Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Einfach weil ich es ihn mir gut als Partner von Klos vorstellen kann. Ein Wunsch in der Adventszeit hat, wohl wissend das er für uns nicht bezahlbar sein sollte.

Allerdings hätte ich jetzt gern einen spielstarken Achter, den natürlich auch kein anderer Verein sucht und der dankbar ist für eine kleine Mark beim DSC spielen zu dürfen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Der ist mir auch schon aufgefallen Hünting, vergleichbare Spieler: Phillipp Riese! Um den tat es mir vor zwei Jahren richtig leid, aber er wollte ja unbedingt in der zweiten Liga bleiben. Nun also gesetzt in Aue. Auch Patsche gehört zu diesem Kreis, derzeit in Braunschweig kommt anscheinend er auch nicht so richtig in Tritt. Ratsche ist mir ob des nächsten Spiels noch eingefallen, zusammen mit Patsche die optimale Doppelacht. Allerdings sind Beide natürlich vollkommen utopisch für einen Wechsel zu uns.

Fraglich ist nur ob uns so Spieler an der Schwelle zur zweiten Liga derzeit weiterhelfen können, wir haben hier Mast als Beispiel. Marc Lorenz ist auch so ein Kandidat. Mit Hober hätten wir hier ja sogar noch ein Talent im Stall, allerdings hält ihn Meier wohl jetzt noch für ungeeignet.

Vielleicht aber doch eher ein guter Drittligaspieler als ein ausgemusterter Erstligaspieler mit einem Risiko wie bei Kluge? Ich denke mal Arabi wird die Möglichkeiten im Blick haben und vielleicht etwas aus dem angrenzenden Ausland an den Start bringen. Island oder China kommen da wohl derzeit eher nicht in Frage. Man darf gespannt sein.

• Der Robert vom Fummelkoop hat am Wochenende nach Mittelfußbruch Anfang August wieder seinen ersten Einsatz über 3 Min. für Nottigham gehabt. Vertrag bis zum nächsten Sommer, vielleicht hat er ja keinen Bock mehr auf die Insel?

• Der ist mir auch schon aufgefallen Hünting, vergleichbare Spieler: Phillipp Riese! Um den tat es mir vor zwei Jahren richtig leid, aber er wollte ja unbedingt in der zweiten Liga bleiben. Nun also gesetzt in Aue. Auch Patsche gehört zu diesem Kreis, derzeit in Braunschweig kommt anscheinend er auch nicht so richtig in Tritt. Ratsche ist mir ob des nächsten Spiels noch eingefallen, zusammen mit Patsche die optimale Doppelacht. Allerdings sind Beide natürlich vollkommen utopisch für einen Wechsel zu uns.

Fraglich ist nur ob uns so Spieler an der Schwelle zur zweiten Liga derzeit weiterhelfen können, wir haben hier Mast als Beispiel. Marc Lorenz ist auch so ein Kandidat. Mit Hober hätten wir hier ja sogar noch ein Talent im Stall, allerdings hält ihn Meier wohl jetzt noch für ungeeignet.

Vielleicht aber doch eher ein guter Drittligaspieler als ein ausgemusterter Erstligaspieler mit einem Risiko wie bei Kluge? Ich denke mal Arabi wird die Möglichkeiten im Blick haben und vielleicht etwas aus dem angrenzenden Ausland an den Start bringen. Island oder China kommen da wohl derzeit eher nicht in Frage. Man darf gespannt sein.

Riese? Schönfeld? Langsam bin ich froh, dass Du nicht für die Kaderplanung verantwortlich bist :baeh: !!! Ratsche ist Stamm in Pauli. Daran ändert auch ein Spiel auf der Bank nichts. Der ist ebenso utopisch, wie Kacper.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit Ratsche is klar, wenn ich mich aber erinnere wie Patsche mit Klos zusammen spielen konnte. Das wir eine Vakanz im Spielaufbau haben ist für mich ganz klar. Ob da der eine oder andere Drittliga-Arminenflüchtling jetzt hilfreich sein könnte, daß kann ich nur vermuten.

Wem fällt denn jemand besseres und auch bezahlbareres ein?

