinkmann und Testroet landen.
-
Immerhin "nur" Klos gesperrt. Hätte derber kommen können.
Man muss aber davon ausgehen, dass bald Schütz (aufgrund Position) und Hemlein (Temperament) mit der 5. Gelben aussetzen werden.
Nach Möglichkeit nicht alle auf einmal
-
Eigentlich muss sich Schütz das Ding fast gegen Cottbus am Ende abholen, dass wir ihn gegen Kiel und Münster dabei haben. Durch das Pokalspiel wäre eine Pause in Dresden eh nicht verkehrt.
-
7 Saisonniederlagen sind für den Aufstiegsfavoriten Nr. 1 schon ein ordentliches Brett! Das ist wirklich ne Menge, noch eine sollte man sich nicht mehr leisten
-
Dafür gewinnen wir mehr als dass wir Remis spielen und da wir mit 2 Ausnahmen gegen die aus unserer Sicht richtigen Teams verlieren, könnten uns aktuell sogar noch 2 Pleiten leisten und wären immer noch mindestens 2. Verrückt, aber wahr!
-
-
Immerhin "nur" Klos gesperrt. Hätte derber kommen können.
Man muss aber davon ausgehen, dass bald Schütz (aufgrund Position) und Hemlein (Temperament) mit der 5. Gelben aussetzen werden.
Nach Möglichkeit nicht alle auf einmal
Du hast es doch beschrien den Aussetzer gefälligt jetzt zu nehmen. Und BUMMS, haben die Jungs verloren!
-
Ich finde eigentlich nur die Sperre von Klos schlimm und die damit verbundene Schwächung für das erste Endspiel gegen Kotbus.
Das man so ein Spiel verkackt... Nun, das ist bei Arminia halt immer drin. Nicht sooo tragisch, es sind immer noch gute 7 Punkte vor + Torverhältnis.
Man darf gegen die direkten Konkurrenten nun halt nicht verlieren und sollte Aspach und Regensburg schlagen... Müsste reichen.
DD ist noch gefühlter direkter Konkurrent. Hoffe dort auf anderen Biss als auf diesen besseren Bezirkssportanlagen, wo sich Arminia scheinbar etwas schwerer tut... Die würden uns gerne in die Suppe rotzen, auch wenn kaum noch jemand von damals dabei ist, dafür wird schon deren Umfeld sorgen.
-
Wieso wird eigentlich immer auf Platz drei geschielt? Unser Vorsprung auf Kiel beträgt nur noch 4 Punkte. Wir sollten mal besser als 1. die Drecksliga verlassen.
Die Maurermeister aus Kiel schaffen es hoffentlich nicht, immer nur ein 1:0 zu retten. Gegen Dynamo gehe ich bei denen erstmal von Null Punkten aus.
Der Rest wird schwer genug. Hoffentlich kriegt die Truppe wieder die Kurve und findet zu alter Stärke zurück.
Cottbus war gegen Halle alles andere als überlegen. Anfang April sollten also 3 Punkte eingefahren werden.
Nach dem Spieltag schauen wir mal, wie sich die Blauen präsentiert haben....Zeit genug zum Auftanken haben sie jetzt ja erstmal. -
-
Wieso wird eigentlich immer auf Platz drei geschielt? Unser Vorsprung auf Kiel beträgt nur noch 4 Punkte. Wir sollten mal besser als 1. die Drecksliga verlassen.
Die Maurermeister aus Kiel schaffen es hoffentlich nicht, immer nur ein 1:0 zu retten. Gegen Dynamo gehe ich bei denen erstmal von Null Punkten aus.
Der Rest wird schwer genug. Hoffentlich kriegt die Truppe wieder die Kurve und findet zu alter Stärke zurück.
Cottbus war gegen Halle alles andere als überlegen. Anfang April sollten also 3 Punkte eingefahren werden.
Nach dem Spieltag schauen wir mal, wie sich die Blauen präsentiert haben....Zeit genug zum Auftanken haben sie jetzt ja erstmal.Weil es letztendlich sch...egal ist, ob wir nun Erster oder Zweiter werden. Für den Titel könnte man sich aber rein gar nichts kaufen, was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht alles versuchen sollte, um als bestes Team aufzusteigen. Aber wirklich wichtig ist doch nur der Aufstieg an sich, und da sollte man halt zusehen, dass man den Abstand zum jeweiligen Dritten nicht weiter zusammenschmilzen lässt!
-
Setzt euch zu euren Frauen auf das Sofa und guckt Promi Shopping Queen. So könnt ihr das tun, was der Mannschaft heute nicht gelungen ist...punkten. Eine Nacht schlafen und dann fokussieren wir uns alle auf das Spiel gegen Cottbus. Aber wahrscheinlich wird bis dahin auch überall weiter nur vom Pokal gefaselt und nur kurz vor dem Spiel die Erhöhung des Punktevorsprungs hochgerechnet. Und dann geht es eben in die Buchse. Ich glaube das ist das größte Problem und der Grund warum Nobse so muffig ist. Weiterhin gilt, dass wenn der eine nicht alles gibt, in der dritten Liga tatsächlich jeder jeden schlagen kann, aber es rund um Bielefeld nicht mehr alle im Fokus haben.
-
Die Maurermeister aus Kiel schaffen es hoffentlich nicht, immer nur ein 1:0 zu retten
Naja, ich habe ja nun fast alle Holsteinspiele gesehen - da wird keineswegs gemauert, nur halt konsequent gegen Ball und Gegner gearbeitet, so dass der sich selten entfalten kann. Dazu ein überragender Torwart, keine Angst vor Zweikämpfen und eine sichere Abwehrkette, und schon läuft's. Gestern gegen Regensburg hätte man bei konsequenter Verwertung allein der 100%igen Chancen noch 4-5 Tore mehr machen MÜSSEN... Und obwohl Kiel vergleichsweise schlecht gespielt hat, hatten sie so viele Hochkaräter.
Denke aber auch, dass Holstein das so nicht durchhält, das ist ja nicht mehr normal, was da abläuft. Man merkt jetzt auch schon, dass der eine oder andre auf dem Platz doch über den Aufstieg nachzudenken beginnt, und das ist eher hinderlich für die Lockerheit. -
Wir sollten mal besser als 1. die Drecksliga verlassen.
Wieso eigentlich Drecksliga? Für die Finanzen ist die dritte Liga sicherlich schwierig. Aber von den Namen und der sportlichen Seite kann Liga 3 gut mit der zweiten Liga mithalten und wenn es mit den Plastikclubs und Litfaßsäulen so weiter geht. Naja ... die erste Liga war auch schon mal interessanter bestückt. Die Übertragungen der Drittligaspiele sind meistens auch ganz ok und der Spieltag ist nicht so zerstückelt wie weiter oben. Dreck ist bei den Umständen doch etwas hart formuliert. Die echte Schweineliga wäre eine Etage tiefer. da geht aufstieg garnicht ohne Relegation. Was das heißt wissen wir alle.
-
Wenn Kiel dann aber mal verliert, trifft es sie glaube ich auch richtig hart. Die schwimmen mit breiter Brust auf einer Erfolgswelle und haben dabei auch Glück. Unter normalen Umständen gewinnen sie das Spiel gegen den DSC nicht. Und auf der Alm werden sie das auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!