Kader 2015/16
-
-
Mü ist einer unser besten Spieler und derzeit unverzichtbar. Verletzt war er schon lange nicht mehr, so ein Unfall wie mit Dick kann jedem passieren.
Um Brinkmann tut es mir leid, er hätte uns eine Stütze sein können. Bei ihn glaube ich wie auch bei Kluge nicht mehr an eine Rückkehr. Auch Strifler, so jung er auch noch im Vergleich zu Mü noch ist, wird uns höchstwahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr weiterhelfen.
Bei Börner und Hemlein sollte man versuchen sie zu halten, daß könnte schwer genug für Arabi werden. Da wird es bestimmt auch um Ausstiegsklauseln bei Abstieg und bei Angeboten höherklassiger Vereine gehen. Wenn dann trotzdem etwas zustande kommt dann hätte Arabi einen guten Job gemacht.
-
Wer Hemlein in Liga 2 haben wollen würde, erschließt sich mir ad hoc nicht. Er rennt zwar, aber er spielt ineffektiv und sehr theatralisch.
Börner muss die Leistung jetzt mal über eine Saison zeigen, auch da wüsste ich nicht, warum man da Schwierigkeiten beim Verlängern kriegen sollte. Das ist solider geworden und angemessen für die Liga, aber übermenschliche Leistungen sehe ich da auch nicht. Für die Stabilisierung aber ein Kompliment meinerseits.Müller hat aber in jedem Jahr irgendne Geschichte. Er ist einfach anfälliger. Dennoch spricht da nichts gegen einen leistungsbezogenen Vertrag. Und auch Ulm könnte man in die Richtung überlegen. Mal davon ab, dass wir seit Ewigkeiten keinen so sicheren Elfmeterschützen hatten, kann er in bestimmten Systemen durchaus wertvoll sein. Das Aktuelle gehört aber eher nicht dazu.
Hornig oder(!) Burmeister kann man in meinen Augen schon als Backup halten. Da weiß man, was man hat und bei 100 Prozent Leistung sollten sie unseren Ansprüchen genügen. Ob man da problemlos eine gleichwertige Alternative bekommt, fraglich.
Über Kluge und Brinkmann erübrigt sich jegliche Diskussion, runter von der Gehalts- und Kaderplatzblockierliste. Strifler sollte nur in die Überlegung einfließen, wenn man Lang wirklich schon abgeschrieben hat oder er unter Meier weiterhin keine Chancen bekommt.
-
Hallo? Solange es Vereine in der 2. Liga gibt, die Feick und Schönfeld einen Platz anbieten, wird das wohl auch für Mü, Hemlein, Hornig und Burmeister gelten.
Was für eine Diskussion...
-
Die Frage ist ja was man will. Natürlich kann man alle möglichen Leute als Back Up halten und muss es wohl auch wenn man keine Kohle hat. Aber will man eine Mannschaft weiterentwickeln, geht es nur in dem man Spieler holt, die auf die Stammspieler soviel Druck ausüben können, dass sie befürchten müssen selbst Back Up zu werden. Und dann wird es für unseren zweiten Anzug eng. Über Müllers Qualität braucht man kaum diskutieren, ebensowenig aber darüber dass er noch nie durchgängig eingesetzt werden konnte. Findet der Verein eine ebenbürtige, unanfälligere Alternative muss er handeln.
-
Naja, wir werden eh nicht in die Situation kommen, dass wir 10 qualitativ bessere Spieler finden und wir gnadenlos aussortieren können. Einige werden da sicherlich bleiben.
Denke Hornig wird sich seinem Lehramt widmen oder eben bei Arminia eine andere Tätigkeit à la Hille einnehmen.
Kluge und wahrscheinlich auch Brinkmann sollten definitiv ausrangiert werden. Werden ja auch nicht schlecht verdienen.
Wäre eben auch mal schön, wenn man so einen wie Lang mal irgendwie ranführt. Dick wird auch nicht jünger
-
-
Da die aktuelle Mannschaft kaum 2. Liga tauglich ist müssen wir wohl eh andere Spieler holen.
Ob 2 oder 10 und ob die dann besser sind werden wir sehen.
. -
Burmeister möchte ich noch nicht abschreiben. Stammspieler wird er auf absehbare Zeit zwar nicht werden, aber als Back-Up für Innenverteidigung und defensives Mittelfeld ist er doch sehr zuverlässig und mit 25 kommt er langsam in das beste Alter. Und ich glaube Meier war es, der mal gesagt hat, dass Burmeister auch für die Mannschaft wichtig ist, wenn er nicht spielt. Gut, kann natürlich sein, dass er von sich aus eine Luftveränderung möchte.