• Mit Ratsche is klar, wenn ich mich aber erinnere wie Patsche mit Klos zusammen spielen konnte. Das wir eine Vakanz im Spielaufbau haben ist für mich ganz klar. Ob da der eine oder andere Drittliga-Arminenflüchtling jetzt hilfreich sein könnte, daß kann ich nur vermuten.

Wem fällt denn jemand besseres und auch bezahlbareres ein?

Moment, wenn man der zum Teil massiven Trainerkritik mit der Frage entgegengetreten ist, wer bezahlbar ist und es auf Anhieb besser machen kann, wurde immer auf Arabi verwiesen bzw. deutlich gemacht, dass das Forum Status Quo kritisieren kann, aber doch nicht für Alternativen zuständig ist. Insofern müsste sich auch hier die Diskussion erübrigen.

Ganz abgesehen davon, halte ich nichts davon, ehemalige Spieler nochmal zu holen. Pritsche wäre die absolute Ausnahme.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• In Bremen hat man gesagt, dass es im Winter keine Neuzugänge gibt, weil man dem jetzigen Kader keine Alibis geben will.

Wäre ja vielleicht auch für uns eine Option. Wir haben einen nicht ganz kleinen Kader mit einigen Leuten, die bisjetzt noch nicht mal ansatzweise gezeigt haben was sie drauf haben.

Meier sagte ja schon vor dem letzten Spiel ganz süffisant, dass jetzt wo nahezu alle Spieler fit sind, die U23 sich auf viele Spieler aus der Profimannschaft freuen darf.

Wäre eigentlich wünschenswert, wenn man mit den jetzigen Leuten probiert noch die nötigen Prozentquote rauszukitzeln, die uns den Klassenerhalt relativ entspannt sichern.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Moment, wenn man der zum Teil massiven Trainerkritik mit der Frage entgegengetreten ist, wer bezahlbar ist und es auf Anhieb besser machen kann, wurde immer auf Arabi verwiesen bzw. deutlich gemacht, dass das Forum Status Quo kritisieren kann, aber doch nicht für Alternativen zuständig ist. Insofern müsste sich auch hier die Diskussion erübrigen.

Ganz abgesehen davon, halte ich nichts davon, ehemalige Spieler nochmal zu holen. Pritsche wäre die absolute Ausnahme.

Ach so, Entschuldigung. Ich dachte nur wegen dem besseren Spiel und dem Klassenerhalt oder so....

• Diesen Ansatz finde ich auch am interessantesten. Man sollte nicht so viel Zeit mit Spielersuche vergeuden, sondern aus dem vorhandenen "Material" mehr rausholen. Ich bin mir sicher, der Kader ist absolut zweitligatauglich und in Bereichen wie Motivation, Einsatzbereitschaft und spielerische Klasse schlummert noch reichlich Potenzial. Das sind Themen, die allesamt nicht viel Geld kosten müssen. Intensität (auch im taktischen Bereich) erhöhen und die Mannschaft besser machen, das wäre aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. An sensationelle Schnäppchen in der Winterpause glaube ich schon lange nicht mehr.

• Diesen Ansatz finde ich auch am interessantesten. Man sollte nicht so viel Zeit mit Spielersuche vergeuden, sondern aus dem vorhandenen "Material" mehr rausholen. Ich bin mir sicher, der Kader ist absolut zweitligatauglich und in Bereichen wie Motivation, Einsatzbereitschaft und spielerische Klasse schlummert noch reichlich Potenzial. Das sind Themen, die allesamt nicht viel Geld kosten müssen. Intensität (auch im taktischen Bereich) erhöhen und die Mannschaft besser machen, das wäre aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. An sensationelle Schnäppchen in der Winterpause glaube ich schon lange nicht mehr.

Unsere Probleme im Offensivspiel waren von Saisonbeginn an zu erkennen.
    Und obwohl kaum Neuzugänge eingesetzt wurden, haben einige diese Probleme dem "nicht eingespielt sein" oder der neuen Liga zugeschrieben und darauf gesetzt, dass es im Laufe der Zeit besser wird.
    Nachdem dies aber nicht geschehen ist und es ja auf keinen Fall am Trainer liegen kann, hat man nun die angeblich fehlende Qualität als Ursache ausgemacht und fordert daher zunehmend Verstärkungen in der Winterpause.
    Dieser Wunsch oder diese Forderung geht dann teilweise sogar soweit, in Kategorien zu denken, die wir uns jetzt genauso wenig leisten können, wie im Sommer (Przybylko, Rzatkowski, etc.).
    Vielmehr würde es auf die üblichen Wundertüten hinauslaufen.

Das alles steht dann natürlich im Widerspruch zu deinem Gedanken.
    Den ich teile.
    Ich halte den Kader auch für Zweitliga-tauglich und bin mir sicher, dass mehr Potenzial drin steckt, als wir bislang gesehen haben.
    Natürlich hätte ich nichts gegen einen zentralen MF-Spieler mit nachgewiesenen Fähigkeiten im Aufbauspiel, egal ob 6er, 8er oder 10er.
    Der müsste dann aber über eine so hohe Qualität verfügen, dass er sofort ein sicherer Kandidat für die erste Elf wäre.
    Und so jemanden werden wir nicht bekommen können.
    Und da wir keine weiteren Spieler brauchen, die den Kader nur unnötig aufblähen, bin ich gegen die Verpflichtung neuer Spieler.
    Aus diesem Kader kann man mMn mehr rausholen und daran sollte man arbeiten, anstatt auf die nächste Wundertüte zu hoffen.

• Da wäre ich auch ein Freund vom eigenen Kader, zumal sie ja auch schon gezeigt haben das es besser geht. Allerdings gehe ich davon aus, daß das Team permanent versuchen sollte sich zu verbessern.

Leider muß man derzeit aber einen Negativtrend feststellen, vielleicht geht es also derzeit einfach mit dem vorhandenen Personal nicht besser? Und die Leistung wie gegen den KSC wird nicht für den Klassenerhalt reichen, soviel Glück werden wir wohl dauerhaft nicht haben.

Nachtrag: Also doch entweder der Trainer ändert etwas oder er muß getauscht werden? Da bin ich kein Freund von, dann lieber einen Geheimtipp versuchen. Ich gebe Dir recht das wir natürlich kein Geld für substantielle Verstärkungen haben. Von daher sind Pritsche und Ratsche natürlich Hirngespinste.

• Ach so, Entschuldigung. Ich dachte nur wegen dem besseren Spiel und dem Klassenerhalt oder so....

Will damit einer Diskussion nicht im Wege stehen, nur kommt ja z.B. beim Trainer oft reflexartig die Aussage, dass der jetzige zwar ne Griepe ist und das Stadion leer coacht, aber für Alternativen andere verantwortlich sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stand Heute haben sich Arabi und Meier bei Jopek und Görlitz ordentlich verkalkuliert, aber dafür muss man sie jetzt auch nicht steinigen. So ist das eben nunmal ab und an wenn die Mittel überschaubar sind.

Hesl als Kapitän eines Bundesliga-Absteigers ist eine absolute Bereicherung. sicherlich auch in Sachen "Leaderqualitäten".
    Behrendt ist auch eine Bereicherung.
    Auch finde ich Nöthe eine Bereicherung - Sein Problem ist einfach, dass er auf völlig ungewohnten Positionen eingesetzt wird.

Mit Davari haben wir vielleicht den besten 2. Keeper in der ganzen Liga auf der Bank.

Lang und Benemar als Perspektivspieler lass ich außen vor, wobei ich mir von Lang schon irgendwie was erhofft hätte, bzw erhofft hätte, dass er mal eingewechselt.
    Das wird aber nur passieren, wenn wir mal 4:0 führen und Lang dann noch zufällig im Kader auch ist.

Insgesamt also eine passable Transferpolitik. Nicht überragend, aber auch nicht grottenschlecht.
    Wobei man vdB und auch Mast natürlich auch Neuzugang zählen kann

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Hab ich verstanden Felipe, ist ja eh immer das Gleiche: Die Einen wollen bessere Spieler , die Anderen geben dem Trainer die Schlud am miesen Spiel. Und absteigen wollen wir alle zusammen mit der Mannschaft natürlich nicht.

Allerdings sehe ich derzeit weder einen besseren Trainer für uns noch bezahlbare, bessere Spieler. Bleibt eigentlich nur mit diesen Spielern weiter üben und hoffen, daß es auch fruchtet.

Trotzdem spekuliere ich gern wer wohl wie zu uns passen könnte, beim trainieren kann ich ja eh nicht helfen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!