Sonst sehe ich es auch wie Oemmes. Man muss überlegen, ob man einen Umbruch möchte oder den Großteil zusammen hält und dafür wenige aber leistungsstarke Spieler verpflichtet. Es wäre so verdammt wichtig, dass das erste Jahr in der 2. Liga irgenwie überstanden wird.
Noch ein Satz zu S. Lang: Dass er mit Dick einen Leistungsträger und Vize-Kapitän vor sich hat, wird ihm bei der Unterschrift in Bielefeld bewusst gewesen sein. Und einen Spieler wie Dick setzt man nicht nach 2-3 wackeligen Spielen auf die Bank. Zudem waren nahezu alle Spiele bis zur letzten Minute auf Messerschneide, so dass wir bislang nicht die komfortable Situation hatten, mal ab der 60. Minute was ausprobieren zu können. Insofern muss er sich weiter anbieten und zusehen, dass er sich gegen Strifler um den Kaderplatz durchsetzt.
-
Da die aktuelle Mannschaft kaum 2. Liga tauglich ist müssen wir wohl eh andere Spieler holen.
Ob 2 oder 10 und ob die dann besser sind werden wir sehen.
.
Diese Kommentare sind einfach immer nur zu geil.Ich stell mir grad vor wer sowas wohl schreibt .....
-
War Lang überhaupt schonmal im Kader? Wenn er nichtmal im Kader geht isses auch egal wie es in der 60ten Minute steht. Hat dann ja eh keine Chance eingewechselt zu werden.
-
Ja war er schonmal....ähm brauchst Du jetzt das genaue Spiel?
-
War Lang überhaupt schonmal im Kader? Wenn er nichtmal im Kader geht isses auch egal wie es in der 60ten Minute steht. Hat dann ja eh keine Chance eingewechselt zu werden.
Duisburg, Braunschweig und Düsseldorf.
-
Wenn ich mir so unsere Möglichkeiten und die ins Spiel gebrachte Namen für Zugänge im Januar so ansehe, dann habe echte Zweifel das wir etwas Substanzielles verpflichten können. Einzig ein Geheimtipp aus dem Ausland könnte etwas werden.
Alle anderen Vereine suchen auch und haben mit Sicherheit bessere finanzielle Möglichkeiten. Ich halte es für sinnvoller den vorhandenen Kader voran zu bringen, die Kandidaten sind bekannt und hier ausgiebigst disskutiert worden.
-
Dann mache ich das Forum hier halt mit den vier anderen allein:
Nach dem gestrigen Ergebnis unserer Nachbarn aus der Domstadt hab ich mir mal deren Kader angeschaut. Quali bekommt wenig Einsatzzeit, vielleicht geht da ja etwas? PB will ja auch im Winter nachrüsten, möglicherweise wollen sie dann auch Spieler abgeben.
Bei einem Abstieg von PB, den ich Ihnen nun bei Leibe nicht wünsche, gäbe es trotz längerfristiger Verträge, dort auch interessante Spieler. Natürlich nur wenn wir dann die Klasse gehalten haben, selbstverständlich.
-
Ouali ist schon ein interessanter Spieler, hätte mir den auch schon direkt nach seiner Dresden-Zeit bei uns gewünscht.
-
-
Ouali zu verpflichten wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich glaube in dem Fall, dass Pb ihn abgeben möchte, würden sie ihn nicht zu uns ziehen lassen (Winterpause).
-
Ouali spielt in Pb kaum noch eine Rolle.
Allerdings denke ich das er etwas überschätzt wird.
Er ist zwar quirlig und technisch beschlagen, aber trifft viele falsche Entscheidungen auf dem Platz(Schiessen statt Passen, etc.) -
Bei einem Abstieg von PB, den ich Ihnen nun bei Leibe nicht wünsche,
Nein ? DOCH ! Ahh
-
Lautern hat verloren und Pritsche scheint wieder der Buhmann zu werden. Vielleicht können wir doch noch den 1.FCK von diesem "fürchterlichen" Spieler zu erlösen.
-
Lautern hat verloren und Pritsche scheint wieder der Buhmann zu werden. Vielleicht können wir doch noch den 1.FCK von diesem "fürchterlichen" Spieler zu erlösen.
Ich weiß ja nicht wie du da immer wieder drauf kommst, aber ich kann dir versichern, dass der FCK und auch der Spieler daran keinen Gedanken verschwenden werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!